Von wegen Microsoft gäbe nie auf

Nochmal an Leute, die es vielleicht wirklich nicht wissen:

MS ist KEINE normale Firma! Ms ist ein Instrument, das gnadenlos geführt wird, um die Komkurrenten mit jedem - auch und gerade unfairen Mittel - aus dem Feld zu schlagen.

Da wird ein Browser unentwirrbar mit dem Betriebssystem verbunden, da wird ein Konkurrent einfach aufgekauft, da wird eine hochwertigere Spielkonsole zu absoluten Dumpingpreisen verramscht, da soll uns die Freiheit an unseren PCs genommen werden und nebenbei mit einem Schlag jegliche, unabhängige Programmentwicklung im Keim erstickt werden.

Das wäre aber alles nicht so schlimm, wenn MS nicht auch ein Mosaikstein - und zwar nicht das kleinste - in der Hand der Amerikaner zur weiteren Festigung ihrer Dominanz in der Welt wäre. Wer das nicht glaubt, soll sich bitte im Internet ein wenig z. B. unter dem Stichwort "Echolon" kompetent machen, bevor er solche nichtswissenden Statements wie "Ms ist eine ganz liebe Firma wie jede andere auch" von sich gibt ...

Terminator schrieb:
asophus:

Bist Du sicher, dass Du wirklich weißt worüber Du redest?

Oh ja. Das denke ich schon. Ich bin schon seit DOS Zeiten mit dem bösen MS Zeugs am wursteln. Und ich rede hier von DOS unterhalb der dreier Grenze.

asophus:

Siehst Du, Du weißt anscheinend nicht worüber Du redest ...

(Tip: Es kam jetzt nicht auf Programm-Erfahrungen an!)

Shoxx schrieb:
windows ist doch soo scheisse.. aber ich armer kerl muss es doch benutzen

Ich nehms hin, was bleibt andres übrig. Fürn Office Bereich hab ich eh noch ne partition für Linux. Aber für games taugt das System halt leider [noch] nicht! Das liegt hauptsächlich an den Entwicklern und die wissen halt leider auch das 90% aller [home!] PCs mit MS Systemen laufen...

Nein, sowas. Sobald man mal nicht zu den lächerlichen und peinlichen Kindern gehört, die nur M$ schreiben können, und sagen, alels was von M$ kommt, wäre scheisse, ist man also ein M$ Fanatiker?
Ok war vielleicht etwas übertrieben, aber dieses verfluchte Monopol auch noch voll zu unterstützen und stolz drauf zu sein, das finde ich abartig. Und was an MS so "böse" ist, hat der Termi eh klasse erklärt, dem stimm ich nämlich 100% zu.

Und du bist aber kein Logitech Fanatiker, wenn du die Produkte lobst, seh ich das richtig? Geil

Möglich das ich einer bin. Falls du etwas Grips hättest wüsstest du, dass Fan nur die abkürzung für Fanatiker oder eben fanatic ist und ja bin ein Fan von den Logitech Produkten[nur die Controller kann man in die Tonne kippen] weil sie erstens mehr bieten als andre und der Preis auch stimmt. -Außerdem hat Logitech weiß gott kein monopol :rolleyes:

-Wo wir wieder zu meiner Bezeichnung MS-Fanatiker zurückkommen, du deutest das scheinbar als Beleidigung? Naja du hast wohl recht ein MS Fan zu sein, ist wirklich was schlimmes 8-)

Wohl noch nicht davon gehört, dass z.b. microsoft mäuse die besten sind, die es gibt.

Echt? Wer sagt das bitte? Soweit ich informiert bin ist logitech klar die #1 und doppelte sensor abtastung bieten heute schon alle Mäuse ab 30 Euro, falls du das meinst. -Oh sorry, jetzt hab ich ja dein MS-Fan-Heiligtum entweiht ;)

Stellst du dich eigentlich absichtlich so lächerlich an? :)

Die Frage kann wohl eher ich dir stellen :lol:

Aber langsam merk ichs. Geil, das ist richtig cool.
Hey, Leute. Ich bin cool... Boah, M$, geil. 8-)

Wahrscheinlich bildest du dir das wirklich ein, dir würd ich's am ehesten zutrauen :rofl3:

asophus schrieb:
Oh Gott ein MS Schlechtreder.

Schon verflixt...MS bringt ein Müll OS raus, dass sich alle kaufen und auf dem Spiele mit Abstand am besten laufen.

Oh Gott, jemand der nicht weiß für was er ein Hirn bekommen hat-Nämlich zum Denken! Und wenn du das könntest, wüsstest du auch innerhalb weniger Augenblicke warum sich jeder windows kauft: Weil man Heute KEINE andre Wahl hat! Außerdem werden die Win-OS ja bekanntlich zu so gut wie jedem PC mitverkauft, komisch oder? Woran liegt das? Oh... äh... sicher ist Windows das beste vom besten und supertoll, deswegen! :lol:

Schonmal drüber nachgedacht, dass Niemand eine Chance hätte dieses Monopol zu brechen, klar Linux kommt schon häufig in den Server Bereichen zum Einsatz von den Home-PCs sind sie aber noch weit weg. Eben weil die Games und Multimedia Anwendungen[obwohl in dem Bereich ists ja schon viel besser geworden] nicht drauf laufen und weil die wenigsten[wie du wahrscheinlich] überhaupt ne Ahnung haben, dass es noch was andres als MS Müll gibt und selbst wenn sies wissen, für was damit beschäftigen? Es ist ja normal dass ein PC alle paar Stunden abstürzt, 3-4 Minuten bootet und hin und wieder dank IE Sicherheitslücken und Outlook Müll gehackt wird und die Festplatte unfreiwillig von unnötigem Balast wie Briefen und Fotoalben befreit wird.

Alles gaaaanz normal! Mann... wann wachst du endlich auf?!

also der strategic commander von ms ist auf jeden fall klasse ! mein bruder zockt damit sogar egos wie alien vs pred !

schade isses in jedem fall, aber die überschrift ist blödsinn .. ich habe nie ne aussage von ms gelesen, dass sie auf keinen fall aus dem pc peripherie markt aussteigen ;)

schade nur, dass ich fürs nächste win wohl keinen treiber für meinen commander bekomme, denn die haltbarkeit ist über jede zweifel erhaben was meine erfahrung mit ms hardware angeht :rolleyes:

Ich finde das mehr als schade. Ich habe über lange Zeit Hardware von MS gekauft und war immer sehr glücklich. Eigentlich wundert mich die Einstellung, denn die Hardware kann wirklich überzeugen. Zum Glück gibt es noch die Schweizer Firma Logitech, die kann wenigstens auch was bieten.

@termi & mtc001

ihr seid beide wahrliche kreuzritter zur befreiung der welt vor dem bösen ms-drachen. könntet ihr uns bitte noch ein wenig mehr mit eurer unendlichen weisheit beglücken und uns andere auf den rechten pfad des lichts zurückführen.

@Termi

Also echt, wie kann man nur in einem Thread soviel Sachwachsinn posten!?

Als ob noch nie etwas subventioniert wurde etc... So ein Bullshit! Geh ins Bettchen Kleiner!

Ahrgl, da muß ich doch noch was sagen, das kann ich doch nicht einfach so stehen lassen..

asophus schrieb:
Oh Gott ein MS Schlechtreder.

Schon verflixt...MS bringt ein Müll OS raus, dass sich alle kaufen und auf dem Spiele mit Abstand am besten laufen. Warum ist denn Linux für Spiele nicht das Wahre? Mal überlegt? Vielleicht weil einfach die Schnittstellen nicht da sind? Vielleicht weil die Programmierung dadurch mühsamer wird? Linux ist schon okay. Aber als Privatnutzer System ist es unbrauchbar. Du kannst nicht von einem Privatanwender verlangen, dass er sich damit rumschlägt. Und dass Linux in allen Belangen besser sein soll als Windows wurde auch noch nicht bewiesen.

Warum für Linux nicht so die Spiele laufen? Weil zu wenig Leute Linux besitzen. Es lohnt sich nicht für Linux Spiele zu machen. Aber das ändert sich zum Glück langsam.
Linux ist nicht gut geeignet? Schnittstellen? Bist Du ein Witzbold? Linux ist ein Freie Software Produkt. Wen irgendetwas Schnittstellen hat, dann so etwas. Open GL läuft süperb auf Linux. Der einzige Grund ist immer noch die mangelnde Verbreitung von Linux.

Für Privatnutzer unbrauchbar? Woher hast Du das denn? Lad dir knoppix runter, starte von CD (ohne zu installieren) und surfe im Internet, schreibe Dokumente unter OpenOffice und schluß. Die meisten wollen nicht mehr als das. Email, Internet, Dokumente schreiben. Dafür reicht ein Linux.
Schön ist es auch, (man kann sogar Filme gucken und MP3s hören. Und jpg kann man auch angucken)
Eher ist Windows für Privatnutzer unbrauchbar. :) So ein esoterisches BS, wenn DU was umstellen willst darfst Du Dich durch zig Menüs durchwühlen..

asophus schrieb:
Man kann auch einfach alles schlecht reden was MS macht. Manchmal scheint es mir, es ist einfach Neid. Blanker Neid, dass es Bill Gates geschafft hat das grosse Geld zu machen. Dass sich MS mit der Browser Affäre etwas ungeschickt verhalten hat, das war eigentlich der Auslöser für den Microsoft Hass. Viele die heute erzählen "Microsoft ist scheisse" wissen nicht mal warum sie das sagen. Sie habens vom Kumpel oder so gehört. Oder in einem Forum gelesen.

Neid? Nö, warum sollte man auf Bill Gates neidisch sein? Bsit Du neidisch auf ihn? Deswegen unterstellst Du es wohl anderen. Nicht alle denken so wie Du. Geh mal zu Leuten die sich mit Computern auskennen, und frag sie ob sie Bill Gates mögen, und "seine" Produkte. Ich wär nicht gern Herr Gates, denn er hat viel Scheiße produziert.
MS hat schon davor viel Scheisse produziert. Da war das Problem mit MS-DOS und DR-DOS, dann die Office Programme die nicht einmal untereinander kompatibel sind. Dann die Betriebsysteme Win 95/98, die sind einfach katastrophal. Wenn man nach längeren mal wieder diesen Scheiß installiert fragt man sich wieso sich das durchgesetzt hat.
Ach, ich weiß es, weil MS die Firmen erpresst, sie durch Knebelverträge an sich bindet, und gegebenenfalls zerstört.
MS ist ein Krebsgeschwür, sie fressen alles, und werden am Ende kollabieren. Sie sind unsympathisch, und maßlos.
Bill Gates hat nicht viel geleistet. Er hat ein anderes Dos aufgekauft, und als MS DOS an IBM verkauft. (Die Mutter von Bill war im Aufsichtsrat von IBM) Außerdem war Bill nicht arm, sein Vater war ein reicher Anwalt. (Merkt man der Firma gut an, daß sie mit hilfe eines Anwalts gestaltet wurde)
MS lügt, betrügt, droht, zerstört und so weiter.
Wie viele Firmen wurden schon zerstört? Wie viele Märkte wurden schon ruiniert? Was glaubst Du warum die einzige richtig gefährliche Alternative für MS "außerhalb" des normalen Marktes entstanden ist? Weil es innerhalb des Marktes nicht mehr möglich ist. MS hat sein Betriebsystem bewusst raubkopieren lassen, damit die anderen nicht mehr mithalten können. (Versuchen sie ja auch bei dem Konsolenmarkt)

asophus schrieb:
Vielleicht sollte man mal überlegen, dass die PC Spiele nie so weit wären ohne Microsoft. M$ hat viel für euch Spieler getan. In Form von Schnittstellen, Multimedia Push, 3D Push und zu guter letzt in Form der Xbox. Wer behauptet, dass Microsoft da Müll auf den Markt gebracht hat hat einfach keine Ahnung. Man kann sicherlich behaupten, dass man Linux auf Grund von bestimmten Eigenschaften bevorzuge, aber Microsoft einfach als Müll Firma zu bezeichnen zeugt von etwas sparsam eingesetzter Denkzeit.
Bla blubb. MS=Müll. Weist Du, 1992 gab es schon Betriebsysteme die mit Windows 98 mithalten hätten können. (Mal Mac OS asugenommen)
Da gab es zum Beispiel Amiga. :) Die hatten schon Soundkarten, da war am PC noch ein Piepsen.
Dieser Blödsinn von Wegen MS.. Wenn es nicht MS gewesen wäre, wäre eine andere Firma da gewesen. Oder mehrere, die gleichwertig die Software verkauften. (Mit offenen Schnittstellen)
Warum muß man Windows neu starten wenn man ein kleines Scheißprogramm installiert? Warum muß zwanghaft eine Graphische Oberfläche benutzt werden? Warum drückt man auf "Start" um Windows zu beenden? Warum wurde der Brauser in das Betreibsystem integriert? Warum gibt es Fehler bei Windows schon seid Jahren? ... ...

asophus schrieb:
Man darf ruhig Kritik äussern, jedoch mit Begründung und wenn möglich basierend auf Fakten.

Ja wo sind den deine Fakten?

/ajk

master chief schrieb:
@termi & mtc001

ihr seid beide wahrliche kreuzritter zur befreiung der welt vor dem bösen ms-drachen. könntet ihr uns bitte noch ein wenig mehr mit eurer unendlichen weisheit beglücken und uns andere auf den rechten pfad des lichts zurückführen.

Du kennst mich noch nicht....

/ajk

/ajk schrieb:
Ahrgl, da muß ich doch noch was sagen, das kann ich doch nicht einfach so stehen lassen..

Warum für Linux nicht so die Spiele laufen? Weil zu wenig Leute Linux besitzen. Es lohnt sich nicht für Linux Spiele zu machen. Aber das ändert sich zum Glück langsam.
Linux ist nicht gut geeignet? Schnittstellen? Bist Du ein Witzbold? Linux ist ein Freie Software Produkt. Wen irgendetwas Schnittstellen hat, dann so etwas. Open GL läuft süperb auf Linux. Der einzige Grund ist immer noch die mangelnde Verbreitung von Linux.

Wow, wir haben OpenGL. Nichts dagegen. Ist eine geniale Schnittstelle. Und der Rest? Sound? Input? Internet Gaming? Gibts da Schnittstellen? Standartisierte? Nix gibts.

/ajk schrieb:
Für Privatnutzer unbrauchbar? Woher hast Du das denn? Lad dir knoppix runter, starte von CD (ohne zu installieren) und surfe im Internet, schreibe Dokumente unter OpenOffice und schluß. Die meisten wollen nicht mehr als das. Email, Internet, Dokumente schreiben. Dafür reicht ein Linux.
Schön ist es auch, (man kann sogar Filme gucken und MP3s hören. Und jpg kann man auch angucken)
Eher ist Windows für Privatnutzer unbrauchbar. :) So ein esoterisches BS, wenn DU was umstellen willst darfst Du Dich durch zig Menüs durchwühlen..

Klar kann man das alles mit Linux. Ich habe nie behauptet dass das ned geht. Was an Windows esoterisch sein soll ist mir aber schleierhaft. Jeder Neueinsteiger kommt einiges problemloser damit klar als mit Linux. Das konnte ich an meiner Verwandtschaft testen.
/ajk schrieb:
Neid? Nö, warum sollte man auf Bill Gates neidisch sein? Bsit Du neidisch auf ihn? Deswegen unterstellst Du es wohl anderen.

Klar, logisch. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen. :rolleyes:

/ajk schrieb:
Nicht alle denken so wie Du. Geh mal zu Leuten die sich mit Computern auskennen, und frag sie ob sie Bill Gates mögen, und "seine" Produkte.

Ich arbeite, studiere und verbringe einen Teil meiner Freizeit mit Leuten, die sich mit Computern auskennen. Und es sind auch Linux Freaks darunter.

/ajk schrieb:
Ich wär nicht gern Herr Gates, denn er hat viel Scheiße produziert.
MS hat schon davor viel Scheisse produziert.
Vor was? Vor Bill Gates? Know your History.
/ajk schrieb:
Da war das Problem mit MS-DOS und DR-DOS, dann die Office Programme die nicht einmal untereinander kompatibel sind. Dann die Betriebsysteme Win 95/98, die sind einfach katastrophal. Wenn man nach längeren mal wieder diesen Scheiß installiert fragt man sich wieso sich das durchgesetzt hat.

Warum wohl? Weil es genau das war, was die Leute wollten. Ich hätte mal das Geschrei hören wollen, wenn die alten MS-DOS Programme nicht mehr gelaufen wären. Es war ja sicher im Interesse Microsofts so ein Hybridgebastel abzuliefern. Aber die Leute wollten Kompatibilität.

/ajk schrieb:
Ach, ich weiß es, weil MS die Firmen erpresst, sie durch Knebelverträge an sich bindet, und gegebenenfalls zerstört.

Okay, Du Moralapostel. Jede Firma versucht möglichst viel Profit zu machen. Was MS mit Netscape gemacht hat war nicht ok. Sonst fallen mir aber keine Beispiele ein, bei welchen Microsoft irgendeine Firma mutwillig zerstört hätten. Vielleicht kannst Du mir ja mal noch einige Beispiele nennen.

/ajk schrieb:
MS ist ein Krebsgeschwür, sie fressen alles, und werden am Ende kollabieren. Sie sind unsympathisch, und maßlos.
Der Vergleich mit dem Krebsgeschwür sehe ich anders. Aber diese Meinung lasse ich mal so stehen. Ist Ansichtssache.

/ajk schrieb:
Bill Gates hat nicht viel geleistet. Er hat ein anderes Dos aufgekauft, und als MS DOS an IBM verkauft. (Die Mutter von Bill war im Aufsichtsrat von IBM) Außerdem war Bill nicht arm, sein Vater war ein reicher Anwalt. (Merkt man der Firma gut an, daß sie mit hilfe eines Anwalts gestaltet wurde)
Nein, er hat nicht viel geleistet. Er hat nur die reichste Firma der Welt aufgebaut. Er ist schon eine Riesenpfeiffe. :rolleyes:
/ajk schrieb:
Wie viele Firmen wurden schon zerstört? Wie viele Märkte wurden schon ruiniert? Was glaubst Du warum die einzige richtig gefährliche Alternative für MS "außerhalb" des normalen Marktes entstanden ist? Weil es innerhalb des Marktes nicht mehr möglich ist. MS hat sein Betriebsystem bewusst raubkopieren lassen, damit die anderen nicht mehr mithalten können. (Versuchen sie ja auch bei dem Konsolenmarkt)

Sags mir. Wieviele Märkte wurden denn zerstört? Wieviele Firmen? Es ist also innerhalb des Marktes nicht mehr möglich ein Betriebssystem zu etablieren? Ist es schon. Nur muss es klare Vorteile gegenüber Microsoft bieten und man muss die Programmierer davon überzeugen, dass es sich lohnt darauf Software zu entwickeln. Darin ist MS gut.

/ajk schrieb:
Bla blubb. MS=Müll.
Toller Kommentar. Respekt!

/ajk schrieb:
Weist Du, 1992 gab es schon Betriebsysteme die mit Windows 98 mithalten hätten können. (Mal Mac OS asugenommen)
Da gab es zum Beispiel Amiga. :) Die hatten schon Soundkarten, da war am PC noch ein Piepsen.

Das ist Blödsinn. Auf'm PC gabs Adlib und Roland Soundkarten und Module. Ausserdem kenn ich das Amiga OS. Und das mit Windows 98 gleichzusetzen ist absolut hirnrissig.

/ajk schrieb:
Dieser Blödsinn von Wegen MS.. Wenn es nicht MS gewesen wäre, wäre eine andere Firma da gewesen. Oder mehrere, die gleichwertig die Software verkauften. (Mit offenen Schnittstellen)

Logisch, die anderen Firmen hätten sowieso alles besser gemacht. Und das weisst Du natürlich. MS hat wie Du oben ja schon erwähnt hast nix geleistet. Und ein Affe mit einer Tastatur hätte es besser gekonnt. :rolleyes:

/ajk schrieb:
Warum muß man Windows neu starten wenn man ein kleines Scheißprogramm installiert? Warum muß zwanghaft eine Graphische Oberfläche benutzt werden? Warum drückt man auf "Start" um Windows zu beenden?

Dass man Start klicken muss um den Computer herunterzufahren ist etwas ungeschickt, allerdings nicht der Tod für ein Betriebssystem.
Und wenn Du dein Windows nach jeder Installation neu starten musst, dann solltest Du vielleicht mal von Windows 9x wegkommen.

/ajk schrieb:
Warum wurde der Brauser in das Betreibsystem integriert?
Um Netscape zu verdrängen und das OS Konfortabler zu gestalten. Ob das eine gute Taktik war sei dahingestellt. Wobei ich ganz froh bin. Netscape war und ist ein schlechter Browser. Da bevorzuge ich Mozilla und Opera.
/ajk schrieb:
Warum gibt es Fehler bei Windows schon seid Jahren? ... ...

Warum gibt es überhaupt Fehler in Programmen? Möglicherweise sind die Programme einfach zu gross in der heutigen Zeit um sie absolut Bugfrei rauszubringen. Praktisch jedes Programm hat irgendeinen Bug. Die Frage ist nur: Sind sie gravierend.

/ajk schrieb:

Ich war nicht der, der kritisiert hat. Wer Kritik übt muss diese auch begründen. Nicht der, der nachhakt muss begründen weshalb er nachhakt.

Nur nochmals kurz zur Info: Ich bin kein MS Fanatiker aber auch kein Linux Freak. Man sollte das ganze etwas objektiver sehen. Die Darstellung MS böse und alle anderen sind toll ist ausgelutscht und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Sicher gibt es genügend Dinge, die MS hätte anders machen müssen. Dies gilt aber auch für viele andere grosse Konzerne. Nur mit MS hat man einen Sündenbock. Und da finde ich machen es sich viele Leute zu einfach.

Nur ein Beispiel: Warum kopieren die Linuxer jetzt MS .NET Technologie? Sie nennen es .GNU. Aber die Idee dahinter ist dieselbe. Wenn's denn wieder so eine beschissene MS Idee ist, warum wird sie dann von Linuxern kopiert?

/ajk schrieb:
master chief schrieb:
@termi & mtc001

Du kennst mich noch nicht....

/ajk

tschuldige auf dich habe ich komplett vergessen - so nun sind wir also von den kreuzrittern zu den 3.musketieren gekommen ;)

asophus schrieb:
Wow, wir haben OpenGL. Nichts dagegen. Ist eine geniale Schnittstelle. Und der Rest? Sound? Input? Internet Gaming? Gibts da Schnittstellen? Standartisierte? Nix gibts.
asophus schrieb:
Nicht das ich wüsste. Ob es für Sound in Computerspielen eine Schnittstelle gibt weiß ich nicht. Hab noch nie etwas davon gehört. Da haste recht. Nur glaub ich, daß es erst genug Firmen braucht die LinuxSpiele machen, bevor jemand eine Schnittstelle macht.

/ajk schrieb:

Klar kann man das alles mit Linux. Ich habe nie behauptet dass das ned geht. Was an Windows esoterisch sein soll ist mir aber schleierhaft. Jeder Neueinsteiger kommt einiges problemloser damit klar als mit Linux. Das konnte ich an meiner Verwandtschaft testen.

Hast Du jemals Linux benutzt? Ich schon. Kennst Du MacOS 9.x und MacOS X? Was soll an Linux schwieriger sein als an Windows? Da guckst du hier: da anmelden, da klicken und Programm startet. Fertich. Nix freischalten, nix treiber installieren, nix Virus.. Deine Verwandschaft kennt wohl nichts anderes.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Nicht alle denken so wie Du. Geh mal zu Leuten die sich mit Computern auskennen, und frag sie ob sie Bill Gates mögen, und "seine" Produkte.

Ich arbeite, studiere und verbringe einen Teil meiner Freizeit mit Leuten, die sich mit Computern auskennen. Und es sind auch Linux Freaks darunter.

Sind Windows Produkte beliebt? Wäre mal eine neue Erfahrung für mich. *g* Ich arbeite auch mit Computern. Und bin seit Jahren im Kontakt mit vielen Leuten die sich mit Rechnern auskennen. Lerne auch fleissig. :)
Windows freaks sind meistens die, die nicht einmal wissen, daß es andere Brauser gibt als IE.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Ich wär nicht gern Herr Gates, denn er hat viel Scheiße produziert.
MS hat schon davor viel Scheisse produziert.
Vor was? Vor Bill Gates? Know your History.

Hmm, ich meine vor dem Spektakel mit Netscape. Aber ich hab den Satz wirklich sozwischengeschoben. Kann man mißverstehen.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Da war das Problem mit MS-DOS und DR-DOS, dann die Office Programme die nicht einmal untereinander kompatibel sind. Dann die Betriebsysteme Win 95/98, die sind einfach katastrophal. Wenn man nach längeren mal wieder diesen Scheiß installiert fragt man sich wieso sich das durchgesetzt hat.

Warum wohl? Weil es genau das war, was die Leute wollten. Ich hätte mal das Geschrei hören wollen, wenn die alten MS-DOS Programme nicht mehr gelaufen wären. Es war ja sicher im Interesse Microsofts so ein Hybridgebastel abzuliefern. Aber die Leute wollten Kompatibilität.

Sicher, von wegen! Das hätten sie auch geschickter machen können. Immerhin ist es die reichste Firma der Welt! Die Leute wollten, daß die Office Dokumente nicht kompatibel sind? Sie wollten das nicht. Und das MS-DOS einfach mal abstürzt und alle Daten futsch sind wollten sie auch? Sehr seltsam.
Und eine kastrierte shell wie MS-DOS ist ja wohl eher ein Witz. Der hat einfach das Slash durch den Backslash ausgetauscht und zwischen cd.. und cd .. gewechselt. GENIAL!

asophus schrieb:
/ajk schrieb:

Okay, Du Moralapostel. Jede Firma versucht möglichst viel Profit zu machen. Was MS mit Netscape gemacht hat war nicht ok. Sonst fallen mir aber keine Beispiele ein, bei welchen Microsoft irgendeine Firma mutwillig zerstört hätten. Vielleicht kannst Du mir ja mal noch einige Beispiele nennen.

Ok, du blinder Konsument. Es gibt verscheidene Arten Profit zu machen. Es ist _nicht_ der einzige Zweck eines Unternehmens immer maximal Profit einzunehmen, auch wenn das alle denken, weil diese Firmen alle anderen ruiniert haben.
Corel, BeOS, Apple, Amiga, Netscape, Lotus, IBM (*g*), StarDivison, Real Networks, AOL (*g*), und all die anderen Konkurrenten die Software herstellten die MS nun herstellt, dann noch der Markt an sich, der sich an MS orientieren muss, dann noch die Konkurrenten in den anderen Geschäftsbereichen die von MS unter Druck gesetzt werden, weil diese aus Monopolgewinnen unendlich Geld in Märkte reinpumpen können... Such Dir was aus. -> Konsolenmarkt, Handymarkt, PalmOS Markt, TVboxen Markt, Office Markt, TV-Markt (MSNBC), Filmemarkt, Computerspielemarkt, Geschäftssoftwaremarkt (so etwas wie SAP), Email, Ecommerce ....

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Der Vergleich mit dem Krebsgeschwür sehe ich anders. Aber diese Meinung lasse ich mal so stehen. Ist Ansichtssache.

Ein Krebsgeschwür wächst unbegrenzt und zieht die Kraft aus dem Lebenden Organismus raus. Ms kauft andere Firmen auf, und zerstört den Markt. ->Krebs.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Nein, er hat nicht viel geleistet. Er hat nur die reichste Firma der Welt aufgebaut. Er ist schon eine Riesenpfeiffe. :rolleyes:

Als ob das so großartig ist... Mit Lügen und Betrügen ist es keine großartige Leistung. Und wenn die Eltern auch noch reich sind.. Gigantisch..
Finde ich nicht sehr beeindruckend. Und so reich ist die Firma auch wieder nicht. Warte nur bis der MS Aktinekurs um mehr als 15 Prozent fällt. Dann ist der Reichtum schnell weg. (Dividende an Aktionäre zahlen ->10 Milliarden Dollar, Aktien zurückkaufen sonst fallen sie noch mehr ->10 Milliarden Dollar, und schwupps sind aus den 40 Milliarden nur noch 20 Milliarden geworden. *g*

asophus schrieb:
/ajk schrieb:

Sags mir. Wieviele Märkte wurden denn zerstört? Wieviele Firmen? Es ist also innerhalb des Marktes nicht mehr möglich ein Betriebssystem zu etablieren? Ist es schon. Nur muss es klare Vorteile gegenüber Microsoft bieten und man muss die Programmierer davon überzeugen, dass es sich lohnt darauf Software zu entwickeln. Darin ist MS gut.

Hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Nun ja, ich habe geschrieben, daß Windows sich in diese Märkte einmischt, und aufgrund ihrer Größe und des "unendlichen" Barvermögens von MS das Gleichgewicht so sehr verschiebt, daß von einem richtigen Markt nicht mehr die Rede sein kann:
Konsolenmarkt, Handymarkt, Handheld Markt, TV-Settopboxen Markt, Fernsehmarkt, Filmemarkt, PC-Spielemarkt, Konsolenspiele Markt, Groupwaremarkt, Emailanbietermarkt, Mediaplayermarkt, InstandMessenger-Markt, Bürosoftwaremarkt,

Und wo bitte ist der Beweis, daß man weiter Betriebsysteme auf dem Normalen Wettbewerbweg in den Markt reinbekommt?
Es gibt genug Betreibsysteme die besser sind als Windows.
Sie stürzen nicht ab, sind leichter zu erweitern, logischer vom Aufbau, sicherer, besser zu bedienen, und so weiter.
BeOS, FreeBSD, MacOS 9.x / X, GNU/Linux, OS/2...
Solange MS den PC-Lieferanten Verträge aufzwingt bei denen ihnen faktisch unmöglich gemacht wird andere Betriebsysteme zu liefern, ist der Hinweis auf den Freien Markt (der nicht existiert wenn ein Unternehmen zu groß ist!) ein Witz.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Bla blubb. MS=Müll.
Toller Kommentar. Respekt!
aktion - reaktion
asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Weist Du, 1992 gab es schon Betriebsysteme die mit Windows 98 mithalten hätten können. (Mal Mac OS asugenommen)

Das ist Blödsinn. Auf'm PC gabs Adlib und Roland Soundkarten und Module. Ausserdem kenn ich das Amiga OS. Und das mit Windows 98 gleichzusetzen ist absolut hirnrissig.

Sicher Adlib, kenne ich ja noch, hätte gerne eine gehabt, oder eine Roland. Das war ein Traum. Nur gab es beim Amiga die Soundkarten "eingebaut".
Und die Workbench war ziemlich gut. Klar, daß man es nicht mit Win98 vergleichen kann, immerhin gab es 98 bessere Hardware und stärkere Grakas und so weiter.
Aber für 1992.... Vergleich das mal mit Windows 2 oder 3.11.
Oder Apple MacOS 8.x mit Windows 3.11 Erst mit Windows 95 kamen sie MacOS 8.x ansatzweise näher. Und das ohne die einfachheit und stabilität von MacOS 8.x. Weist Du wie man viele Programme unter MacOS 8.x installiert? Man kopiert den Ordner auf die Festplatte. ...

asophus schrieb:
/ajk schrieb:

Logisch, die anderen Firmen hätten sowieso alles besser gemacht. Und das weisst Du natürlich. MS hat wie Du oben ja schon erwähnt hast nix geleistet. Und ein Affe mit einer Tastatur hätte es besser gekonnt. :rolleyes:

Also wenn ich sehe was für ein Schmarrn MS rausgebracht hat. JA.
Mac OS alleine ist schon viel Besser als Windows. Und dann kommt noch die Mächtige Kommandozeile von Unix/Linux.
Und Spiele gab es auf dem Amiga genug. Auf jeden fall hätte es gleichwertig sein können. Office Programme gab es auch schon.

asophus schrieb:
Dass man Start klicken muss um den Computer herunterzufahren ist etwas ungeschickt, allerdings nicht der Tod für ein Betriebssystem.
Und wenn Du dein Windows nach jeder Installation neu starten musst, dann solltest Du vielleicht mal von Windows 9x wegkommen.

Sicher, das mit "Start" ist nicht so katastrophal. Aber vom Design eine Sünde! Von einer Firma die sich ständig als Erfinder der Welt redet ist es mehr als lächerlich.
Geh mal zu einem Macintosh Rechner, und klicke oben links auf den Apfel.
Dann geh mit der Maus ein bischen runter, auf das Menü "Kontrollfelder".
So, dort hast du nun (fast?) _alle_ Konfigurationskontrollfelder die MacOS bietet. Und das nicht erst seid MacOS 9.x... Unter Windows?
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann noch Start-Einstellungen-Systemsteuerung dann gibt es je nach Version alles, oder nur einen Teil der Konfigurationsmöglichkeiten. (Dann gibt es noch Verwaltung und die Registry..) K A T A S T R O P H E .
Unter Linux reicht oftmals: cd /etc und von Dort aus dann. (Ich gebe aber zu, daß man sich erst einarbeiten muss bei Linux! Es ist unter der Haube komplizierter, aber unter anderem auch darum, weil man darunter schauen kann!)

Ich verwende nur Win2k, das ist das erste gute und letzte gute BS von MS.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Warum wurde der Brauser in das Betreibsystem integriert?
Um Netscape zu verdrängen und das OS Konfortabler zu gestalten. Ob das eine gute Taktik war sei dahingestellt. Wobei ich ganz froh bin. Netscape war und ist ein schlechter Browser. Da bevorzuge ich Mozilla und Opera.
Netscape war ein schlechter Browser, das ist klar. Aber wohl auch deswegen, weil den Leuten der Markt wegbrach weil MS ihren Browser verschenkte. An Opera sieht man gut, welche Möglichkeiten es noch für Browser gibt. Ja das verwenden von Mozilla und Opera ist eine Möglichkeit dem Schwachsinn von MS zu entkommen.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:
Warum gibt es Fehler bei Windows schon seid Jahren? ... ...

Warum gibt es überhaupt Fehler in Programmen? Möglicherweise sind die Programme einfach zu gross in der heutigen Zeit um sie absolut Bugfrei rauszubringen. Praktisch jedes Programm hat irgendeinen Bug. Die Frage ist nur: Sind sie gravierend.

Es gibt viele Fehler die schon seid Jahren nicht ausgebügelt werden.
Oder einfach von MS als "Feature" bezeichnet werden. -> Outlook verschlüsselt die Verschlüsselten Emails nicht, wenn sie Intern verschickt werden. Also die Kommunikation zwischen Outlook mit Exchange Server.
Es sollen auch gravierende Fehler beim IE nie behoben worden sein. Nur beschäftige ich mich nicht damit, denn ich verwende keinen IE.

asophus schrieb:
/ajk schrieb:

Ich war nicht der, der kritisiert hat. Wer Kritik übt muss diese auch begründen. Nicht der, der nachhakt muss begründen weshalb er nachhakt.

Ich hab jetzt ein bischen was geschreiben. *g*

asophus schrieb:
Nur nochmals kurz zur Info: Ich bin kein MS Fanatiker aber auch kein Linux Freak. Man sollte das ganze etwas objektiver sehen. Die Darstellung MS böse und alle anderen sind toll ist ausgelutscht und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Sicher gibt es genügend Dinge, die MS hätte anders machen müssen. Dies gilt aber auch für viele andere grosse Konzerne. Nur mit MS hat man einen Sündenbock. Und da finde ich machen es sich viele Leute zu einfach.

MS= Böse ist die Quintessenz und sie Stimmt. Die Begründung dauert immer zu lange, und deswegen schrieb ich lieber MS=Böse.
Doch es entspricht den Tatsachen. Das noch andere Konzerne Böse sind, meine ich auch. Ich gehe davon aus, daß alle größeren Unternehmen "Böse" sind, weil Macht und Einfluß sowie viel Geld in einem Unternehmen immer einen Bestimmten Typus Mensch anziehen, so wie Scheiße die Fliegen. *g*
MS hat schon längst verloren. Sie haben ein defitges Image Problem, so wie die Vereinigten Staaten. (Sagt dir der _NSAKEY_ irgendetwas?)
Jeder der schon einmal unter Linux ganze Teile ausgetauscht hat, ohne den Rechner je neu starten zu müssen, jeder der sich mit Linux auseinandergesetzt hat, und alles mögliche ausgetauscht/konfiguriert/zusammengebastelt hat, weiß, daß es mehr gibt und ist froh drum. Die Herzen der Jungen IT-Freaks sind nicht bei MS (das war 1998 noch anders) sondern bei der Freien Software. Und das ist gut so.
MS ist extrem wichtig für viele Menschen um einen Antrieb zu haben weiter gute Software zu machen, andererseits ist die Zusammenarbeit bei der Freien Software inzwischen immer wichtiger als die Wut auf MS.

asophus schrieb:
Nur ein Beispiel: Warum kopieren die Linuxer jetzt MS .NET Technologie? Sie nennen es .GNU. Aber die Idee dahinter ist dieselbe. Wenn's denn wieder so eine beschissene MS Idee ist, warum wird sie dann von Linuxern kopiert?

Ich glaub die nennen es .Mono. Bei den "Linuxern" hat man die Freiheit alles zu machen was man will. Wie Du es Anfangs geschrieben hast, fehlt eine Soundschnittstelle für Linux. Directx wurde ja von MS gemacht. Trotzdem kann das Grundkonzept gut verwendet werden.
Aber Mono ist ziemlich umstritten. Ich kenne mich zu wenig aus um zu begreifen wozu das überhaupt gut ist. Scheint so eine Programmierschnittstelle zu sein. (Keine Ahnung!)

Ich schriebe zu viel...

/ajk

@ ajk, was hast denn eigentlich für ein problem?

Ich denke auch, der ganze Mist ist nur entstanden weil IHR und viele andere einfach NEIDISCH seit.

Zum Topic... Termi, kommst dir net a bissal dämlich vor so a Überschrift und dann so eine Meldung? Das ist doch einfach lachhaft. Des weiteren sind die MS Produkte sehr gut, aber es gibt wie von Logitech eine gute Konkurenz. Aber wie bei allem zahlt man den Namen MS eben mit. Ich würde mir auch kein NORMALES Lenkrad von MS kaufen wenn ich ein mind. genauso gutes MIT RUMBLE Feature haben kann von Logitech fürs gleiche Geld. Trotzdem sind die Produkte von MS sehr gut, aber sie waren eben zu teuer.

Noch etwas:

http://www.archivtiger.de/beitraege/beitr_2/MSDT.htm#einl

--
1990, als es keine MS-DOS-Version gab, die in Konkurrenz zu DR-DOS hätte vertrieben werden können, fing Microsoft an, Presseerklärungen über ein kurz vor der Veröffentlichung stehendes "neues DOS" herauszugeben, das alle Merkmale enthalten würde, die die KäuferInnen an DR-DOS mochten, und noch mehr. Doch dauerte es noch über ein Jahr, bis Microsoft in der Lage war, MS-DOS 5.0 auszuliefern (währenddessen der Verkauf von DR-DOS gedrosselt wurde), und als es soweit war, benutzte Microsoft ein neues System von Verträgen mit Computerhändlern, um im Grunde den Markt für DR-DOS zu zerstören. [8] Microsoft fing an, von allen Herstellern, die MS-DOS auf irgendeiner Maschine installieren wollten, eine Lizenzgebühr für jede Maschine zu verlangen, die sie verkauften - ob darauf MS-DOS installiert war oder nicht. Im wesentlichen mußten die Hardware-Verkäufer in jedem Fall für MS-DOS bezahlen, also weigerten sie sich, zusätzlich für ein konkurrierendes Betriebssystem zu bezahlen; DR-DOS erreichte seinen Höhepunkt bei Verkäufen mit 31Millionen $ in dem Jahr, als MS-DOS 5.0 eingeführt wurde, und wurde dann schnell vom Markt vertrieben. [9] Die Tatsache, daß frühe Versionen von Windows falsche Fehler-Meldungen ausgaben, die DR-DOS inkompatibel mit Windows erscheinen ließen, trug noch zur Zerstörung der Konkurrenz um DOS bei. [10]
--

Sehr interressant, wie sich die Dinge gleichen..

/ajk

Terminator schrieb:
Microsoft baut keine Joysticks mehr

Microsoft steigt aus dem Geschäftsbereich der PC-Spieleingabegeräte aus. Davon betroffen sind sämtliche Joysticks, Gamepads und Lenkräder der Sidewinder-Serie wie auch das Sprachübertragungs-Set Gamevoice. Als Grund gab der Konzern die seit Jahren zurückgehenden Verkaufszahlen bei Game-Controllern an. Nahezu jedes aktuelle PC-Spiel lässt sich mit Maus und Keyboard steuern, in letzter Zeit hatten selbst Hubschrauber-Simulationen diese Eingabemethode bevorzugt unterstützt. PC-Rennspiele, die ein Lenkrad benötigen, gibt es nur sehr wenige auf dem Markt. Die frei werdenden Finanzmittel sollen in die Entwicklung neuer Hardware-Produkte investiert werden.

Unklar bleibt, wie der Support der bisher verkauften Joysticks weiter gehen wird und wie viele Mitarbeiter von der Maßnahme betroffen sind. Auch die Frage, ob zumindest die bei Online-Spielern beliebte Gamevoice-Software weiter entwickelt wird, konnte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber heise online nicht beantworten. Im Laufe der nächsten Woche sollen weitere Details geklärt werden.

Quelle: www.heise.de

Das nur mal als Anschauungsmaterial für die Fraktion derjedigen, die meinen, dass MS niemals ein von ihnen angefangenes Gebiet wieder fallen lassen. Im Gegenteil: Das kann dann manchmal sehr schnell gehen.

Sollte die XBox 2 nicht ein wesentlich besseres Verkaufsergebnis erzielen und vor allen Dingen die von MS gewünschte Marktdominanz nicht erreichen, dann dürften wir wohl bald etwas Ähnliches zu MS und dem Konsolenmarkt lesen.

P.S.: Eigentlich schade um die guten Sticks, aber von MS kauftman halt nichts ... :P ;)

Naja es versucht ja heute auch keiner mehr diese blöden plastik lutscher zum umhängen zu verkaufen, man brauch sie einfach nicht.
Für was braucht man denn heut zu Tage nach joysticks ?
Flugsimulationen und autorennspiele ?
Das ist kein großer Markt, aber schaut man sich mal die Verkaufszahlen von den M$ "tastaturen" und den "mäusen" dann erkennt man das M$ den Markt beobachtet/analysiert und daraus seine konsequenzen zieht.

Leute, wenn es MS nicht gegeben hätte wäre es ne andere Firma geworden, das ist der Lauf der Welt. Menschen sind so. Eure Hetzkampanien sind auch nicht viel besser. Ihr wollt doch MS auch nur am Boden sehen, weil sie euch nicht in den Kram passen... und MS darf das bei Anderen nicht? Ihr seid alle mehr als lächerlich. Was ist denn wenn MS weg ist, meint ihr der Markt sei dann gereinigt und alles is Friede, Freude, Eierkuchen ... ne es entsteht ein Machtloch das gefüllt werden will.
Macht teilt sich normalerweise nicht... seht euch einfach die Geschichte an.

Es gibt doch eine gute Alternative zu MS: Apple. Also anstatt über MS zu motzen, kauft euch Apple. Wenn das genügend Leute tun erreicht ihr doch was ihr wollt.

Dekara schrieb:
Leute, wenn es MS nicht gegeben hätte wäre es ne andere Firma geworden

Sicher! Aber KEINE Firma darf soviel Macht haben, alleine für Palladium sollte man Gates in den Knast wegen Freiheitsberaubung stecken!

Ob die Firma jetzt MS oder XZ oder BM oder wie auch immer heißt ist scheiss egal, Fakt ist, MS hat zuviel Macht mehr als jede andre Firma und logischerweise spielt ms diese Macht auch voll aus...

zocker:

Da mein Beitrag ja dämlich war, fällt es dir MS-Ritter sicher leicht, mir die Falschdarstellungen um die Ohren zu hauen. Also, was war nicht richtig von dem was ich schrieb?

P.S.: Mit Kritik über dämliche Überschriften solltest gerade Du Dich zurückhalten ... :P ;)

Zurück
Top Bottom