`Maßlos entäuscht` ist der reichlich falsche Ausdruck.
- Story / Setting
Diesmal wieder an Teil 1 angelegt gefällt es mir wieder genausogut. Teil 2 war zu abstrus. Rund um die Templer und mehr in `zivilisierten` Gegenden.
- Rätsel
Die Rätsel sind recht einfach, ja. Aber wahnsinnig schwer waren auch die Vorgänger nicht. Das 3D-Sokoban, auch wenn krampfig langsam inszeniert, gefällt mir sehr gut.
Ich habe an exakt 3 Stellen mal etwas gehangen, aber das war schon deutlich in der zweiten Hälfte des Spiels. Einmal lags nur daran, dass ich nicht alle Bewegungsarten der Kisten kannte.
- Bedienung
Mit GamePad gehts schnell leicht von der Hand, man hakelt auch nur selten an Kanten. Gelungen.
- Technik
Ich hätte mir einen High-Quality-Modus gewünscht. Aber auch so war es teils malerisch hübsch anzuschauen. Nicos Mimik ist grandios.
Warum aber die In-Game-Sequenzen rucklig daher kommen mussten, war mir nicht ganz erklärlich.
PS2-Version hat soweit ich weiss übelste Ladezeiten (gesehen: GIGAGA). PC-Version lädt eigentlich fast gar nicht.
- Länge
Zu kurz .. japp ..
- Nico und Goerge
Allein für die beiden lohnt es sich doch schon ^^
Der Charme der beiden hat kaum gelitten (meine Meinung), durch die Technik ist hier und da sogar etwas hinzugekommen.
Naja .. etwas wenig Fluff .. aber man kanns aushalten ^^