wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
DarthSol schrieb:
Wäre ich reich wie Bill Gates und zudem im Besitz von Square - Enix würde ich schon dafür sorgen, dass das FFVII Remake ein Bombenspiel wird.

Zuallererst mal würde ich mir 1000 Entwickler schnappen und sie 5 Jahre lang in einem Keller einsperren, so lange halt, bis das Spiel endlich fertig ist. :D

Dann würde ich folgende Features einbauen:
- die "Von Oben" Wordlmap aus FFVII
siehe Bild

http://digilander.libero.it/rinoadiary/7/immagini/cd1/1_junon_worldmap.jpg

Würde ich komplett in eine 3D - Worldmap umsetzen, aber nicht mit abgegrenzten Gebieten, wie in FFX und FFXII, sondern ganz und gar ohne Begrenzung (abgesehen von den Klippen und Bergen und dem Meer am Rande) und wie in einem Guss!
Sprich: Man läuft, wie im Originalspiel, ohne Ladezeit über die Kontinente, nur halt in 3D, und so groß, dass es fast maßstabsgetreu wirkt!
Viele mögen mich für verrückt halten, aber ich fände die Idee irgendwie lustig, eine halbe Stunde oder noch länger von Midgar nach Kalm zu brauchen, und dementsprechend vielleicht 10 Minuten mit dem Chcocobo.
Natürlich aber schön detailliert mit Wäldern und Büschen und so, und grafisch das Beste vom Besten.

U-Boot und Luftschifffahren würde ich dagegen so lassen wie im Originalspiel, nur Grafisch halt total aufgepeppt.

Das alte Kampfsystem würde ich abschaffen, dass FFVII Kampfsystem ist zwar nicht schlecht, aber nach FFXII will ich nie mehr diesen Kampfbildschirm mit Zufallskämpfen und ATB - Balken!
Stattdessen sollte man weiter auf das FFXII Kampfsystem setzen, dieses weiter ausbauen und verfeinern.

Die Attacken, Zauber und Summons bleiben natürlich dieselben (ich bestehe natürlich auf KotR), sowie alle Sidquests und optionalen Storypassagen.
FMV Sequenzen brauchts keine neuen, da die PS3 Ingame Sequenzen ohnehin auf dem PSX - Rendergrafik - Niveau wären.

Ihr seht schon, meine Anforderungen an dieses Spiel sind hoch, aber mit einem 1000 Mann starken Entwickler - Team, 5 Jahren Zeit und einem Budget von 100 Millionen Dollar könnte ich durchaus was auf die Beine stellen. Wer unterstützt mich finanziell?
:D
Selbstverständlich würde es dann natürlich auf 3 Blu Ray Discs erscheinen, das nostalgische CD Wechseln muss sein. ;)

Hier ich biete finnzielle Hilfe.
2 Cent.
Aber nur wenn mein Name am Ende auch genannt wird ;)

DarthSol schrieb:
Wäre ich reich wie Bill Gates und zudem im Besitz von Square - Enix würde ich schon dafür sorgen, dass das FFVII Remake ein Bombenspiel wird.

Zuallererst mal würde ich mir 1000 Entwickler schnappen und sie 5 Jahre lang in einem Keller einsperren, so lange halt, bis das Spiel endlich fertig ist. :D

Dann würde ich folgende Features einbauen:
- die "Von Oben" Wordlmap aus FFVII
siehe Bild

http://digilander.libero.it/rinoadiary/7/immagini/cd1/1_junon_worldmap.jpg

Würde ich komplett in eine 3D - Worldmap umsetzen, aber nicht mit abgegrenzten Gebieten, wie in FFX und FFXII, sondern ganz und gar ohne Begrenzung (abgesehen von den Klippen und Bergen und dem Meer am Rande) und wie in einem Guss!
Sprich: Man läuft, wie im Originalspiel, ohne Ladezeit über die Kontinente, nur halt in 3D, und so groß, dass es fast maßstabsgetreu wirkt!
Viele mögen mich für verrückt halten, aber ich fände die Idee irgendwie lustig, eine halbe Stunde oder noch länger von Midgar nach Kalm zu brauchen, und dementsprechend vielleicht 10 Minuten mit dem Chcocobo.
Natürlich aber schön detailliert mit Wäldern und Büschen und so, und grafisch das Beste vom Besten.

U-Boot und Luftschifffahren würde ich dagegen so lassen wie im Originalspiel, nur Grafisch halt total aufgepeppt.

Das alte Kampfsystem würde ich abschaffen, dass FFVII Kampfsystem ist zwar nicht schlecht, aber nach FFXII will ich nie mehr diesen Kampfbildschirm mit Zufallskämpfen und ATB - Balken!
Stattdessen sollte man weiter auf das FFXII Kampfsystem setzen, dieses weiter ausbauen und verfeinern.

Die Attacken, Zauber und Summons bleiben natürlich dieselben (ich bestehe natürlich auf KotR), sowie alle Sidquests und optionalen Storypassagen.
FMV Sequenzen brauchts keine neuen, da die PS3 Ingame Sequenzen ohnehin auf dem PSX - Rendergrafik - Niveau wären.

Ihr seht schon, meine Anforderungen an dieses Spiel sind hoch, aber mit einem 1000 Mann starken Entwickler - Team, 5 Jahren Zeit und einem Budget von 100 Millionen Dollar könnte ich durchaus was auf die Beine stellen. Wer unterstützt mich finanziell?
:D
Selbstverständlich würde es dann natürlich auf 3 Blu Ray Discs erscheinen, das nostalgische CD Wechseln muss sein. ;)
Alles Klar. Warum ersetzen wir nicht noch Sephiroth mit König Mickey und Cloud durch einen nichtsagenden "so metrosexuell dass ich kotzen muss" Charakter, machen das Game in Cell Shading, bringen es auf der technisch schwächsten Konsole mit dem für 3D Spiele am schlechtesten geeigneten Controller raus und SCHWUPPS haben wir alles was bei SE Spielen im Moment so schief läuft beisammen und das Remake versaut. :P
Nee Nee FFVII Remake nur auf PS3 mit dem alten Kampfsystem (Bloß nicht das Krampfsystem aus FFXII) neuen Zwischensequenzen und vorgerenderten Hintergründen und es wäre perfekt. :D
PS: In der letzten Generation wären die FF besser auf anderen Plattformen erschienen aber in dieser müssen sie natürlich auf PS3 erscheinen.

seienchin schrieb:
...und SCHWUPPS haben wir alles was bei SE Spielen im Moment so schief läuft beisammen...
:-?
Final Fantasy X = Hammer
Kingdom Hearts = Hammer
Dragon Quest VIII = Hammer
Final Fantasy XII = (wohl) Hammer
Kingdom Hearts II = (wohl) Hammer
IMO... :)

nasagoal schrieb:
seienchin schrieb:
...und SCHWUPPS haben wir alles was bei SE Spielen im Moment so schief läuft beisammen...
Final Fantasy X = Hammer
Kingdom Hearts = Hammer

Grandia 3 = Hammer
Star Ocean 3 = Hammer
Radiata Stories = Hammer
Rogue Galaxy = Hammer
Valkyrie Profile 2 = (wohl) Hammer
Dawn of Mana = (wohl) Hammer

wo is das prob mit SE ? :P

nasagoal schrieb:
seienchin schrieb:
Final Fantasy X = Hammer
Kingdom Hearts = Hammer
Nichts IMO, das ist einfach so! Sagt ja auch niemand das Zelda und Mario crap sind.

Jigsaw schrieb:
nasagoal schrieb:
seienchin schrieb:
Final Fantasy X = Hammer
Kingdom Hearts = Hammer

Grandia 3 = Hammer
Star Ocean 3 = Hammer
Radiata Stories = Hammer
Rogue Galaxy = Hammer
Valkyrie Profile 2 = (wohl) Hammer
Dawn of Mana = (wohl) Hammer

wo is das prob mit SE ? :P
das hinter jedem spiel eine zahl hängt ;)

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
seienchin schrieb:
Final Fantasy X = Hammer
Kingdom Hearts = Hammer
Nichts IMO, das ist einfach so! Sagt ja auch niemand das Zelda und Mario crap sind.

Ooooh doch, selbst die verblendetsten NFans (zumindest manche davon) bezeichnen z.B. ein Super Mario Sunshine als Müll, gemessen an ein Super Mario 64! Und über die CDI-Zeldaspiele müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. ;)

Solange ein bestimmtes Qualitätslevel nicht unterschritten wird, kann man schwächere Teile einer Reihe ja mal verkraften. Aber was SE diese Gen mit Spielen wie FFX(-2) oder Kingdom Hearts verbrochen hat gehört bestraft und die Grafikdesigner sowie Storywriter zum Steineklopfer nach Sibirien beordert. :oops:

Solange ein bestimmtes Qualitätslevel nicht unterschritten wird, kann man schwächere Teile einer Reihe ja mal verkraften. Aber was SE diese Gen mit Spielen wie FFX(-2) oder Kingdom Hearts verbrochen hat gehört bestraft und die Grafikdesigner sowie Storywriter zum Steineklopfer nach Sibirien beordert

ffx-2 und kingdom hearts haben (berechtigt)aber nur topwertungen bekommen,nur weil sie dir net gefallen sind sie noch lange net schlecht,bei gamerankings hat ffx-2 sogar immernoch bessere wertungen als beispielweise nintendogs oder pokemon xd,wer soll hier also steineklopfen gehn? :P

und in sachen storywriting und grafikdesign wischt kingdom hearts mit zelda windwaker den fussboden auf(bevor geheule kommt,IMO :rolleyes: )

Jigsaw schrieb:
Solange ein bestimmtes Qualitätslevel nicht unterschritten wird, kann man schwächere Teile einer Reihe ja mal verkraften. Aber was SE diese Gen mit Spielen wie FFX(-2) oder Kingdom Hearts verbrochen hat gehört bestraft und die Grafikdesigner sowie Storywriter zum Steineklopfer nach Sibirien beordert

ffx-2 und kingdom hearts haben (berechtigt)aber nur topwertungen bekommen,nur weil sie dir net gefallen sind sie noch lange net schlecht,bei gamerankings hat ffx-2 sogar immernoch bessere wertungen als beispielweise nintendogs oder pokemon xd,wer soll hier also steineklopfen gehn? :P

und in sachen storywriting und grafikdesign wischt kingdom hearts mit zelda windwaker den fussboden auf(bevor geheule kommt,IMO :rolleyes: )
:lol: Du mussts ja wissen.

Ich wollte mit dem Post oben ein bisschen provozieren. ABER
FFVII, FFVIII, FFIX,FFX und Grandia2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsgames.

ABER Kingdom Hearts, FF X2, Grandia3, FFXI und auch FFXII sind imo nicht zu ertragener Schwachsinn. FFXII hat die geilsten Rendersequenzen ever aber das Kampfsystem ist ein unterirdischer Mix aus KOTOR und alten FF. Und wer die FFX Charaktere zu klischeemäßig findet wird bei FFXII die Wände hochgehen. Trust me Gohma lass die Hände von dem Game.
Grandia 3 ist ein trauriger Schatten der früheren Titel und hat eine lachhafte Story. Über FFX2 und FFXI breite ich lieber den Mantel des Schweigens und Kingdom Hearts........ Haben wir uns nicht alle schon mal einen pseudo-Manga Metrosexuellen gewünscht der dem Geheimnis von KÖNIG MICKEY (!!!!!!!), welcher zu einer Gruppe mysteriöser Schwarze- Mantelträger gehört, auf den Grund geht??? :rofl:
Disney stand früher für witzigen Slapstick und liebenswerte Charaktere. Goofy und Donald die gegen Monster kämpfen. DAS IST SO EIN SCHWACHSINN :evil: :x .
Und bitte Square Enix Japan hat so eine tolle vielfältige Kultur. Nehmt nicht ausgerechnet die schlechtesten Teile daraus für euer Charakterdesign.
Man sollte sich mal ein Beispiel an Sony (Genji) oder Capcom (Onimusha) nehmen. Das ist meine ehrliche Meinung zu dem Thema. Und nein spielerisch haben die meisten Games von SE viel auf dem Kasten aber....s.o.
PS: Von Rogue Galaxy erwarte ich mir einiges. Warte gerade auf mein Exemplar von playasia.

Gohma schrieb:
Ooooh doch, selbst die verblendetsten NFans (zumindest manche davon) bezeichnen z.B. ein Super Mario Sunshine als Müll, gemessen an ein Super Mario 64! Und über die CDI-Zeldaspiele müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. ;)

Solange ein bestimmtes Qualitätslevel nicht unterschritten wird, kann man schwächere Teile einer Reihe ja mal verkraften. Aber was SE diese Gen mit Spielen wie FFX(-2) oder Kingdom Hearts verbrochen hat gehört bestraft und die Grafikdesigner sowie Storywriter zum Steineklopfer nach Sibirien beordert. :oops:
Bei den Zelda CDI Spielen gebe ich dir recht, aber Mario Sunshine hat ja nur 90er Wertungen abgesahnt, ich weis nicht was daran Crap sein soll :-? Klar, ich verstehe wenn es Leute gibt die das Spiel schrottig finden, aber objektiv gesehen ist das Spiel top genau wie ein FFX ect!

Jigsaw schrieb:

Da hilft dir auch des IMO nix du laberst kacke.
Ganz normaler Comiclook wie man ihn von Disney oder so kennt :rolleyes:

quirl schrieb:
Jigsaw schrieb:

:lol:
klar hilft mir das IMO,weil einfach meine wenigkeit diesen grafikstil besser findet
kingdom-hearts-5.jpg

als diesen hier
screen1.jpg

aber is halt geschmackssache,darum IMO :P

quirl schrieb:
IMO kann man schon IMO sagen :)

ich finde beide Stile auf ihre Art und Weise klasse gemacht

EDIT:
was verstehst du denn unter "ganz normal" :-?

nasagoal schrieb:
quirl schrieb:
IMO kann man schon IMO sagen :)

ich finde beide Stile auf ihre Art und Weise klasse gemacht

EDIT:
was verstehst du denn unter "ganz normal" :-?

"Sony macht imo nur scheiss Konsolen"

"Microsoft hat imo nichts auf dem Konsolenmarkt verloren"

"Nintendo entwickelt imo nur Kiddi Konsolen"

Ehrlich gesagt wird das Wort nur für arme bashs missbraucht. Ich hasse es!

@Leon:
wenn man nicht IMO schreibt, wird gleich rumgejault, dass man seine Meinung als Fakt hinstellt... egal was du machst, falsch ist es sowieso... :neutral:

nasagoal schrieb:
seienchin schrieb:
Final Fantasy X = Hammer
Kingdom Hearts = Hammer

Das ist lustig. ich will auch:

Final Fantasy X = bestes Spiel der Generation
Kingdom Hearts = brauche ich nicht
Dragon Quest VIII = Hammer, aber mit erheblichen Schwachstellen
Final Fantasy XI = Hammer, leider zu groß
Final Fantasy X-2 = die größte Videospielenttäuschund meines lebens
Final Fantasy XII Demo = Oberhammer, wenn auch nicht so gut wie FFX
Final Fantasy XII = (wohl) bestes Spiel der Generation
Kindom Hearts 2 = brauche ich zwar nicht, doch gebe ich mir einen Ruck

IMO ;)

nasagoal schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Final Fantasy XII Demo = Oberhammer, wenn auch nicht so gut wie FFX
Final Fantasy XII = (wohl) bestes Spiel der Generation

IMO ;)
widersprichst du dir da nicht selber :-?

Könnte man meinen, ABER in der Demo konnte man ja nur das Gameplay etc antesten und da gefiel mir FFX extrem gut, also besser als FFXII.

Der Knackpunkt in FFX war IMO das Leveldesign und die Story und da erwarte ich von FFXII eben das es deutlich besser wird.

Lange rede kurzer Sinn.
Gameplay schlecher, aber im Großen und Ganzen wohl besser.

und sorry füs offtopic, wollte das nur mal kurz noch geklärt haben.

Zurück
Top Bottom