Cohen
L16: Sensei
Das werden sie garantiert tun. Und vielleicht heißt sie sogar Playstation 5. Aber der Generationssprung wird ausbleiben und die neue Konsole wird mit den alten voll kompatibel sein. So scheint zumindest der Plan zu sein und auch Nintendo wird da mitmachen. Wenn Nintendo es richtig macht, dann kommt ihnen das sogar voll entgegen. So können sie ihre Konsolen technisch immer auf der Höhe der Einstiegsmodelle platzieren und hätten somit eine gute Grundlage für Dritthersteller-Unterstützung. Wir werden es sehen.
Aber bei Nintendo muss erstmal eine ordentluche Installbase her, damit 3rd Partys etwas entwickeln. Schlechter als mit der Wii U kann es jedoch nicht laufen, oder.
Und zu den Leistungssprüngen: Wundert mich auch nicht, werden entweder immer kleiner oder es ist zu viel Aufwand und kostet ensprechend, sowie bindet zu viel Personal für ein Spiel, imo.
Dann das immer größer werdende finanzielle Risiko und gleichzeitig weniger kreatives Risiko (was schon heute der Fall ist in AAA Produktionen und Ausdruck in wenigen neuen IPs).