Wann ist ein Spiel kindisch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ein Spiel ist kindisch,wenn

• das Gameplay, das Spielprinzip "kindisch" ist.

Stimmen: 0 0,0%
  • die Optik, die Prsentation kindisch ist.

• beide genannten Faktoren aufeinander treffen

• etwas anderes vorhanden ist (siehe mein Posting)

• Stimmen insgesamt
    0
NeSS schrieb:
autsch das ging deutlcih unter die gürtellinie...

Das ich ihn für ein langhaarigen Zivilversager halte? Das ist nicht weiter schlimm. Obwohl langhaarig natürlich übel ist. Nene, Zivilversager darf und kann man sagen.

ne, weil das ne persöhnliche beleidigung ist,
und sowas wird hier nicht gern gesehen.

NeSS schrieb:
ne, weil das ne persöhnliche beleidigung ist,
und sowas wird hier nicht gern gesehen.

Wieso? Aber genau das halte ich von ihm und seinen Aussagen.

Er schreibt doch wirklich nur dummes Zeug, und das seht ihr auch genau. Was soll das dann? Wird mal Zeit das es ihm jemand sagt und nicht nur wie ihr alle hier durch die Blume sondern direkt.

Ahoi,

ajk hat den meisten von uns einiges vorraus.
Und mit meistens meine ich alle, bis auf 2-3 Ausnahmen.

Ich denke, da gerade wieder angesprochen wurde ,dass es keine kindischen,sondern nut gute und überflüssige Spiele gibt, dass ich mal meine Defition für kindisch wiederhole:

Kindisch = anspruchslos, simpel, übertrieben

Der Begriff kindisch hat also nur indirekt mit Kindern was zu tun.

Ein Quake3, welches ich ausführlich, ja sogar online ^^, gespielt habe, halte ich für extrem kindisch.
Das passt sogar perfekt auf meine Definition ^^
Trotzdem sollten das Spiel Kinder eher nicht spielen.
Kindisch ist das Spiel aber trotzdem ,deshalb gilt: Kindisch != für Kinder,

cya,
Fauli

wasn blödsinn MFauli :rolleyes:

wie schon oben erwähnt gibt es keine kindischen spiele!
es gibt nur spiele für kinder, für die ganze familie und für erwachsene.

@ Fauli

Ich habe ungefähr eingesehen was du meinst, und auch wenn du ein paar gute Beispiele hast, Ninja Gaiden ist keines von diesen Spielen. Ninja Gaiden ist kein Hack & Slay ala Baldurs Gate: DA oder Diablo 2, es ist ein astreines Action Adventure so wie Zelda oder Metroid Prime - um mal 2 dir bekannte Titel der selben Machart aufzuzählen - Um das Spiel zu schaffen muss man hart arbeiten, Combos lernen, Geschicklichkeitsrätsel absolvieren etc.

Wäre Ninja Gaiden ein simples Metzelspiel dann hätte ich es mir nicht gekauft, es lässt sich nichtmal wirklich mit Onimusha oder Shinobi vergleichen, es ist anspruchvoller als Shinobi und schneller als Onimusha, etwas ganz neues obwohl es auf einer uralten Serie beruht.

Ahoi,

ok, dann lassen wir NinjaGaiden da raus, nur Ness bitte ich ,endlich einzusehen ,dass ICH NinjaGaiden nicht mag, und das ohne, dass er irgendnen blöden Kommentar macht.Geht das? Danke.

Und nein,Ness, deine Kategorien sind falsch, denn Erwachsene können auch Kinderspiele spielen.
Es gibt nur Spiele für Alle und Spiele, die durch ihre Präsentation, und nur in Ausnahmefällen durch ihren Anspruch, nicht in Kinderhände gehören.
Ein ICO z.B. ist auch nichts für Kinder, auch wenns nichtmal ab16 ist, aber die Rätsel sind dermaßen heftig...
Ebenso der Wassertempel in OoT.
Es gibt da also Non-Kidnerspiele, bestimmt durch ihre Präsentation, und Non-Kinderspiele, bestimmt durch ihren Anspruch.

cya,
Fauli

Quake Kinderspiel :rolleyes:

Emh ja ... ist ja nur E-sport Spiel NUmmer eins in den USA...

Spiel mal gegen ein Fatality, dann merks du wie simpel quake doch ist :oops:

So egoshooter sind alles andere als Simpel, zumals die Onlineshooter, wie Quake, Doom3 wirds wohl auch sein...Counter strike (*kotz*), TFC, HalflifeDM, Unreal Serie, Battlefield...

Und das sind meiner Meinung nach Erwachsenenspiele...zumals es bei den meisten von denen um Taktik, Geschicklichkeit, Aiming, und vor allem, viel viel viel Training geht! Teamfähigkeit muss eben vorhanden sein...

Ein Quake erfordert z.B. viel mehr übung als ein Mariokart, um wirklich gut drin zu werden. Da ist Mariokart z.B. viel simpler!

Kinderspiel ist für mich, ein Spiel was simples Gameplay hatt, und eine kindgerechte Ausstrahlung, wo auch jedes Kind von anfang an ohne grosse Vorkenntnisse spielen kann!

Und Fakt ist nunmal, dass es solche Spiele eher von Nintendo gibt, als z.B. auf den anderen Konsolen.
Der Cube ist nunmal....mehr "kindgereschter"

Muss jetzt nicht negativ wirken, für mich ist es aber so, dass ich keinen Spass ohne MP, RE4 oder neues Zelda am CUbe habe...

ja aber deine begründungen sind für die katz, vorallem weil du das spiel nie gespielt hast...
ich dagegen versuche mir immer meine meinung durch das spielen zu bilden,
außer es ist sowas wie Ribit King oder so :lol:

ich bin ein ganz großer pikmin fan, ich glaub ich weiß wovon ich rede ;)

MFauli schrieb:
Kindisch = anspruchslos, simpel, übertrieben

Wenn Du das damit meinst, kann ich nur sagen: Was soll's?
Ein anspruchsloses Spiel kann in manchen Situationen genau das Richtige sein. Es muss ja damit nicht automatisch schlecht sein. Und nochmal: Ein anspruchsloses Spiel erkennt man nicht durch Ansehen eines Videos oder kurzes Anspielen. Auf den ersten Blick wirken auch viele Nintendo-Spiele simpel, es erschließt sich aber erst mit der Zeit die (teilweise) vorhandene Tiefe.

Ahoi,

wenn du den Thread nochmal durchliest, Spinosaurus, siehst du,dass ich niemals geschrieben habe : Kindisch = Schlecht
Darum gehts auch nicht.
Mir hat Turok Evolution auch Spass gemacht, obowhls kindisch nach meiner Definition ist.
Um gut oder schlecht gehts nicht, das wäre ein anderes Thema, welches aber unsinnig wäre, da gut und schlecht 100% subjektiv sind,

cya,
Fauli

@Spino:

Saurier-Fan, oder warum Spinosaurus?

MFauli schrieb:
Und warum sprecht ihr hier von Nintendo?
HALLO?
Topic-Title bitte nochmal lesen,danke.
Ness, mach einen Titel auf "Nintendo find ich jetzt scheisse"

Fauli

Da du es gerade so schön ansprichst. Wenn deine Intention bei diesem Thread nicht darin lag, auf eine Sony und Ms-Spiele sind kindischer als Nintendospiele, warum hast du ihn dann ins War Forum für Konsolen gesetzt?
Im Übrigen dürfte der Grund dafür, dass viele sofort an Nintendo denken wohl auf empirischer Basis zu finden sein.
Wenn ihr schon dabei seid, Spiele als kindisch zu klassifizieren, was ergo absoluter Blödsinn ist, solltet ihr euch mal klar machen was dieser Nonsens bedeutet. kindisches Spiel = Das Spiel verhält sich kindisch. Das geht aber nicht. Also versuchen wir es mit: Das Spiel fordert kindisches Verhalten um es zu absolvieren. Ok, was wäre denn jetzt also typisch kindisches Verhalten?
Schreien nach dem Schnuller. - ganz ehrlich? mir fällt kein Spiel mit entsprechendem Inhalt ein.
absoluter Egoismus - hmm, mal schauen...... da dürften wohl so einige Spiele kindisch sein
immer alles sofort haben wollen, keine Versagungen akzeptieren - herrje, dieses Kriterium ist aber schwierig auf ein Videospiel zu übertragen

Kriterien dieser Art lassen sich sicherlich zu Hauf finden und ich denke wir können alle darin übereinkommen, dass auch von der Seite ein Spiel ist kindisch, wenn es kindisches Verhalten fordert/fördert, kein Spiel unbedingt als kindisch klassifiziert werden kann.
Letzte Möglichkeit: kindisches Spiel - ein Spiel mit einer bunten (kurz kingerechten) Grafik und Aufmachung. Nunja, diese Spiele sind sicherlich AUCH an eine jüngere Zielgruppe gerichtet, jedoch kindisch? In Anbetracht der Tatsache, dass sich unter dem Mantel einfacher Grafik oft sowohl hochkomplexe als auch ausgesprochen fordernde Spielprinzipien verbergen können, sind diese Spiele wohl auch nicht das, was man als kindisch bezeichnen will.

Alles in allem lässt sich sagen: Kindische Spiele ist verbaler Nonsens - kindgerechte Spiele wäre noch die am ehesten zutreffende sinnvolle Entsprechung zu diesem Begriff. Und was kingerechte Spiele sind lässt sich dann doch bei weitem leichter klären.

Danke, dads du es schaffst meine wirren Gedankenfetzen in einen sinnvollen Zusammenhang zu setzen und auch noch aufzuschreiben. :)

Mit anderen Worten: 100% Zustimmung.

Ahoi,

wenn man kindisch definiert, kann man wudnerbar drüber diskutieren.
Und im War-Forum ist der Thread, weil ich mir gedacht hab, dass es zu hitzigen Diskussionen kommen könnte....lag ja nicht falsch damit,oder? ;-)

cya,
Fauli

Das Problem ist aber, dass es gesellschaftlich (relativ) genormt ist, was als kindisch gilt und was nicht. Kindlich definiert eine bestimmte Art des Verhaltens. Und du kannst beim besten Willen kein Spiel finden, dass eben jenes Verhalten fordert welches man geminhin als kindisch bezeichnet.

Zurück
Top Bottom