Xbox360 Wann kommt das Jasper Board?

Wenn man sich ne neue 360 holt kann man dann da einfach die alte Festplatte anstecken oder gibts da Probleme zwecks der Daten?

Wurde eigentlich schon eine Xbox 360 mit dem Jasper-Board mit einem Ring of Death (RoD) gesichtet? Ich stehe nämlich kurz vor dem Kauf und möchte nicht sofort den Repaturservice von Microsoft testen ... :shakehead:

Also sind jetzt alle Box im Handel Jaspers oder woran erkennt man sie ? Und welche Vorteile hat man nun genau im vergleich mit ner Falcon ?

Zuletzt bearbeitet:
Also sind jetzt alle Box im Handel Jaspers oder woran erkennt man sie ? Und welche Vorteile hat man nun genau im vergleich mit ner Falcon ?

an den 12,1 A hinten an der Xbox und das ist eigentlich dann sogut wie sicher das es ne jasper ist. Kann man ja auch am Karton nachgucken, da wo die serienummer zusehen ist.
Netzteile werden z.t. noch mit 175W genommen, also kein alzu sichere Methode. Habe aber gehört das es auch welche mit 140W netzteil gibt.
Naja vorteil soll sein das sie eben weniger strom verbraucht und dadurch sehr leise sein soll. Ein weiter Vorteil ist das sie nicht so heiss wird und auch alle anderen Bauteile geschont werden, zb. LW.
KA ob da so ein Jasper Modell ein riesen Vorteil gegenüber dem Falcon hat, ausser das sie leiser sein soll, wage ich zu bezweifeln. Meine Falcon Xbox wird selbst nach vielen Std. des zockens nicht warm und Knackt auch nicht nachdem man sie ausstellt. Jedenfalls im vergleich zur ersten Xbox version. Gibt es überhaupt (viele) falcons mit RoD??

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft optimiert fortlaufend die Xbox 360 und kann bislang eine große Verbesserungsliste aufweisen:
The Xbox 360 motherboard "Xenon" had a 90nm CPU and 90nm GPU and no HDMI.

The Xbox 360 motherboard "Zephyr" had a 90nm CPU and 90nm GPU and HDMI.

The Xbox 360 motherboard "Falcon" had a 65nm CPU and 90nm GPU and HDMI.

The Xbox 360 motherboard "Opus" had a 65nm CPU and 90nm GPU, no HDMI and only included in repaired "Xenon" system cases from Xbox repair centers.

The Xbox 360 motherboard "Jasper" will have a 65nm CPU and new 65nm GPU and HDMI.
Das Jasper-Board erkennt man an der 12.1A (Ampere)-Kennzeichnung auf der Rückseite der Konsole. Auf der Verpackung dagegen muss der Käufer auf die Zeichenfolge 0843X achten. Diese Zeichenfolge garantiert ein Gerät der neuen Generation. Zudem soll das Herstellerdatum höher als 10-22-08 sein. 09 am Ende wäre am idealsten. Hier weitere Merkmale einer Xbox 360 Jasper: Klick mich!

Leise wurde die Xbox 360 Jasper leider nicht; so einige Tests aus mehrere Foren. Schade! Aber dank des NXE kann man die Spiele ja auf der Festplatte installieren und so die Lautstärke der Konsole unter der Schwellwelle halten. Berichte über einen Ring of Death (RoD) sind mir bislang keine bekannt. Hoffentlich bleibt diese Tatsache auch so weiterhin bestehen. :-)

Viele Informationen rund um das Jasper-Board sind auf engadget.com und anandtech.com einsehbar.

Jungs, wie sieht´s aus?

Kann man mittlerweile schwer davon ausgehen, dass in jeder XBox360 (in allen Version Arcade,Elite, Pro ) das Jasper Board verbaut ist?
Im Laden kann man ja nach den entsprechenden Kriterien ausschau halten. ( 12.1A , Herstellerdatum usw.) Aber wenn man es sich online bestellt, dann geht das ja eher schlecht und man muss ggf. zurück senden.

Haben sich hier einige in den letzten paar Monaten eine XBox 360 online gekauft?

Wenn ja, war Jasper verbaut, welche Version ( Elite, Pro, Arcade )? Und wo habt ihr gekauft?

Jungs, wie sieht´s aus?

Kann man mittlerweile schwer davon ausgehen, dass in jeder XBox360 (in allen Version Arcade,Elite, Pro ) das Jasper Board verbaut ist?
Im Laden kann man ja nach den entsprechenden Kriterien ausschau halten. ( 12.1A , Herstellerdatum usw.) Aber wenn man es sich online bestellt, dann geht das ja eher schlecht und man muss ggf. zurück senden.

Haben sich hier einige in den letzten paar Monaten eine XBox 360 online gekauft?

Wenn ja, war Jasper verbaut, welche Version ( Elite, Pro, Arcade )? Und wo habt ihr gekauft?
Würde mich auch interessieren, will doch endlich alle 3 Konsolen zu Hause stehen haben. :)

Bei der Arcade ist es doch recht einfach zu erkennen. Die neuen mit 512MB intern sind alle Jasperboards. Ic hab eine der ersten mit den neuen 512MB intern abgestaubt und die war Jasper. :goodwork:

Von der Lautstaerke vorallem im "Ruhezustand" also wenn man nur im Dashboard unterwegs ist wirklich ein riesenunterschied zu meiner alten xenon.

Im Media-Markt in der Nähe gibt es die 360 Arcade für 135€ wegen
eines Umbaus:-) Da werde ich mal nach den Dingern Ausschau halten;
inzwischen sollten es ja nur noch solche geben.

Zurück
Top Bottom