Wünscht euch was!

Schmitzkatze

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
30 Mai 2006
Tja, da ich Interesse daran habe, was so manchen im Kopf in Sachen Spielideen und Spielfortsetzungen rumschwirrt, habe ich diesem Threat eröffnet!

Postet mal eure Ideen an eigenen Spielewünschen, Ideen und was ihr an bestehenden Games verändern würdet, wenn ihr es könntet...

Ich z.B. würde mir mal ein Handballspiel wünschen. Der Sport ist prädistiniert für eine Konsole. Schnelles Spiel, variantenreiche Würfe und Passspiel, viele Aufstellungsmöglichkeiten...Nur leider eine "Randsportart", aber nach Tischtennis für die 360, besteht ja eine kleine Hoffung :)

Ich wünsche mir ein Game, welches so stumpfsinnig ist, dass man sich im Sekundentakt abroflt.

Naja :rolleyes:

Am besten wäre es ein Mario-Ableger ;)

ICH wünsche mir ein Spiel in dem man mal nicht ne Hauptpartei sonder n dritter ist. Besonders Geil wäre n Game auf einem Planeten wo sich zwei Parteien bekämpfen und man selber ist ne Parasitenform die versucht sich zu etablieren und unerkannt zu bleiben während die anderen sich bekämpfen.

Ich wünsche mir richtige Parodien auf bekannte Spielefranchises wie man es z.B. aus der Filmindustrie kennt.

Ich wünsche mir ein erwachsenes Spiel in dem nicht ein einziger Mensch getötet oder eine einzige Waffe abgefeuert wird.

Ich hab so einige Ideen die mir manchmal durch den Kopf schwirren.

Eine wär z.B. das man eine verrückte oder/und schizophren Person spielt.
Man könnte sich nie sicher sein ob man das nun eigentlich macht oder ob man vielleicht es gerade nur ein Hirngespinnst ist.
Man müsste mit dem leben was man in seinem Wahn anrichtet wobei man selber die "relativ" klare Seite seines Verstandes repräsentiert der unter den Konsequenzen die der wahnsinnige Teil anrichtet nicht klarkommt.
Manchmal würde man in einer surrealen Welt herumlaufen die ein verfälschtes Abbild der Realität wiederspiegeln sollte und manchmal aber auch einen relativ klaren Geist erhalten.
Manchmal aber sollte die Realität aber verfälscht sein ohne das sie surreal wirkt so das man nie weiss ob man wirklich gerade wirklich das macht was man glaubt zu machen.
Blackouts wären auch nett, nach diesen würde man sich ohne zu wissen was passiert ist aufeinmal mit völlig neuen Situatuation konfrontiert sehen und man mithilfe seiner eigenen Ermittlungen herausfinden was in dieser Zeit passiert ist(es könnten evtl. ja auch mal ein Jahr sein) und in diesen Momenten könnten einen Flashbacks übermannen.
Ausserdem soll im laufe der Geschichte der Grund herauskommen warum der Charakter verrückt geworden ist da die Handlung wie eine Kurzgeschichte anfangen soll, nämlich man soll aufeinmal ins Geschehen katapultiert werden.
Das Gameplay sollte sich irgendwo zwischen West-RPGs(ohne den Kampfpart) und Adventures befinden und beim Szenario würde eine düstere Sci-FI-Punk Metropole sich anbieten.
Es soll auch moralische Fragen innerhalb der Handlung geben die das Spiel beeinflussen und es soll auch ein paar mal die Möglichkeit geben jemanden umzubringen allerdings soll der Tod hier einfach schlimmer dargestellt werden als es in den meisten Viedeospielen der Fall ist und dem Spieler soll auch vor Augen gehalten werden was er dort gerade gemacht hat.
Dem Charakter sollte man ansehen wie er leidet und der Spieler sollte mit ihm zusammen leiden wofür natürlich Mimik und Gestik sehr detailiert sein müsste.
Bei jedem neuen Spielen sollten sich einige Faktoren ändern die das Spiel in völlig neue Bahnen lencken sollen so das es nie gleich sein wird.

Ich wünsche mir allgemein das die Spiele künstlerisch waghalsiger werden und die Storys mal richtig gut werden.

es gibt je einige Positive beispiele (Grafik: Killer7, Okami - Story/Handlung: Fahrenheit)

Ich wünsche mir ein Spiel das unsere reale Welt abbildet und jedes Quark im Universum korrekt simuliert. :lol:

ich will ein gescheites action mmorpg mit einem characterdesign wie ich es mir vorstelle (wär jetzt zu kompliziert das zu erklären ist auch nichts großartiges)

PresidentEvil schrieb:
Ich wünsche mir ein Game, welches so stumpfsinnig ist, dass man sich im Sekundentakt abroflt.
am meisten am rumroffeln war ich bei Sam & Max :D

@Thread:
ich wünsche mir das Final Fantasy VII Remake, und dass Final Fantasy XII, Final Fantasy XIII und Final Fantasy versus XIII bald erscheinen :)

Ich wünsche mir ein wunderschönes Mädel, mit dem ich den ganzen Morgen, Mittag und Abend rumnudeln kann :rofl2:

Äh ja, da ist die Fantasie gerade mit mir durchgebrannt :lol:.

ich wünsche mir ein spiel im feudalen japan,aber es sollte sehr realistisch sein,also das leben zu dieser zeit widerspiegeln

Wednesday schrieb:
ich wünsche mir ein spiel im feudalen japan,aber es sollte sehr realistisch sein,also das leben zu dieser zeit widerspiegeln

Da würde ich zu Genji 2 für die PS3 greifen.
Die Features: stages based on real battles in ancient Japan....... so here is this giant enemy crab!!! :rofl: ;)
Natürlich sind
- realtime weapon change *plopp*
sowie
- attack the weak point for massive damage
auch nicht zu verachtende Spielelemente, die das ganze Spielgeschehen unglaublich realistisch und strategisch rüberkommen lassen. :D

ich wünsch mir lieber was geiles zu essen, spieltechnisch kommt nämlich eigentlich schon alles was ich will.
ich überlasse es ohnehin den entwicklern mir neue kreative dinge zu präsentieren. natürlich will man in jedem spiel eine menge verbessern, aber es gibt mittlerweile projekte für fast alles... von daher: das wird schon :)

in diesem sinne nehm ich ein eis mit sahne, wenn ich mir schon was wünschen darf!

Gohma schrieb:
Wednesday schrieb:

Da würde ich zu Genji 2 für die PS3 greifen.
Die Features: stages based on real battles in ancient Japan....... so here is this giant enemy crab!!! :rofl: ;)
Natürlich sind
- realtime weapon change *plopp*
sowie
- attack the weak point for massive damage
auch nicht zu verachtende Spielelemente, die das ganze Spielgeschehen unglaublich realistisch und strategisch rüberkommen lassen. :D

also ehrlichgesagt hatte ich jetzt nicht an genji gedacht :P

ich will nämlich einfach mal ein spiel ohne dämonen etc. die in genji ja vorhanden sind
das spiel das ich mir wünsche,sollte sich z.b. stark an der serie shogun orientieren :)

Ich wünsche mir weniger Nachfolger und mehr Kreativität!

Zurück
Top Bottom