War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
scheinbar hat der weihnachsmann viele wiis abgeschmissen, ist ja nicht zu glauben wieviele die-hard sonys innerhalb kürzerster zeit konvertiert sind :-P

war is freilich over ... overer gehts garnet ...

So sieht es nunmal aus :scan:

rip.gif

Die Usa ja... Und im rest der Welt hat Sony Ms bereits eingeholt, bzw ist kurz davor(europa) Check das mal bei VGCharts. Die USA würde ich nicht als Messlatte nehmen, das ist das einzige land wo die 360 beliebt ist und sich relativ gut verkauft, ja da hat schließlich noch nichtmal der Wii die 360 überholt...
Im Rest der Welt außer Europa...so kann man auch Japan ausdrücken. Und in Europa fast eingeholt...fast nur noch den Fliegenschiss von 1,6 Millionen aufzuholen und die Preissenkung dürfte langsam verpuffen.

Im Rest der Welt außer Europa...so kann man auch Japan ausdrücken. Und in Europa fast eingeholt...fast nur noch den Fliegenschiss von 1,6 Millionen aufzuholen und die Preissenkung dürfte langsam verpuffen.

In Europa verkauft sich die PS3 aber besser als die 360, ebenso in Japan.
Nur in amerika ist die Box360 noch vorne, was wöchentliche/monatliche VKZ betrifft.

Die USA würde ich nicht als Messlatte nehmen, das ist das einzige land wo die 360 beliebt ist und sich relativ gut verkauft, ja da hat schließlich noch nichtmal der Wii die 360 überholt...

In UK liegt die Xbox 360 auch deutlich vor der PS3.

Davon abgesehen: Wo kommen denn die Spiele her? Aus Europa, oder aus den USA? Und auf die japanischen Hersteller kann Sony ja nun auch nicht mehr wirklich setzen... nach der misserablen PS3-Vorstellung zum Jahresende!

In Europa verkauft sich die PS3 aber besser als die 360, ebenso in Japan.
Nur in amerika ist die Box360 noch vorne, was wöchentliche/monatliche VKZ betrifft.

Wo steht den das die PS3 sich in Europa besser verkauft als die 360, der schub kam doch von der Preissenkung mehr nicht.
Und Japan wird mit USA locker ausgeglichen. Es ist ein Kopf an Kopf rennen

Ps: Über die Software brauchen wir ja gar nicht reden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht den das die PS3 sich in Europa besser verkauft als die 360, der schub kam doch von der Preissenkung mehr nicht.
Und in Japan verkauft sich die PS3 so das die 360 alles wieder in den USA rausholt.

ist zwar nur vgcharts aber wird schon halbwegs stimmen

http://vgchartz.com/eweekly.php

letzte woche

ps3 hardware 338,006
360 hardware 218,636

Über die Software brauchen wir ja gar nicht reden...

stimmt,da ist die ps3 vorn obwohl die hardware base kleiner ist

letzte woche

ps3 software 1,024,852
360 software 963,460

seht es einfach ein,japan ist gelaufen,europa ist gelaufen,alles was die 360 hat ist amerika...und das auch nicht ewig

letzte woche

ps3 hardware 338,006
360 hardware 218,636

stimmt,da ist die ps3 vorn obwohl die hardware base kleiner ist

letzte woche

ps3 software 1,024,852
360 software 963,460

seht es einfach ein,japan ist gelaufen,europa ist gelaufen,alles was die 360 hat ist amerika...und das auch nicht ewig

Na sicher wirds stimmen. Ich könnte schnell meine Würfel holen, dann hätten wir noch mehr Zahlen, "die schon stimmen werden"

Warum nimmst du nicht Zahlen aus Regionen, wo wir brauchbare Daten haben??

Na sicher wirds stimmen. Ich könnte schnell meine Würfel holen, dann hätten wir noch mehr Zahlen, "die schon stimmen werden"

Warum nimmst du nicht Zahlen aus Regionen, wo wir brauchbare Daten haben??

spassvogel,es ging a.) um europa,b.) führt vgcharts kein europa einzeln sondern alles zusammen als "other" und c.)gibts in europa sowieso keine npd oder media create zahlen,woher vgcharts die zahlen nehmen weiss ich net,ist mir auch egal...sie werden schon halbwegs stimmen 8)

spassvogel,es ging a.) um europa,b.) führt vgcharts kein europa einzeln sondern alles zusammen als "other" und c.)gibts in europa sowieso keine npd oder media create zahlen,woher vgcharts die zahlen nehmen weiss ich net,ist mir auch egal...sie werden schon halbwegs stimmen 8)

Leider nein :P

letzte woche

ps3 hardware 338,006
360 hardware 218,636

Eine Kleinigkeit hast du vergessen:

Xbox 360 - Gesamt 5,0 Mio.
PS3 - Gesamt 3,4 Mio.

Deine Daten oben waren aus der Weihnachtswoche... wenn man das auf normale Wochen runter rechnet, dann hat man evtl. PS3 90.000, 360 60.000 - und dann dauert es ewig, bis die PS3 überhaupt nur gleichziehen kann. Und da ist noch nichtmal eingerechnet, dass die PS3 zum Jahresende einige Preissenkungen hinter sich gebracht hat.

Gelaufen ist in Europa noch gar nichts!

Naja, verplant, aber es sieht danach aus, dass die PS3 in Europa besser läuft.
Sogar Softwaremässig bewegt sie sich auf Xbox360 Linie. Einige Spiele laufen hier sogar erfolgreicher, z.B PES2008 oder Assassins Creed.
Einige Exklusivspiele wie Uncharted sind in Europa auch nicht sooooo schlecht in den VKZ.

Denke mal nächstes Jahr wird es dann nicht unbedingt schlechter für die PS3 als 2007 in Europa. Nur sehe ich bei der Xbox360 ehrlich kein Grund, warum sie 2008 in Europa besser laufen soll ? Denke mal, der wöchentliche Unterschied in den VKZ wird sogar eher noch grösser, zwischen den beiden Konsolen.

Naja, verplant, aber es sieht danach aus, dass die PS3 in Europa besser läuft.
Sogar Softwaremässig bewegt sie sich auf Xbox360 Linie. Einige Spiele laufen hier sogar erfolgreicher, z.B PES2008 oder Assassins Creed.
Einige Exklusivspiele wie Uncharted sind in Europa auch nicht sooooo schlecht in den VKZ.

Denke mal nächstes Jahr wird es dann nicht unbedingt schlechter für die PS3 als 2007 in Europa. Nur sehe ich bei der Xbox360 ehrlich kein Grund, warum sie 2008 in Europa besser laufen soll ? Denke mal, der wöchentliche Unterschied in den VKZ wird sogar eher noch grösser, zwischen den beiden Konsolen.

Also was Assassins Creed betrifft hat sich doch die X360 Version allein in UK doppelt so gut verkauft und insgesamt liegt diese in der EU auch vor der PS3 Version!

Was solche Länder wie Italien, Spanien oder Portugal angeht, verkaut sich die PS3 ein bißchen besser aber mal ehrlich wenn man sich diesbezüglich dessen Softwarecharts anguckt dann könnte man doch nur einfach heulen .

Also mit Ruhm bekleckern kann sich Sony in EU bestimmt nicht.

Was die X360 angeht, muss einfach 08 ne Preissenkung her und die kommt bestimmt :-)

Also was Assassins Creed betrifft hat sich doch die X360 Version allein in UK doppelt so gut verkauft und insgesamt liegt diese in der EU auch vor der PS3 Version!

Was solche Länder wie Italien, Spanien oder Portugal angeht, verkaut sich die PS3 ein bißchen besser aber mal ehrlich wenn man sich diesbezüglich dessen Softwarecharts anguckt dann könnte man doch nur einfach heulen .

Also mit Ruhm bekleckern kann sich Sony in EU bestimmt nicht.

Was die X360 angeht, muss einfach 08 ne Preissenkung her und die kommt bestimmt :-)

Woher hast du bitte die Zahlen dass AC insgesamt in EU besser läuft auf der Xbox360?
Und ein "bißchen" besser in Italien & co?

...??? Woher hast du diese Daten, bitte?

Bei der italienischen Gamestar (gamestar.it) lag die PS3 z.B im November bei 41'000 Einheiten. (k.A ob die sich auf VGChartz beziehen). Die Xbox360 bei 15'000.
Genauere Daten müsste ich nachgucken. Jedoch ist da der Unterschied nicht ein "bißchen"

Zuletzt bearbeitet:
Schon heavy, wie schlecht es um die PS3 steht.

Ich werd mir trotzdem eine als BR Player zulegen.

Woher hast du bitte die Zahlen dass AC insgesamt in EU besser läuft auf der Xbox360?
Und ein "bißchen" besser in Italien & co?

...??? Woher hast du diese Daten, bitte?

Naja wenn man sich die VKZ von AC in UK ansieht welches in EU die größte VKZ sind und dann die Charts von Italien oder Deutschland, Portugal nimmt dann braucht man glaube ich nicht groß rechnen.
360 - 339k
PS3 - 166k

In Frankreich verkauft sich AC auf der PS3 noch besser aber die X360 Version war auch in den Charts , der Rest der Länder sind alle Peanuts!

Zurück
Top Bottom