ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
sobald loot crates ab 18 sind, machen publisher weniger geld damit, weshalb man sich wieder einen anderen weg sucht gamer abzuzocken, weswegen loot crates auch sich nicht mehr so stark aufs gamedesign auswirken werden.
also doch... damit wäre auch dir als ü18er geholfen...
 
sobald loot crates ab 18 sind, machen publisher weniger geld damit, weshalb man sich wieder einen anderen weg sucht gamer abzuzocken, weswegen loot crates auch sich nicht mehr so stark aufs gamedesign auswirken werden.
also doch... damit wäre auch dir als ü18er geholfen...

Sage ja...sie machen damit weniger Geld. So viel weniger Geld, dass sie es abschaffen? Glaube ich nicht.
Druck von der ganzen Industrie auf die Qualität der Praktik selbst wäre weit hilfreicher - siehe Forza 7.
 
am effektivsten ist es natürlich noch, spiele mit so einer mechanik einfach nicht zu kaufen bzw. zumindest keinen gebrauch von payments (das ist ja bald schon kein "micro" mehr) zu machen.
aber mit soviel vernunft/selbstbeherrschung der breiten massen rechne ich einfach nicht :hmm:

(zumal es ja auch schlichtweg leute gibt, die einfach null auf ihr geld achten müssen - was ihnen auch gegönnt sei. trotzdem wäre eine mechanik schön, die nicht 90% der leute ihr spielerlebnis schmälert :ugly:)
 
Ich habe kein adäquates Internet um das glaube ich flüssig darzustellen. Aber nach der allgemeinen CW Exklusiv Game Logik werden am Ende der Gen nur Fucking Odyssey über den 90 % auf MC landen und zwar von allen Plattformen. xD

PSNow Spiele laufen weiterhin nur auf der PS4, also bleiben die natürlich nach allen Regeln der Vernunft auch PS4 exklusiv.
 
Das Problem bei Lootboxen ist doch, dass sie ein gehöriges Glücksspielmoment besitzen. Damit geht eine erhöhte Suchtgefahr einher. Das ist sicher auch so gewollt. Sonst hätten die Publisher ja auch bei "normalen" Mikrotransaktionen bleiben können. Deswegen sollte man die Entwicklung ganz genau beobachten und im Zweifel müssen staatliche Behörden dann auch gegensteuern.


nochmal das sammelkarten prinzip

wo ist der unterschied ob man sich dabei sinnlos totkauft oder beim neuesten fussball wm sammelalbum wo auch bestimmte spieler nur sehr begrenzt produziert werden und man vorher nicht weiss was in den päckchen drin ist

da haben kinder auch schon zahlreich hunderte euro verbraten und niemand redet dort von ab18 zwang

glücksspiel kanns in dem fall auch nicht sein, weil man ja einen gegenwert bekommt, man weiss nur vorher nicht ob es der ist den man gerne wollte

sucht ist es natürlich aber alles kann zur sucht werden


ganz davon abgesehen wer sollte sowas dann online kontrollieren?

ist nen freier markt und wenn die leute da mit ihrer geldbörse abstimmen, positiv oder negativ, ist es die einzige sinnvolle regulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelkarten kann ich:

- verkaufen
- tauschen
- haben meist im Laufe der Zeit eine Wertsteigerung oder verlieren nicht ihren Wert

Loot Crate Inhalt hat

-
-
-

Nichts davon.

Publisher nutzen hier bewusst des Menschen Schwäche für Glücksspiel aus denn tadaaa loot Crates sind Glücksspiel egal was ESRB, PEGI usw. sagen.

In einem F2P Game suckt es schon aber ok man will Geld machen nicht nur einmal sondern mehrmals ohne neuen Content ständig zu generiere und dies geht nur Mit Zufalls Algorithmen und der Hoffnung “diesmal bekomm ich was ich wollte”

Es bleibt übelste abzocke Bond und es gibt nichts schönzureden. Fang auch gar nicht an mit mir über den Unterschied zu Sammelkarten zu lamentieren da ich selbst 16 Jahre Magic gespielt habe und davon sogar 5 Jahre als Semi-Pro und Loot Crates haben kaum was mit Sammelkarten außer dem Zufall gemeinsam.

Denn die Frage ist was haben solche Slot Machienes in deinem 60€ SP Game (Mordor) oder Competetive MP (BF2) verloren....genau es ist abzocke und im BF2 Fall sogar P2W
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald loot crates ab 18 sind, machen publisher weniger geld damit, weshalb man sich wieder einen anderen weg sucht gamer abzuzocken, weswegen loot crates auch sich nicht mehr so stark aufs gamedesign auswirken werden.
also doch... damit wäre auch dir als ü18er geholfen...
Ich habe auch meine Zweifel das minderjährige Probleme haben werden da ran zu kommen. GTA zeigt ja wieviel man mit einem 18er Titel machen kann.
 
Sammelkarten kann ich:

- verkaufen
- tauschen
- haben meist im Laufe der Zeit eine Wertsteigerung oder verlieren nicht ihren Wert

Loot Crate Inhalt hat

-
-
-

Nichts davon.

Publisher nutzen hier bewusst des Menschen Schwäche für Glücksspiel aus denn tadaaa loot Crates sind Glücksspiel egal was ESRB, PEGI usw. sagen.

In einem F2P Game suckt es schon aber ok man will Geld machen nicht nur einmal sondern mehrmals ohne neuen Content ständig zu generiere und dies geht nur Mit Zufalls Algorithmen und der Hoffnung “diesmal bekomm ich was ich wollte”

Es bleibt übelste abzocke Bond und es gibt nichts schönzureden. Fang auch gar nicht an mit mir über den Unterschied zu Sammelkarten zu lamentieren da ich selbst 16 Jahre Magic gespielt habe und davon sogar 5 Jahre als Semi-Pro und Loot Crates haben kaum was mit Sammelkarten außer dem Zufall gemeinsam.


dann sollen die anbieter eben verpflichtet werden einen tauschbereich einzuführen, problem gelöst...oder doch nicht?
ist eben ein digitales gut, das folgt nicht den logiken physischer güter



wer sagt das es keine abzocke ist?
wer sagt das es keine sucht sein kann?


aber abzocke ist so vieles und sucht kann alles auslösen

es ist dasselbe prinzip wie bei trading cards, punkt
dieser argumentation wird ja scheinbar auch vom europäischen gesetzgeber gefolgt

übrigens wird dort auch schön mit der unterschiedlichen verteilung der karten sucht erzeugt, denn sie existieren nie in gleicher zahl


es ab 18 zu machen wird nix lösen, da muss man schon andere wege suchen
 
dann sollen die anbieter eben verpflichtet werden einen tauschbereich einzuführen, problem gelöst...oder doch nicht?
ist eben ein digitales gut, das folgt nicht den logiken physischer güter



wer sagt das es keine abzocke ist?
wer sagt das es keine sucht sein kann?


aber abzocke ist so vieles und sucht kann alles auslösen

es ist dasselbe prinzip wie bei trading cards, punkt
dieser argumentation wird ja scheinbar auch vom europäischen gesetzgeber gefolgt

übrigens wird dort auch schön mit der unterschiedlichen verteilung der karten sucht erzeugt, denn sie existieren nie in gleicher zahl


es ab 18 zu machen wird nix lösen, da muss man schon andere wege suchen

Ich hab schon gesagt wie es gelöst werden kann, es muss gekennzeichnet werden wie und ersichtlich mit Gefahren hinweisen was Sucht Gefährdung usw. angeht und eben der Leicht ersichtliche Hinweis wie bei Mobile Games das die Einkäufe für Volljährige sind und das Ergebnis Zufall ist.

Es gibt regulation nur nicht bei Konsolen.

Wenn sich dieser Trend fortsetzt müssten Games in Zukunft eh meiner Meinung nach anders reguliert und vor allem bewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch meine Zweifel das minderjährige Probleme haben werden da ran zu kommen. GTA zeigt ja wieviel man mit einem 18er Titel machen kann.


da alles online passiert würde es 0 probleme geben

das einzige was passieren würde ist das 18er games immer noch einen leicht schwereren stand im einzelhandel haben, aber auch der effekt dürfte verpuffen, wenn nicht sogar im einzelfall positiv wirken weil ab18 dann den hauch des besonderen bekommt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom