Vote: Beerdigung oder Feuerbestattung?

Ich favorisiere folgende Bestattungsart:

  • Erdbestattung

    Stimmen: 8 28,6%
  • Feuerbestattung

    Stimmen: 13 46,4%
  • Weiß noch nicht...

    Stimmen: 7 25,0%

  • Stimmen insgesamt
    28
Meine Mutter ist am 25. Juli verstorben und hatten ne Feuerbestattung weil sie es so wollte. Ich denke im Endeffekt ist es egal jeder sollte es so machen wie man es am liebsten haben will.

Mein Beileid.
Eine interessante Idee wäre auch eine Weltraumbestattung ohne verbrennen. Denn da würde der Körper nicht zerfallen und ewig so bleiben wie er ist.
 
Also ich möchte mal verbrannt werden.
zu einem, wird die erde und das wasser nicht durch meinen verwesungsprozess verdorben .
Und die Vorstellung, das mein Körper unter der erde von Maden und co über sehr lange zeit durchlöchert wird, eckelt mich jetzt schon an :twewy:
Vor etliche Jahren, als das Internet noch neuland war, haben wir mit Kumpels mut Proben gemacht , in dem wir die Eckligen Bilder bei Rotten.com angeschaut haben und wer am längsten die Autopsie bilder von Toten die man wieder ausgegraben hatte ertragen konnte, hat gewonnen xD

Mal ehrlich, mittlerweile ist man doch für die verwandten doch eh eine Last.
Irgendwann haben die auch keine Lust, ständig das grab zu pflegen etc daher schnell zu staub werden und mit der Erde eins werden :goodwork:
Wenn mich jemand mag und sich an mich erinnern möchte, dann kann er mich in seinen Herzen tragen und ab und zu an meinen Coolen anblick erinnern :banderas:

Seebestattung wäre genau meins.

Als wäre Plastik nicht genug, also schmeissen wir auch noch menschen ins Meer ? :ugly:
 
Mein herzliches Beileid.

also ich will alle meine Organe spenden und vielleicht dadurch 1-2 leben mindestens retten. Ich rauche nicht, trinke kaum bis gar kein Alkohol und nehme keine Drogen.

Wie sagt man so schön:

„Es ist nicht wichtig wie du gelebt hast, sondern wie du stirbst“

Ich werde sterben wie ich gelebt habe. Helfend und an andere denkend.

Was danach mit meinen Resten passiert, ist mir egal.
 
Feuerbestattung

Meine beiden sehr subjektiven Gründe:
1. Meine Angehörigen sollen dann keine Arbeit mit Grabpflege und so haben.
2. Der Moment - auch wenn es schon über 5 Jahre her ist - als der Sarg meines Vaters in das Grab hinabgelassen wurde, war mit Abstand der schlimmste in meinem Leben. Ich habe noch immer die Bilder im Kopf. Natürlich gehen verschiedene Menschen damit verschieden um, aber diese endgültige Moment war für mich persönlich die Hölle. Ich möchte nicht, dass das irgendjemand erleben muss.
 
Feuerbestattung für mich.

Das mit den Würmern ist aber ein falscher Mythos:
 
Als meine Oma damals vor der Urne von Opa stand, sagte sie: "Das ist alles was von uns übrig bleibt. Ein Haufen Asche." Letztes Jahr wurde auch sie beerdigt, und dieses Jahr meine Mutter. Es war kaum zu glauben das in dieser roten Urne, mit den hübschen Banner der Namen ihrer Liebsten, und mit einem imposanten Blumendtrauß oben drauf, meine Mutter sein sollte. Ich hätte sie gerne noch einmal gesehen, aber so war es weniger als nichts.

Mein Vater hat schon seine eigene Beerdigung unter den exakt gleichen Bedingungen bezahlt. Keine Musik, Verbrennen und auf einer Wiese die letzte Ruhe finden. Ich werde es wohl auch so machen, obwohl ich panische Angst vor Feuer habe. Muttis Vater hat mal in der DDR bei der Feuerbestattung gearbeitet. Das konnte er nur betrunken machen, weil die Leichen sich im Feuer wohl noch mal aufrichteten. Ein schrecklicher Gedanke, auch wenn man da längst tot ist und ein nichts mehr juckt. Und dennoch ist die Angst vor dem Unbekannten die Größte überhaupt. In dem Punkt hatte Lovecraft recht.

Ich möchte es für mich jedoch billig und problemlos haben. Feuer, Asche, verbuddeln, fertig. Der menschliche Körper ist ohnehin nur ein temporäres Geschenk, eine Leihgabe, welche man nutzen kann wenn man hier lebt. Nach unserem Tod brauchen wir ihn, wie auch alles andere Materielle, ohnehin nicht mehr.
 
Verbrennen und die Asche in eine Punika Flasche rein.
 
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass ich tatsächlich noch irgendwann sterben sollte, dann natürlich ein ordentliches Vikingerbegräbnis. Also quasi Feuer...


ODER aber... Bestattung im Weltraum. Also den Körper in die Leere hinausschicken. Dann hat man noch die Möglichkeit eines Tages von ner Alienrasse entdeckt und mit deren Technologie wiederbelebt zu werden :nix:
 
....
Ich möchte es für mich jedoch billig und problemlos haben. Feuer, Asche, verbuddeln, fertig. Der menschliche Körper ist ohnehin nur ein temporäres Geschenk, eine Leihgabe, welche man nutzen kann wenn man hier lebt. Nach unserem Tod brauchen wir ihn, wie auch alles andere Materielle, ohnehin nicht mehr.
Weißt du was traurig ist? Das Leben ist ein Geschenk, nur die allerwenigsten wissen es zu schätzen und vergeuden das Potential.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass ich tatsächlich noch irgendwann sterben sollte, dann natürlich ein ordentliches Vikingerbegräbnis. Also quasi Feuer...


ODER aber... Bestattung im Weltraum. Also den Körper in die Leere hinausschicken. Dann hat man noch die Möglichkeit eines Tages von ner Alienrasse entdeckt und mit deren Technologie wiederbelebt zu werden :nix:
Nur um dann bis in alle Ewigkeit vergewaltigt zu werden :coolface:
 
ODER aber... Bestattung im Weltraum. Also den Körper in die Leere hinausschicken. Dann hat man noch die Möglichkeit eines Tages von ner Alienrasse entdeckt und mit deren Technologie wiederbelebt zu werden :nix:

Nach dem Druck, den Temperaturen und der Strahlung wird selbst die außergewöhnlichste Alienrasse mit dir wenig anfangen können. Da hilft maximal eine Zeitreise. :cautios:
 
Wahrscheinlicher ist wohl dass sie mit Überlichtgeschwindigkeit mit deinem Körper kollidieren und deren Raumschiff in Stücke reißt. :scan:
 
Nach dem Druck, den Temperaturen und der Strahlung wird selbst die außergewöhnlichste Alienrasse mit dir wenig anfangen können. Da hilft maximal eine Zeitreise. :cautios:
Mein Körper kann so einiges ab! :mad:

Wahrscheinlicher ist wohl dass sie mit Überlichtgeschwindigkeit mit deinem Körper kollidieren und deren Raumschiff in Stücke reißt. :scan:

Stimmt... T_T ich mach die noch im Tode kaputt und muss dann weiter rumtreiben, bis was passiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Normale Bestattungen sind überbewertet. Ob da jetzt eine Leiche oder eine Urne drin liegt, spielt ja keine Rolle. Feuer ist nur effektiver und hilft dabei das die Leiche auch verrottet und nicht durch Chemie konserviert wurde xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom