WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil man ja auch so viel Auswahl hat :rolleyes:

Hat man. Wenn du da nichts findest, dann findest du unter Windows auch keinen Browser.

Ich werde die Diskussion mit dir jetzt auch nicht weiterführen, weil es einfach nichts bringt. Schau mal in den Nexus-Thread rüber. Da wird ein vollkommen normales und weitestgehend sehr positives Review gleich zerrissen und TheVerge als Apple-Fanboy-Seite verschrien. Dieses Verhalten ist für einen bestimmten Kreis von Android-Usern absolut typisch. Das ist der gleiche Schlag von Leuten, der auch ständig meint für Linux missionieren gehen zu müssen.

Und nun? Spricht da wieder die Person, die lieber den Backstein mit iOS als ein Android-Smartphone benutzen will? Soll ich dir manche deiner Aussagen nochmal unter die Nase reiben? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und welches Problem du mit Linux hast ist mir auch nicht ganz klar.

Höre bitte auf so persönlich zu werden und ständig mit dem Finger auf Andere zu zeigen, in Ordnung? :-) Fang doch mal bei den Schwächen des eigenen Systems an, statt ständig die gleiche "aber Apple"-Leier zu fahren.

Höre bitte auf so persönlich zu werden und ständig mit dem Finger auf Andere zu zeigen, in Ordnung? :-) Fang doch mal bei den Schwächen des eigenen Systems an, statt ständig die gleiche "aber Apple"-Leier zu fahren.

Er hat doch nur wiederholt, wieso man dich nicht im geringsten ernst nehmen sollte. Persönlich wird er nicht :nix:

Ich glaube auch nicht, dass Frames ein eigenes System hat :lol:

Kann man beim iPhone tatsächlich nicht Bilder direkt aus dem Album bsp. per whats app verschicken? Heute beim Kolleg gesehen wie umständlich er das machen muss, kann doch nicht sein das man das nur aus der App kann und direkt nur die paar lächerlichen Möglichkeiten a la Facebook, Mail und Twitter nutzen kann?

Ist aber so. Unter dem Strich aber egal ob ich erst den Kontakt wähle und dann das Bild oder umgekehrt.

Es ist umständlicher. Bei Android mach ich ein Bild, gehe direkt in den Kontakt und schicke es... bei Apple mache ich ein Bild, muss in die App und von dort nochmal in die Bilder. Ich fände es nervig. Langsam wird der Unterschied zwischen iOS und Android immer größer, abgesehen von schöneren Übergängen und weicheren Effekten zieht Android immer weiter davon.

Um den War mal wieder ein bisschen zu befeuern:
http://www.computerbase.de/news/2014-01/android-in-den-usa-erstmals-spitzenreiter/

Nicht so erfreulich verlief der Erhebungszeitraum für Apple, denn iOS musste in allen aufgeführten Märkten Verluste hinnehmen und büßte damit auch seine bisher unangefochtene Spitzenposition im Heimatland USA ein – dies mit einem Minus von fast sechs Prozentpunkten. In Europa fiel nicht einmal ein Fünftel aller Smartphone-Neukäufe auf ein iPhone, während im Vorjahreszeitraum noch fast jeder vierte Käufer zu einem Smartphone von Apple griff.

Einen Achtungserfolg konnte hingegen Windows Phone erzielen, welches lediglich in Latein-Amerika Verluste hinnehmen musste. Ansonsten verzeichnete Microsofts mobiles Betriebssystem überall Zugewinne, teilweise mit über fünf Prozentpunkten.

Windows Phone scheint sich im Aufwind zu befinden... in Europa dauert's nicht mehr lange, und Apple ist eingeholt.

Windows Phone scheint sich im Aufwind zu befinden... in Europa dauert's nicht mehr lange, und Apple ist eingeholt.
Das ist auch kein Wunder, Android-Handys gibt es ab 40 EUR. Die Verkaufszahlen der iPhones sind bisher trotzdem immer weiter gestiegen. Schön ist es auch, dass Windows Phone sich langsam etabliert, auch wenn noch viel zu tun ist.

Um den War mal wieder ein bisschen zu befeuern:
http://www.computerbase.de/news/2014-01/android-in-den-usa-erstmals-spitzenreiter/

Bestverkauftes Windows Phone Handy

nokia_lumia_520.jpg

Bestverkauftes iOS Handy

iphone5s-selection-hero-2013

das iPhone kostet rund 5 mal soviel, die marge wird wahrscheinlich um einen noch größeren Faktor höher ausfallen. Alles andere außer billig smartphones verkauft sich auf der Windows Phone Plattform schlichtweg nicht.

Dazu kommt noch der seltsame Fakt, dass es die bestverkaufte Windows Phone Marke demnächst gar nicht mehr geben wird.

Apple sold a record 51 million iPhones in the quarter, up from 47.8 million in the same time period last year, and the company has now sold 472.3 million smartphones in total. It sold 26 million iPads, a new record, up from 22.86 million last year. Apple has now sold 195 million tablets. It sold 4.8 million Macs during the quarter, compared to 4.06 million in the year-ago period.

Wer kauft sich denn auch freiwillig ein WP Smartphone wenn er ein Modell der "Oberklasse" haben möchte? Da bieten Android und iOS vom OS und der App Vielfalt her schon viel mehr. Klar machen das Leute, aber sicherlich wird die Mehrzahl ein Android oder iOS Gerät kaufen.

Ich glaub Windows Phone hat sowieso keine Zukunft mehr. war ein großer strategischer Fehler, Nokias Sparte zu kaufen, die Namensrechte jedoch nicht. Nokia ist imo das einzig verbleibende Zugpferd von WP.

wenn auf den zukünftigen Handys nicht mehr Nokia draufsteht, dann glaube ich werden die Berührungsängste mit WP nochmal deutlich größer werden.

Würd mich nicht wundern, wenn dieser Move WP killt.

KOREAN PHONE MAKER Samsung revealed on Wednesday that it has sold 40 million Samsung Galaxy S4 handsets so far, but apparently it isn't satisfied with that.
Samsung CEO JK Shin revealed the sales figures to Korean news website inews24, announcing that the firm has shifted 40 million units of its flagship Android handset in the six months since its global debut.

Zum Vergleich: Apple hat in der hälfte der Zeit über 50 mio iphones verkauft.

Ich finde WP8 sehr gut , denke der Aufschwung geht langsam weiter . Die Einbindung von Xbox Video / Musik u.a in W8 und WP8 ist schon mal sehr cool . Ich hoffe das bald auch die Marktplätze von allen dreien ( One , W8 und WP8 ) zusammen gehen.

[video=youtube_share;9siFexm1I9c]http://youtu.be/9siFexm1I9c[/video]

You should try Android. :-P:v:

Ich wechsle glaube ich wieder auf iOS. HTC Desire HD -> iPhone 4 -> Galaxy S3 -> iPhone 6 :ugly:

Jedes mal nerv ich mich wieder. Aber jetzt will ich einfach ein funktionierendes Handy mit ausreichend Akku Leistung. Android wird einfach nie smooth werden, egal wie viel Leistung auch gegeben sein wird.

Du solltest mal ein Android Gerät testen, bei dem nicht so viel vom Hersteller reingequetscht worden ist, dass alles langsamer wird.
Das ist ja allgemein das Problem bei den Samsung Geräten. Die kommen alle mit Touchwiz und das ist nun wirklich mit das langsamste was es bei Android gibt.
Guck dir mal im Laden ein Nexus 5 an.

Du solltest mal ein Android Gerät testen, bei dem nicht so viel vom Hersteller reingequetscht worden ist, dass alles langsamer wird.
Das ist ja allgemein das Problem bei den Samsung Geräten. Die kommen alle mit Touchwiz und das ist nun wirklich mit das langsamste was es bei Android gibt.
Guck dir mal im Laden ein Nexus 5 an.
Ich hatte auch schon Vanilla ROMs drauf ohne Touchwiz, war nicht viel besser. Da gabs dann immer andere Nachteile.

Guck Dir trotzdem mal ein Nexus 5 im Laden an wenn Du die Zeit findest. Die Nexus Geräte (4 und 5 wie es bei älteren ist weiß ich nicht genau) laufen seit 4.1 oder 4.2 wirklich sehr smooth.
Hab selbst ein Nexus 4 mit 4.4.2 drauf und das läuft wunderbar.
Dabei fällt mir ein ich wollte doch die ganze Zeit schon mal ART testen.

Einen Blick auf das LG G2 ist auch nicht verkehrt. Habe das gute Stück seit gut einem Monat und bin einfach rundum glücklich. Vorallem die Akkulaufzeit ist einfach grandios. 48 std + sind kein Problem bei meinem Gebrauch. Wenn ich da zurück an mein s3 Mini denke Frage ich mich heute noch wie ich sowas benutzen konnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom