Würde sich eine Marketingoffensive lohnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Wollte mal wissen wie ihr das seht! Die nächsten Monate werden den Cube mit den Feinsten Videospielen beliefern und auch im neuen Jahr stehen einige Highlight ins Haus!

Sollte Nintendo sich nicht dochnochmal ins Zeug legen und werben?

Wollte mal eure Meinung wissen.

Ja, manchmal wünscht ich mir ich wäre bei der Marketingabteilung von Nintendo. Ich stells mir immer so einfach vor Leute von einer Konsole zu überzeugen. :neutral: Beispiel ToS. Da würd ich ja fast diesen Trailer mit der geilen Mucke als Werbung laufen lassen. Dann noch so diese massentauglichen Sendungen im Fernsehen sponsoren, dann würds schon klappen. :) Aber von Nintendo sieht man ja nix im Fernsehen...

Dabei machts Sony so gut vor. :neutral:

Ich denke das ist eine Frage der Kohle!!! Und davon haben Sony und M$ sicher mehr. Nintendo`s beste Möglichkeit besteht doch darin die besten Spielen zu Programieren, oder zumind. solche an denen man nicht vorbei kommt. ;)

Und das machen sie meiner Meinung nach beim Gamecube sehr gut!!! 8-)

Bei MS stimmt das schon , aber Nintendo hat die Selben Mittel wie Sony!

Oliboli schrieb:
Bei MS stimmt das schon , aber Nintendo hat die Selben Mittel wie Sony!

Mhhh, ehrlich gesagt kann ich das garnicht glauben. Meinst Du Weltweit??? Denn diese Welle solltest Du dann nicht unterschätzen.

R_Kelly schrieb:
Ich denke das ist eine Frage der Kohle!!! Und davon haben Sony und M$ sicher mehr. Nintendo`s beste Möglichkeit besteht doch darin die besten Spielen zu Programieren, oder zumind. solche an denen man nicht vorbei kommt. ;)

Das nutzt manchmal auch nix...wenn keiner weiß was Metroid zum Beispiel ist. Es verkaufen sich Spiele besser, die inhaltlich nicht so gut sind wie Metroid aufgrund des Marketings.
Und das mit der Kohle...da muss Nintendo halt andere Prioritäten setzen. Mir sind die Verkaufszahlen eigentlich recht egal, aber wünschenswert wäre es. Solange die Spielequalität nicht unter den Werbeausgaben leidet, sollte Nintendo dort mehr reinstecken.
Wie wars eigentlich zur Super Nintendo Zeit? Da war Nintendo noch ein Selbstläufer...ich kann mich nur an Werbung beim Kinderprogramm erinnern (kennt jemand noch den Zelda Rap? :) ).

Das ist wirklich ein kompliziertes Thema...da kann man sich die Finger wund schreiben. :)

Becks schrieb:
(kennt jemand noch den Zelda Rap? :) ).

:)

Der war doch für das Gameboy Spiel, oder irre ich mich jetzt da???

@ Thema: Metroid wurde doch ganz gut beworben, wie ich mich erinnern kann. Die hab ich sogar mal gesehen, obwohl ich sonst nie eine Nintendowerbung (ausser Plakate/Anzeige) sehe!!!

PS: Ach übrigens, hab immer noch ein Metroid PIN für VIP Mitglieder zu verschenken!!!

R_Kelly schrieb:
Becks schrieb:
(kennt jemand noch den Zelda Rap? :) ).

:)

Der war doch für das Gameboy Spiel, oder irre ich mich jetzt da???

@ Thema: Metroid wurde doch ganz gut beworben, wie ich mich erinnern kann. Die hab ich sogar mal gesehen, obwohl ich sonst nie eine Nintendowerbung (ausser Plakate/Anzeige) sehe!!!

PS: Ach übrigens, hab immer noch ein Metroid PIN für VIP Mitglieder zu verschenken!!!

Stimmt, jetzt wo du es sagts, kann ich mich dran erinnern, dass ich ne Metroid Prime Werbung im Kino gesehen habe. Das war ziemlich geil, nur glaub ich, dass kaum einer was damit anfangen konnte.
Der Zelda Rap war doch für A Link to the Past, oder?

PS: Hast du keine anderen Pins? :) ;)

Becks schrieb:
Stimmt, jetzt wo du es sagts, kann ich mich dran erinnern, dass ich ne Metroid Prime Werbung im Kino gesehen habe. Das war ziemlich geil, nur glaub ich, dass kaum einer was damit anfangen konnte.
Der Zelda Rap war doch für A Link to the Past, oder?

Also ich war der Meinung, das die Rap-Werbung für die Gameboy-Zelda-Version war. Das ging doch am Ende so: "Z-Z-Z-Zeldaaaaaa", oder?

Becks schrieb:
PS: Hast du keine anderen Pins? :) ;)

PS: Momentan nicht, aber ich sag dann bescheid.

Becks schrieb:
[

Verdammt, wie kann man das herausfinden? :neutral: Mal ein bissel im Internet stöbern...

Ich habs!!! Bei GIGA steht: ...Der kultige "Zelda 3 SNES"-Spot inklusive Rap-Einlage...

Ich war echt fest der Meinung, das der Typ einen Gameboy im Spot in der Hand gehalten hat. :eek4:

Hier der Link (nach ganz unten scollen): Link

Ich hab ne Menge alter Werbespots gefunden...u.a. Secret of Mana. Ich mach mal ne News draus. Hier findet die sonst keiner...wäre ja schade drum. :D

R_Kelly schrieb:
Ich war echt fest der Meinung, das der Typ einen Gameboy im Spot in der Hand gehalten hat. :eek4:

Kelly hat Recht, es gab noch einen wunderbaren Rap zu dem GameBoy Zelda... Kann mich noch genau an den farbigen Rapper mit Link Outfit (inkl. grünen Strumphhosen :lol: ) erinnern....

Becks schrieb:
Ich hab ne Menge alter Werbespots gefunden...u.a. Secret of Mana. Ich mach mal ne News draus. Hier findet die sonst keiner...wäre ja schade drum. :D

Ja hier findest Du einige alte Songs/Werbung/Trailer!!!

LINK

hrelescu schrieb:
R_Kelly schrieb:

Kelly hat Recht, es gab noch einen wunderbaren Rap zu dem GameBoy Zelda... Kann mich noch genau an den farbigen Rapper mit Link Outfit (inkl. grünen Strumphhosen :lol: ) erinnern....

Dann haben wir beide nur jeweils einen Spot gesehen!!! :lol:

Jetzt möchte ich aber unbeding den von der SNES Version mal sehen!!! Downloaden!!! :o

R_Kelly schrieb:
Es gibt den Song sogar bei Nintendo-Italien zu downloaden!!!

Ganz schön harte Lyrics fürs Kinderprogramm... :o

"...walk to me, the motherfuckin* GANON..." 8-)
"... Zelda on my balls..."
hab mindestens 5 "Fuckin..." gezählt...

Kann das sein, dass es von einem Fan gemacht wurde und du den Link aus der Fan Sektion der Seite hast? :-?

Kann doch nicht sein, oder... hab da andere Lyrics im Kopf!

edit: Ist ein Fan Rap...

"Can't hang with this, go hang with Steve Urcle"

Die Serie um Steve Urcle gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht! :D

Zurück
Top Bottom