ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
In der Tat, es wird spannend zu sehen, ob es Mario Odyssey schafft diesen Zelda Turm zu überbieten, ich rechne aber nicht damit, selbst Mario Galaxy ist daran gescheitert und das war das Spiel der letzten Generation :nix:

Galaxy war bezaubernd und hat fun gemacht, ja, aber ich bin von allen Wolken gefallen als ich sah was das für Wertungen abgestaubt hat. :rofl3: Nintendomalus @ it's best. xD

Das ist genau so Käse was du schreibst. Wenn man ein Spiel (wie in meinem Fall) der Sucht und der Atmo, so wie des Kampfsystems wegen kaum mehr aus der Hand legen kann, ist es sehr wohl spielbar. Deswegen ist dein kläglicher Bash nur noch zum Lachen. :lol:

Horizon mit 60FPS wäre ein deutlich besseres Spiel, imo, auch wenn das jetzt erhältliche Produkt natürlich weiterhin gut ist. 60FPS sind bei so einem Spiel aber schon sehr von Vorteil in meinen Augen.

Wusste nicht das Zelda in 60fps läuft ?

Fand ich auch schade. Hätte auch dem Spiel gut getan,...wie fast jedem Spiel halt.

:rofl3:
Sequenzen, QTEs, vorgefertigte Kampfanimationen und ein rundenbasiertes RPG :rofl3:
Da hast du ja wieder echt Ahnung bewiesen und Memos Aussage super gekontert :uglyclap:

Ratchet muss man lassen das es wirklich so gut aussieht, auch wenn alles andere extrem banal ist bei dem Spiel.

Sony Games haben nie astronomisch hohe Wertungen und auch Bloodborne und Horizon wurden der Technik wegen abgestraft. :brit:

Sehe ich bei Bloodborne nicht ganz so. Das Spiel lief vor dem ersten Patch wirklich nicht gut und die Ladezeiten waren direkt aus der Hölle. Dafür kam das Spiel wirklich noch gut weg. Da wurden andere Spiele schon deutlich schlimmer abgestraft. Ist aber oft so das guten Spielen ihre Fehler verziehen werden weil sie oftmals dennoch enormen Spaß machen wie bspw. Bloodborne.

Da stand auch schon was von 16 Wochen, und nach zweien gab es wieder welche. Völlig irrelevante Angabe.

Zelda hat PS3/Xbox 360 Grafik und droppt stellenweise auf unter 20fps und dann wird ein Horizon welches die Open World Grafikreferenz ist und in CR 4K mit absolut stabilen 30fps läuft als unspielbar bezeichnet...

Horizon mit 60FPS wäre ein deutlich besseres Spiel, imo, auch wenn das jetzt erhältliche Produkt natürlich weiterhin gut ist. 60FPS sind bei so einem Spiel aber schon sehr von Vorteil in meinen Augen.

60fps sind gut für die Augen, und ich mach den Quatsch hier nur mit, weil War. Insgeheim grummel ich, weil (ich glaube das war so) WipEout auch nur 30fps haben soll. :hmm:

Sehe ich bei Bloodborne nicht ganz so. Das Spiel lief vor dem ersten Patch wirklich nicht gut und die Ladezeiten waren direkt aus der Hölle. Dafür kam das Spiel wirklich noch gut weg. Da wurden andere Spiele schon deutlich schlimmer abgestraft. Ist aber oft so das guten Spielen ihre Fehler verziehen werden weil sie oftmals dennoch enormen Spaß machen wie bspw. Bloodborne.

Die Ladezeiten nerven echt. :/ Ich würde das Spiel aber selbst dann noch abfeiern, wenn es nur ne 75% Wertung hätte. Ich finde aber das diese ganzen Wertungs- und Hypeboni so langsam mal beerdigt werden sollten. Gameawards ja, Tests ja, aber Punkt oder Prozent Wertungen braucht mMn kein Schwein. Als ich damals über Jahre hinweg die Gamepro gelesen (und abonniert) hatte, waren die Wertungen der Reds in den Leserbriefen fast immer ein Thema.

Ja kommt leider nicht an 3 und Vegas ran.
Aber dennoch bin ich schon bei über 100std und hab mein spass.
Mehr als bei anderen open World Spielen

3 war auch Schrott im Vergleich zu 1+2. New Vegas ist von den First Person Fallouts mit Abstand das Beste

60fps sind gut für die Augen, und ich mach den Quatsch hier nur mit, weil War. Insgeheim grummel ich, weil (ich glaube das war so) WipEout auch nur 30fps haben soll. :hmm:

Einfach ein besseres Spielerlebnis mit 60FPS, ja. Ein Racer, vor allem Future-Racer, mit 30 FPS ist einfach nur unverschämt und sollte gar nicht erst zugelassen werden. :sorry:

Die Ladezeiten nerven echt. :/ Ich würde das Spiel aber selbst dann noch abfeiern, wenn es nur ne 75% Wertung hätte. Ich finde aber das diese ganzen Wertungs- und Hypeboni so langsam mal beerdigt werden sollten. Gameawards ja, Tests ja, aber Punkt oder Prozent Wertungen braucht mMn kein Schwein. Als ich damals über Jahre hinweg die Gamepro gelesen (und abonniert) hatte, waren die Wertungen der Reds in den Leserbriefen fast immer ein Thema.

Die Ladezeiten waren früher noch schlimmer,...wenn dich die jetzigen Zeiten schon nerven, dann sei froh nicht zu Release dabei gewesen zu sein. xD

Wertungen finde ich persönlich schon sinnvoller als Gameawards. Nicht weil sie per se aussagekräftig sind, sondern einem unentschlossenen Käufer nochmal etwas Klarheit geben können und ihm eine vage Vorstellung geben können was ihn zu erwarten hat. Als Kaufentscheidungshilfe sind die schon ok. Der Wertungswar an sich ist natürlich kompletter Bullshit, aber so ist das auch mit Gameawards, imo. Gameawards sind noch willkürlicher und noch viel mehr von Hype abhängig als Wertungen und gerade bei solchen Awards sollte es ja schon um eine gewisse Qualität gehen, imo.

Direkt nach einem 60 FPS Spiel sollte man kein 30 FPS Spiel spielen. Hab neulich mal bei einem Zockabend mit einem Kumpel erst MK8D gespielt und danach Dark Souls 3. Hat sich angefühlt wie Stop-Motion. Also lieber immer etwas Pause nach dem man dem Auge 60 FPS gegönnt hat.

Einfach ein besseres Spielerlebnis mit 60FPS, ja. Ein Racer, vor allem Future-Racer, mit 30 FPS ist einfach nur unverschämt und sollte gar nicht erst zugelassen werden. :sorry:

Ok, wurde zum Glück von Kuma dementiert. :awesome:

Die Ladezeiten waren früher noch schlimmer,...wenn dich die jetzigen Zeiten schon nerven, dann sei froh nicht zu Release dabei gewesen zu sein. xD

Ich find sie schon lang :ugly: aber bei Horizon zum Start ist es noch ein Müh länger.

Wertungen finde ich persönlich schon sinnvoller als Gameawards. Nicht weil sie per se aussagekräftig sind, sondern einem unentschlossenen Käufer nochmal etwas Klarheit geben können und ihm eine vage Vorstellung geben können was ihn zu erwarten hat. Als Kaufentscheidungshilfe sind die schon ok. Der Wertungswar an sich ist natürlich kompletter Bullshit, aber so ist das auch mit Gameawards, imo. Gameawards sind noch willkürlicher und noch viel mehr von Hype abhängig als Wertungen und gerade bei solchen Awards sollte es ja schon um eine gewisse Qualität gehen, imo.

Also Bronze, Silber, Gold, Platin würde mir vollkommen ausreichen. Aber bei eines hast du zu 100% Recht. Der Wertungswar ist Bullshit, sollte es doch einzig um die Games und nicht um Zahlen gehen. :happy2:

Bin mal im Zwangs-Off: Küchendienst :sad:

Direkt nach einem 60 FPS Spiel sollte man kein 30 FPS Spiel spielen. Hab neulich mal bei einem Zockabend mit einem Kumpel erst MK8D gespielt und danach Dark Souls 3. Hat sich angefühlt wie Stop-Motion. Also lieber immer etwas Pause nach dem man dem Auge 60 FPS gegönnt hat.
Hab The last of US in 60 gespielt.
Und gleich wieder bei 30 umgestellt. 60fps liegt mir gar nicht

3 war auch Schrott im Vergleich zu 1+2. New Vegas ist von den First Person Fallouts mit Abstand das Beste
Hab mit Teil 3 angefangen .1 und 2 kenn ich nicht.
Und 3 fand ich grandios.
Hatte ich früher gar nicht auf dem Schirm. Hatte es dann mal geschenkt bekommen und war gleich mein Lieblings Spiel.
Hab ich glaub 6 Monate oder länger gesuchtet

Galaxy war bezaubernd und hat fun gemacht, ja, aber ich bin von allen Wolken gefallen als ich sah was das für Wertungen abgestaubt hat. :rofl3: Nintendomalus @ it's best. xD

Ich auch - noch erstaunlicher ist es aber, dass Mario Galaxy 2 exakt den selben Durchschnittswert von 97 erreicht hat :ugly:

Das ist genau so Käse was du schreibst. Wenn man ein Spiel (wie in meinem Fall) der Sucht und der Atmo, so wie des Kampfsystems wegen kaum mehr aus der Hand legen kann, ist es sehr wohl spielbar. Deswegen ist dein kläglicher Bash nur noch zum Lachen. :lol:

Ich will dem Game damit nicht mal die Qualitäten absprechen. Das mag durchaus ein gutes Game sein. Ich kann zwar wie mit Dark Souls auch mit Bloodborne nichts anfangen, aber das tut nichts zur Sache. Man kann mit dem Game sicher seinen Spaß haben.

Aber: Die technischen Probleme lassen sich echt nicht von der Hand weisen. Ich habe Bloodborne nur 4-5h gespielt. Vielleicht wird es danach besser. Ich will auch gar nicht behaupten, dass dem nicht so ist. Aber in diesen ersten 4-5h war das Game über weite Strecken schlicht eine einzige Ruckelorgie. Bei den Bossen war es glücklicherweise weniger auffällig als im sonstigen Spielverlauf. Aber bei einem großen Teil der sonstigen Passagen war ein flüssiges Bild eher die Ausnahme als die Regel. Und ich frage mich ernsthaft, wie man das nicht bemerken kann beim Spielen.

Und nur um das zu betonen: Ich habe das Game keinesfalls zum Release gespielt, sondern irgendwann Anfang 2017. Es ist zwar möglich, dass keine Patches geladen wurden, ich bezweifle aber, dass das das Problem war.

PS: Ich habe nie gesagt, dass es unspielbar ist. Ich habe gesagt, dass es nahe dran ist unspielbar zu sein. Und ja, ein Game das über weite Strecken ruckelt, würde ich definitiv als "an der Grenze zur Unspielbarkeit" bezeichnen. Und Bloodboorne ruckelt jedesmal, wenn man die Kamera dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom