ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Eine der besten Entscheidungen die man treffen kann. Und dank Bloodborne dürftest du dann auch wieder abgehärtet genug sein, um weniger händchenhaltendes 90er Jahre-Gameplay zu würdigen zu wissen. :goodwork:

Ich liebe Super Metroid, habe das SNES Original immer noch hier und ist zusammen mit Zelda Alttp mein Lieblingsgame dieser Generation. Aber als Paradebeispiel der harten 90er Spiele mit wenig Hilfe würde ich sicher nicht das Super Metroid nennen. Das ist wahrscheinlich eines der einfachsten Aktionspiele der kompletten Epoche.

Avi wird erwachsen und hart :puppy: :v:

giphy.gif

:v:

hey sorry dude, ich verschwinde nicht, bin nur nicht wie du 24std auf abruf und muss sofort mein Senf zu allem hinterlassen. Und schwer zu ignorieren bist du bei deiner Antwort Rate im Forum halt leider auch. Aber bist schon etwas paranoid geworden, frische luft tut immer gut =)

Wenn du nicht 24/7 hier sein würdest, würdest du Amuro auch nicht mitbekommen.
Aber kommt mal runter, jeder teilt sich seine Freizeit selber ein.

Ich liebe Super Metroid, habe das SNES Original immer noch hier und ist zusammen mit Zelda Alttp mein Lieblingsgame dieser Generation. Aber als Paradebeispiel der harten 90er Spiele mit wenig Hilfe würde ich sicher nicht das Super Metroid nennen. Das ist wahrscheinlich eines der einfachsten Aktionspiele der kompletten Epoche.

Wieso? Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass es in Super Metroid ein Tutorial gab. Alles was man dort konnte, hat man durch Learning by Doing erfahren. Das wurde natürlich durch einen cleveren Aufbau von Zebes gefördert, aber nichtsdestotrotz...

Wer es hart bevorzugt, geht halt zu Nintendo und From Software. Der Übergang ist hierbei fließend vom puschelweichen Sony, rüber zum harten RL ohne Katziebilder um dann im goldenen aber steinigen Zeitalter von Big N mit Katzenanzügen und From Software zu landen. :goodwork:

Da fehlt nur noch eines: wenn man ganz hart ist, dann wirft man Amuro vor 24/7 Online zu sein, wobei man selbst so lang online sein müsste um dies beurteilen zu können,...und geht ihn persönlich an um im gleichen Atemzug genau dieses Verhalten bei Amuro zu verurteilen. Wenn Avi derart unkonsequent wird, dann ist Avi der härterste unter den harten, der erwachsenste unter den erwachsenen,....

oh und Avi muss rumweinen das es auf einer Gamingseite keinen Politikbereich gibt, da Gaming für ihn nicht mehr von relevanz ist. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt nur noch eines: wenn man ganz hart ist, dann wirft man Amuro vor 24/7 Online zu sein, wobei man selbst so lang online sein müsste um dies beurteilen zu können,...und geht ihn persönlich an um im gleichen Atemzug genau dieses Verhalten bei Amuro zu verurteilen. Wenn Avi derart unkonsequent wird, dann ist Avi der härterste unter den harten, der erwachsenste unter den erwachsenen,....

oh und Avi muss rumweinen das es auf einer Gamingseite keinen Politikbereich gibt, da Gaming für ihn nicht mehr von relevanz ist. :v:

Warum ziehst du mich da mit rein? :tinglev:

Wieso? Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass es in Super Metroid ein Tutorial gab. Alles was man dort konnte, hat man durch Learning by Doing erfahren. Das wurde natürlich durch einen cleveren Aufbau von Zebes gefördert, aber nichtsdestotrotz...

Klar, es hat auch aus heutiger Sicht den perfekten Mix aus orientierungsfördernden Hilfsmitteln und der Freiheit, die Welt zu erkunden (bis zu den verschlossenen Türen und versperrten Wegen zumindest) aber für damalige Verhältnisse war es ein sehr leichtes Spiel, auf dem Megadrive konnte ich kaum ein Spiel bis in den 4. Level zocken...gut, ich war auch ein kleiner Bengel:tinglev:
Nintendospiele empfand ich all die Jahre immer als diejenigen, welche den Spieler am meisten an die Hand nehmen und ins Game einführen.

Ich fand Super Metroid ebenfalls nicht wirklich schwer, gerade die Bosskämpfe waren eigentlich ziemlich leicht (wobei ich sagen muss, dass ich Super erst nach Zero Mission und Fusions gespielt habe) - bei der Orientierung hatte ich hingegen ein Paar Probleme

Weil du dich in letzter Zeit weiterentwickelst bei deinem Gamingverhalten :goodwork:

Du sollst nicht nur Monster Hunter XX für die Switch kaufen. Für dich kleinen RPG Helden tut es Monster Hunter Stories auf dem 2DS XL auch :goodwork:

Wird beides gekauft. Dir zu Ehren. :sorry: :tinglewine:

Klar, es hat auch aus heutiger Sicht den perfekten Mix aus orientierungsfördernden Hilfsmitteln und der Freiheit, die Welt zu erkunden (bis zu den verschlossenen Türen und versperrten Wegen zumindest) aber für damalige Verhältnisse war es ein sehr leichtes Spiel, auf dem Megadrive konnte ich kaum ein Spiel bis in den 4. Level zocken...gut, ich war auch ein kleiner Bengel:tinglev:
Nintendospiele empfand ich all die Jahre immer als diejenigen, welche den Spieler am meisten an die Hand nehmen und ins Game einführen.

Ne, Spiele die wirklich darum designed sind dass man immer wieder verreckt empfinde ich nicht als gut entworfen. So etwas kann man bei Community-Levels bringen, wo man eine Extra-Challenge reinpackt. Das funktioniert bspw. beim Super Mario Maker sehr gut, wobei es auch dort einen Unterschied zwischen gut entworfenen, horrormäßig schweren Levels gibt und solchen die diesen Schwierigkeitsgrad auf sehr billige Art und Weise realisieren.

So rein von der Anzahl der Tode her war z. B. auch Super Ghouls'n'Ghosts für mich schwerer, aber das lag halt an ein paar sehr billigen Tricks. Wie dass man die Sprungrichtung nicht mehr ändern konnte und man beim vorletzten Boss wieder zurück an den Anfang geworfen wird und man dann das komplette Spiel nochmal mit dieser unfassbar schlechten Armreif-Waffe durchspielen musste. Was ich übrigens irgendwann tatsächlich geschafft habe... ohne Emulator. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom