Vorschlag: Springe auf Seite X

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Hi Leute,

Was mich derzeit etwas stört ist, dass man die Seiten in einem Thread nur über die Seitenleiste (z.B Gehe zu Seite 1.2.3 .... 84.85.86) wechseln kann, oder mit Vor und Zürck.

Manchmal ist es so dass ich, falls ich etwas suche oder Beiträge nachlesen will, 10 Seiten zurückspringen muss.
Es wäre doch dann geschickt, die Seitenzahl auf die ich "springen" will einzutippen.
Ich stelle mir das mit einem kleinen Eingabefenster unter "Gehe zu Seite"
vor.
z.B Springe auf Seite : |___|

Starlord schrieb:
Hi Leute,
Was mich derzeit etwas stört ist, dass man die Seiten in einem Thread nur über die Seitenleiste (z.B Gehe zu Seite 1.2.3 .... 84.85.86) wechseln kann, oder mit Vor und Zürck.
Manchmal ist es so dass ich, falls ich etwas suche oder Beiträge nachlesen will, 10 Seiten zurückspringen muss.
Es wäre doch dann geschickt, die Seitenzahl auf die ich "springen" will einzutippen.
Ich stelle mir das mit einem kleinen Eingabefenster unter "Gehe zu Seite"
vor.
z.B Springe auf Seite : |___|

Wäre nicht schlecht, aber hättest du das nicht besser im "Fragen an die Mods"-Thread schreiben sollen? :)

Ja hätte ich. ^^

Mir sind nur gleich die Vorschlags Threads ins Auge gestochen und hab den "Fragen an die Mods" Thread übersehen.

Ihr könnt die Seitenzahl auch ganz einfach in der URL ändern (start=...). Nur dass diese Zahl pro Seite um 20 steigt.

Pit schrieb:
Ihr könnt die Seitenzahl auch ganz einfach in der URL ändern (start=...). Nur dass diese Zahl pro Seite um 20 steigt.

Naja bei einem Thread wie dem War Thread, verlierst du mal den Überblick.
Da sind es oft über 1000 Beiträge.

Wusste ich aber noch nicht. Thx für den Tip.

Starlord schrieb:
Pit schrieb:

darum mach ich ja ab einer bestimmten länge auch zu ^^und eröffne neue threads.

astrogirl schrieb:
Starlord schrieb:
Pit schrieb:
darum mach ich ja ab einer bestimmten länge auch zu ^^und eröffne neue threads.

Ein Teufelskreis ... ;)

Vielleicht sollte man auch bei der Suchmaschine anzeigen lassen, auf welcher Seite/auf welchen Seiten etwas gefunden wurde. Wenn da ein Thread mit 250 Seiten kommt hab ich keine Lust alles durchzulesen. ;)

Wäre wirklich noch eine nette Bereicherung. ^^
Habe es mal in meinem lokalen phpBB-Forum hingepfuscht. Ist nicht allzuschwer.

Wie wäre es mit einem Wechsel der Forensoftware auf vBulletin? Da ist sowas doch inbegriffen, oder?

MfG

Man kann auch selbst ein bisschen an der Forensoftware rumspielen.
Ist nicht schwer einzubinden.

Wäre zumindest komfortabel.

Zurück
Top Bottom