Wann erscheint Baphomets Fluch 3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Torben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darth Gogeta schrieb:
so weit ich weiss kommt es aber nicht für den cube bin mir aber nicht sicher
was ist das den überhaupt für ein spiel habe bisher nur ein par mal den name gehört

Stimmt, für den Cube wurde es gecancelt.

Baphomets Fluch (bzw. Broken Sword) ist ein Grafik Adventure. Du musst also viel mit der Maus herumklicken, Leute befragen, Gegenstände finden, Rätsel lösen usw.

Nach einigen Verschiebungen ist es nun endlich soweit, die europäische Fassung des 3D-Adventures Baphomets Fluch 3 wurde offiziell fertig gestellt. Wohlgemerkt gilt das (noch) nicht für amerikanische Version des Spiels, die dort "Broken Sword 3" heißt und erst kurz vor der Vollendung steht. Damit steht dem für 14. November geplanten, deutschen Release bei Publisher THQ eigentlich nichts mehr im Wege.

Quelle: www.4players.de
Link: http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=adda733df8737ef444679361194633db&ID=27787

Yeah! Endlich mal wieder ein Spiel für meine PS2!

Endlich mal wieder ein neues Adventure .... die Durststrecke nach syberia war ja fast unerträglich.

Jetzt heissts nur wieder .. "welche Plattform nehm' wa denn?"....

AllGamer schrieb:
erscheinen alle 3 zeitgleich?

Ich glaube "fast".

Da aber die Cube Version gecancelt wurde und ich bei meiner PS2 den Vorteil von Dolby Pro Logic II (oder auch Dolby Digital) gegenüber meinem PC habe, werde ich natürlich die PS2 Version nehmen.

Es "sollen" alle zugleich erscheinen ... auf de Offiziellen Page ist übrigens nur ein PC- und XBox-Logo zu sehen ... die Releaseliste von THQ.de zeigt hauptsächlich die PS2-Version ...

etwas verwirrend ....

Dank MCP-T habe ich Xbox-Sound auf meinem PC .. ergo: die günstige Version kommt ins haus ^^

Mir hat es gefallen :)
Hoffentlich kommt noch ein vierter

Kam Donnerstag oder Freitag raus. Hab es mir auf jeden Fall Freitag geholt. Und bin heute fertig geworden
:( Schon wieder vorbei

Fox schrieb:
Kam Donnerstag oder Freitag raus. Hab es mir auf jeden Fall Freitag geholt. Und bin heute fertig geworden
:( Schon wieder vorbei

Ich bin noch dabei, und kann nur sagen: Super! Revolution macht einfach die atmosphärischsten Adventures!

Nach ca. 2 Wochen in meinem Regal, konnte ich mich gestern endlich dazu überwinden Baphomets Fluch 3 einzulegen.

Ich muss mich meinem Vorredner DarthSonic anschließen. Einfach genial. Auch wenn ich finde, dass die Charaktere irgendwie an Charme verloren haben. Aber ich bin ja erst ganz am Anfang und deswegen ist das sicher nicht mein endgültiges Urteil.

Leider musste ich außerdem feststellen, dass mein PS2 Controller kaputt ist. Nachdem ich ihn ca. 6 Monate nicht benutzt habe, muss wohl irgendwas damit passiert sein.

Naja ich hab mir dafür einen in SILBER gekauft. :D

Ich habe auch Baphomets Fluch 3 und bin maßlos enttäuscht: Die Rätsel sind einfach, nichts Neues kommt in BF 3 vor und es ist viel zu kurz.
Zur Version: Ich habe die PC-Version.

`Maßlos entäuscht` ist der reichlich falsche Ausdruck.

- Story / Setting
Diesmal wieder an Teil 1 angelegt gefällt es mir wieder genausogut. Teil 2 war zu abstrus. Rund um die Templer und mehr in `zivilisierten` Gegenden.

- Rätsel
Die Rätsel sind recht einfach, ja. Aber wahnsinnig schwer waren auch die Vorgänger nicht. Das 3D-Sokoban, auch wenn krampfig langsam inszeniert, gefällt mir sehr gut.
Ich habe an exakt 3 Stellen mal etwas gehangen, aber das war schon deutlich in der zweiten Hälfte des Spiels. Einmal lags nur daran, dass ich nicht alle Bewegungsarten der Kisten kannte.

- Bedienung
Mit GamePad gehts schnell leicht von der Hand, man hakelt auch nur selten an Kanten. Gelungen.

- Technik
Ich hätte mir einen High-Quality-Modus gewünscht. Aber auch so war es teils malerisch hübsch anzuschauen. Nicos Mimik ist grandios.
Warum aber die In-Game-Sequenzen rucklig daher kommen mussten, war mir nicht ganz erklärlich.
PS2-Version hat soweit ich weiss übelste Ladezeiten (gesehen: GIGAGA). PC-Version lädt eigentlich fast gar nicht.

- Länge
Zu kurz .. japp ..

- Nico und Goerge
Allein für die beiden lohnt es sich doch schon ^^
Der Charme der beiden hat kaum gelitten (meine Meinung), durch die Technik ist hier und da sogar etwas hinzugekommen.
Naja .. etwas wenig Fluff .. aber man kanns aushalten ^^

Zurück
Top Bottom