Vote: Euer Betriebssystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Systeme?

• Stimmen insgesamt
    105
Ich habe einen Computer mit Windows 98;
Einen Computer mit Windows ME.
Dabei bin ich schon manchmal ausgerastet und hätte dieselben aus das Fenster werfen können. Hier habe ich auch schon ein paar Mal die Festplatte formartiert
und Windows neu draufgeladen.
Auf meinem Laptop habe ich Vista und läuft ziemlich stabil und habe bis jetzt damit keine größeren Probleme gehabt. Toi, Toi.

Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) mit der Versionsnummer 10.6.2
Läuft auf einem MacBook Pro von Mitte 2009.

Seit nunmehr drei Jahren Mac-Nutzer und vollends zufrieden :D

Windows 7 Pro und es läuft einwandfrei :-)

Am Wochende pack ich aber noch XP mit drauf, später evtl. noch ein Linux ;-)

Bei mir im Einsatz:

Windows XP SP3 (Netbook)
Xubuntu 9.04 (Zweitrechner)
Windows 7 (Zockrechner)
Whiite-linux (Wii)

Geplant zum Austausch sind XPSP3 für ein Ubuntu 10.04, XP lahmt einfach mit der Zeit wenn man mehrere Programme installert.
Windows 7 bekommt evtl. bald ein virtualisiertes Win98SE zum Partner.

Ich hab hier:
Windows XP
Windows Seven
Ubunutu 9.10
Mac OS X "Snow Leopard"

Nachdem ich Windows seit 3.1. hatte bin ich heilfroh einen Mac zu haben.
Hätte ich das Geld mal früher investiert. omg, ich liebe meinen mac.

seit ner woche von vista auf 7 gewechselt, es ist auf jeden fall besser als vista, auch wenn sich nur wenig getan hat.

Hab jetzt am Wochenende Win7 runtergekickt und wieder XP gemacht, man bin ich wieder froh :-)

Win7 ist auf jeden Fall ein gutes OS, ich seh für mich persönlich aber überhaupt keine Gründe von XP zu wechseln. Ausserdem läuft XP einfach noch ne Ecke flüssiger ;)

Dafür habe ich am Montag meinen Arbeitslaptop bekommen mit Windows Vista, yeah. Bisher macht es sich ganz gut :-)

Wie kann man nur downgraden?
Und flüssiger läuft XP nur dann wenn dein PC älter als 3 Jahre ist.

Wie kann man nur downgraden?
Und flüssiger läuft XP nur dann wenn dein PC älter als 3 Jahre ist.

Hab nen Nettop mit Atom Dual Core 1,7 Ghz und 2 GB Ram. :P

Und was spricht bitte gegen Downgrade? Nenn mir Sachen, die Windows 7 besser macht und von denen auch ICH etwas habe!

Windows 7 läuft stabiler
Windows 7 startet Programme mehr als doppelt so schnell (Langzeiteffekt)
Windows 7 ist wesentlich sicherer
Windows 7 sieht viel hübscher aus
Windows 7 hat eine integrierte Backup-Image Funktion sowie Windows-Schattenkopie
Windows 7 hat einen wesentlich Leistungsfähigeren Explorer
Windows 7 hat praktisch alle Windows-Programme mit dem genialen Ribbon-Design ausgestattet
Windows 7 hat eine komplett neue und praktische Taskleiste
Windows 7 hat eine leistungsstarke Suchfunktion - ohne Wartezeiten

die Liste könnte man unendlich fortführen...

Zuletzt bearbeitet:
Nett Liste. Wenn XP aber auf der bestehenden Hardware schlicht und ergreifend deutlich flotter läuft (was es tut), dann ist die Liste für´n Popo. Und hübscher aussehen tut es nur mit aktivierten Aero, was die Hardware aber gleich wieder mehr belastet... die Standard-7-Basic-Bar hat das beschissenste Hellblau aller Zeiten und man kann es nichtmal (offiziell) ändern.

Wie gesagt: Die Hardware spielt die Musik. Und die spielt hier besser auf XP.

Windows 7 läuft stabiler - kann ich überhaupt nicht bestätigen, bei mir ist 7 öfter abgesürzt als XP.

Windows 7 startet Programme mehr als doppelt so schnell (Langzeiteffekt) - hm, ist mir bei meiner Hardware eher umgekehrt aufgefallen.

Windows 7 ist wesentlich sicherer - kann gut sein, Fakt ist aber, dass ich seit 3 Jahren XP-Nutzung noch überhaupt keinen Virus oder sonstige sicherheitstechnische Probleme hatte.

Windows 7 sieht viel hübscher aus - Stimmt.

Windows 7 hat eine integrierte Backup-Image Funktion sowie Windows-Schattenkopie - ich sicher meine Daten auch so schon zwei- oder dreifach :P

Windows 7 hat einen wesentlich Leistungsfähigeren Explorer - ist mir persönlich nie aufgefallen, reicht der von XP.

Windows 7 hat praktisch alle Windows-Programme mit dem genialen Ribbon-Design ausgestattet - und was bringt mir das?

Windows 7 hat eine komplett neue und praktische Taskleiste - Neu != praktischer. Aber stimmt schon, die Taskleiste in 7 ist besser als in XP.

Windows 7 hat eine leistungsstarke Suchfunktion - ohne Wartezeiten - habe die Suchleiste unter 7 eh nur benutzt weil ich zu faul war das Programm zu suchen :lol:

die Liste könnte man unendlich fortführen...

Naja wie du siehst, ist ausser dem hübscheren Design und der besseren Taskleiste nicht viel übrig geblieben.

Und noch ein Nachteil: 720p und 1080p Videos haben bei mir unter 7 geruckelt wie Sau - und unter XP laufen sie flüssig :P

Wie gesagt, nix für ungut, ich sag ja, dass Win7 ein gutes OS ist, es hat mich persönlich aber nicht überzeugt, von XP zu wechseln.

EDIT: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich meinen Arbeitslaptop gleich auf 7 upgraden, keine Frage. Hab ich aber leider nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom