Wahl08 - Österreich

Ich würde es nicht Fail nennen, da ich selbst im 15. Bezirk wohne und mein Umfeld nicht anders ist. Selbst jetzt kannst du nicht mitreden, es war niemals die Rede von Ausländern im eigentlich Sinne, sondern der Islamisierung. Siehe weiter oben. Du hast dich in was hineingesteigert und nicht meine Fragen beantwortet, du bist nur auf deinem Beitrag zu "für mich ist das rechtsextrem" sitzen geblieben.

"Taktische Provokation" hab ich nicht genannt, bin mal schnell bis Seite 8 zurückgegangen. Das hast du nämlich gesagt und ich sehe es "nur" als Provokation und Trollbait für ahnunslose Wähler.

Ja ok, an sich hab ich seit 19 Uhr eh schon eine Besprechung. :) Wäre auch dafür, dass fallen zu lassen (und wer will, kann sich per PN melden)

du bist scheinbar echt naiv. klar unter dem deckmantel das er gegen islamisierung ist hat er sein gedankengut verbreitet. klar stellt er sich nicht hin und schreit: "Ausländer raus!"

nur weil er von anti-islamisierung gesprochen hat heißt das nicht dass es ihm ausschließlich darum geht.

aber die diskussion führt eh zu nichts. hab jetzt eigtl auch noch anderes zu tun. man liest sich.

EDIT:

btw war dein comment schon ein fail weil du einfach mal davon ausgegangen bist meine ansicht würde darauf basieren dass ich ausländer bin

"Taktische Provokation" hab ich nicht genannt, bin mal schnell bis Seite 8 zurückgegangen. Das hast du nämlich gesagt und ich sehe es "nur" als Provokation und Trollbait für ahnunslose Wähler.
Ich habe nur zusammengefasst, was du selbst geschrieben hast. Ob die Provokation nun taktisch ist oder nicht ist eh irrelevant. Schon allein, so ein Plakat als Provokation für "ahnungslose Wähler" finde ich jenseits von gut und böse.

wie du dann auf Missbrauch kommst weiss ich auch nicht.

Weil nur ein kleiner Teil der Bewerber wirklich Asyl benötigt? Wenn sie im Land sind wird es sehr schwierig jemanden wieder raus zu bekommen. Es reicht auch oft, dass der betroffene seine Papiere vernichtet und schweigt. Aber wie gesagt um Asylanten gehts mir nicht wirklich, das Thema habe ich nicht begonnen.

Das wär aber Utopia und das gibt es nicht.
Würdest du dann auf deinen letztigen Lebensstandard verzichten? Es kann keiner was dafür in Afrika geboren zu sein und es kann auch keiner was dafür in einem Industrieland geboren zu sein. Wir können einfach nicht halb Afrika nach Europa holen. Das würde z.B. bedeuten, dass jeder seine Wohnung mit 5 (oder 50) Anderen teilt. Das ist dann zwar gerechter, aber in dem Maß in dem es den Einwanderern dann besser geht, geht es uns dafür schlechter.
Wer das akzeptieren würde und trotzdem dafür ist: Respekt!

Es spricht imo nichts gegen eine gezielte Einwanderung und Asyl für wirklich Verfolgte, aber nur wenn die sich dann auch integrieren, die Sprache lernen und versuchen am Arbeitsmarkt teilzunehmen.
Wer nur den Sozialstaat ausnutzen will ist hier fehl am Platz (gilt für Deutsche genau so).
Die Ressourcen und das Geld der Reichen und Armen würde zusammen für 12 Milliarden Menschen reichen und einen guten Lebensstandard garantieren wir haben imo fast 7 Milliarden . Sozialschmarotzer mag ich auch nicht jedoch kommen die meisten Ausländer ja auch hierher um zu arbeiten falls sie es nicht sind werden sie auch gerne wieder abgeschoben.

Edit: Muss jetzt auch weg. Ich les den Rest später mal nach.

Das wär aber Utopia und das gibt es nicht.
Würdest du dann auf deinen letztigen Lebensstandard verzichten? Es kann keiner was dafür in Afrika geboren zu sein und es kann auch keiner was dafür in einem Industrieland geboren zu sein. Wir können einfach nicht halb Afrika nach Europa holen. Das würde z.B. bedeuten, dass jeder seine Wohnung mit 5 (oder 50) Anderen teilt. Das ist dann zwar gerechter, aber in dem Maß in dem es den Einwanderern dann besser geht, geht es uns dafür schlechter.
Wer das akzeptieren würde und trotzdem dafür ist: Respekt!

Es spricht imo nichts gegen eine gezielte Einwanderung und Asyl für wirklich Verfolgte, aber nur wenn die sich dann auch integrieren, die Sprache lernen und versuchen am Arbeitsmarkt teilzunehmen.
Wer nur den Sozialstaat ausnutzen will ist hier fehl am Platz (gilt für Deutsche genau so)
.

seh ich genauso, sollte natürlich voraussetzung sein. anders geht es nun mal nicht.

utopie ist nicht möglich, das stimmt, heißt aber nicht es nicht gut finden würde^^

Die Ressourcen und das Geld der Reichen und Armen würde zusammen für 12 Milliarden Menschen reichen und einen guten Lebensstandard garantieren wir haben imo fast 7 Milliarden . Sozialschmarotzer mag ich auch nicht jedoch kommen die meisten Ausländer ja auch hierher um zu arbeiten falls sie es nicht sind werden sie auch gerne wieder abgeschoben.

Warum nicht vorher prüfen, ob der Einwanderer über die Mittel verfügt sich selbst zu ernähren? Wenn er mal ne Zeit hier lebt wirds schwierig mit abschieben .....

Ich habe nur zusammengefasst, was du selbst geschrieben hast. Ob die Provokation nun taktisch ist oder nicht ist eh irrelevant. Schon allein, so ein Plakat als Provokation für "ahnungslose Wähler" finde ich jenseits von gut und böse.

Bitte beschäftige dich wenigstens ansatzweise mal mit dem Thema, bevor ich unnötig einen Bann (wieder mal von dir) bekomme. Wir hatten in Politik in der HAK eine Analysenbesprechung zum Thema Parteienmarketing. Die FPÖ zielt eben auch auf Leute, die sich von solche Sprüchen aufsaugen lassen [um es kurz zu fassen], wenn sie es nicht hinterfragen. Du hast mir auch vorgeworfen, dass ich behauptet habe, dass Haider nicht nach Macht sucht. Entschuldige, aber das habe ich schon im ersten Beitrag deutlich genug angedeutet. :/

Kakashi: PN-Discuss? :)

Gut dagegen bin ich auch jedoch bin ich nich dafür Menschen in ihre Länder zurückzuschicken wo die Ermordung etc. droht. und was im Jahre 2030 sein wird können wir doch heute noch nicht sagen.... ich halte es auch für unwahrscheinlich das wir bis dahin immer noch das lukrativste Land zum Einwandern sind.

Die Anzahl der politischen Flüchtlinge steht heutzutage in keiner Relation mehr zu der Anzahl an "Wirtschaftsflüchtlingen". Oftmals werden von angehenden Migranten bei der Ankunft in Österreich (bewusst falsche) politische Motive angegeben, da sie sich dadurch einen Vorteil bei der Abwicklung ihres Asylantrages versprechen. So konnte man erst kürzlich bei der Überprüfung solcher Fälle feststellen, dass...
  1. ...die meisten Migranten ihre Herkunftsgeschichte schlichtweg erfunden haben und
  2. die anderen, wahrscheinlich wahren Herkunftsgeschichten, nicht belegbar waren.

(Quelle konnte ich auf die Schnelle keine finden, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das in "Thema" gesehen habe.)

So viel zum Thema "politische Flüchtlinge".

Bitte beschäftige dich wenigstens ansatzweise mal mit dem Thema, bevor ich unnötig einen Bann (wieder mal von dir) bekomme. Wir hatten in Politik in der HAK eine Analysenbesprechung zum Thema Parteienmarketing. Die FPÖ zielt eben auch auf Leute, die sich von solche Sprüchen aufsaugen lassen [um es kurz zu fassen], wenn sie es nicht hinterfragen. Du hast mir auch vorgeworfen, dass ich behauptet habe, dass Haider nicht nach Macht sucht. Entschuldige, aber das habe ich schon im ersten Beitrag deutlich genug angedeutet. :/
Erstens habe ich noch nie jemanden gebannt, nur weil ich nicht seiner Meinung bin und ich finde es auch reichlich unverfroren von dir, mir sowas zu unterstellen.
Zweitens bin ich Politikwissenschaftler und du brauchst mir nichts über Parteimarketing zu erzählen. Ich weiß, wie sowas funktioniert. Vor allem kann Parteimarketing nicht losgelöst von der tatsächlichen Politik einer Partei betrachten. Marketing kann nicht funktionieren, wenn nicht teilweise entsprechende Taten folgen. Man kann sich übrigens auch dann um die kleinen Leute kümmern, ohne dabei in rechtspopulisitische Parolen abdriften zu müssen.

Kakashi: PN-Discuss? :)

ehrlich gesagt hab ich darauf keine lust. du verstehst scheinbar alle meine comments falsch. wir scheinen ein kommunikationsproblem zu haben. wir könnten über skype reden.

Erstens habe ich noch nie jemanden gebannt, nur weil ich nicht seiner Meinung bin und ich finde es auch reichlich unverfroren von dir, mir sowas zu unterstellen.
Zweitens bin ich Politikwissenschaftler und du brauchst mir nichts über Parteimarketing zu erzählen. Ich weiß, wie sowas funktioniert. Vor allem kann Parteimarketing nicht losgelöst von der tatsächlichen Politik einer Partei betrachten. Marketing kann nicht funktionieren, wenn nicht entsprechende Taten folgen. Man kann sich übrigens auch dann um die kleinen Leute kümmern, ohne dabei in rechtspopulisitische Parolen abdriften zu müssen.

Ich schreibs dir über PN, sollte am besten sein.

Ich bin aus der Diskussion erstmalig draußen, bis sich das Klima gelegt hat.

ehrlich gesagt hab ich darauf keine lust. du verstehst scheinbar alle meine comments falsch. wir scheinen ein kommunikationsproblem zu haben. wir könnten über skype reden.

Ich werds mir später nochmals in Ruhe durchlesen und dann dich PN'en, Skype hab ich letztens nur beim Duell mit Bayek benutzt und auch net das richtige Mikro dafür.

Ich schreibs dir über PN, sollte am besten sein.

Ich bin aus der Diskussion erstmalig draußen, bis sich das Klima gelegt hat.

Ich werds mir später nochmals in Ruhe durchlesen und dann dich PN'en, Skype hab ich letztens nur beim Duell mit Bayek benutzt und auch net das richtige Mikro dafür.

von mir aus, aber mach mir dann noch bitte deinen standpunkt klar. im moment bin ich durch die ganzen verschiedenen leute und die nunmehr schon 3 stunden andauernde diskussion verwirrt.

wie gesagt ist es mir egal was er für österreich getan hat.

aber den leuten die in kärnten/österreich leben eben nicht.

der fakt das er ausländerfeindlich war und das 3. reich gelobt hat reichen für mich um ihn zu verachten.

er hat das 3.reich nicht gelobt.

in sachen ausländerfeindlichkeit habe ich eine recht krasse meinung, dazu stehe ich auch.

wenn man monster bekämpft, muss man aufpassen nicht selber zu einem zu werden. nietzsche
du verhälst dich hier wie eines, finde ich.
keine art von extremismus ist gut, weder rechter noch linker.

wichtig ist immer das wir menschen bleiben und wenn du hier mit einer meinung wie deiner daherkommst, so nach dem motto - ein rechtsradikaler (was jörg haider aber nicht war) weniger ist doch super, dann entfernst du dich imo extrem vom mensch sein.

aber den leuten die in kärnten/österreich leben eben nicht.

er hat das 3.reich nicht gelobt.

wenn man monster bekämpft, muss man aufpassen nicht selber zu einem zu werden. nietzsche
du verhälst dich hier wie eines, finde ich.
keine art von extremismus ist gut, weder rechter noch linker.

wichtig ist immer das wir menschen bleiben und wenn du hier mit einer meinung wie deiner daherkommst, so nach dem motto - ein rechtsradikaler (was jörg haider aber nicht war) weniger ist doch super, dann entfernst du dich imo extrem vom mensch sein.

puh. schwere anschuldigungen deinerseits.
er hat die beschäftigungspolitik des 3. reichs gelobt und sich mit SS'lern getroffen.

extremismus verachte ich auch in beide richtungen, da schätzt du mich falsch ein. ich bin nicht einer der sagt "geht und tötet die nazis". solche leute gehören eingesperrt, bzw muss dafür gesorgt werden das solche leute nicht zuviel macht erlangen.

und ein rechtsradikaler weniger finde ich auch super, jedoch hätte es mir auch gereicht wenn er nur von der politischen bildfläche verschwunden ist. ich drück mich scheinbar nich eindeutig aus^^ also: nazis töten ist nicht die lösung. aber um sie trauern wenn sie sterben ist bei mir einfach nicht drin.

ich sag mal so: lieber stirbt ein rechtsextremer bei einem autounfall als ein nicht rechtsextremer.

d.h. aber noch lange nich das ich den tod solcher leute fordere :)

nazis töten ist nicht die lösung. aber um sie trauern wenn sie sterben ist bei mir einfach nicht drin.

Das ist ja das Kernproblem. Er war ein Rechts-Populist, aber imo kein Nazi.
Die großen Beileidsbekundigungen zeigen auch, dass viele mit seiner Arbeit zufrieden waren. Das sollte man einfach akzeptieren auch wenn man anderer Meinung ist. BZÖ und FPÖ sind soweit ich das beurteilen kann noch deutlich von DVU und NPD entfernt. Das ist für mich rechtsextrem.

und ein rechtsradikaler weniger finde ich auch super, jedoch hätte es mir auch gereicht wenn er nur von der politischen bildfläche verschwunden ist. ich drück mich scheinbar nich eindeutig aus^^ also: nazis töten ist nicht die lösung. aber um sie trauern wenn sie sterben ist bei mir einfach nicht drin.

ich sag mal so: lieber stirbt ein rechtsextremer bei einem autounfall als ein nicht rechtsextremer.

d.h. aber noch lange nich das ich den tod solcher leute fordere :)

jörg haider war weder nazi noch ein rechtsextremer, du bringst da immer etwas durcheinander.
er hat manchmal "rechte" aussagen getätigt, aber er war weit von der extremen rechten entfernt, oder besser gesagt - ist man automatisch ein nazi bzw. ein rechtsradikaler wenn man mal was schlechtes über ausländer sagt?

jörg haider war weder nazi noch ein rechtsextremer, du bringst da immer etwas durcheinander.
er hat manchmal "rechte" aussagen getätigt, aber er war weit von der extremen rechten entfernt, oder besser gesagt - ist man automatisch ein nazi bzw. ein rechtsradikaler wenn man mal was schlechtes über ausländer sagt?

wenn man das tut weile es ausländer sind dann ja.

rechte äußerungen hat er bestimmt nur zum spaß gemacht, beim treffen mit den SSlern dachte er vermutlich es sei ne wohltätigkeitsveranstaltung stimmts?^^

da hast du vollkommen recht.

das bzö ist eine mitte-rechts partei, ebenso wie die fpö.
mit rechtsextremismus haben die aber nichts am hut.

ansichtssache
die übergänge in österreich und die abgrenzung bzw gewiss rvorschläge etc etc etc sind sehr fliessend.
ich sehe bei der direktheit und frechheit noch n unterschied zur npd, aber die ideologie und die häufigen eklate zeichnen ein eher übles bild.
interessiere mich dafür aber auch mehr als andere leute *g*

wenn man das tut weile es ausländer sind dann ja.

rechte äußerungen hat er bestimmt nur zum spaß gemacht, beim treffen mit den SSlern dachte er vermutlich es sei ne wohltätigkeitsveranstaltung stimmts?^^

du wirst lachen, aber ich habe mich früher auch regelmässig mit einem nazi getroffen - meinem grossvater. (brauchst ihm übrigens nicht mehr den tod zu wünschen, er liegt schon lange unter der erde)
und macht mich das jetzt auch automatisch zum rechtsradikalen?

@darkganon
bin nicht deiner meinung.

Zurück
Top Bottom