WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit ich mich hier nen bisschen mit aktuellen Smartphones beschäftige, bin ich doch irgendwie geschockt wie viel Wert hier viele auf so super minimalistische optische unterschiede legen.. :ugly:

Und das sogar noch wenn zumindest laut dem Bild das Handy in allen belangen schlechter sein soll.. wtf?

Naja en bischen Exklusivität muss es schon geben. Sonst sieht ja jedes SM gleich aus.

Vielleicht sollte ich mich hier präziser ausdrücken... ich mag generell vorne keine Hardware Buttons mehr sehen... auch nicht diese Dinger vom S2 und S3. Die Nexus Serie und ich denke die neuen Motorolas erfüllen dieses Kriterium.

Find ich einfach sehr schön... zumal Punkt 1 das Handy wenns nicht in Gebrauch ist aussieht wie aus einem Guss ... und Punkt 2 man z.B. bei Videos sei es YouTube oder anderweitig die volle Displayfläche nutzt ... sprich das UI ausgeblendet wird... berührt man das Video so wird das Interface wieder eingeblendet :lick:

Hat man sowas mal gehabt sehen andere Devices irgendwie imo altbacken und wie von der letzten Generation aus :v:

Also die meisten Nexus Geräte waren (ich weiß es ist Geschmackssache) für mich bisher hässlich wie die Nacht. Und technisch waren sie auch nie wirklich überragend. Eher oberer Durchschnitt. Das hat mich auch davon abgehalten eins zu kaufen, denn die sofortigen Updates sind ja schon ein schönes + Argument.

Zur Zeit bin ich echt etwas zerrissen was ich mir holen soll. Es steht sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet in der Planung an. Deswegen ist es eine große Richtungsenscheidung ob WP8 / Android.

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten Nexus Geräte waren (ich weiß es ist Geschmackssache) für mich bisher hässlich wie die Nacht. Und technisch waren sie auch nie wirklich überragend. Eher oberer Durchschnitt. Das hat mich auch davon abgehalten eins zu kaufen, denn die sofortigen Updates sind ja schon ein schönes + Argument.

Zur Zeit bin ich echt etwas zerrissen was ich mir holen soll. Es steht sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet in der Planung an. Deswegen ist es eine große Richtungsenscheidung ob WP8 / Android.

Werd mir wohl das LG Nexus holen... soferns denn so kommt wie bisher gelaked.

Ein WP Phone / Tablet kommt für mich niemals in Frage... ich denke nicht, dass sich an der Abschottung der Software auch in der kommenden Version was ändern wird und ziehe persönlich Customization, Widgets und ultimative Features durch Root Access (Werbeblocker / Custom ROMs / etc.etc.) einem starren System vor.

Selbst wenn ich ein starres System wollte, würd ich wohl eher wieder auf iOS (war bis Frühjahr langjähriger iOS Nutzer) zurückgehen als auf ein Nischenprodukt wie WP zu setzen...

Wie schon so schön von dir erwähnt ... alles Geschmackssache... wie auch bei der Hardware. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware ist es eben keine Geschmackssache sondern ist objektiv belegbar dass die Hardware aller bisherigen Nexus Geräte maximal oberer Durchschnitt war.

qjgahd4e.png

Das Galaxy S2 war schon damals besser als das erst viel später erschienene Nexus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware ist es eben keine Geschmackssache sondern ist objektiv belegbar dass die Hardware aller bisherigen Nexus Geräte maximal oberer Durchschnitt war.

Wenn du mit der Hardwareleistung der Nexus Geräte unzufrieden bist, kauf dir das neue Optimus G / CyanogenMod 10 und Stock Android drauf :) ... HighEnd Hardware + Stock ROM :) ... die Möglichkeiten sind unbegrenzt... dies sieht bei der Konkurrenz eben anders aus ;)

Mich wundert aber ohnehin, wie jemand der das Firmenlogo von MS als Avatar trägt, sich überhaupt die Frage stellt ob er ein Produkt mit Konkurrenzsoftware kaufen soll :-?

Nimm das WP8 Phone und ein Surface Tablet und gut ist ;) ... sicherlich die beste Lösung für Dich :)

@V3nom

Ich bin etwas über den Preis des Surfaces negativ überrascht deswegen stellt sich halt auch gleich die Frage ob mein Smartphone dann lieber auch nicht ein Android Gerät werden soll. Zumal ich nach 1,5 Jahren einfarbigen WP Kacheln auch gerne mal wieder was anderes sehen würde. Auf der anderen Seite hätte ich mit den MS Geräten halt alles aus einem Guss. Das macht die Entscheidung halt sehr schwierig. Am liebsten wäre es mir wenn die WP8 und Surface-Gerät massiv im Preis fallen. Dann wäre meine Entscheidung ziemlich leicht ;)

@V3nom

Ich bin etwas über den Preis des Surfaces negativ überrascht deswegen stellt sich halt auch gleich die Frage ob mein Smartphone dann lieber auch nicht ein Android Gerät werden soll. Zumal ich nach 1,5 Jahren einfarbigen WP Kacheln auch gerne mal wieder was anderes sehen würde. Auf der anderen Seite hätte ich mit den MS Geräten halt alles aus einem Guss. Das macht die Entscheidung halt sehr schwierig. Am liebsten wäre es mir wenn die WP und Surface massiv im Preis fallen. Dann wäre meine Entscheidung ziemlich leicht ;)

Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen :)

@V3nom

Ich bin etwas über den Preis des Surfaces negativ überrascht deswegen stellt sich halt auch gleich die Frage ob mein Smartphone dann lieber auch nicht ein Android Gerät werden soll. Zumal ich nach 1,5 Jahren einfarbigen WP Kacheln auch gerne mal wieder was anderes sehen würde. Auf der anderen Seite hätte ich mit den MS Geräten halt alles aus einem Guss. Das macht die Entscheidung halt sehr schwierig. Am liebsten wäre es mir wenn die WP8 und Surface-Gerät massiv im Preis fallen. Dann wäre meine Entscheidung ziemlich leicht ;)
Naja das Surface Pro ist sein Geld schon wert ;-)

Problematischer finde ich das Gewicht. 600g spürt man schon ordentlich in der Hand (mit nem Case von ca. 100g ist es plötzlich ziemlich schwer). Wie das wohl bei 900g sein wird?

Ein Surface Pro Gerät wird doch erstmal gar nicht erhältlich sein. Und wenn der Preis beim RT schon bei 600 Euro mit Tastatur ist wie ist es dann erst bei dem Pro? Außerdem wird ja immer noch spekuliert das MS nächstes Jahr sein eigenes Surface Smartphone vorstellt. Ist alles ne ziemlich verzwickte Situation im Moment. Vielleicht wartet man lieber erstmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
^^
Sieht wie ein iPhone aus nur ohne Knopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht dass es schlecht ist. Im Gegensatz zu dem was Sony früher abgeliefert hat sieht das wirklich sehr gut aus.

Also momentan sieht es wohl so aus dass ich mein Samsung Omnia 7 noch ein weiteres halbes Jahr behalte. Und dann sieht man schon viel besser was die beste Option ist. Und die Preise sind dann auch günstiger ;)

Gerade die WP Geräte sind ja letztes mal auch sehr schnell sehr extrem im Preis gefallen.

@bpc
Früher hat man sich ne Gold Uhr für 1000 Euro gekauft. Heute holt man sich ein Smartphone für um die 600€. Ist doch eigentlich nen guter Deal ;) Und vor allem funktionaler.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom