PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube das ist ziemlich am Kern der Diskussion der letzten beiden Tage vorbei.


Ich spamme zum Beispiel auch nicht gefühlt jeden zweiten Tag im Wechsel irgendwelche seit 20 Jahren widerlegten Märchen im Konsolenthread, werde mindestens solange widerlegt, verstricke mich regelmäßig in Widersprüche und Winde mich zum Schluss konstant mit "Aber das ist meine Meinung, akzeptiere sie, sonst melde ich dich!" raus.

Könnte ich machen, wird auch offenbar nicht geahndet, BUT WHY?



Darüber hinaus denke ich, dass 60FPS das Gameplay generell aufwerten. Aber auch am PC stelle ich vereinzelte Singleplayer Lahmarschgames wie Assassins Creed auf 30FPS, weil diese eben bewusst auf langsames Gameplay ausgelegt sind. Dann nehme ich doch lieber die letzten 10% Bildqualität mit und ziehe 2xSSAA, AF hoch und die letzten Effekte auf Ultra statt auf High.

Da wird auch in dem Sinne kaum jemand widersprechen, außer er hat einen Trollinger intus.

Aber wie kannst du bloss als pc spieler 30 fps haben, ist doch ruckeln :coolface:
 
Ist doch auch nicht mehr zeitgemäß.. 120 müssen heute sein :coolface:

Der entsprechende TV kommt dieses Jahr noch, dann bin ich mit meinem bis dahin 9 Jahre alten i7 2700 und meiner 4 Jahre alten RX480 endlich wieder technisch zeitgemäß!

Bietet der SNES-Emulator auch eine 120Hz Emulation, damit ich das auch mal ausreizen kann? :pokethink:

Ansonsten muss good old CS 1.6 herhalten :awesome:

das stimmt allerdings. Aber flüssig wahrnehmendes ruckeln :kruemel:

HAST DU WAS AN DEN AUGEN DU TROLL :coolface:
 
Baldurs Gate 3 bilder Geleakt


Ich wünsche mir das für die xbox oder switch ^^
 
Ich glaube das ist ziemlich am Kern der Diskussion der letzten beiden Tage vorbei.


Ich spamme zum Beispiel auch nicht gefühlt jeden zweiten Tag im Wechsel irgendwelche seit 20 Jahren widerlegten Märchen im Konsolenthread, werde mindestens solange widerlegt, verstricke mich regelmäßig in Widersprüche und Winde mich zum Schluss konstant mit "Aber das ist meine Meinung, akzeptiere sie, sonst melde ich dich!" raus.

Könnte ich machen, wird auch offenbar nicht geahndet, BUT WHY?



Darüber hinaus denke ich, dass 60FPS das Gameplay generell aufwerten. Aber auch am PC stelle ich vereinzelte Singleplayer Lahmarschgames wie Assassins Creed auf 30FPS, weil diese eben bewusst auf langsames Gameplay ausgelegt sind. Dann nehme ich doch lieber die letzten 10% Bildqualität mit und ziehe 2xSSAA, AF hoch und die letzten Effekte auf Ultra statt auf High.

Da wird auch in dem Sinne kaum jemand widersprechen, außer er hat einen Trollinger intus.
So einer wie du der mich nicbt versteht, und mich dann als Troll und Lügner bezeichnet. Find ich halt unangemessen. Weil es nicht stimmt.
Und ich bin ganz sicher nicht so oft hier. War sogar Monate ganz abwesend. PC ist halt nicht mein Bereich. Und wird es auch nie.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, wollt ich eh nie ein PC. Keine Ahnung warum. War immer Konsolen freak.
Wäre ich PC'ler geworden, wäre ich vielleicht auch hoch sensibel wie Amuro. Ne ein Alptraum ?
Dann könnte ich ja gar keine Spiele so richtig genießen wenn ich jeden fps spüre ins kleinste Detail
 
So einer wie du der mich nicbt versteht, und mich dann als Troll und Lügner bezeichnet. Find ich halt unangemessen. Weil es nicht stimmt.
Und ich bin ganz sicher nicht so oft hier. War sogar Monate ganz abwesend. PC ist halt nicht mein Bereich. Und wird es auch nie.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, wollt ich eh nie ein PC. Keine Ahnung warum. War immer Konsolen freak.
Wäre ich PC'ler geworden, wäre ich vielleicht auch hoch sensibel wie Amuro. Ne ein Alptraum ?
Dann könnte ich ja gar keine Spiele so richtig genießen wenn ich jeden fps spüre ins kleinste Detail

Oder du spielst einfach nur saulangsame Games, bei denen die tiefen FPS keine Rolle spielen.
 
Aber wie kannst du bloss als pc spieler 30 fps haben, ist doch ruckeln :coolface:
Sobald du einen Kameraschwenk machst oder die Kameraperspektive änderst ruckelt es(daher auch der Einsatz von ekligem Motionblur in den meisten Konsolengames), leider auch bei 60FPS aber da nicht so deutlich, ich verstehe jeden PCler der auf zumindest 120FPS besteht, denn erst da kann man von einem wirklich flüssigem Erlebnis sprechen. Ich persönlich bin mit 4k@60 zufrieden, bin aber auch lange aus dem esportler Alter raus und muss nicht in jedem Spiel der beste sein.
 
Baldurs Gate 3 bilder Geleakt


Ich wünsche mir das für die xbox oder switch ^^

Nice Try, aber die Mehrheit will wohl den dritten Tag in Folge über 30FPS diskutieren.

?‍♀️
 
Hab mal Doom gespielt, also das neue. Das ist wohl das schnellste was ich je gespielt habe. 10min.später wieder deinstalliert ?
War mir einfach viel zu schnell.
Da ist Borderlands viel angenehmer. Also ja, sicher hast du recht
Dabei ist es einer der langsameren Spiele seiner Klasse. Kein Vergleich zu früheren quakes, dooms und unreal tournaments
 
Baldurs Gate 3 bilder Geleakt


Ich wünsche mir das für die xbox oder switch ^^

Screenshots bringen mir bei einem Baldurs Gate nicht viel. Grafik ist bei so einem Spiel das letzte was mich interessiert, solange sie der Vorlage treu bleiben :D
 
Ich glaube das ist ziemlich am Kern der Diskussion der letzten beiden Tage vorbei.


Ich spamme zum Beispiel auch nicht gefühlt jeden zweiten Tag im Wechsel irgendwelche seit 20 Jahren widerlegten Märchen im Konsolenthread, werde mindestens solange widerlegt, verstricke mich regelmäßig in Widersprüche und Winde mich zum Schluss konstant mit "Aber das ist meine Meinung, akzeptiere sie, sonst melde ich dich!" raus.

Könnte ich machen, wird auch offenbar nicht geahndet, BUT WHY?



Darüber hinaus denke ich, dass 60FPS das Gameplay generell aufwerten. Aber auch am PC stelle ich vereinzelte Singleplayer Lahmarschgames wie Assassins Creed auf 30FPS, weil diese eben bewusst auf langsames Gameplay ausgelegt sind. Dann nehme ich doch lieber die letzten 10% Bildqualität mit und ziehe 2xSSAA, AF hoch und die letzten Effekte auf Ultra statt auf High.

Da wird auch in dem Sinne kaum jemand widersprechen, außer er hat einen Trollinger intus.

??? Hast du eigentlich verstanden was ich schrieb ???
Wie gesagt, gegen "nicht wollen" gibts kein Kraut ;)
 
Ja, 120 fps wird sich nur leider niemals (auf Konsolen) durchsetzen. Da darf man hoffen wenigstens irgendwann die stabilen 60 fps + 4k zu bekommen. Wenn es hoch auf 8k geht, sind wir eh wieder bei 30 fps :coolface:


Mit dem Raytracing haben sich die Konsolen eh keinen Gefallen getan, auch da wird 60 fps nur selten vorkommen. Wahrscheinlich wird man sich entscheiden zwischen Raytracing und 60 fps.

Diese Hoffnung, dass man mit der neuen Generation endlich stabile 60 Bilder bekäme, erfüllt sich doch jedes Mal wieder nicht, weil die Entwickler lieber so sehr an der allgemeinen Grafik schrauben, dass die Technik auf der Strecke bleibt, da man Grafik besser vermarkten kann. Die großen Hits auf der PS5 werden auch wieder mit 30 Bildern laufen (dafür aber super aussehen).
 
Diese Hoffnung, dass man mit der neuen Generation endlich stabile 60 Bilder bekäme, erfüllt sich doch jedes Mal wieder nicht, weil die Entwickler lieber so sehr an der allgemeinen Grafik schrauben, dass die Technik auf der Strecke bleibt, da man Grafik besser vermarkten kann. Die großen Hits auf der PS5 werden auch wieder mit 30 Bildern laufen (dafür aber super aussehen).
Nicht so voreilig. Einige Spiele laufen mit 60fps
 
Diese Hoffnung, dass man mit der neuen Generation endlich stabile 60 Bilder bekäme, erfüllt sich doch jedes Mal wieder nicht, weil die Entwickler lieber so sehr an der allgemeinen Grafik schrauben, dass die Technik auf der Strecke bleibt, da man Grafik besser vermarkten kann. Die großen Hits auf der PS5 werden auch wieder mit 30 Bildern laufen (dafür aber super aussehen).

Ich habe so langsam den Eindruck bei den Konsolen wird alles so dynamisch, dass man demnächst einen eigenen Core braucht nur um das alles zu koordinieren. Gibst einfach 60FPS als Target im OS an und der Rest passt sich dynamisch an.


- Dynamische Auflösung
- Dynamische Framerate (VRR)
- Dynamische Details je nach Bildfokus (VRS)
- Dynamische Raytracing-Qualität in Verbindung mit dem Bildfokus, dem aktuellen Standort und jeweiligen lichtbrechenden Oberflächen
- Dynamische Anti-Aliasing-Art und Qualität je nach Auflösung
- Dynamisches Motion Blur

Ich habe sicher noch so einiges vergessen :niatee:
 
Ich habe so langsam den Eindruck bei den Konsolen wird alles so dynamisch, dass man demnächst einen eigenen Core braucht nur um das alles zu koordinieren. Gibst einfach 60FPS als Target im OS an und der Rest passt sich dynamisch an.


- Dynamische Auflösung
- Dynamische Framerate (VRR)
- Dynamische Details je nach Bildfokus (VRS)
- Dynamische Raytracing-Qualität in Verbindung mit dem Bildfokus, dem aktuellen Standort und jeweiligen lichtbrechenden Oberflächen
- Dynamische Anti-Aliasing-Art und Qualität je nach Auflösung
- Dynamisches Motion Blur

Ich habe sicher noch so einiges vergessen :niatee:

Dynamische Weitsicht (wobei das vllt unter Details geht) und dynamische Anzahl an Gegnern. Wenn du 60 Bilder willst, hast du nur halb so viel Gewusel auf dem Bildschirm :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom