Vote: Euer Betriebssystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Systeme?

• Stimmen insgesamt
    105

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Da die alte Umfrage inzwischen stark veraltet ist habe ich mir mal die Mühe gemacht einen neuen Thread zu erstellen ink. einer Umfrage die auch mehrere Systeme gleichzeitig erlaubt.

Ich fange dann auch gleich mal an. Ich nutze Windows 7 Home Premium 64 Bit und bin so zufrieden wie mit keinem System zuvor :)

Nach viel zu langer Zeit Vista, bin ich mit Windows 7 bisher sehr zufrieden :)

Sinnlos, soviel Mac OS Auswahl zu "bieten", imo. Eins hätte gelangt... ich verwende immer noch Windows XP, werde aber noch umsteigen zu 7.

Sinnlos, soviel Mac OS Auswahl zu "bieten", imo. Eins hätte gelangt... ich verwende immer noch Windows XP, werde aber noch umsteigen zu 7.

Naja Mac OS X ist immer noch der größte Konkurrent von MS (in den USA mit etwa 10% Marktanteil). Linux ist mit unter einem Prozent fast nicht existent trotz tausender Distributionen. Zudem ist es auch hier im Forum recht beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Linux ist mit unter einem Prozent fast nicht existent trotz tausender Distributionen.

Weltweit hat es im April diesen Jahres die 1%-Marke geschafft :) Tolle Leistung für ein OS mit solch Komplexität und Tiefgang; ist allerdings eben nicht für jedermann was, auch nicht für die, die was von "tausenden Distributionen" schwafeln.

Zum Topic: XP/Linux

Auf einem Notebook habe ich XP. Und auf meinem 5 Jahre alten Notebook habe ich mir am WE Win7 draufgehauen. Läuft einwandfrei ;)

Windows Vista...und das wird wohl noch eine weile auch so bleiben ^^

Wenn Chrome OS erscheint werd ich es mir mal anschauen.

Vista Home Premium 64-Bit

Keine Probleme, keine Abstürze, alles läuft wie es soll. *aufHolzklopf*
Windows 7 kommt dann mit dem nächsten PC in 1-2 Jahren.

Naja Mac OS X ist immer noch der größte Konkurrent von MS (in den USA mit etwa 10% Marktanteil). Linux ist mit unter einem Prozent fast nicht existent trotz tausender Distributionen. Zudem ist es auch hier im Forum recht beliebt.

Na ja du hast die frage falsch gestellt du hättest nicht nach Betriebsystemen fragen sollen sondern explizit nach Desktop Betriebsystemen.
Das ist ja der Punkt bei desktop ist linux kaum verbreitet bei Servern und anderen Geräten dafür der absolute Marktführer. Nicht umsonst ist Unix/Linux das meist verwendete Betriebsystem der Welt.

Linux hättest du noch weiter aufteilen können, aber egal.. :)

Wozu das denn? Bei den großen Desktop-Distributionen gibts da kaum Unterschiede.. von der Softwareseite her meistens nur ein anderes Packaging-System wie aptitude, yum oder zypper. Ansonsten nur dezent anders eingestellte Konfiguration.

Ich nutze ja Linux, liebäugel aber mit einem Mac Mini, da ich eh mal wieder aufrüsten muss und am PC kaum spiele. Und da OS X so hübsch aussieht und ich gleichzeitig noch Software wie zsh, vim, screen und Co nutzen kann, ohne dabei eine Krücke wie cygwin installieren zu müssen..

Ich benutz Vista, aber nur weils beim PC dabei war.^^ Ich bin auch kein großer PC Zocker mehr, da stört mich der Leistungsbedarf nicht. Mein Vater holt sich demnächst n Windows 7 Laptop. Bin mal gespannt wie das läuft... als Student soll man das ja für 35 Euro kriegen können. Da wäre es vielleicht sogar für mich lohnenswert.

Zurück
Top Bottom