Wann wird es Zeit für die "Next Gen"

Brubi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
7.488
Hiho,


ich habe mir die Frage gestellt und wollte mal eure Meinungend azu haben, poste es hier weil es auch Futter ist für die Fraktionen ;)
Die Frage ist einfach nur wie geht man hier vor um das ab zu wiegen, Wann es soweit ist für eine "Next Gen", sprich Ps4/Xbox720 und Wii2 ?

Rein von der Technik gesehn, überfällig da mittlerweile deitlich besseres gibt deutlich mehr möglich wäre aber es nicht genutzt wird, da die Konsolen den Fortschritt ausbremsen.
Ich meine damit nicht "Wii", da das Gerät damals schon nicht Aktuell war allerdings rein dem Grundgerüst, dafür ging man wo anders ganz neue Wege ;)

Klar sind die Spiele die für sich sprechen aber an die "Edel Gamer", wie könnt Ihr damit leben fortschritt ist das was ja zählt, ihr seid ja Polygonzähler und ganz ehrlich da sind die Konsolen lange am Ende was den visuellen Eindruck angeht von KI und Physik reden wir erst gar nicht.


Nun ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu ab Wann es Zeit wird..
 
Also von mir aus kann sich die NextGen noch mindestens 2 Jahre Zeit lassen. Die PS3 ist nicht mal annähernd ausgelastet. Das bislang einzige Spiel, das tatsächlich alle SPUs benutzt ist Uncharted 2. Die 3rd Parties haben noch nicht einmal gemerkt das die PS3 mehr als eine SPU hat. Und solange Uncharted 2 das schönste Spiel aller Zeiten ist und da noch nicht mal der PC rankommt braucht man auch keine neue Konsole.

Bei Wii und XBox360 sieht die Sache leider anders aus. Über wie brauchen wir, wie du schon sagtest, gar nicht er reden (die interessiert sowieso keinen). Aber die Xbox360 hält die Entwicklung im Gaming leider extrem auf. Die meisten Spiele müssen nachträglich gekürzt werden, damit sie auf eine DVD passen. 720p wird wohl nie erreicht werden und auch was den Onlinedienst betrifft gibt es zu viele Einschränkungen, die den Entwicklern das Leben schwer machen.

Eine neue Konsole von MS (und sei es nur eine 360+ mit Bluray-Laufwerk und zeitgemäßem Onlinedienst) ist also unbedingt notwendig, wenn Gamer nicht noch länger gegängelt und beschissen werden sollen. :goodwork:
 
Nintendo sollte erstmals in die aktuelle technische Gen kommen. Bei den HD Zwillingen kann es von mir aus noch einige Jahre so weiter gehen.
 
Oh, aufeinmal wird der Wii wieder rausgenommen und steht nicht neben PS3 und 360............


Naja, die Industrie solle sich erstmal wieder einen Ranzen anfressen, viele Investitionen wurden getätigt, nun soll es erstmal ans Geld verdienen gehen um stark in die nächste Generation zu starten.
Mein Tipp, 2013.
 
von mir aus gestern....

multispiele zock ich überhaupt nicht mehr auf konsole. warum mich mit sub hd, tearing und low res texturen begnügen wenns auch anderst geht. wer nen potenten rechner hat weiß von was ich spreche ;)

für die exklusiv-games muss dann aber doch die jeweilige konsole herhalten^^

die einführung der nächsten konsolen gen wird imo auch davon abhängig sein ob natal/move ein erfolg werden oder nicht. sollten diese konzepte beim kunden anklang gewinnen dann wirds in den nächsten 2 jahren definitiv nichts neues geben. sollten diese aber floppen dann wird spätestens 2012 eine neue konsole werscheinen (xbox3 ist am wahrscheinlichsten)
 
Microsoft und Sony müssen erst einmal das Geld, was sie bereits in diese Gen gesteckt haben, wieder erwirtschaften - das dauert noch seine Zeit. Und was sollen den bitteschön die neuen Features von PS4 und XBOX 720 sein? Bessere Grafiken - HAHA!

Lassen wir erstmal die 3D-Welle auf uns zukommen, danach kann man weiter sehen.
 
Naja, definiere 'absehbar' :aehja:

Ich denke, dass 2012 schon ein guter Zeitpunkt wäre. Von mir aus auch 2011, wenn die Wii früh nachrückt, keine Ahnung.
Absehbar ist für mich die nächsten 4-5 Jahre - wenn überhaupt. Davor würde ich nicht mit ner neuen Gen rechnen. Wieso sollte auch ne neue kommen? Die Hardware-Technik stagniert doch schon seit Jahren. Ich weiß noch als die PS2 5 Jahre auf dem Buckel hatte.... Die PC-Games waren denen von der PS2 grafisch Lichtjahre voraus. Kuck dich mal heute um? Völlig andere Situation. Wozu also neue Konsolen wenn der Trend eindeutig nicht mehr Richtung immer besserer Grafik geht? Ne WiiHD, von mir aus. Aber von Xbox3 und PS4 wirste noch lange, lange nichts hören. Die Zeiten ändern sich. Nur weils von PS1 zu PS2 und von PS2 zu PS3 jeweils um die 5 Jahre ging, heißt dass nicht dass dies auch bei der PS4 der Fall sein wird. Und wenns dann endlich soweit ist, dann werden die neuen Konsolen sowieso ganz anders als die jetzigen. Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit blosen Hardware-Updates.
 
Zurück
Top Bottom