ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wenns um software geht vielleicht, aber nicht insgesamt

glaub auch nicht das ich das je gesagt habe, also das microsoft entbehrlicher ist

für mich war immer nintendo der hersteller im konsolenmarkt auf den man verzichten kann

Auch wenn ich MS nicht so prickelnd finde, sie sind aber definitiv sehr wichtig. Das Rennen liefern sich nunmal heute MS und Sony. und nicht mehr Nintendo und Sega. MS ist wichtig, und von MS gibt es auch wichtige Spiele.

Ich war bis zum Ende der 360-Gen Xbox360+PC only. Ich habe das alles schon ganz genau mitbekommen. Und der Konsolensparte ihre Innovationen abprechen zu wollen, ist einfach falsch.

Wo habe ich das gemacht? Die Beispiele von KoMen waren aber halt miserabel gewählt. Beim Onlinegaming waren die Konsolen immer rückständig, (als XBL gestartet ist, konnte es nichts und als PSN/XBL aufgebessert wurden hat man nichts anderes versucht als den Rückstand auf Steam in Grenzen zu halten) Streaming war schon ein Millionengeschäft, als Sony/MS auf den Zug aufgesprungen ist, Communities waren seit je her eher eine PC Angelegenheit.

Und Controller gab es kaum mehr nennenswerte Entwicklungen. Der 360 Controller ist auch heute noch der beste Controller am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss bei Nintendo immer alles technisch "gerade noch so akzeptabel" sein. Warum kann man nicht man von einer Nintendo Konsole begeistert sein? Warum nicht einfach mal gute Hardware verbauen? Warum muss jede Nintendo Konsole eher schlecht statt recht sein? Ich würde so gerne mal ein Nintendo Gerät auspacken und von irgendwas an dem Ding begeistert sein.

Aber alles, einfach alles ist schlecht umgesetzt... man packt die Switch aus, steckt sie ins Dock und fragt sich, warum sie da verkratzt. Warum kann ich nun den Screen nicht mehr sehen. Weshalb kann im im aufgestellten Spielemodus nicht aufladen. Warum ist das Display so schlecht? Warum sind die Akkulaufzeiten mies? Wieso ist die Grafik auf PS2 bis PS3 Niveau? Begeisterung sieht da einfach anders aus.

Sage ich doch, du passt es dir einfach an. Weil die Konkurrenz HD-Rumble nicht bietet, ist es unwichtig und völlig irrelevant für das Spiel, obwohl das HD-Rumble die Immersion steigert und die Vibration, die schon seit über 10 Jahren eine essentielle Rolle bei Spielen spielt, verbessert.

Aber deine Argumentation passt sich offenbar auch an, denn was bringen dir denn Trophäen in den Spielen? Das ist also eine große Revolution in deinen Augen, aber bspw. die Wiimote war es damals nicht? Überall seine Konsolenspiele spielen zu können, ist keine Revolution, aber 4k-Gaming soll das sein?

Rumble braucht man allgemein nicht. Habe ich schon in der Vanilla PS3 nicht vermisst, was soll das bringen wenn der Controller bisschen vibriert? Vollkommen unnötiges Feature, was das mit Immersion zu tun weiß ich auch nicht.
Da ist VR schon ne ganz andere Hausnummer (auch wenn das nichts für mich ist)

Trophäen motivieren einen eher dazu ein Game zu beenden.
Die Wiimote war schon nicht schlecht, da muss ich zugeben, damit Metroid Prime zu zocken war schon Zucker :banderas:
die Games überall zu zocken ist eher ein Argument für süchtige Spieler, bringt die Games in ihrem Inhalt allerdings nicht weiter. 4K-Gaming hingegen verbessert die Games ingame, das kann niemand bestreiten.

Klar verzichten wir ausgerechnet auf den Hersteller, der noch Dinge anders angeht. Es lebe der Einheitsbrei! :ugly:

Wenn Dinge anders angehen heißt das man immer auf Steinzeit-Technik setzt, alles Kindergerecht macht und darauf aus ist die kleinen so heftig abzuzocken wie es nur geht dann verzichtet man sicher gern darauf.

Warum muss bei Nintendo immer alles technisch "gerade noch so akzeptabel" sein. Warum kann man nicht man von einer Nintendo Konsole begeistert sein? Warum nicht einfach mal gute Hardware verbauen? Warum muss jede Nintendo Konsole eher schlecht statt recht sein? Ich würde so gerne mal ein Nintendo Gerät auspacken und von irgendwas an dem Ding begeistert sein.

Aber alles, einfach alles ist schlecht umgesetzt... man packt die Switch aus, steckt sie ins Dock und fragt sich, warum sie da verkratzt. Warum kann ich nun den Screen nicht mehr sehen. Weshalb kann im im aufgestellten Spielemodus nicht aufladen. Warum ist das Display so schlecht? Warum sind die Akkulaufzeiten mies? Wieso ist die Grafik auf PS2 bis PS3 Niveau? Begeisterung sieht da einfach anders aus.

Odyssey waldtexturen sind doch "okay, passabel, ganz gut".
Bei der vita, ps3/4 war man da nicht so gnädig ^^

Wo habe ich das gemacht? Die Beispiele von KoMen waren aber halt miserabel gewählt. Beim Onlinegaming waren die Konsolen immer rückständig, (als XBL gestartet ist, konnte es nichts und als PSN/XBL aufgebessert wurden hat man nichts anderes versucht als den Rückstand auf Steam in Grenzen zu halten) Streaming war schon ein Millionengeschäft, als Sony/MS auf den Zug aufgesprungen ist, Communities waren seit je her eher eine PC Angelegenheit.

Und Controller gab es kaum mehr nennenswerte Entwicklungen. Der 360 Controller ist auch heute noch der beste Controller am Markt.

Der Punkt dass Konsolen mit MMOs das "Gaming vorangebracht haben" fand ich persönlich am komischsten. Weil, wer kennt bitteschön World of Warcraft nicht? Und auch davor gab's tausendundein MMO auf dem PC... :rofl3:

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Punkt dass Konsolen mit MMOs das "Gaming vorangebracht haben" fand ich persönlich am komischsten. Weil, wer kennt bitteschön World of Warcraft nicht? Und auch davor gab's tausendundein MMO auf dem PC... :rofl3:

Es geht ums Konsolengaming! MS und SONY haben es durch ihre Hardware und Zustimmung ermöglicht eine jahrelang erfolgreiche PC Sparte auf die Konsolen zu bringen. F2P, MMO usw....

Es geht hier nun einmal um Konsolen. Das diese Sachen generell am PC existierten ist mir durchaus bewusst.

Wieviele MMOs haben wir denn auf den Nintendo Konsolen?

VR kam auch vom PC und wo ist VR nun am erfolgreichsten?

Eben es geht um die Entwicklung der Konsolen und da haben Sony und MS ein haufen zu beigetragen. Gäbe es nur Nintendo könnten wir heute noch von einem Online-Mod träumen.

Es geht ums Konsolengaming! MS und SONY haben es durch ihre Hardware und Zustimmung ermöglicht eine jahrelang erfolgreiche PC Sparte auf die Konsolen zu bringen. F2P, MMO usw....

Es geht hier nun einmal um Konsolen. Das diese Sachen generell am PC existierten ist mir durchaus bewusst.

Okay, also wieder so eine Argumentation ("Gaming vorangebracht" wird hier zu "Konsolengaming vorangebracht" geretconnt) die augenblicklich in sich zusammenfällt, sobald man diesen Thread hier verlässt. Verstanden.

• Lob
@KoMen

So ist es halt. Einige möchten mit dem Auto gechillt auf der Straße fahren. Andere widerum möchten "innovativ" und "anders" sein und mit nem Fahrrad auf der Straße fahren.
So in etwa verhält es sich auch mit den Konsolen. :ugly:
Nintendo ist das Fahrrad. Kommt auch von A nach B, nur um Jahre hinterher.

Okay, also wieder so eine Argumentation ("Gaming vorangebracht" wird hier zu "Konsolengaming vorangebracht" geretconnt) die augenblicklich in sich zusammenfällt, sobald man diesen Thread hier verlässt. Verstanden.

Das gehört zum GANZEN! Auf einer PS4 und XBOX One sind all diese Dinge möglich. Gesamt gesehen, haben sie Gaming dadurch voran gebracht. Lerne LESEN! Das heißt nicht, sie hätten es erfunden...

@KoMen

So ist es halt. Einige möchten mit dem Auto gechillt auf der Straße fahren. Andere widerum möchten "innovativ" und "anders" sein und mit nem Fahrrad auf der Straße fahren.

Aber aber.. ein Fahrrad mit drei Gängen und HD Klingel!:tinglew:

@KoMen

naja, wenns nur das fahrrad wäre bzw in nintendos fall wohl eher das dreirad...

viel schlimmer ist das man als geisterfahrer unterwegs ist siehe diese seltsame app für switch zum online gaming

das ist im jahr 2017 doch lächerlich

Auch wenn ich MS nicht so prickelnd finde, sie sind aber definitiv sehr wichtig. Das Rennen liefern sich nunmal heute MS und Sony. und nicht mehr Nintendo und Sega. MS ist wichtig, und von MS gibt es auch wichtige Spiele.
MS ist immerhin ein guter Sparringspartner für Sony um sich fit zu halten. Nintendo ist für so eine Rolle viel zu schwach. Muss man sich nur die Switch angucken, die eher mit Smartphones als mit ausgewachsenen Konsolen konkurriert. Wäre da nicht der Mythos der guten Nintendospiele, würde sich kaum einer für die Switch interessieren.

Das gehört zum GANZEN! Auf einer PS4 und XBOX One sind all diese Dinge möglich. Gesamt gesehen, haben sie Gaming dadurch voran gebracht. Lerne LESEN! Das heißt nicht, sie hätten es erfunden...

Nein, dadurch haben sie das Gaming nicht vorangebracht, sondern haben gleichgezogen. Wenn du etwas voranbringst, erarbeitest du dir einen Vorsprung.

Gerade dein Beispiel mit MMOs ist so herrlich blöd. MMOs sind ein uraltes Asbach-Genre (egal ob Themepark oder Sandbox), das seine Blütezeit bereits längst hinter sich hat. Da geht es schon seit vielen Jahren nur noch darum Marktanteile zu halten. Es sollte sich selbst auf CW herumgesprochen haben, dass World of Warcraft z. B. seinen Peak bei Wrath of the Lichking hatte und da WoW das mit Abstand erfolgreichste MMO ist, ist es schon ein recht guter Gradmesser.

Aber jetzt wo es auch auf PS4/One FF XIV und TESO gibt, ist das Gaming natürlich vorangebracht worden. Ganz klar. :rofl3:

• Lob
MS ist immerhin ein guter Sparringspartner für Sony um sich fit zu halten.

passender vergleich

sony ist der champion der mit MS trainiert um leicht anzuschwitzen und sich in form zu halten

das würde mit nintendo nicht gehen, die sind einfach zu unterlegen

MS ist immerhin ein guter Sparringspartner für Sony um sich fit zu halten. Nintendo ist für so eine Rolle viel zu schwach. Muss man sich nur die Switch angucken, die eher mit Smartphones als mit ausgewachsenen Konsolen konkurriert. Wäre da nicht der Mythos der guten Nintendospiele, würde sich kaum einer für die Switch interessieren.

Es sind halt einfach für jederman zugängliche Titel. Einfach leichte Kost. Das die Nintendo Spiele schlecht sind, würde ich nicht mal behaupten.

Ich finde eher, die Konkurrenz, also die Handyspiele sind einfach zu schlecht um mit Nintendo konkurrieren zu können. Nintendo hat ein Quasi-Monopol auf leichte, anspruchslose und vorallem tragbare Kost. Bei den Handys fehlt einfach das gute Gameplay. Ohne Controller wird das aber auch nie was werden.

Nein, dadurch haben sie das Gaming nicht vorangebracht, sondern haben gleichgezogen. Wenn du etwas voranbringst, erarbeitest du dir einen Vorsprung.

Gerade dein Beispiel mit MMOs ist so herrlich blöd. MMOs sind ein uraltes Asbach-Genre (egal ob Themepark oder Sandbox), das seine Blütezeit bereits längst hinter sich hat. Da geht es schon seit vielen Jahren nur noch darum Marktanteile zu halten. Es sollte sich selbst auf CW herumgesprochen haben, dass World of Warcraft z. B. seinen Peak bei Wrath of the Lichking hatte und da WoW das mit Abstand erfolgreichste MMO ist, ist es schon ein recht guter Gradmesser.

Aber jetzt wo es auch auf PS4/One FF XIV und TESO gibt, ist das Gaming natürlich vorangebracht worden. Ganz klar. :rofl3:

:rofl: :hehehe3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom