PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bleibe weiterhin skeptisch. Als Konsole ist die Nintendo Switch zu schwach und als Handheld zu groß und klobig. Ich glaube nicht, dass sich das gut verkaufen wird. Zumindest kann Nintendo bei einem Vollflop die Spiele mit leichtigkeit auf Xbox One umd PS4 portieren.

Das Ding wird extremst floppen. Es ist weder wirklich mobil tauglich, noch als klassische Heimkonsole brauchbar. Dazu noch übles Marketing... das wird nix Nintendo. Ich hätte es ihnen so gegönnt.

Die Xbox One liefert, obwohl ich gerne dagegen bashe (auch wenn es nur Spaß ist) sehr gute Games. Die PS4 mit VR neue Spieleerlebnisse, aber Switch... Das ist weder Fisch, noch Fleisch... aber mal abwarten.

tja die konsolen entwickler gehen richtung async compute nutzung bei den spielen, nin geht richtung nvidia und verzichtet drauf
gibt technische daten zu dem ding von nintendo ?

Ich bleibe weiterhin skeptisch. Als Konsole ist die Nintendo Switch zu schwach und als Handheld zu groß und klobig. Ich glaube nicht, dass sich das gut verkaufen wird. Zumindest kann Nintendo bei einem Vollflop die Spiele mit leichtigkeit auf Xbox One umd PS4 portieren.

Ich rechne ungefähr 2018 mit ersten Spielen von Nintendo für Xbox und PS. :-P

Das ist dann eher dein spezieller Fall. Komfortabler ist zuhause für die meisten der TV. Und unterwegs zocken nur die wenigsten ;)

Und ja. Von japanischen Devs, deren Spiele grafisch oft weniger aufwendig sind, wird Switch sicherlich ein paar PS4 Titel abbekommen, Persona 5 zb könnte irgendwann kommen. Allerdings wird das auch umgekehrt laufen. Entwicklungskosten werden mit Switch steigen und Thirds die bisher 3ds exklusiv waren werden in Zukunft vermutlich auch PS4 Versionen bringen weil es sich anbieten wird.

Klingt doch Homogen für alle, evtl wirds dann was mit MH5 auf der ps4 xD

Klingt doch Homogen für alle, evtl wirds dann was mit MH5 auf der ps4 xD

Wenns da keinen Vertrag mit Nintendo gibt wieso nicht. Bei MH Online hat Capcom ja auch nicht lange gefackelt. Und ja, der 3ds war technisch einfach weit weit weg von allen anderen Plattformen. Ports haben da fast nie Sinn gemacht. Dies wird sich nun ändern mit Switch. Das wird vermutlich für alle, auch Leute ohne Nintendoplattform, Vorteile haben.

Hmm also ein erster Blick auf die Presseschau zeigt, dass das Ding ziemlich gut anzukommen scheint bei den allermeisten Portalen. Auch in den verschiedenen Gamingforen/Kommentarspalten ist die Reaktion gerade sehr positiv. Von daher wundert mich dieses extreme Genörgel hier gerade ;)

Ich denke es kommt einfach extrem auf den Preis an. Wenn sich das Teil im Rahmen der bisherigen Nintendohandhelds bewegt (199 Euro) könnte das schon ein riesen Hit werden. Die 65 Mio. 3DS-Käufer bekommen dann wie gehabt einen neuen Handheld der eben zusätzlich noch nen TV-Modus hat und ein paar coole extra Features und die paar Konsolenkäufer die Nintendo noch hatte, werden sich das Teil eh holen, denn schlechter als die WiiU ist es nun definitiv auch nicht ;) Sehe da ehrlich gesagt nur preismäßig eine potentielle Schwachstelle, der Rest sieht doch erstmal ganz solide aus bis jetzt :)

Einfach Wii U reloaded, aber dieses Mal kann man mit dem "Gamepad" wirklich unterwegs zocken.

Switch ohne den Tablet Controller würde ich vllt kaufen, kommt natürlich drauf an was fürn Zeugs erscheinen wird.

Hmm also ein erster Blick auf die Presseschau zeigt, dass das Ding ziemlich gut anzukommen scheint bei den allermeisten Portalen. Auch in den verschiedenen Gamingforen/Kommentarspalten ist die Reaktion gerade sehr positiv. Von daher wundert mich dieses extreme Genörgel hier gerade ;)

Ich denke es kommt einfach extrem auf den Preis an. Wenn sich das Teil im Rahmen der bisherigen Nintendohandhelds bewegt (199 Euro) könnte das schon ein riesen Hit werden. Die 65 Mio. 3DS-Käufer bekommen dann wie gehabt einen neuen Handheld der eben zusätzlich noch nen TV-Modus hat und ein paar coole extra Features und die paar Konsolenkäufer die Nintendo noch hatte, werden sich das Teil eh holen, denn schlechter als die WiiU ist es nun definitiv auch nicht ;) Sehe da ehrlich gesagt nur preismäßig eine potentielle Schwachstelle, der Rest sieht doch erstmal ganz solide aus bis jetzt :)

genörgelt wird weil wohl wieder bei derleistug gespart wird es ist ja toll das titel vo 2011 drauf laufen oder wiiu game aber was mit titeln von 2017-18
denn was nin braucht istkein neuerhandheld da sie dort eh den markt gut dominieren sondern ne neue konsole denn dort sind sie seit der wiiu weniger als nur unbedeutend

wenn die leistung von dem dig nicht über der xbo liegt werdendie 3rd party sehr schnel vonnin zug abspringen wie schon bei der wiiu
fat ist do weder ps4 noch xbo sind für die derzeitigen 3rd party game stark genug und alles andere als zukunftssicher dache bringen beide neue updates mit mehr leistung
aber jetzt kommt nen mit nen system das wohl kaum schneller oder gar langsamer wird (wiiu 2.0)

sicher kommen jetzt einige die meinen man kann unterwegs damit spielen aber wer von euch hat z.b letzt wochen unterwegs auf nem tablet gezockt?

Die Frage ist, ich sehe schon seit ewigkeiten überhaupt jemanden mehr draussen Spielen, kein 3ds, vita sowieso nicht. Ob man damit nicht dann wieder zu schwach ist, und die 3rds wieder adieu sagen ?

Generell ist auch hier die Stimmung immer so gewesen, das mit dem HH auch zuhause gezockt wurde...

Die Frage ist, ich sehe schon seit ewigkeiten überhaupt jemanden mehr draussen Spielen, kein 3ds, vita sowieso nicht. Ob man damit nicht dann wieder zu schwach ist, und die 3rds wieder adieu sagen ?

Generell ist auch hier die Stimmung immer so gewesen, das mit dem HH auch zuhause gezockt wurde...
was ändert das an der Idee? Sony wirbt bei VR mit 5 Menschen auf der Couch und einer hageren Helm auf, ist das die Regel wie VR gespielt wird?

Nintendo hat nun eine Plattform und muss keine Ressourcen mehr splitten, das ist ein Riesen Fortschritt für das Unternehmen. Der Konsolen und HH Output auf einem Gerät wird für Nintendo einen Riesen Unterschied machen.

Nintendo hat nun eine Plattform und muss keine Ressourcen mehr splitten, das ist ein Riesen Fortschritt für das Unternehmen.

Das ist wirklich positiv. Zum ersten mal ist es so, dass es nicht auf dem Handheld ein Animal Crossing und für die Konsole ein vollwertiges 3D Mario etc. gibt. Alles in einem Paket. Aber trotzdem finde ich diese Aufsteckcontroller eine Zumutung. Zu klein und zu eckig.

Interessantes Konzept die Nintendo Switch. Ob sie gut ankommt wage ich trotzdem zu bezweifeln. Sie setzt stark auf den mobilen Faktor und ich glaube, so nett das auch in einem Trailer aussieht, in der Praxis ist das nicht so der Knaller. Für mobil letztlich wohl zu groß und klobig, zu starke Konkurrenz und stationär viel zu schwach. Im Grunde versuchen sie, das Wii U Konzept konsequenter umzusetzen. Meine Prognose aktuell tendiert zu Flopp bzw. letztlich sehr überschaubarem Erfolg.

was Skyrim und die modbarkeit auf PS4 angeht:
Stattdessen werden Modder mit Inhalten auskommen müssen, die bereits im Spiel oder den entsprechenden DLCs enthalten sind. Neue Artworks oder Sounddateien können in den Mods für PS4 deshalb nicht verwendet werden, im Gegensatz zur PC- und Xbox One-Version. Weiter heißt es, dass die Modder die „Skyrim“ für PC benötigen, wenn sie Mods für die PS4-Fassung entwickeln und veröffentlichen wollen. Wollen sie in ihren Mods Inhalte verwenden, die in einem DLC enthalten sind, dann muss auch der entsprechende DLC auf dem PC installiert sein, mit dem die Mods entwickelt werden. Die Konsolenfassung bringt aber neben dem Hauptspiel auch schon alle DLCs mit sich.
http://www.play3.de/2016/10/17/skyrim-special-edition-details-zum-mod-support/

Sony ist mal wieder kundenfreundlich :banderas:

aber nett, dass die die PC Verkaufszahlen noch weiter pushen wollen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
was Skyrim und die modbarkeit auf PS4 angeht:

http://www.play3.de/2016/10/17/skyrim-special-edition-details-zum-mod-support/

Sony ist mal wieder kundenfreundlich :banderas:

aber nett, dass die die PC Verkaufszahlen noch weiter pushen wollen :awesome:

Ich bin wirklich nicht mehr so häufig hier anwesend, aber wenn ich es bin, bist du am schreiben, und zwar bääh konsoleros, bääh sony, zockst du eigt auch, oder ist diese art von Propaganda zu machen, deine art zocken ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom