MFauli schrieb:
Und warum sprecht ihr hier von Nintendo?
HALLO?
Topic-Title bitte nochmal lesen,danke.
Ness, mach einen Titel auf "Nintendo find ich jetzt scheisse"
Fauli
Da du es gerade so schön ansprichst. Wenn deine Intention bei diesem Thread nicht darin lag, auf eine Sony und Ms-Spiele sind kindischer als Nintendospiele, warum hast du ihn dann ins War Forum für Konsolen gesetzt?
Im Übrigen dürfte der Grund dafür, dass viele sofort an Nintendo denken wohl auf empirischer Basis zu finden sein.
Wenn ihr schon dabei seid, Spiele als kindisch zu klassifizieren, was ergo absoluter Blödsinn ist, solltet ihr euch mal klar machen was dieser Nonsens bedeutet. kindisches Spiel = Das Spiel verhält sich kindisch. Das geht aber nicht. Also versuchen wir es mit: Das Spiel fordert kindisches Verhalten um es zu absolvieren. Ok, was wäre denn jetzt also typisch kindisches Verhalten?
Schreien nach dem Schnuller. - ganz ehrlich? mir fällt kein Spiel mit entsprechendem Inhalt ein.
absoluter Egoismus - hmm, mal schauen...... da dürften wohl so einige Spiele kindisch sein
immer alles sofort haben wollen, keine Versagungen akzeptieren - herrje, dieses Kriterium ist aber schwierig auf ein Videospiel zu übertragen
Kriterien dieser Art lassen sich sicherlich zu Hauf finden und ich denke wir können alle darin übereinkommen, dass auch von der Seite ein Spiel ist kindisch, wenn es kindisches Verhalten fordert/fördert, kein Spiel unbedingt als kindisch klassifiziert werden kann.
Letzte Möglichkeit: kindisches Spiel - ein Spiel mit einer bunten (kurz kingerechten) Grafik und Aufmachung. Nunja, diese Spiele sind sicherlich AUCH an eine jüngere Zielgruppe gerichtet, jedoch kindisch? In Anbetracht der Tatsache, dass sich unter dem Mantel einfacher Grafik oft sowohl hochkomplexe als auch ausgesprochen fordernde Spielprinzipien verbergen können, sind diese Spiele wohl auch nicht das, was man als kindisch bezeichnen will.
Alles in allem lässt sich sagen: Kindische Spiele ist verbaler Nonsens - kindgerechte Spiele wäre noch die am ehesten zutreffende sinnvolle Entsprechung zu diesem Begriff. Und was kingerechte Spiele sind lässt sich dann doch bei weitem leichter klären.