PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es sei denn man hat nen guten PC, dann ist die PS4 (Pro) völlig belanglos ^^

In dieser Gen. sind die Konsolen langweilig.
Ps3 und 360 sind den PC voraus gewesen.
PS4 und One waren 2014 schon krücken.

Dennoch habe ich eine One und PS4. Mag auch beide sehr.
Aber irgendwie macht es seit Ewigkeiten mal wieder sinn ein PC Gamer zu werden.

Ich hoffe die Scorpio wird nicht so belanglos wie die Pro.
Sonst kommt wohl ein Gaming PC ins Haus :blushed:
 
In dieser Gen. sind die Konsolen langweilig.
Ps3 und 360 sind den PC voraus gewesen.
PS4 und One waren 2014 schon krücken.

Dennoch habe ich eine One und PS4. Mag auch beide sehr.
Aber irgendwie macht es seit Ewigkeiten mal wieder sinn ein PC Gamer zu werden.

Ich hoffe die Scorpio wird nicht so belanglos wie die Pro.
Sonst kommt wohl ein Gaming PC ins Haus :blushed:

Kann ich kaum verstehen. PC bekommt mehr 3rd Party-Support, aber auf das Crysis wartet man in der Gen noch immer...das kam letzte Gen schon 2007. Sehe nicht wo UC4, The Order oder Horizon heute schlechter dastehen im Vergleich als KZ2 und UC2.
 
Gerade was RAM angeht waren PS3 und 360 dem PC Meilenweit vorraus!!

Oh wait!!! :coolface:

Ist auch heutzutage so. Rechner haben allein 8/16 GB DDR3 oder DDR4 RAM. VRAM zähle ich da nicht mal dazu, denn die kommt für die GPU ja noch hinzu. Natürlich sind die Anforderungen an ein PC auch völlig andere.
 
ich bekam zu der Zeit ein Rechner mit einer gtx 8800 und 512 MB Vram. Damit konnte ich bis es kaputt ging alles zocken was erschien, in einer viel höheren Auflösung und Bildwiederholrate. Die PS3 war dabe iimmernoch nicht erschienen in Deutschland glaube ich :v:
 
Was diese Gen Star Citizen ist, war letzte Gen Crysis.
Technisch, hinkten auch PS360 hinterher, nur dass
damals noch niemand über 4K geredet hat.
 
Ist auch heutzutage so. Rechner haben allein 8/16 GB DDR3 oder DDR4 RAM. VRAM zähle ich da nicht mal dazu, denn die kommt für die GPU ja noch hinzu. Natürlich sind die Anforderungen an ein PC auch völlig andere.

Ram limitiert aber weniger als letzte Gen. Bei Pro und Scorpio ist die Bandbreite gar interessanter als die Menge. Das war letzte Gen ganz anders - speziell auf der PS3 mit ihren 256MB XDR RAM und 256MB GDDR3 RAM. Am Anfang 120MB fürs OS reserviert und dann wird die Problematik deutlich. RAM war bei bei der PS3 neben der GPU das größte Thema wenn es um Flaschenhälse geht. Bei der PS4 gehört hier das Rampenlicht der CPU komplett alleine.
 
Ist auch heutzutage so. Rechner haben allein 8/16 GB DDR3 oder DDR4 RAM. VRAM zähle ich da nicht mal dazu, denn die kommt für die GPU ja noch hinzu. Natürlich sind die Anforderungen an ein PC auch völlig andere.
Letztlich muss es auf einem durchschnittlichen PC laufen. Deswegen gibt es ja so wenige Projekte wie SC. Zielgruppe zu klein, Floprisiko zu groß.
 
Im Regelfall nicht jene, welche den Begriff gerne verwenden.

giphy.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom