PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da Nintendo sagt, dass das in erster Linie eine stationäre Konsole und kein 3DS Ersatz sein soll, rechne ich mit einer Stunde.

hat man dazu schon Infos zur Bildschirmauflösung?

ist zumindest stark genug für Unreal Engine 4, bei der Wii U hätte es da ja einschnitte gegeben.

wie nett du dich bei nintendo ausdrückst
bei sony würde der text ganz anderes aussehen :v:

wie nett du dich bei nintendo ausdrückst

ich habe halt noch keine Infos, keine Sorge wenn die Infos kommen werde ich selbst bei einem day1 Kauf rumranten :ugly:

und wenn die Spiele im Handheld Modus dann eh wie sau ruckeln, sowieso :ugly:
bei sony würde der text ganz anderes aussehen :v:
auf eine Sony Konsole kann man ja als PCler eher verzichten als auf eine Nintendo Konsole :kruemel::v:

Keine Sorge, die Pro werde ich mir auch irgendwann holen, so langsam kommen ja immerhin Spiele. :ugly:

Was kann man sich denn unter 'Generation Smartphone' vorstellen? Heutzutage ist doch in fast jeder Altersgruppe das Smartphone omnipräsent

Die Altersgruppe die von klein an damit aufgewachsen sind, Junge Erwachsene bis ca. 30 und die kein Interesse mehr an Konsolen/HH haben was wohl locker fast die Mehrheit ausmacht den Gesamten Gamingmarkt betrachtet wenn man Smartphonegameing mit reinrechnet.

Wie gesagt Switch ist für Nintendo eine Wette, diese Zielgruppe ist unberührt in der hinsicht. Sie zu überzeugen die schwierigste Aufgabe vor der jeder Hersteller aktuell steht.

Wieso glaubst Du vertärkt Nintendo seine Smartphone Präsenz und Sony nimmt sich daran jetzt ein Bsp. . Was zu Wii zeiten die Casuals waren um den Markt zu vergrößern sind jetzt eben diese Zielgruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Also in diesem jahr soll es keine news mehr zu switch geben und drei monate danach erscheint das ding schon?
Hört sich imo nach einer sehr schlechten Idee an

Das Teil wird ein Megaflop. Man fragt sich echt wen außer den üblichen Verdächtigen sich dafür interessieren soll. Handhelds sind sowas von out (wenn sie jemals in waren), jedenfalls hab ich in den letzten 10 jahren höchstens eine handvoll geschlechtsreife leute damit rumlaufen sehen. Zumal das Ding klobig ist wie ein Hobbitfuß. Den meisten reicht für unterwegs nunmal zum daddeln ein Smartphone. Und auf urlaubsreisen, ich bitte euch. Kein Mensch möchte wenn er in den urlaub verreist seine zeit mit nem Handheld verplempern. Und auf Geschätsreisen haben die meisten eh keine Muse sich anspruchsvolleren Games zu widmen, auch denen langt ein Smartphone völlig. Flop! Flop! Flop!

Das Teil wird ein Megaflop. Man fragt sich echt wen außer den üblichen Verdächtigen sich dafür interessieren soll. Handhelds sind sowas von out (wenn sie jemals in waren), jedenfalls hab ich in den letzten 10 jahren höchstens eine handvoll geschlechtsreife leute damit rumlaufen sehen. Zumal das Ding klobig ist wie ein Hobbitfuß. Den meisten reicht für unterwegs nunmal zum daddeln ein Smartphone. Und auf urlaubsreisen, ich bitte euch. Kein Mensch möchte wenn er in den urlaub verreist seine zeit mit nem Handheld verplempern. Und auf Geschätsreisen haben die meisten eh keine Muse sich anspruchsvolleren Games zu widmen, auch denen langt ein Smartphone völlig. Flop! Flop! Flop!

lol "Handhelds sind sowas von out (wenn sie jemals in waren) "

Geilster Satz im Angesicht von 150 Millionen verkauften DS und 65 Millionen verkauften 3DS ;)

Geilster Satz im Angesicht von 150 Millionen verkauften DS und 65 Millionen verkauften 3DS ;)

ALter wie krass der Handheldmarkt zusammengebrochen ist.

Wenn man noch zusätzlich bedenkt, dass bei dem DS noch die PSP eine nennenswerte KOnkurrenz darstellte und nicht so wie die Vita.

ALter wie krass der Handheldmarkt zusammengebrochen ist.

Vom Konsolen Markt wollen wir gar nicht erst Anfangen, der wird zusammen wie der HH nicht m,al die Hälfte dr letzten Gen schaffen. Wir können Froh sein wenn man Ende PS4, One und WiiU zusammen 140 Mio schaffen :)

Die PS4 landet mit Glück bei PS3 LtD zahlen also weit weg von 100 Mio. bzw. sogar 90 wird hart. Die One ist eh weit weg von 360 und WiiU lol. Der Heimkonsolen Markt hat genau wie der HH Markt eingebußt und es wird nicht besser werden in naher Zukunft. One S, Pro und Scorpio dienen nur noch dazu Zahlen abzufangen die immer weiter abrutschen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja traut sich nur kaum einer damit aus dem Haus..weil es völlig out ist. Ist genauso wie mit Birkenstock-Latschen.

3DS und Vita kommen am Ende auf ca. 80 Mio. verkaufte Geräte zusammen. Da von Sony kein weiterer Handheld mehr kommen wird, dürfte dieses Marktvolumen nun quasi Nintendo alleine gehören. Selbst wenn wir davon nochmal ein Viertel abziehen wegen weiterer Smartphone-Verbreitung etc. kommt man immer noch auf 60 Mio. potentielle Geräte. Dazu noch die paar Konsolenkäufer die Nintendo dann doch noch hat und man landet bei 70 Mio.

Ist jetzt natürlich ne Milchmädchenrechnung, ich weiß, aber solche Aussagen wie "Handhelds sind tot" ist einfach herrlich undifferenziert. Ja der große Boom eines Nintendo DS ist lange vorbei, aber der Markt besitzt schon noch ein Volumen, dass es für Nintendo definitiv lohnenswert ist ein Gerät in diesem Segment zu platzieren. Sollte Switch am Ende in etwa auf die Zahlen des 3DS kommen wäre das Ding definitiv ein großer Erfolg, vor allem wenn man die dazugehörigen Softwarezahlen noch miteinkalkuliert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom