PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein Blödsinn. Der PC wird vor allem von Indies überflutet. Im AAA-Segment ist die PS4 klar die Nummer 1. Ohne PS4 konnte man das diesjährige GotY, God of War, nicht spielen, wird man das GotG, nämlich Last of US 2, nicht spielen können. Ohne PS4 kann man nicht das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten spielen (Spider-Man), den innovativsten Plattformer seit Mario 64 (Astro Bot), Spiele wie Horizon Zero Dawn, Uncharted,, Shadow of Colossus, Days Gone, Bloodborne und viele andere kann man ebenfalls ohne PS4 nicht spielen. Ohne die PS4 verpasst man Videospielgeschichte! Hab noch nie erlebt, dass ein PC exklusives Spiel so sehr gehypt wird wie ein Konsolen exklusives! Und Meisterwerke wie RDR2 will ich zum Launch zocken können, nicht erst Monate oder Jahre danach!
Wer sagt denn, dass ich „nur“ den PC habe... ja, mein Gaming PC ist definitiv meine mit Abstand bevorzugte Platform, falls du auch einen hättet, dann wüsstest du auch warum ?... seit GoW hab ich meine Pro nicht mehr angehabt, neben UC4 war dies das einzig relevante Spiel für mich auf Sonys Kiste, (Horizont, Bloodborne und co. hab ich alles gespielt) . Es gibt ein Haufen besserer aktueller Multigames, die obendrein auf dem PC weit besser aussehen und laufen, daher verpasst man ohne die PS4 weiß Gott keine Videspielgeschichte ?, solch eine Aussage kann auch nur von einem kommen, der nichts anderes kennt ?.
 
Also der Dad of War war schon ganz okay, aber halt auch nur Gaming Fastfood. Bloodborne war das einzige Exklusivspiel mit etwas Substanz auf der PS4. Neben dem PS3 Spiel Persona 5 aber das erscheint wohl bald auch noch auf anderen Plattformen.
 
Also der Dad of War war schon ganz okay, aber halt auch nur Gaming Fastfood. Bloodborne war das einzige Exklusivspiel mit etwas Substanz auf der PS4. Neben dem PS3 Spiel Persona 5 aber das erscheint wohl bald auch noch auf anderen Plattformen.
Bloodborne mochte ich auch, nur war es technisch unter aller Sau, Tearing ohne Ende, ruckelig und das bei allenfalls durchschnittlicher Grafik...

GoW fand ich von der Story (für ein Action Game) und Charakterzeichnung wirklich gut, gameplaytechnisch war es aber 08/15, sowie hinsichtlich Gegnervielfalt und vor allem Zwischenbosse ein ganzer Schritt zurück im Vergleich zu den Vorgängern.
 
Spiele gerade CoD Infinite Warfare. DAS Flugmodell ist ja mal arcadig, dagegen sind X-Wing & co anspruchsvolle Simulationen (da das Thema hier ja erst aufkam) :ugly:

Ansonsten ist der Aufbau der Kampagne ein Squadron 42 in very very very light, sind zumindest einige der Elemente drin, die man mit SQ42 auch machen möchte, nur wurde das technisch in der altbackenden CoD Engine verpackt. Sprich: jedes mal hat man ladezeiten oder eine langweilige CGI Sequenz wenn man von seinem Carrier startet (immerhin kann man da in ein paar Räumen rumlaufen).
Und das CoD ist mal wieder over the top und actiongeladen, wie es sich für die Reihe gehört, kann man sich definitiv im Sale mal mitnehmen.
 
Das ist ein Blödsinn. Der PC wird vor allem von Indies überflutet.

Indies, A, AA, AAA, AAA+++*** und auch alle anderen relevanten Titel, die nicht von Sony oder Nintendo gesponsert wurden erscheinen auf dem PC.
Ja, das ist schon beeindruckend und ziemlich geil zugleich :D

Man muss sich einfach nur die Verkaufszahlen anschauen, der PC konkurriert mit der PS4 und nicht mit der Xbox One und genau aus dem Grund wird er von nahezu allen Entwicklern und Publishern unterstützt.

Resident Evil 2 und Ace Combat 7 im Januar, Metro Exodus und Anthem im Februar, The Division 2, Sekiro : Shadows Dies Twice, Left Alive und Devil May Cry V im März, Mortal Kombat XI und Rage 2 im April :quadrat: Und am 26.04 spiele ich dann Days Gone (aktuelles MW) auf der Pro.
Also nach vier Monaten das erste PS4 Exclusive, das ich spielen werde. Bis dahin werde ich wohl über 10 AAA Games auf dem PC gezockt haben.

Im Laufe des Jahres erscheinen dann noch Titel wie Dying Light 2, Code Vein, Shenmue III, Doom Eternal, Age of Empires 4, Cyberpunk 2077, Gears 5, Ori and the Will of the Wisps, The Outer Worlds, Red Dead Redemption 2 und viele andere.

Im AAA-Segment ist die PS4 klar die Nummer 1. Ohne PS4 konnte man das diesjährige GotY, God of War, nicht spielen, wird man das GotG, nämlich Last of US 2, nicht spielen können. Ohne PS4 kann man nicht das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten spielen (Spider-Man), den innovativsten Plattformer seit Mario 64 (Astro Bot), Spiele wie Horizon Zero Dawn, Uncharted,, Shadow of Colossus, Days Gone, Bloodborne und viele andere kann man ebenfalls ohne PS4 nicht spielen.

Richtig, denn genau aus diesen Gründen sollte man eine PS4 (Pro) besitzen.

Weißt du auch, wieso das so ist ?
Weil Sony diese Titel finanziert.
Keine Patte von Sony, keine Spiele von den Entwicklern.
Und da Sony der Geldgeber ist hat das zur Folge, dass die Spiele exklusiv für Sony Plattformen erscheinen. Logisch, oder?
Ist doch bei Nintendo nicht anders.

Und seit wann ist Spider-Man (2018) das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten?
Das sind nach wie vor Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City.

Red Dead Redemption 2 sollte man auf der Xbox One X spielen, ein wirklich spür und sehbares Upgrade zur PS4 Pro Version.

Außerdem erscheint Red Dead Redemption 2 noch 2019 auf dem PC, die State of the Art CGI Experience - Edition =)

Ohne die PS4 verpasst man Videospielgeschichte! Hab noch nie erlebt, dass ein PC exklusives Spiel so sehr gehypt wird wie ein Konsolen exklusives!

Weil da kein großer Hersteller dahintersteht, der seine Plattform interessant halten muss.

Und Meisterwerke wie RDR2 will ich zum Launch zocken können, nicht erst Monate oder Jahre danach!

Nein, das habe ich bereits bei GTA V, Dying Light, Witcher 3, Fallout 4 usw. bereut.
Alles auf der Konsole angefangen und auf dem PC beendet. Und das war auch gut so.

Nach der PC Version von GTA V waren die Konsolen Versionen eine einzige Zumutung.
Also warten wir sehr, sehr gerne auf die PC Version von RDR 2 :scan:
 
Shit, ich hab eine PS4 Pro, aber nicht wegen diesen Titeln, die meisten davon spiele ich sogar nur, wenn man sie mir schenkt :v:

Geschmackssache halt. ^^
Mir geht es da bei der Switch genauso, bis auf Zelda Breath of the Best und Super Mario Godyssey kann mir der restliche Schrott gestohlen bleiben. Nicht mal geschenkt :v:
 
Ohne die PS4 verpasst man Videospielgeschichte!
Das einzige was man verpasst ist Bloodborne, der Rest ist entweder ein PS2 oder PS3 Remaster, Reskin oder durchschnittlich brauchbarer Titel wie zB. Dad of War, die zwar Spaß machen aber wirklich verpasst hätte man ohne sie halt auch nichts. Ist ja nicht so als hätte die PS4 Spiele wie Breath of the Best, Super Mario Godyssey oder Smash Bros Ultimate zu bieten :nix:
 
Geschmackssache halt. ^^
Mir geht es da bei der Switch genauso, bis auf Zelda Breath of the Best und Super Mario Godyssey kann mir der restliche Schrott gestohlen bleiben. Nicht mal geschenkt :v:

Da frag ich mich dann aber eher: warum hast du dann eine Switch? :ugly:
Für so wenig Spiele würde ich mir nie eine Konsole kaufen, egal von wem, egal wie gut die 2 Spiele sind.
 
Geschmackssache halt. ^^
Mir geht es da bei der Switch genauso, bis auf Zelda Breath of the Best und Super Mario Godyssey kann mir der restliche Schrott gestohlen bleiben. Nicht mal geschenkt :v:

Das ist der Fluch und Segen bei so hoher Qualität wie bei den beiden Titeln, natürlich könnte man das Hobby Videospiele einfach an den Nagel hängen nach diesen Gameplay Revolutionen aber das wäre halt auch langweilig. Also tut man sich halt sowas wie Dad of War oder Uncharted an, auch wenn man im Hinterkopf immer genau weiß, dass man ein minderwertiges Spiel vor sich hat und man eigentlich viel lieber das nächste Zelda Action Adventure oder Mario Jump'n'Run spielen würde.
 
Das ist der Fluch und Segen bei so hoher Qualität wie bei den beiden Titeln, natürlich könnte man das Hobby Videospiele einfach an den Nagel hängen nach diesen Gameplay Revolutionen aber das wäre halt auch langweilig. Also tut man sich halt sowas wie Dad of War oder Uncharted an, auch wenn man im Hinterkopf immer genau weiß, dass man ein minderwertiges Spiel vor sich hat und man eigentlich viel lieber das nächste Zelda Action Adventure oder Mario Jump'n'Run spielen würde.

Ehe man sowas in sich hineinschaufelt, kann man imho auch ein paar Klassiker spielen. Super Mario Bros. 3 ist z. B. heute immernoch ein hervorragendes Spiel. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da frag ich mich dann aber eher: warum hast du dann eine Switch? :ugly:
Für so wenig Spiele würde ich mir nie eine Konsole kaufen, egal von wem, egal wie gut die 2 Spiele sind.

Doch, bei BotW konnte ich nicht anders.
Und Odyssey hat mir im Nachhinein absolut Recht gegeben, das waren gut angelegte 330€ ^^

Ich hatte ja die Hoffnung, dass Nintendo direkt im nächsten Jahr genauso weitermacht und Fire Emblem, Advance Wars oder einen Titel von Retro/den Japan Studios raushaut.
Von wegen...:hmpf:

Das ist der Fluch und Segen bei so hoher Qualität wie bei den beiden Titeln, natürlich könnte man das Hobby Videospiele einfach an den Nagel hängen nach diesen Gameplay Revolutionen aber das wäre halt auch langweilig. Also tut man sich halt sowas wie Dad of War oder Uncharted an, auch wenn man im Hinterkopf immer genau weiß, dass man ein minderwertiges Spiel vor sich hat und man eigentlich viel lieber das nächste Zelda Action Adventure oder Mario Jump'n'Run spielen würde.

So gut Breath of the Best auch war, aber God of War und The Witcher 3 zum Beispiel haben mir genauso viel Spaß gemacht. :goodwork:
Der Dad of War sah auf meinem 2m OLED verdammt einschüchternd aus, die Konkurrenz hat dieses Jahr berechtigterweise mitgezittert :angst:
Und verloren.
 
tjaha, jetzt kommt Atlus auch so langsam auf PC, lache schonmal über die Kommentare von früher ;)

Hat lange genug gedauert, die japanischen Hersteller haben hier extrem viel Potential verschenkt, wie man speziell an Sega und den Bayonetta und Valkyria Chronicles verkäufen sah.

Stehe gerade aufm Schlauch.

Was hat das Schaf mit Atlus und dem PC zu tun? xD
Catherine erscheint wohl in Kürze für den PC, weil ein "Sega Dev" ein Schaf Foto gepostet hat, ist zwar von Atlus aber Sega wird wahrscheinlich als Publisher fungieren und/oder das Portieren übernehmen.
 
Stehe gerade aufm Schlauch.

Was hat das Schaf mit Atlus und dem PC zu tun? xD
wie ich schon schrieb: auch Kommentare lesen :ugly:

Catherine PC wurde erst auf einen rating board gelistet, so wie Sega da oben teased haben die auch Puyo Puyo Tetris Ankündigung geteased - die nutzen für sowas gerne die Steam Community Seiten.

Ahso und was das Schaf mit einem Atlus-Spiel zu tun hat:
http://catherine.wikia.com/wiki/Sheep

:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom