Vorschlag: "Photoshop" Wettbewerbe

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Hi

Es ist ja kein Geheimnis, dass fast die komplette CW Community brav Photoshop Lizenzen gekauft hat, bzw. perfekt mit Gimp umgehen kann.
Also warum seine Fähigkeiten nicht mal Zum Wohle der Menschheit einsetzen? Da kam mir die Idee eines Photoshop Wettbewerbs. Wobei ich mit Photoshop auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm meine.

Die Idee ist ganz einfach: Ein Thema, am besten etwas mit Videospielen (zum Beispiel "wenn GTA von Nintendo wäre"), und jeder hat eine bestimmte Zeit, sagen wir mal zwei Wochen, etwas zusammenzubasteln. Dannn kann ja die Commmunity abstimmen, und der Sieger kriegt BlingBlings oder irgendwie so was in der Art.

Der Sinn ist es einfach, ein paar lustige und originelle hausgemachte Photomontagen zu sehen. natürlich wären nur Eigenkreationen teilnahmeberchtig.


BTW, wie macht man eigentlich Umfragen?
 
Klingt doch gut. Wobei ich die Einschränkung begrüßen würde bzw. den Vorschlag machen würde, dass jeder das gleiche Ausgangsmaterial bekommt. Also beispielsweise 3 Bilder, die man als Grundlage für das Werk verwenden muss. Das macht es auch interessant, die Ergebnisse zu vergleichen.
 
Na ja... Ich finde Challenges mit vorgegebenen Stocks irgendwie zu einschränkend. Allgemein zu der Idee :nix: Kann man zwar machen, aber ich geh für sowas lieber auf ne Seite wie psd-tutorials und mach da mit.
 
Als Einschränkung könnte man ja sagen, dass nur verwendet werden darf, was sich mit der Google Bildersuche finden lässt. Somit hätte jeder die gleichen Chance, ohne das gleiche Ausgangsmaterial nutzen zu müssen.
 
Ich hatte die Idee auch schon länger. Aber natürlich was Originelleres: dass es statt "irgendeinem" Thema jeden Monat einen CW-Meme-Wettbewerb gibt, wo dann halt als Ausgangsbild irgendwas Lustiges wie unser legendärer Intercept Guy damals genommen wird. Das wäre genug kreative Freiheit für jeden und die besten ein bis drei Memes am Ende werden mit Bling Blings belohnt. Der Vorteil wäre aber, dass sicher alle was zu lachen hätten! :v:
 
Zurück
Top Bottom