PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Switch ist Nintendos neue Hoffnung. Das werden sie nicht (wieder) in den Sand setzen.
Erstmal ein Frohes Neues Euch allen!

Nintendo muss vor allen in Japan gegen den Smartphonemarkt antreten und die User überzeugen. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen das 3DS Zahlen erreicht werden. Besser als WiiU wird Switch als Hybrid aber sicher laufen. Für ein Handheld scheint Switch einfach zu überdemensioniert, dazu die geringe Akkuleistung. Für eine stationäre Konsole sehe ich hingegen kein Stich, wenn die geleakten Daten stimmen. Ein WiiU Besitzer kann sich den Kauf sparen. Im Westen ist das Handheldthema durch und für den Preis bekommt man eine PS4 mit Unmengen an guten und günstigen Spielen. Mit mir haben 2 meiner Freunde bei der WiiU zugeschlagen. Bei der Switch wird es max. noch einer sein. Wenn jetzt auch noch die Fanbase wegbricht, dann muss Nintendo schon etwas ganz besonderes aus dem Hut ziehen.

Ach, es wird doch ganz klassisch ablaufen. Switch wird massenhaft vorbestellt, woraufhin es Pressemitteilungen geben wird, wie krass und rekordmäßig die Vorbestellungen laufen. Dann wird Switch launchen, es wird Schlangen und sich wegdrängende Leute in Mediamärkten geben. Die Presse wird verkünden, dass sich Switch zum Release jeder verkauft hat als jede Nintendokonsole zuvor, Hype, Hype, Hype. Dann werden wir eine Phase der Nichtverfügbarkeit erleben, in der es über Wochen schwer sein wird, eine Switch zu bekommen.

Sobald diese letzte Releasephase abgeklungen ist, wird der Alltag für Switch beginnen und man wird sehen, wie sie sich gegen Sony und MS dauerhaft schlägt.

Ach, es wird doch ganz klassisch ablaufen. Switch wird massenhaft vorbestellt, woraufhin es Pressemitteilungen geben wird, wie krass und rekordmäßig die Vorbestellungen laufen. Dann wird Switch launchen, es wird Schlangen und sich wegdrängende Leute in Mediamärkten geben. Die Presse wird verkünden, dass sich Switch zum Release jeder verkauft hat als jede Nintendokonsole zuvor, Hype, Hype, Hype. Dann werden wir eine Phase der Nichtverfügbarkeit erleben, in der es über Wochen schwer sein wird, eine Switch zu bekommen.

Sobald diese letzte Releasephase abgeklungen ist, wird der Alltag für Switch beginnen und man wird sehen, wie sie sich gegen Sony und MS dauerhaft schlägt.

ich hab mir sicherheitshalber schon mal zwei stück vorbestellt :awesome:

blablablub. Nintendo wird damit schon genug Kohle einspielen. Bin da guter Dinge. Das Hybrid-Konzept kann aufgehen. Wenn Nintendo die 3ds-Devs. gewinnen kann ist Japan im Sack und Rest sollte dann auch ganz gut laufen. Nintendo kanns nur noch doch nen falschen Preis in den Sand setzen. Der Rest past soweit und zeigen klar in Richtung Geld verdienen und hoffentlich tolle Nintendo-Games und Jap. Thirds vom 3ds für uns Gamer. Den Shitsturm gibts hier so oder so, egal was Nintendo machen würde. Von daher geschenkt und ein frohes neues Gaming Jahr 2017 allen Gamern!

Erst dachte ich...moment mal...Playstation 5 kommt doch dieses Jahr noch garnicht.
Dann habe ich gesehen Du schreibst von der Switch.....bekommst von mir 9 von 10 auf der Sarkasmus Skala :brit:

:v:

Alleine Splatoon 2 für die Switch wird ein Erfolg und so auch die switch.

Alle ips von nintendo auf einem Gerät da ist das Ding schon jetzt automatisch ein Erfolg in japan.

Ich wette sogar, dass die switch in 2 jahren in japan die Ps 4 schlagen wird.

Alleine Splatoon 2 für die Switch wird ein Erfolg und so auch die switch.

Alle ips von nintendo auf einem Gerät da ist das Ding schon jetzt automatisch ein Erfolg in japan.

Ich wette sogar, dass die switch in 2 jahren in japan die Ps 4 schlagen wird.

deine glaskugel will ich haben

Weil sie defekt ist :-?

xD xD eher weil sie super optimistisch ist und Dinge der Zukunft schon fast als Fakt hinstellt.

War Splatoon ein so grosser Erfolg auf der WiiU? ich habs nie gespielt (was nicht heisst das es nicht gut ist, nur nicht damit befasst weil es meinen Geschmack jetzt nicht trifft)

Für Japan ist Switch das perfekte Gerät, im Westen habe ich da so meine Bedenken. Als Heimkonsole ist sie zu schwach, der Mobilitätsgedanke zieht hier bei uns deutlich weniger als in Japan. Die Frage ist, ob Nintendo dieses Feature in die Köpfe drücken kann.

Würde jetzt nichtmal dagegen wetten, dass Japan auf Dauer (abgesehen vom Launch) weltweit >50% der Switch-Käufe ausmachen könnte.

xD xD eher weil sie super optimistisch ist und Dinge der Zukunft schon fast als Fakt hinstellt.

War Splatoon ein so grosser Erfolg auf der WiiU? ich habs nie gespielt (was nicht heisst das es nicht gut ist, nur nicht damit befasst weil es meinen Geschmack jetzt nicht trifft)

Splatoon hat sich alleine in Japan 1,5 Millionen Mal verkauft, Digital nicht eingeschlossen. Das kann man doch als Erfolg ansehen, oder?:blushed:

deine glaskugel will ich haben

Sieh dir doch an wie die Nintendo Ips abgehen, willst du das etwa bestreiten, dass Nintendo Ips ziehen? Splatoon, Mario Kart, Pokemon, Animal Crossing alles Millionenseller. Wie viel hat die Ps4 ioder Vita? Genau, kein einzigen hat sie im Retail bereich. Man muss es einfach nur realistisch betrachten. Japan gehört Nintendo! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Japan ist Switch das perfekte Gerät

wird sich bestimmt gut verkaufen in japan aber imo lange nicht so gut wie der 3ds.

der 3ds ist doch viel praktischer für unterwegs als das deutlich größere switch tablet.
für die switch sollte man auch ne eigene tasche dabei haben damit dem screen nix passiert, den 3ds kann man zusammenklappen und bedenkenlos in jede hosentasche stecken.

@thegame

wenn ich mir die bereits erschienenen oder kommenden japan games ansehe hab ich nicht den eindruck das japan nintendo gehört xD

Splatoon hat sich alleine in Japan 1,5 Millionen Mal verkauft, Digital nicht eingeschlossen. Das kann man doch als Erfolg ansehen, oder?:blushed:

Sieh dir doch an wie die Nintendo Ips abgehen, willst du das etwa bestreiten, dass Nintendo Ips ziehen? Splatoon, Mario Kart, Pokemon, Animal Crossing alles Millionenseller. Wie viel hat die Ps4 ioder Vita? Genau, kein einzigen hat sie im Retail bereich. Man muss es einfach nur realistisch betrachten. Japan gehört Nintendo! ;)

Was nutzt es wenn die IPs ziehen aber die Konsolen rumkrebsen :nix:
und meiner Ansicht nach wird Switch auch wieder ein Reinfall, anstatt endlich mal ne Konsole mit zeitgemäßer Technik auf den Markt zu bringen kommt wieder ne Konsole mit Ramsch-Hardware und einer Ausrichtung die das rechtfertigen soll.

Mich interessiert mobil nicht wirklich und ich hatte mir eine starke Heimkonsole von Nintendo gewünscht.
Meine Vita liegt auch nur rum und wenn ich es richtig beobachte steht man beim Mobilegaming eh stark in Konkurrenz zu Smartphones die den Markt dominieren. Selbst Nintendo kann ich inzwischen auf meinem Smartphone spielen :nix:

@thegame

wenn ich mir die bereits erschienenen oder kommenden japan games ansehe hab ich nicht den eindruck das japan nintendo gehört xD

Und keins davon wird sich so gut wie Splatoon verkaufen :scan:

Ich sehe es einfach mal Positiv, da Nintendo wirklich alle großen Japan Ips hat, wie Monster Hunter, Yo Kai Watch und die ganzen Nintendo Ips. Wer da an der Switch zweifelt muss ganz schön trotzig sein :-P

Was nutzt es wenn die IPs ziehen aber die Konsolen rumkrebsen :nix:
und meiner Ansicht nach wird Switch auch wieder ein Reinfall, anstatt endlich mal ne Konsole mit zeitgemäßer Technik auf den Markt zu bringen kommt wieder ne Konsole mit Ramsch-Hardware und einer Ausrichtung die das rechtfertigen soll.

Mich interessiert mobil nicht wirklich und ich hatte mir eine starke Heimkonsole von Nintendo gewünscht.
Meine Vita liegt auch nur rum und wenn ich es richtig beobachte steht man beim Mobilegaming eh stark in Konkurrenz zu Smartphones die den Markt dominieren. Selbst Nintendo kann ich inzwischen auf meinem Smartphone spielen :nix:

Nintendo vermarktete die Switch in Japan aber als Handheld ;)

Und ja, spiel mal deine Mario Run auf dem Smartphone, wenn du das mit einem 3d Mario verglichenen willst, bitte :lol2:

Und keins davon wird sich so gut wie Splatoon verkaufen :scan:

Ich sehe es einfach mal Positiv, da Nintendo wirklich alle großen Japan Ips hat, wie Monster Hunter, Yo Kai Watch und die ganzen Nintendo Ips. Wer da an der Switch zweifelt muss ganz schön trotzig sein :-P

Nintendo vermarktete die Switch in Japan aber als Handheld ;)

Und ja, spiel mal deine Mario Run auf dem Smartphone, wenn du das mit einem 3d Mario verglichenen willst, bitte :lol2:

Ich habe mir Mario run angeschaut....langweilt mich, ist aber nett anzuschauen :nix:
Ausserdem habe ich hier schon öfter erwähnt, dass mich Rayman immer mehr begeistert hat wie Mario

Einer starken Nintendo Heimkonsole hätte ich aber sicher eine Chance gegeben. Den Mobile Scheiss können se behalten :sorry:

Ich habe mir Mario run angeschaut....langweilt mich, ist aber nett anzuschauen :nix:
Ausserdem habe ich hier schon öfter erwähnt, dass mich Rayman immer mehr begeistert hat wie Mario

Einer starken Nintendo Heimkonsole hätte ich aber sicher eine Chance gegeben. Den Mobile Scheiss können se behalten :sorry:

Danke, damit hast du dich schon disqualifiziert. Bist auch nur ein Hater :sorry:

Ich sehe die Sache relativ entspannt. WiiU und 3DS kommen am Ende zusammen auf rund 80 Mio. verkaufte Geräte. Zieht man die überschneidenden Kunden ab, kommt man immer noch auf ca. 70 - 75 Mio. "Nintendokunden", die sich offenbar auch die letzten Jahre noch für ein Nintendosystem entschieden haben. Wenn Nintendo jetzt bei Switch keine gravierenden Fehler macht und all ihre IPs konzentriert auf das Teil bringt, dann sollte es schon möglich sein, einen großen Teil dieses Kundenkreises wieder abzugrasen plus noch eventuelle Neukunden durch das neuartige Hybridkonzept. Floppen wird das Teil schon nicht, davon bin ich fest überzeugt :)

Ich bin ein Hater weil ich die Ausrichtung von Nintendo scheisse finde? :nyah:

Ich habe schon Nintendo gezockt da bist Du noch in Pampers mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt :sorry:

Nein, weil du anscheinend ein Smartphone Game ein 3d Mario vorziehst :oops: Dabei sind das gerade die Königsklasse des Gameplays und Level-Design. Sowas muss jeder Gamer gespielt haben. ;)

Dir gefällt die Switch nicht? Ist dein gutes recht, aber ob das wirklich Sinnvoll ist alleine nur auf die Technik zu setzen? Die Switch wird (Hoffentlich) alle Nintendo Ips konzentrieren, dass sollte doch der Traum für jeden N Fan sein. Egal ob alter Hase oder Junger Hüpfer. Nintendo kann hier alles richtig machen imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom