Vote: Frischzellenkur für Consolewars?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frischzellenkur fr CW?

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Bin so ganz zufrieden mit dem Design!
Mit den Farbverlauf der Leisten ist noch eine nette Idee, darf nur nicht aufdringlich wirken.

Ansonsten hätte ich eine Idee, aber dies ist auch eher von den uns abhängig.
Diese Idee ist, wie wäre es wenn man auf der ersten Seite eines Spielethreads einen großen Teil von Informationen über ein Spiel mit allgemeinen Infos (Entwickler, Besonderheiten, Gameplay, Story, Links zu Previews und Reviews von anderen Seiten, Links zu Bildern und Videos) auf der ersten Seite zusammenträgt, damit man auf einen Blick halt weiß worum es sich bisher bei den Titel handelt.

Punkt ist ja nun, dass nun sich Jemand darum kümmern muss, aber gleichzeitig sollte es eine Art Gemeinschaftsprojekt sein von mehreren CW-Mitgliedern.

Ist mal eine Idee wäre halt vorteilhaft für Spiele/r/in(Zelda, GOW, Okami, Red Steel, Heavenly Sword).

Gewährleistet Übersicht über einen Titel, kein herumsuchen von Informationen durch die Seiten, besserer Schnelleindruck für Jeden zum gesuchten/gewünschten Spiel

Inspiriert durch
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=120112

Dies ist aber schon ein Monster von Informationen.

Mein erster bescheidener Versuch
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24020

Müsst nur bischen runterscrollen.
Geht natürlich besser! :)

mike1986 schrieb:
Da consolewars.de meiner Meinung nach optisch nicht mehr ganz modern und aktuell aussieht würde ich gerne darüber abstimmen ob die Community das auch so sieht und CW eine Frischzellenkur verpassen wollen oder ob alles beim alten bleiben soll.

Ich hätte die Umfrage gerne in einem anderen Forum gestartet aber das war leider nicht möglich.

Bei einer entsprechenden Mehrheit für ein neues Design wäre es schön wenn sich die Mods usw. mal dazu äußern würden :)

Find ich absolut nicht. CW bestach bislang immer besonders durch sein individuelles Design und die angenehmen Blau-Töne strahlen auch irgendwie eine gewisse Ruhe aus, die das Forum nach außen hin gleich sympathisch erscheinen lassen. Für die Hauptseite gilt dasselbe, wobei diese ja erst vor nem Jahr oder so *glaub* ein Redesign bekommen hat. Das Design wäre jedenfalls das letzte was ich ändern würde.

Cubestar2003 schrieb:
mike1986 schrieb:
Da consolewars.de meiner Meinung nach optisch nicht mehr ganz modern und aktuell aussieht würde ich gerne darüber abstimmen ob die Community das auch so sieht und CW eine Frischzellenkur verpassen wollen oder ob alles beim alten bleiben soll.

Ich hätte die Umfrage gerne in einem anderen Forum gestartet aber das war leider nicht möglich.

Bei einer entsprechenden Mehrheit für ein neues Design wäre es schön wenn sich die Mods usw. mal dazu äußern würden :)

Find ich absolut nicht. CW bestach bislang immer besonders durch sein individuelles Design und die angenehmen Blau-Töne strahlen auch irgendwie eine gewisse Ruhe aus, die das Forum nach außen hin gleich sympathisch erscheinen lassen. Für die Hauptseite gilt dasselbe, wobei diese ja erst vor nem Jahr oder so *glaub* ein Redesign bekommen hat. Das Design wäre jedenfalls das letzte was ich ändern würde.

Diese Ruhe die dich so besticht könnte man auch in einem neuen Design verwirklichen. Die Farbgestaltung kann ja in den Grundzügen gleich bleiben. Aber es sollte doch etwas moderneres sein und die Menüführung könnte man etwas schlanker machen. Und die Hauptseite braucht etwa mehr Pepp.

Da würde ich schonmal für jedes System richtige Logos machen. Nur mal als Beispiel.

Mach doch mal einen moderen Design Vorschlag, ich meine die Logos alleine machen das CW Design sicher nicht moderner.

mike1986 schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
mike1986 schrieb:

Diese Ruhe die dich so besticht könnte man auch in einem neuen Design verwirklichen. Die Farbgestaltung kann ja in den Grundzügen gleich bleiben. Aber es sollte doch etwas moderneres sein und die Menüführung könnte man etwas schlanker machen. Und die Hauptseite braucht etwa mehr Pepp.

Da würde ich schonmal für jedes System richtige Logos machen. Nur mal als Beispiel.

Könnte man, doch warum sollte man? Never change a running system...

mike1986 schrieb:
die Menüführung könnte man etwas schlanker machen.

Oh ja, die ist grausam. :oops:

Besonders die drei Menüleisten verwirren total:

menuirrungrn5.png

Also ich finde das Design der Seite nicht unglaublich gut,aber auch net schlecht. Allerdings fänd ich so eine Gamerscore Rangliste gut. So etwas kann ich mir seltsamerweise stundenlang ankucken :)

Ich fände ein bissl ein schmaleres Design wär net schlecht, allerdings mit den selben oder ähnlichen Farben.
Mir hat z.B. das CW Design was vor dem aktuellen war besser gefallen, soweit ich mich erinnere.

Also ich finde Das Design garnicht mal so schlecht es hat klare Flächen und dadurch eine gewisse Zeitlosigkeit find ich schon gut ! Das ist alle mahl besser als diese Möchte Gern Style Seiten mit Kitschgrafiken in den heads und Menüs. Das ist ganz furchtbar ! und für die Relative Größe von CW ist die Gestaltung eigentlich überdurchschnittlich gut.

So Kritik habe ich auch !
Babyblau !
Ich glaube den Punkt muss ich nicht weiter ausführen jeder weiß was gemeint ist !

Fazit:
Layout ist absolut o.K..
und
Etwas weniger Babyblau würde glaube ich die gesamte Gestaltung etwas edlere wirken lassen. Ich meine ja noch nicht mal das man es weg lassen sollte ist halt CW CD aber etwas weniger ist manchmal mehr !

@Vendetta
Na du kannst es nicht mit IGN vergleichen das ist eine amerikanische Webseite.
Und Für amerikanische webseiten gilt immer noch das die USA das Land mit den unbegränzthässlichsten Webseiten ist !

B.z.w. entweder sind Amerikanische webseiten unendlich hässlich oder State of the Art einz von beiden dazwischen gibt es nichts und die State of the Art Seiten sind wohl unter 1% !

Das passt schon so wie es ist.
Klar gibt es moderne Designs - aber das einfach und schlichte weiss auch zu überzeugen.

Das mit den Menüleisten finde ich kein wirkliches Problem.

Farben sind geil und sollten so bleiben!

Ich finde das Layout bis auf die Farbe eigentlich sehr gutaussehend. Versuchts vielleicht, zune mässig, mit Braun. Aber rosa ist doch auch ganz schön... :D

Ich will die auch behalten. Die schreckt Bashkiddys ab und wird bald zu dem Markenzeichen von CW! N'rosa Spieleforum. Wo gibts das denn sonst auf der Welt?^^

also ich finde das Consolewarsdesgin eig. ganz gut. Das einzige was ein bisschen stört sind die ganzen Flashsachen, weil da verabschiedet sich mein pc wenn ich ein paar Tabs aufmache, aber das is ja kein Nachteil von CW wenn die Flash benützen. Ich brauch einfach mal ne neue kiste

DarthVader007 schrieb:
also ich finde das Consolewarsdesgin eig. ganz gut. Das einzige was ein bisschen stört sind die ganzen Flashsachen, weil da verabschiedet sich mein pc wenn ich ein paar Tabs aufmache, aber das is ja kein Nachteil von CW wenn die Flash benützen. Ich brauch einfach mal ne neue kiste
Da brauchst du doch nicht ne neue Kiste! Probiers mal mit Tune Up Utilities... ;)

Oh Mann, ist das eine geile Farbe!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Würd' mir nix ausmachen, wenn es so bleiben würde! :D

Zurück
Top Bottom