Das ist ein Blödsinn. Der PC wird vor allem von Indies überflutet.
Indies, A, AA, AAA, AAA+++*** und auch alle anderen relevanten Titel, die nicht von Sony oder Nintendo gesponsert wurden erscheinen auf dem PC.
Ja, das ist schon beeindruckend und ziemlich geil zugleich
Man muss sich einfach nur die Verkaufszahlen anschauen, der PC konkurriert mit der PS4 und nicht mit der Xbox One und genau aus dem Grund wird er von nahezu allen Entwicklern und Publishern unterstützt.
Resident Evil 2 und Ace Combat 7 im Januar, Metro Exodus und Anthem im Februar, The Division 2, Sekiro : Shadows Dies Twice, Left Alive und Devil May Cry V im März, Mortal Kombat XI und Rage 2 im April
Und am 26.04 spiele ich dann Days Gone (aktuelles MW) auf der Pro.
Also nach
vier Monaten das erste PS4 Exclusive, das ich spielen werde. Bis dahin werde ich wohl über 10 AAA Games auf dem PC gezockt haben.
Im Laufe des Jahres erscheinen dann noch Titel wie Dying Light 2, Code Vein, Shenmue III, Doom Eternal, Age of Empires 4, Cyberpunk 2077, Gears 5, Ori and the Will of the Wisps, The Outer Worlds,
Red Dead Redemption 2 und viele andere.
Im AAA-Segment ist die PS4 klar die Nummer 1. Ohne PS4 konnte man das diesjährige GotY, God of War, nicht spielen, wird man das GotG, nämlich Last of US 2, nicht spielen können. Ohne PS4 kann man nicht das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten spielen (Spider-Man), den innovativsten Plattformer seit Mario 64 (Astro Bot), Spiele wie Horizon Zero Dawn, Uncharted,, Shadow of Colossus, Days Gone, Bloodborne und viele andere kann man ebenfalls ohne PS4 nicht spielen.
Richtig, denn genau aus diesen Gründen sollte man eine PS4 (Pro) besitzen.
Weißt du auch, wieso das so ist ?
Weil Sony diese Titel finanziert.
Keine Patte von Sony, keine Spiele von den Entwicklern.
Und da Sony der Geldgeber ist hat das zur Folge, dass die Spiele exklusiv für Sony Plattformen erscheinen. Logisch, oder?
Ist doch bei Nintendo nicht anders.
Und seit wann ist Spider-Man (2018) das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten?
Das sind nach wie vor Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City.
Red Dead Redemption 2 sollte man auf der Xbox One X spielen, ein wirklich spür und sehbares Upgrade zur PS4 Pro Version.
Außerdem erscheint Red Dead Redemption 2 noch 2019 auf dem PC, die State of the Art CGI Experience - Edition
Ohne die PS4 verpasst man Videospielgeschichte! Hab noch nie erlebt, dass ein PC exklusives Spiel so sehr gehypt wird wie ein Konsolen exklusives!
Weil da kein großer Hersteller dahintersteht, der seine Plattform interessant halten muss.
Und Meisterwerke wie RDR2 will ich zum Launch zocken können, nicht erst Monate oder Jahre danach!
Nein, das habe ich bereits bei GTA V, Dying Light, Witcher 3, Fallout 4 usw. bereut.
Alles auf der Konsole angefangen und auf dem PC beendet. Und das war auch gut so.
Nach der PC Version von GTA V waren die Konsolen Versionen eine einzige Zumutung.
Also warten wir sehr, sehr gerne auf die PC Version von RDR 2