ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kann mir an dieser Stelle vllt jmd kurz auf deutsch erklären was Gatcha und Games as a service genau bedeutet? Ich hab das schon so oft gehört, kann damit aber einfach nichts anfangen.

Kann mir an dieser Stelle vllt jmd kurz auf deutsch erklären was Gatcha und Games as a service genau bedeutet? Ich hab das schon so oft gehört, kann damit aber einfach nichts anfangen.

Gacha kommt aus Japan und ist im Sinne des Ursprungs einfach eine Maschine an der man ein Rädchen dreht und ne Kugel mit einem Sammler Inhalt zufällig raus kommt..wie unsere Kaugummi Automaten. Reines Glücksspiel eben, dies ist die Form in dem die ganzen F2P und nun auch Lootbox AAA Games funktionieren. Sie spielen mit dem Urinstinkt und Suchtpotenzial des Menschen und verdienen sich daran eine goldene Nase. :)

GaaS geht in eine Ähnliche Richtung wie bekommen wie gewohnt nur noch unfertige Spiele zum vollpreis serviert der AAA PS4 Gamer feiert es und wird im Laufe der Lebenszeit des Spiels über lange Zeit mit kleinen Beträgen gemolken bis das Spiel fertig ist, verkauft wird es dem Spieler als Service ist aber nur reine Publisher abzocke . GaaS sind inzwischen 90% aller AAA Spiele.

MMOs sind richtige GaaS aber davon hat man sich bei AAA Games verabschiedet. Kleine abzocke dlcs, Cosmetic Lootboxes, Progress Lootbox (lol da sind wir schon), usw. sind viel lukrativer als DLC.

Aber warte....wieso nicht Lootboxen, Microtransactions, DLC und Seasonpass an ein Spiel binden. So teuflisch ist doch keiner oder?....hmm oh Assasins Creed kommt am 27.10 raus Zeit das awesome game zu feiern. Es betrifft ja keinen hier, richtig?

Und hier beschweren sich welche über SMO Amiibos wessen Inhalt man nach dem durchspielen für coins auch so bekommt. Scheiss amiibo abzocke

15.000$ sind für Whales nicht unüblich.

Zuletzt bearbeitet:
splatoon 2 spielt von euch pikas kaum einer noch, arms ist auch toter als tot.

[video=youtube;eCugU67KYrs]https://www.youtube.com/watch?v=eCugU67KYrs[/video]

das Arms eine schrott ip ist, stimmst du auch nur zähneknirschend zu.

? Ich spiel Splatoon noch und ich kann bezeugen das es einige auf CW auch noch spielen. ^^

Schnäppchen sehe ich nicht als so schlimm an, die nehme ich auch gerne mit. Aber ich habe halt das Gefühl dass manche hier Komplexe kriegen, wenn sie nicht jeden Monat drei bis fünf neue Spiele für Vollpreis kaufen können. :ugly: Durch die Blume wurde mir so auch schon vorgeworfen, dass ich für die Industrie irrelevant sei. :v:

Du spielst weil du Spiele spielen willst und nicht weil du Firmen unterstützen willst. Großer Unterschied.

Gacha kommt aus Japan und ist im Sinne des Ursprungs einfach eine Maschine an der man ein Rädchen dreht und ne Kugel mit einem Sammler Inhalt zufällig raus kommt..wie unsere Kaugummi Automaten. Reines Glücksspiel eben, dies ist die Form in dem die ganzen F2P und nun auch Lootbox AAA Games funktionieren. Sie spielen mit dem Urinstinkt und Suchtpotenzial des Menschen und verdienen sich daran eine goldene Nase. :)

GaaS geht in eine Ähnliche Richtung wie bekommen wie gewohnt nur noch unfertige Spiele zum vollpreis serviert der AAA PS4 Gamer feiert es und wird im Laufe der Lebenszeit des Spiels über lange Zeit mit kleinen Beträgen gemolken bis das Spiel fertig ist, verkauft wird es dem Spieler als Service ist aber nur reine Publisher abzocke . GaaS sind inzwischen 90% aller AAA Spiele.

MMOs sind richtige GaaS aber davon hat man sich bei AAA Games verabschiedet. Kleine abzocke dlcs, Cosmetic Lootboxes, Progress Lootbox (lol da sind wir schon), usw. sind viel lukrativer als DLC.

Aber warte....wieso nicht Lootboxen, Microtransactions, DLC und Seasonpass an ein Spiel binden. So teuflisch ist doch keiner oder?....hmm oh Assasins Creed kommt am 27.10 raus Zeit das awesome game zu feiern. Es betrifft ja keinen hier, richtig?

Und hier beschweren sich welche über SMO Amiibos wessen Inhalt man nach dem durchspielen für coins auch so bekommt. Scheiss amiibo abzocke

Ernsthaft? AC:O kombiniert alles? xD

Du spielst weil du Spiele spielen willst und nicht weil du Firmen unterstützen willst. Großer Unterschied.

Ernsthaft? AC:O kombiniert alles? xD

Überrascht?

Jetzt nimm noch activisions Patent “das wird nie kommen, war nur ne Idee” in den mix dazu. Das ist die AAA Welt auf did wir zusteuern weil wie hier gelernt: Spiele werden nicht teurer in der Produktion (ich muss lachen wenn ich die User hier sehe die das meinten und das sind einige aktive), die Sales für die meisten AAA Games sinken das ist ein Fakt. Also wie rechtfertigt man die Produktion des Spiels? Die Kosten sind übrigens diese Gen wieder Explodiert. Viel Spaß mit der 4K gen.

Richtig die Antwort kennt hier jeder.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Zusammenfassung. Wobei mich dir offizielle Definition von Games as a service schon auch noch interessieren würde. Meint man damit offiziell Spiele, die über einen langen Zeitraum mit kostenpflichtigen Erweiterungen versorgt werden?

Schöne neue Gamingwelt. Wir dürfen nicht nur 60€ für ein Spiel ausgeben, sondern auch noch zusätzlich Geld für "Bonus" Inhalte und Beuteboxen verheizen. Ich glaub sogar ich hab mit mal eine Beutebox bei Mass Effect 3 gekauft. Mit Restguthaben bei Origin welches ich nicht benötigt habe. Hauptsächlich weil ich da noch nicht verstanden hatte, was diese Beutebox eigentlich sein soll. Als ich es begriffen hatte, habe ich mich natürlich auch gefragt wie man da um alles in der Welt bitte Geld für ausgeben kann..

Überrascht?

Jetzt nimm noch activisions Patent “das wird nie kommen, war nur ne Idee” in den mix dazu. Das ist die AAA Welt auf did wir zusteuern weil wie hier gelernt: Spiele werden nicht teurer in der Produktion (ich muss lachen wenn ich die User hier sehe die das meinten und das sind einige aktive), die Sales für die meisten AAA Games sinken das ist ein Fakt. Also wie rechtfertigt man die Produktion des Spiels? Die Kosten sind übrigens diese Gen wieder Explodiert. Viel Spaß mit der 4K gen.

Richtig die Antwort kennt hier jeder.

Aber die Engines stehen doch und Epic will keine Gebühren. :alt:

Ja, bin schon überrascht dass es bei Assassins Creed der Fall ist. Ich hätte eher an EA, Sony, MS und Activision als Vorreiter gedacht.

Danke für die Zusammenfassung. Wobei mich dir offizielle Definition von Games as a service schon auch noch interessieren würde. Meint man damit offiziell Spiele, die über einen langen Zeitraum mit kostenpflichtigen Erweiterungen versorgt werden?

Schöne neue Gamingwelt. Wir dürfen nicht nur 60€ für ein Spiel ausgeben, sondern auch noch zusätzlich Geld für "Bonus" Inhalte und Beuteboxen verheizen. Ich glaub sogar ich hab mit mal eine Beutebox bei Mass Effect 3 gekauft. Mit Restguthaben bei Origin welches ich nicht benötigt habe. Hauptsächlich weil ich da noch nicht verstanden hatte, was diese Beutebox eigentlich sein soll. Als ich es begriffen hatte, habe ich mich natürlich auch gefragt wie man da um alles in der Welt bitte Geld für ausgeben kann..

Vor allem, weil man nach dem Kauf dann gleich ein Stoßgebet zu RNGesus hoch schicken kann.

Atram spricht Wow halt seine Existenz ab. Kann man machen, muss man aber nicht.
Macht natürlich das Problem AC O oder genauso battlefront 2, mp games, etc. nicht kleiner.

Meint man damit offiziell Spiele, die über einen langen Zeitraum mit kostenpflichtigen Erweiterungen versorgt werden?

Jep, aber auch kostenfreie Inhalte. Beispielsweise neue Modi, Challenges, Fixes etc. fällt alles unter Produktpflege post-release und damit wird es eine Art Service. Das Produkt wird weiterentwickelt/gepflegt und ist nicht mit seinem Veröffentlichungstermin abgeschlossen :)

Aber die Engines stehen doch und Epic will keine Gebühren. :alt:

Ja, bin schon überrascht dass es bei Assassins Creed der Fall ist. Ich hätte eher an EA, Sony, MS und Activision als Vorreiter gedacht.

Lass doch erstmal diese Season vergehen. Man muss doch sehen welches abzock Konzept besser läuft. Die nächste AAA Season wird erst richtig spannend, wenn es nach dieser für die meisten Spieler „normal“ geworden ist.

Wie gesagt schau dir den 8 Jahre alten DLC böse Thread auf cw an und wie dort Gegner angegriffen wurden weil sie sowas vorausgesagt hatten.

Atram spricht Wow halt seine Existenz ab. Kann man machen, muss man aber nicht.
Macht natürlich das Problem AC O oder genauso battlefront 2, mp games, etc. nicht kleiner.

Ich hab MMOs als Urform von GaaS doch genannt :P

Na freust du dich schon auf Anthem :v:

@Warlegend, richtig. Nur machen das immer weniger Games

Lass doch erstmal diese Season vergehen. Man muss doch sehen welches abzock Konzept besser läuft. Die nächste AAA Season wird erst richtig spannend, wenn es nach dieser für die meisten Spieler „normal“ geworden ist.

Wie gesagt schau dir den 8 Jahre alten DLC böse Thread auf cw an und wie dort Gegner angegriffen wurden weil sie sowas vorausgesagt hatten.

DLC ist ja das eine aber diesen Lootcrates-Mist kann man doch nicht ernsthaft unterstützen wollen. Wenn dies uninformierte Mainstreamgamer machen, was sich nicht verhindern lässt, dann habe ich noch irgendwie Verständnis für die Entwicklung aber wir Gamer, die in Foren über unser Hobby reden, sollten diese Entwicklung doch komplett ablehnen. Ich habe ernsthaft keine Lust auf diesen Schwachsinn. Ich will meine 60-80€ zahlen und dafür ein Spiel bekommen, welches keine weiteren Zahlungen erfordert um ein angenehmes Spielerlebnis zu haben. Wer kann sowas hier ernsthaft wollen? Sorry, sobald Capcom
Sowas für MH bringt ist das Spiel für mich gestorben. Ich lasse mir doch nicht von den Publishern in den Hals scheissen.

Ich freu mich schon darauf wenn ich als Vorbesteller bei verschiedenen Läden exclusive Lootcrates bekomme um mir einen Vorteil zu erlosen...

Zuletzt bearbeitet:
GAAS ist doch eine Anlehnung an die IT Welt.

PAAS: Plattform as a Service
IAAS: Infrastructure as a Service
SAAS: Software as a Service

etc.

unter GAAS würde ich daher etwas anderes verstehen, nämlich sowas wie PS Now (heisst das ding so?) wo man spiele streamt und abgerechnet wird nicht pro spiel zum Beispiel, sondern nach Nutzung.

die Definition von Gaas von Atram halte ich persönlich (ohne es zu wissen!) für falsch. aber ich habe mich nicht intensiv damit auseinandergesetzt. Im IT Kontext, wo diese tollen begriffe herkommen, ist es aber genau das: Nutzen und bezahlen nach Nutzung. (was in der regel über eine längere Zeitdauer teurer ist, als sich gewisse infrastrucutre oder Software selbst zu kaufen

Ich hab MMOs als Urform von GaaS doch genannt :P

Na freust du dich schon auf Anthem :v:

@Warlegend, richtig. Nur machen das immer weniger Games

Ich finde alles sooooo schon mal dagewesen das mir schlecht wird. Viel schlimmer nen bekannter hat mir heute fucking destiny 2 PC Version geschenkt. Why????? :(

Jep, aber auch kostenfreie Inhalte. Beispielsweise neue Modi, Challenges, Fixes etc. fällt alles unter Produktpflege post-release und damit wird es eine Art Service. Das Produkt wird weiterentwickelt/gepflegt und ist nicht mit seinem Veröffentlichungstermin abgeschlossen :)

in der theorie eine schöne sache. in der praxis wird aber z.b. schlicht ein spiel erst bewusst beschnitten und dann häppchenweise gegen aufpreis dem kunden übergeben. pflege/weiterentwicklung wird eher die ausnahme, "vervollständigung" die regel sein :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom