Voratsdatenspeicherung - ein Volk wehrt sich. Du auch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
B

Benny

Guest
Thread-Ersteller
Auf Wunsch von Benny wurde dieser Post geloescht

Der beste Weg, solche Konzepte zu bekämpfen, ist, sie zu überladen. Zum Beispiel mit Skripten, die auf blöd sinnlose Webabfragen starten oder emails, die aufgrund ausgemachter Kennworte auf der Gegenseite sofort gelöscht werden. Man muss dem System so viele Bäume vorsetzen, bis sie den Wald nicht mehr sehen können. Je kleiner der Rauschabstand, desto wertloser die gespeicherten Daten...

ist mit Vorratsdatenspeicherung eigentlich auch Schäubles Bundestrojaner gemeint? Oder erweiterte Datenspeicherung von Telefonverbindungen, Internetverbindungsdaten vom Provider und bei Handygesprächen die Position des Mobiltelefons?

Also wie ihr5 euch aufführt. Das wird schon seit Jahren praktiziert, jetzt wird es blöß öffentlich :hmpf:

Schon interessant, dass jedesmal wenn eine Regierung eines zivilisierten Weststaates sinnvolle und rechtmäßige Maßnahmen so wie diese zum Schutz ihrer Einwohner setzt, es immer ein paar selbsternannte "Freidenker" und Linkslinke gibt, die darauf wie wild anspringen.

Es handelt sich um "Speicherung von Telekommunikationsdaten zur verbesserten Strafverfolgung". Ich persönlich habe nichts zu verbergen und begrüße solche Regelungen.

Benny schrieb:
Die Voratsdatenspeicherung ist hierbei eine vorgeschobene Maßnahme zur Bekämpfung des Terrorismus, um aus Deutschland ein Rechtsstaat mit totalitärer Kontrolle und Überwachung zu machen.

Du weißt aber schon was du da für einen Unsinn verzapfst, oder?

Kenneth schrieb:
Schon interessant, dass jedesmal wenn eine Regierung eines zivilisierten Weststaates sinnvolle und rechtmäßige Maßnahmen so wie diese zum Schutz ihrer Einwohner setzt, es immer ein paar selbsternannte "Freidenker" und Linkslinke gibt, die darauf wie wild anspringen.

Es handelt sich um "Speicherung von Telekommunikationsdaten zur verbesserten Strafverfolgung". Ich persönlich habe nichts zu verbergen und begrüße solche Regelungen.
Ich bin ganz sicher kein Linker, sehe mich selbst als rechtsliberal, und bin absolut gegen jede Form der Bespitzelung ohne begründeten Verdacht. Das öffnet Missbrauch Tür und Tor, und führt zudem mit steter Regelmäßigkeit zu falschen Positiven. Und das kann auch Dich treffen, und dann hast Du den Salat. In letzterem Falle hast Du de-facto eine Beweislastumkehr, denn die "Beweise" gegen Dich gibt's ja schon, also liegt es an Dir, sie zu widerlegen.

"Wer auch nur ein wenig Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, hat weder das eine noch das andere verdient." Meine Fresse, manche Leute sind verdammt blauäugig... :shakehead:

Kenneth schrieb:

Benny schrieb:
Die Voratsdatenspeicherung ist hierbei eine vorgeschobene Maßnahme zur Bekämpfung des Terrorismus, um aus Deutschland ein Rechtsstaat mit totalitärer Kontrolle und Überwachung zu machen.

geht's noch?
ich will sicher nicht dass jemand meine daten anzapft und gar noch speichert :-x
geht niemanden etwas an, worüber ich in icq schreibe, welche warez ich downloade, etc.
nya ist mir eigentlich eh fast egal, da ich nicht in zensurien wohne :lol:
trotzdem ne bodenlose frechheit :-x
wie kann man bloß für die totale überwachung sein?
totalitäres deutschland hallo! :shakehead:

"ich habe ja nichts zu verbergen" ist die Standardantwort. Dann hast du bestimmt auch kein Problem mit vier Webcams + Mikro in jedem Zimmer deiner Wohnung, RFID-Implantat und Positionsbestimmung. Wenn einmal die Hemmschwelle überschritten wurde kann man das zu den JETZT paranoiden Fantasien meinerseits beliebig erweitern. Man müsste sehr naiv sein zu denken, dass bei Vorratsspeicherung Schluss ist.

orbit schrieb:
"ich habe ja nichts zu verbergen" ist die Standardantwort. Dann hast du bestimmt auch kein Problem mit vier Webcams + Mikro in jedem Zimmer deiner Wohnung, RFID-Implantat und Positionsbestimmung. Wenn einmal die Hemmschwelle überschritten wurde kann man das zu den JETZT paranoiden Fantasien meinerseits beliebig erweitern. Man müsste sehr naiv sein zu denken, dass bei Vorratsspeicherung Schluss ist.

Klar, die Politiker wollen alle unser schlechtestes, Mann sind die BÖSE! Heute Terrorismusbekämpfungsmaßnahme, morgen Polizeistaat, ja klar. ;)

Benny schrieb:
Kenneth schrieb:
Das Arument gebe ich, angesichts deiner fehlerhaften und schon fast lächerlichen, Analyse und deiner Meinung gerne zurück.

:neutral: Aha, einfach ausweichen, du Kampfrhetoriker du. ;) Ich habe auf deine Meinung mit meiner geantwortet, du nicht. ??

Profil schrieb:

Warum habe ich es gewusst?

Macht mal die Schule fertig Jungs. Jedenfalls kann ich als positiv anmerken dass ihr euch mit Dingen beschäftigt die um euch passieren. Damit seid ihr auf dem besten Weg die Welt und wie sie funktioniert besser verstehen zu können und könnt aufhören so einen weltfremden Unsinn zu verzapfen.

Holla, habe gerade einen anderen Beitrag von dir gefunden...

Benny schrieb:
Oder würdest du es gut finden, wenn du mit deinem Partner/deiner Partnerin bald nur noch zu Reproduktionszwecken schlafen darfst - und das auch nur unter Aufsicht, dass ihr keinen Spaß dabei habt und es ausschließlich in der Missionarsstellung tun würdet?

Wie kannst du Nachts noch ruhig schlafen Benny? :D ;)
*Schulterklopf*

Es gibt genug Seiten, wo man sich informieren kann:

www.ccc.de (ich empfehle die Radiosendungen zu entsprechenden Themen...)
www.dergrossebruder.org
www.stop1984.com
www.cipherbox.de
www.datenschutzverein.de
www.vorratsdatenspeicherung.de

Diejenigen, die meinen, dass das, was gerade abgeht nicht schlimm ist, die haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt. :)

Es geht nicht darum, OB der Staat "böse" ist.
Es geht darum, OB er "böse" sein "KANN".

Und wenn die Möglichkeit besteht Daten abrufen zu können, WER kontrolliert dann den Staat?
Bisher war es immer so, dass Daten auch genutzt wurden.

Beispiel Gesundheitskarte:

Mit dem neuen Gesetz wurden die Krankenkasse befugt, einzusehen, welche Medikamente man verschrieben bekommt.
Nun, wer z.B. Insulin in der Apotheke kauft, der hat Diabetes. Wer Diabetes hat, wird schneller krank. Wenn die Daten ein Versicherungskonzern in die Hand bekommt, dann wird diejenige Person sicher keine Lebensversicherung und auch sicher keine Berufsunfähigkeitsversicherung mehr bekommen.
Da Diabetes vererbar ist, werden auch die Kinder und die Kindeskinder schlechte Chancen haben...

Nur dieses eine Beispiel zeigt in erschreckender Weise, wie zuviel "Wissen" in den falschen Händen missbraucht werden und zu einer Zweiklassen-Gesellschaft führen kann.

Die, die sagen, "Das macht doch nix!" - haben keine Ahnung und sind die, die dem Staat am liebsten sind: "Bürger die die Klappe halten und alles hinnehmen....!"

Das hat nix mit Links oder sonstwas zu tun!!

GEGEN DEN ÜBERWACHUNGSSTAAT ist GESUNDER MENSCHENVERSTAND!!!

oder gleich mal icq und den anderen Messengerdiensten den Rücken kehren und einen Jabberaccount eröffnen (und natürlich verschlüsseln)

@ kenneth:
der hier ist für dich und die anderen die sich gerne vom staat bevormunden lassen und brav die fresse halten wenn neue unsinnige gesetze beschlossen werden:
l056.gif

Phoenix schrieb:
So ein Zufall, da schickt mir ein Freund doch glatt zum Thema einen schönen Artikel vom Spiegel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,459719,00.html

Und gleich nochwas hinterher:

Verschlüsselt Eure Instant-Messenger (ICQ)!!

Grund, siehe hier (besonders der Part mit den Geschäftsbedingungen):

http://www.entartete-kunst.com/icq-verschluesselung-mit-otr/

und hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Off-the-Record_Messaging
wo auf der seite kann man sich denn da otr für trillian runterladen...das ist alles so unübersichtlich :-(

http://rotz.org/archives/2005/05/otr_trillian.html

da steht get otr here, und wenn man dort klickt dann findet man soooo viele downloads, kA welches davon der für trillian ist :-(

help plz! :(

Edit: schon gefunden :-)

Zurück
Top Bottom