Wada: Square ist Platform neutral

Bist wohl ein ganz witziger was?

negativ
15hjr4y.gif

FF13 wird qualitativ nicht mit den orignal FFs mithalten können, sehr schade dass Square multi wird

Ganz richtig erkannt: dadurch, dass es jetzt nicht mehr exklusiv ist, ist es natürlich kein original FF mehr, sondern eine billige China-Immitation. Genauso wie FFVII + FFVIII, das weis doch jedes Kind. Wir können mit glück sagen, dass zumindest Versus noch exklusiv bleibt und somit ein original FF.

Edit: Das erklärt wohl auch, warum damals beim Japan Launch so viele Chinesen eingeschmuggelt wurden und diesen Tumult verursacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man denn noch mehrere Konsolen, wenn eh alle Spiele multiplattform sind :neutral:

nein bei handys gibts auch verschiedene platformen, betriebssysteme etc es laufen nicht alle spiele auf allen handys

Ich rede nicht von den Spielen auf den Handys, sondern von der allgemeinen Funktionalität.

Ausserdem wird sich bei Final Fantasy 13 nichts ändern, das Spiel wird so erscheinen wie es geplant war.
Ist ja nicht so als ob man es für den Wii anpassen müsste.

iu und so4 werden so hart bomben dass es schon nicht mehr feierlich ist,SE wird garkeine wahl ahben als ne as3 version nachzureichen

aber wie hier einige gleich wieder drauf kommen vs13 muesste deshalb gleich multi werden?das hat man auf der e3 klar verneint,waehrend man sich bei iu und so4 immer drum rum redet

Ich rede nicht von den Spielen auf den Handys, sondern von der allgemeinen Funktionalität.

Ausserdem wird sich bei Final Fantasy 13 nichts ändern, das Spiel wird so erscheinen wie es geplant war.
Ist ja nicht so als ob man es für den Wii anpassen müsste.

tja schade nur weil die ps3 und 360 haben unterschiedliche architekturen, dh es wird niemals an die quali der ps1 oder ps2 versionen rankommen :/

iu und so4 werden so hart bomben dass es schon nicht mehr feierlich ist,SE wird garkeine wahl ahben als ne as3 version nachzureichen

aber wie hier einige gleich wieder drauf kommen vs13 muesste deshalb gleich multi werden?das hat man auf der e3 klar verneint,waehrend man sich bei iu und so4 immer drum rum redet
Ob deine Vorhersagen nun stimmen oder nicht, IU wird sicher nicht für die PS3 kommen, da es von M$ mit finanziert wurde.

McBain schrieb:

Da ist aber einer beleidigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
tja schade nur weil die ps3 und 360 haben unterschiedliche architekturen, dh es wird niemals an die quali der ps1 oder ps2 versionen rankommen :/

Dann lasse es doch einfach links liegen wenn Du jetzt schon so gut informiert bist. Das schöne bei uns ist ja, dass Dich niemand zum Kauf zwingt.

Dieses Rumgeheule immer.

Ihr könnt soviel von "MS hat das aber mitfinanziert" reden und schreiben wie ihr wollt, bald sticht euch auch SquareEnix das Messer in den Rücken. Denn schließlich wollen sie Geld verdienen und dafür brauchen sie die PS3 und nicht die Rotzbox.

Dann lasse es doch einfach links liegen wenn Du jetzt schon so gut informiert bist. Das schöne bei uns ist ja, dass Dich niemand zum Kauf zwingt.

Dieses Rumgeheule immer.

ich hab ja nur gesagt ich bin enttäuscht, ändern kann man sowieso nixmehr dran, da hätte square mal lieber auf seine fans hörn sollen, und nicht nur auf profit entwickeln
aber ich werds mir trotzdem holen --> auf ps3, allein das hässlige 360 logo auf der hülle wäre mir zu doof ^^

Und?
Der Code unterscheidet sich, das Endergebnis ist das Selbe.

Lost Odyssey hat sich als neues Franchise auf der Xbox 360 700.000 Mal verkauft.
Und das obwohl die Xbox 360 zu dem Zeitpunkt eine kleinere Hardwarebasis hatte, und die User in der Vergangenheit nicht stark mit diesem Genre konfrontiert wurde (Xbox1 User halt).

Jetzt wo man sieht das die Xbox 360 in der Zukunft DIE OstRPG Konsole wird, werden die Fans dieses Genres diese Platform kaufen.
Dadurch hat man nicht nur automatisch eine größere Hardwarebasis, sondern direkt auch Kunden bei denen man fast zu 100% sicher gehen kann das sie das Spiel auch kaufen werden.

Je mehr solcher Spiele auf einer Plattform erscheinen, desto größer wird die Zielgruppe darauf und man hat ein immer kleiner werdendes Risiko solche Spiele für diese zu bringen.

Fazit: Das ist nur der Anfang der Xbox 360 - OstRPG Ownage! ;)

Ob deine Vorhersagen nun stimmen oder nicht, IU wird sicher nicht für die PS3 kommen, da es von M$ mit finanziert wurde.

dann zahlt SE eben einfach das finanzierte geld an ms zurueck,haben sie vielleicht schon laengst getan?was soll ms sagen?nee wir wollen unser geld nicht zurueck,wenn ihrs multi macht verklagen wir euch!

dann zahlt SE eben einfach das finanzierte geld an ms zurueck,haben sie vielleicht schon laengst getan?was soll ms sagen?nee wir wollen unser geld nicht zurueck,wenn ihrs multi macht verklagen wir euch!

Ich denke du verstehst nicht.
Das gesammte Spiel wurde von Microsoft bezahlt.
Ob sich das Spiel verkauft oder nicht interessiert Square-Enix nicht.
Die haben nicht einmal etwas mit dem Spiel zu tun, ihr Name steht halt nur auf der Verpackung.

Und was Star Ocean 4 angeht:

http://whatifgaming.com/whatifgaming-e3-08-final-fantasy-xiii-sit-down-with-shinji-hashimoto

WhatIfGaming: But in order to share as much of its games as possible, wouldn’t Square Enix want to make Star Ocean IV on the PlayStation 3 as well?

SH: We want to share as many as possible, but sometimes certain conditions come in the way that prevent that. Next question please.
Ich übersetze einmal für dich: KEIN STAR OCEAN 4 FÜR DIE PS3!

Da ist Geld geflossen damit es exklusiv für die Xbox 360 bleibt, und das bestimmt nicht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom