3DS Wann legt ihr euren 3DS auf die Ladeschale?

Wann legt ihr euren 3DS auf die Ladeschale?


  • Stimmen insgesamt
    28

DarkDevil

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2007
Beiträge
4.845
Eine neue Umfrage an alle boys und girls hier :aehja:


Legt ihr euren 3DS immer auf die Ladeschale oder nur wenn Akku leer ist?


Viele meinen zwar es passiert nichts wenn man auch wenn man den 3DS nur 5 Minuten verwendet sofort wieder auf die Ladeschale drauf tut, aber irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben


:angst2:
 
Wenn ich grad etwas anders zu tun habe dann lege ich meinen 3DS auf die Ladeschale und entferne ihn wieder,wenn ich wieder zocken möchte. ;) Dafür ist die Ladeschale ja da.
 
Immer und ständig. Und so hatte ich nie Akkuprobleme. :)

Viele zocken ja mit der Ladeschale, aber auch das tue ich nicht. Meine Ladeschale hat seinen festen Platz und bleibt dort auch. Auch wenn ich zuhause 3DS spiele, spiele ich also ohne Ladeschale, auch wenns für 2 Minuten ist. Ich nehme das Teil eh ziemlich oft am Tag aus der Ladeschale, wahrscheinlich wärs schon kaputt, wenns wirklich was ausmachen würde. :ugly: ;)
 
Wenn ich nicht nutze liegt er auf der Schale, wenn ich zocken will nehme ich ihn runter, ganz einfach :D
 
Immer und ständig. Und so hatte ich nie Akkuprobleme. :)

Viele zocken ja mit der Ladeschale, aber auch das tue ich nicht. Meine Ladeschale hat seinen festen Platz und bleibt dort auch. Auch wenn ich zuhause 3DS spiele, spiele ich also ohne Ladeschale, auch wenns für 2 Minuten ist. Ich nehme das Teil eh ziemlich oft am Tag aus der Ladeschale, wahrscheinlich wärs schon kaputt, wenns wirklich was ausmachen würde. :ugly: ;)




Ah ok ,

weil bei meinem Notebook ist akku ziemlich schnell kaputt gegangen weil ich ständig mit Akku am Ladekabel hatte.
Dachte das könnte hier auch der Fall sein.
 
Ne, bei diesem Akkutypen braucht man sich afaik keine Sorgen drum machen.
 
Ne, bei diesem Akkutypen braucht man sich afaik keine Sorgen drum machen.

Und nochmal für Dumme, weil ich richtig sicher gehen will ^.^


Wenn ich 5min. nur zocke um nachrichten anzuschauen und wieder auf die Ladeschale lege, das zählt nicht als 1 Zyklus.
Denn 1 Zyklus ist nur wenn man komplett mal aufgeladen hat?
 
Afaik kann man das so nicht sagen. An sich gibts keine Zyklen. Der Akku verliert halt logischerweise mit der Zeit an Kapazität und Leistung. Aber eventuell kann dir das einer genauer erklären, weil der Akkuexperte bin ich nicht.
 
Afaik kann man das so nicht sagen. An sich gibts keine Zyklen. Der Akku verliert halt logischerweise mit der Zeit an Kapazität und Leistung. Aber eventuell kann dir das einer genauer erklären, weil der Akkuexperte bin ich nicht.


Haha, naja ich hab jetzt auch mal angefangen es ständig auf der Ladeschale zu lassen (was ich beim NDS Lite aber nie gemacht hatte ständig an Ladekabel :S ) ^^
 
Ja, das hatte ich auch nicht. War aber eher die Faulheit meinerseits, das Netzteil rauszusuchen und immer anzuschließen. So hat der 3DS seinen festen Platz und ich tus nur drauf.
 
Ja, das hatte ich auch nicht. War aber eher die Faulheit meinerseits, das Netzteil rauszusuchen und immer anzuschließen. So hat der 3DS seinen festen Platz und ich tus nur drauf.



hmm jo.

man muss den vorderen teil des 3ds (also die stelle mit den 2 kameras) immer zuerst auf die ladeschalte tun und dann erst den hinteren oder?
 
Ich hatte sogar mein Phat meist am Kabel und der hält nun nach 6 Jahren noch gut. Wenn ich nicht zocke auf die Ladeschale oder ans Kabel, hatte noch keinerlei Probleme mit dem Akku.
 
@VICE
Sei vorsichtig! Ich habe gelesen,dass wenn der Akku bis zum letzten entladet wird,er 20% seiner Leistung verliert!
 
Genau. Eine Entladung ist sogar schlecht für solche Akkus.
 
Selbst wenn er vom ständigen laden mal Leistung verliert, einen Akku kann man relativ günstig neu kaufen. Ist ja kein Apple Produkt.
 
Zurück
Top Bottom