ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hab bei deutschen blog gesucht nicht gefunden. Aber ok.. ich glaub es dir.. bloss warum hat sony den Händlern was anderes gesagt.. wie ich schon sagte der einkaufspreis war so das man bei 59 Euro miese machen würde.

Nun..ich glaube dir ja irgendwo auch. Maybe hat Sony zum Launch den Einkaufspreis trotz offizieller UVP von 59.- hochgesetzt - sprich das gemacht was ich MM und Co. immer vorwerfe. Wie gesagt: Habe selbst für die ersten 2 Pads 65.- geblecht. Der bei Amazon aus dem Juli 14 war auch sicherlich der erste DS4, den ich für 59.- gekauft habe.

Einigen wir uns darauf, dass auch Sony seine Controller anfangs nicht verschenkt hat und originales Zubehör teuer ist ;)

Einigen wir uns darauf, dass auch Sony seine Controller anfangs nicht verschenkt hat und originales Zubehör teuer ist ;)

Teuer sowieso, aber wo die UVP zu Beginn lag ist ja egal. Ein paar Monate später gab es das Ding bei Ama für 60.- und weniger.
70.- und gar 80.- ist schon heftig.
Pads sind einfach (zu) teuer geworden. Ich weiß noch, dass N64-Pads hier 449 Schilling gekostet haben (ca. 32 Euro) und der DS1 war billiger. Videospiele troztzen eher der Inflation...bei den Pads nicht zu erkennen.

War aber beim N64 damals trotzdem ärgerlich, da die Konsole ja so viele Splitscreen-Multiplayer-Spiele hatte, der Gamecube später dann zumindest mit Smash Bros und Mario Kart, TimeSplitters usw. auch noch. Ich wüsste jetzt bei der PS4 nicht, für welches Spiel genau ich einen zweiten Controller brauche. Gehen Driveclub, Uncharted etc. im Splitscreen? Ist kein Bash, habe mich damit wirklich nie beschäftigt xD Soll jetzt hiermit nur den Bogen schlagen, wann zusätzliche Controller abseits des Verschleißes im Eigengebrauch überhaupt notwendig sind. Über den Sinn und Zweck entscheiden ja dann speziell dafür vorgesehene Spiele, und da ist Nin laut meiner Kenntnis immer am meisten bemüht lokalen Multiplayer zu rechtfertigen. Umso ärgerlicher sind dann natürlich auch höhere Pad-Preise, ganz klar. Was die Hardware angeht, ist Nin durchaus zu kritisieren, vor allem wenn es um P/L geht.

Zu dem Mario/Rabbits-Mashup: Ich sehe das Problem, dass ganz viele jüngere Spieler das Spiel kaufen oder geschenkt bekommen, dann aber enttäuscht sind, weil sie etwas ganz anderes erwartet haben als ein Strategiespiel... so ein wenig Mario-is-missing-like.

Über die Qualität des Spieles mache ich mir wenig Sorgen und ich finde auch nicht, dass Mario wie ein Fremdkörper wirkt. Das passt schon so.

Zu dem Mario/Rabbits-Mashup: Ich sehe das Problem, dass ganz viele jüngere Spieler das Spiel kaufen oder geschenkt bekommen, dann aber enttäuscht sind, weil sie etwas ganz anderes erwartet haben als ein Strategiespiel... so ein wenig Mario-is-missing-like.

Über die Qualität des Spieles mache ich mir wenig Sorgen und ich finde auch nicht, dass Mario wie ein Fremdkörper wirkt. Das passt schon so.

Hast du es angespielt oder wie kommst du auf das Thema?

Also wenn wir uns über Nins dreiste Preispolitik unterhalten wollen; ich für meinen Teil fand da bisher die WiiU am mit Abstand unverschämtesten, dagegen ist die Switch ein Akt reinster Nächstenliebe. Ob die 330,- gerechtfertigt sind, darüber lässt sich streiten, aber die WiiU hat damals den Vogel abgeschossen, kombiniert mit den katastrophalen Launch-Spielen einfach nur absurd.
Danke, dass man hierfür nie eine Preissenkung angesetzt hatte und im Vergleich zur Konkurrenz teurer war, obwohl man technisch hinten lag und kaum Software vorhanden war, ist für mich unverständlich.

Bei der Switch sieht das momentan gut aus (auch wenn ich den Kopf schütteln muss bei 32 GB)...braucht seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass man hierfür nie eine Preissenkung angesetzt hatte und im Vergleich zur Konkurrenz teurer war, obwohl man technisch hinten lag und kaum Software vorhanden war, ist für mich unverständlich.

Bei der Switch sieht das momentan gut aus (auch wenn ich den Kopf schütteln muss bei 32 GB)...braucht seine Zeit.

War es bei der Wii U nicht auch so das man den Preis nicht mehr weiter senken konnte weil das Pad so teuer war?

Mario wirkt wie ein Fremdkörper in dem Spiel, das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

[video=youtube;_I_eU0vZksM]https://www.youtube.com/watch?v=_I_eU0vZksM[/video]

Da gabs es echt schon besserer Spiele dieser Art.

Ich find es passt , und ohne Mario wäre das spiel nicht mal auf meiner "irgendwann im sale" liste
So ist es Day one :scan:

Mario wirkt wie ein Fremdkörper in dem Spiel, das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

[video=youtube;_I_eU0vZksM]https://www.youtube.com/watch?v=_I_eU0vZksM[/video]

Da gabs es echt schon besserer Spiele dieser Art.

Den oberen Satz müsstest du nochmal weiter erläutern... Mario in Spiel mit Mario-Grafik?!?

Wie lange hast du es schon gespielt?

Und er konnte mir immer noch nicht bessere Alternativen sagen.
Hasen/Mario find ich schon einzigartig in der Art.
Endlich mal was frisches.

ah plötzlich ist die Art von Game wie sie Mario Rabbids ist interessant. Da kommt doch gleich die Frage auf ob die Leute die davon jetzt so angetan sind auch Xcom gezockt haben (soll sich ja ähnlich spielen) oder ob das erst interessant geworden ist seit sowas auf einer N-Konsole erscheint wie es schon bei Shooter und OW-Games der Fall war, denn beides wurde vorher von N-Fans durch den Dreck gezogen.

ah plötzlich ist die Art von Game wie sie Mario Rabbids ist interessant. Da kommt doch gleich die Frage auf ob die Leute die davon jetzt so angetan sind auch Xcom gezockt haben (soll sich ja ähnlich spielen) oder ob das erst interessant geworden ist seit sowas auf einer N-Konsole erscheint wie es schon bei Shooter und OW-Games der Fall war, denn beides wurde vorher von N-Fans durch den Dreck gezogen.

Fire Emblem kennst du schon? Advanced Wars sagt dir was? Gab ein paar Ninfans hier die fanden Ghost Recon Shadow Wars fürn 3DS ganz nett (fand ich sogar auch ganz gut). FF Tactics hat sicher auch Nintendo-Fans. Zumindest mit SRPGs haben sie kein Problem, dann wirds auch mit einem XCom und Ähnlichem klappen.

Jetzt wo du es sagst. Seit 15 Jahren ziehen "wir N-Fans" Xcom durch den Dreck... und trotzdem werden "wir N-Fans" nun alle Mario Rabbids kaufen.

Problem damit? Kann gerne jemanden bei dir daheim vorbeischicken, der dir mal den Kopf etwas passender zurecht rückt.

:tinglev:

Oder die Beschenkten denken, och nö schon wieder Mario und dann kommt dieses exzellente Mario und Rabbits Matschup und alle sind begeistert. Muss ja nicht immer Jump&Run sein, es gibt ja durchaus Spiele mit Mario im Titel die sehr erfolgreich waren ohne das klassische Gameplay. Abwechslung und neue Konzepte sind immer gut, das wird die Einsteiger freuen.

@Oni
Dann sag doch mal wer über xcom hergezogen ist. Das sind mir die liebsten, die pauschal irgend einen Stuss behaupten und nicht mehr damit aufhören. Du könntest Papa Schlumpf Konkurrenz machen. Wo ist der überhaupt? XD

Fire Emblem kennst du schon? Advanced Wars sagt dir was? Gab ein paar Ninfans hier die fanden Ghost Recon Shadow Wars fürn 3DS ganz nett (fand ich sogar auch ganz gut). FF Tactics hat sicher auch Nintendo-Fans. Zumindest mit SRPGs haben sie kein Problem, dann wirds auch mit einem XCom und Ähnlichem klappen.

ich zocke selbst FE und das hier sieht NICHT aus wie FE.
Gab auch genug N-Fans die ne Zeit lang über CoD und Battlefield herziehen mussten oder über das Shooter-Genre allgemein.

Jetzt wo du es sagst. Seit 15 Jahren ziehen "wir N-Fans" Xcom durch den Dreck... und trotzdem werden "wir N-Fans" nun alle Mario Rabbids kaufen.

Problem damit? Kann gerne jemanden bei dir daheim vorbeischicken, der dir mal den Kopf etwas passender zurecht rückt.

:tinglev:

Das bestätigt meine Annahme, danke :D

und klar komm doch rüber man, ich bereite einen fürstlichen Empfang vor :tinglev:

ich zocke selbst FE und das hier sieht NICHT aus wie FE.

Der Gameplay-Loop ist ähnlich. Denke wird nicht so viele SRPG-Fans geben die Strategiegames wie XCom generell ablehnen. Advance Wars wünschen sich ja auch viele zurück (ziehe ich auch jederzeit dem Mario-Hasenzeug da vor).
Bei Shootern würde ich dir zustimmen, aber hier? Die meisten Nin-Fans haben sich zu XCom doch so gut wie nie geäußert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom