ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Igitt igitt igitt igitt

@xyleph

modern warfare 1 und 2, cod 2, black ops 1, über den rest sollte man schon stark den mantel des schweigens hüllen.
Beim kommenden habe ich aber Hoffnung.

wir nehmen gerade ein spiel zum vergleich mit katastrophaler onlinestruktur, weitaus weinger content und maps in einem 2h rotationssystem oder so ähnlich.

Ganz ehrlich, das sind relativ neue, gelunge IPs. Was zockst du denn so? Hier bekommen Indie Spiele wie Severed oder Nex Machina 9 von 10 Punkten. Das ist happig und geht schon in Richtung ausgehungert. Los komm was waren die letzten 3 Spiele die du dir gekauft hast? Zwei waren da doch sicher aus dem Playstation Store.

War grade in MS im Saturn und was war mal wieder ausverkauft, die Switch.

Ich kaufe mir keine Indie-Games, da bist du an der falschen Adresse, ich glaube das letzte mal das ich Indie gekauft habe war dieser Metroid-Klon (Name vergessen) und ich war schockiert wie wenig Spaß das gemacht hat.
Also nein, meine letzten 3 PS4 Games waren retail.

Bond dein Gefasel ist einfach nur noch lächerlich. Du bist lang genug dabei um dich mit VKZ gut und ausführlich auszukennen und meistens kann man ja auch gut mit dir darüber diskutieren und analysieren.

Aber dein penetrantes Switch-Gebashe seit Wochen wirkt nur noch ermüdend. Die Switch ist sowohl in Japan, als auch den USA - dem größten und wichtigsten Markt der Welt - nach wie vor ausverkauft bzw. schwer zu bekommen. Selbst wenn wir Japan jetzt mal ausklammern weil laut eurer Meinung nach "unwichtig", aber gerade in den USA läuft das Teil auch sehr gut und verkauft sich dort nach wie vor am Limit. Bei allen großen amerikanischen Onlinehändlern (amazon, gamestop, wallmart etc.) ist das Teil momentan nur zu Mondpreisen oder gar nicht zu bekommen, die ganzen Berichte aus dem Neogaf stimmen ebenfalls zu, dass die Switch sich überall am Limit verkauft und quasi alles was Nintendo ausliefert sofort durchverkauft wird. Selbst im letzten NPD-Bericht wurde das erwähnt. Und das obwohl wir uns gerade im Sommerloch befinden, einer Zeit in der solche Lieferengpässe sich normalerweise entspannen.

Und du ignorierst diese ganzen Zustände fröhlich und schwadronierst hier irgendwas von "der Hype ist vorbei" rum, das nervt einfach nur noch, weil man gerade bei dir eigentlich sehen kann, dass du es besser weisst.

Im übrigen verkauft sich die Switch auch in Europa bislang sehr gut. Nur weil das Teil jetzt fünf Monate nach Release (!!) bei amazon mal nicht mehr ausverkauft ist, geht hier das große Gebashe los, das ist so absurd, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Mal ganz abgesehen davon dass die Switch selbst laut aktueller amazon-Liste immer noch die bestverkaufte Konsole momentan ist ;) Von den krassen Zahlen und Charts aus Frankreich mal ganz zu schweigen.

Wie dem auch sei: Die Switch wird bis zum Ende des Geschäftsjahres weltweit die am drittschnellstverkaufte Konsole aller Zeiten sein, eventuell sogar die zweitschnellste, je nachdem wieviel Nintendo liefern kann. Wer da immer noch was von "Misserfolg" labert, der redet an den Fakten so herrlich dumm vorbei, dass es eigentlich nicht mehr wert ist mit dem darüber zu diskutieren.

Es war denke ich klar ersichtlich, dass es hier um die Situation in Deutschland ging. Nicht umsonst stand da "hier"

Da ändern jetzt die usa, Japan oder frankreich nichts dran.

Globale Analysen oder Aussagen sind ja nett aber haben mit Deutschland wenig zu tun.

Und hierzulande gibt es seit Wochen keinen Engpass mehr den man so bezeichnen könnte.

In den Läden sehe ich die Switch geräte seit wochen mal mehr mal weniger in den kleinen Nintendo Ecken stehen.
Und bei Amazon kannst du das teil auch gut bekommen. Wenn da mal 1 tag Wartezeit ist, ist das nicht ausverkauft

Denn sonst wäre die ps4 auch ausverkauft, letztes Wochenende gab's keine ps4 Slim bei Amazon direkt zu bestellen, nur über drittHändler, ich weiss es, denn ich wollte eine als Geschenk bestellen.

Und zur Durststrecke, auch die ist real, bis Mario kommt halt nix, das geht nun soweit, das immer mehr dieses rabbids ubisoft game thematisiert wird und unabhängig davon ob das nun gut oder schlecht wird, weiss jeder, dass darüber kein Mensch reden würde, wäre es nicht switch exklusiv und würde in eine softwareebbe fallen

Wie gesagt, deine globalen Analysen kannst du ja machen, aber weder wurde hier global argumentiert, noch von Misserfolg geredet.

Wie dem auch sei: Die Switch wird bis zum Ende des Geschäftsjahres weltweit die am drittschnellstverkaufte Konsole aller Zeiten sein, eventuell sogar die zweitschnellste, je nachdem wieviel Nintendo liefern kann. Wer da immer noch was von "Misserfolg" labert, der redet an den Fakten so herrlich dumm vorbei, dass es eigentlich nicht mehr wert ist mit dem darüber zu diskutieren.
Die Switch verkauft sich doch nur so rasant, weil die WiiU so schlecht war, dass die Kunden sie unbedingt ablösen wollten. Aus psychologischer Sicht hat die Switch damit klar die Funktion eines Abführmittels. Das ist nichts worauf sich Nintendo etwas einbilden sollte.

Kurzweilig ist positiv konnotiert, mein Freund :ol:.

Kurzweilig ist auch jedes CoD und viele andere Spiele.
Dass die Beantwortung der Frage, was Splatoon denn nun gegenüber einem CoD und anderen Shootern besser mache, nur sei dass es neu und kurzweilig ist, stellt schon ganz gut dar, dass man den Augenmerk nicht darauf richten sollte das Spiel ersthaft mit anderen Shootern am Markt zu vergleichen, da es hierbei an objektiven Gesichtspunkten natürlich knallhart scheitert.
Das Augenmerk bei Splatoon, um es besser darstehen zu lassen, ist dann halt einfach nur, dass es bunt ist und von Nintendo exklusiv für die WiiU kam. Das, aber auch nur das, ermöglicht es Splatoon gegenüber anderen MP-Shootern zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptaugenmerk liegt halt nicht im umnieten von Gegnern, sondern im Einfärben.
Von dem her fällt ein Vergleich wirklich schwer. Ist halt ein Paintball-Shooter.

Kurzweilig ist auch jedes CoD und viele andere Spiele.
Dass die Beantwortung der Frage, was Splatoon denn nun gegenüber einem CoD und anderen Shootern besser mache, nur sei dass es neu und kurzweilig ist, stellt schon ganz gut dar, dass man den Augenmerk nicht darauf richten sollte das Spiel ersthaft mit anderen Shootern am Markt zu vergleichen, da es hierbei an objektiven Gesichtspunkten natürlich knallhart scheitert.
Das Augenmerk bei Splatoon, um es besser darstehen zu lassen, ist dann halt einfach nur, dass es bunt ist und von Nintendo exklusiv für die WiiU kam. Das, aber auch nur das, ermöglicht es Splatoon gegenüber anderen MP-Shootern zu gewinnen.

Schon mal an die qualität der Mitkonkurrenten im Jahr 2015 gedacht?
Und wie schon front meinte "new is always better"

die aktuellen wochen zeigen recht gut wie die 3 konsolen so positioniert sind

switch-> arms, splatoon, rabbids

xbox-> nix

ps4-> wipeout, yakuza, hellblade, uncharted

da fällt die wahl für den gut informierten qualitätsbewussten kunden leicht :nix:

ps4 ?

(...) Wäre also löblich von dir ihn nicht auf eine niedere Stufe mit miku und mir zu stellen, danke.

:rofl3: :goodwork:

Oh Gott, das Video ist grandios.
753dd975ef9e845a5a1752fb369de961.jpg

:goodwork:

Und bald erscheint auch noch ein Mappack dafür!

:angst2:

Ich habe echt keine Ahnung wie man erstens sowas als "Gameplay" bezeichnen kann und zweitens das einem Spaß macht, aber Geschmäcker sind wohl verschieden...

Bond dein Gefasel ist einfach nur noch lächerlich.(...).

Aus psychologischer Sicht hat die Switch damit klar die Funktion eines Abführmittels.

:shakehead:

xbox-> nix

da fällt die wahl für den gut informierten qualitätsbewussten kunden leicht :nix:

ps4 ?

Böse Zungen würde bei der Sony liste schreiben "Remakes und ps3 wieder wichtig, Remakes und ps2 wieder wichtig, (AAA) Indies wieder wichtig, DLC wieder wichtig." :v:

@tialo

Er ignoriert das doch nicht, ihm geht der Erfolg der Switch nahe. Das geht ihm total gegen den Strich und daher wird sein Ton hier aggressiver, ein Switch Erfolg wäre für ihn eine Katastrophe.

xbox-> nix

ps4 ?
Und was ist, wenn man Wipeout, Yakuza, Hellblade, Uncharted nicht magt? Sondern eher Splatoon, Arms oder Rabbids.

Es gibt auch unterschiedliche Vorlieben. ;)

Das hat nichts mit "gut informierten qualitätsbewussten kunden" zu tun.

Es war denke ich klar ersichtlich, dass es hier um die Situation in Deutschland ging. Nicht umsonst stand da "hier"

Da ändern jetzt die usa, Japan oder frankreich nichts dran.

Globale Analysen oder Aussagen sind ja nett aber haben mit Deutschland wenig zu tun.

Und hierzulande gibt es seit Wochen keinen Engpass mehr den man so bezeichnen könnte.

In den Läden sehe ich die Switch geräte seit wochen mal mehr mal weniger in den kleinen Nintendo Ecken stehen.
Und bei Amazon kannst du das teil auch gut bekommen. Wenn da mal 1 tag Wartezeit ist, ist das nicht ausverkauft

Denn sonst wäre die ps4 auch ausverkauft, letztes Wochenende gab's keine ps4 Slim bei Amazon direkt zu bestellen, nur über drittHändler, ich weiss es, denn ich wollte eine als Geschenk bestellen.

Und zur Durststrecke, auch die ist real, bis Mario kommt halt nix, das geht nun soweit, das immer mehr dieses rabbids ubisoft game thematisiert wird und unabhängig davon ob das nun gut oder schlecht wird, weiss jeder, dass darüber kein Mensch reden würde, wäre es nicht switch exklusiv und würde in eine softwareebbe fallen

Wie gesagt, deine globalen Analysen kannst du ja machen, aber weder wurde hier global argumentiert, noch von Misserfolg geredet.

okay, dann war ich wohl etwas zu vorschnell, weil dein Switchgebashe ja in der Regel in allen Threads und in allen VKZ-Regionen zu finden ist ;)

Aber bezüglich Durststrecke: Die Switch hat gerade erst Splatoon 2 bekommen, welches natürlich noch etwas nachwirkt. In den nächsten Wochen erscheinen Mario x Rabbids, Pokemon Tekken DX und Fire Emblem Warriors, in Japan außerdem noch Monster Hunter XX und Dragon Quest 10. Als "Durststrecke" würde ich das nicht bezeichnen, ist für ne neue Konsole sogar ne recht stabile Versorgung an erwähnenswerten Exclusiv/Halbexclusiv-Games. Und dann kommen mit Mario und Xenoblade zum Weihnachtsgescchäft hin halt zwei Kracher.

Die Switch wird im Weihnachtsgeschäft ohnehin weltweit quasi überall ausverkauft sein, Nintendo könnte wahrscheinlich auch Mario auf nächstes Jahr verschieben und das Teil wäre immer noch schwer zu bekommen. Insofern sehe ich da erstmal kein Problem :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom