Von wegen Microsoft gäbe nie auf

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Microsoft baut keine Joysticks mehr

Microsoft steigt aus dem Geschäftsbereich der PC-Spieleingabegeräte aus. Davon betroffen sind sämtliche Joysticks, Gamepads und Lenkräder der Sidewinder-Serie wie auch das Sprachübertragungs-Set Gamevoice. Als Grund gab der Konzern die seit Jahren zurückgehenden Verkaufszahlen bei Game-Controllern an. Nahezu jedes aktuelle PC-Spiel lässt sich mit Maus und Keyboard steuern, in letzter Zeit hatten selbst Hubschrauber-Simulationen diese Eingabemethode bevorzugt unterstützt. PC-Rennspiele, die ein Lenkrad benötigen, gibt es nur sehr wenige auf dem Markt. Die frei werdenden Finanzmittel sollen in die Entwicklung neuer Hardware-Produkte investiert werden.

Unklar bleibt, wie der Support der bisher verkauften Joysticks weiter gehen wird und wie viele Mitarbeiter von der Maßnahme betroffen sind. Auch die Frage, ob zumindest die bei Online-Spielern beliebte Gamevoice-Software weiter entwickelt wird, konnte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber heise online nicht beantworten. Im Laufe der nächsten Woche sollen weitere Details geklärt werden.

Quelle: www.heise.de

Das nur mal als Anschauungsmaterial für die Fraktion derjedigen, die meinen, dass MS niemals ein von ihnen angefangenes Gebiet wieder fallen lassen. Im Gegenteil: Das kann dann manchmal sehr schnell gehen.

Sollte die XBox 2 nicht ein wesentlich besseres Verkaufsergebnis erzielen und vor allen Dingen die von MS gewünschte Marktdominanz nicht erreichen, dann dürften wir wohl bald etwas Ähnliches zu MS und dem Konsolenmarkt lesen.

P.S.: Eigentlich schade um die guten Sticks, aber von MS kauftman halt nichts ... :P ;)

Naja, selbst wenn die Xbox 2 floppen sollte, wird MS sie wohl erst 2009 fallen lassen. Daher ist mir das sowas von egal.

Aber die XBox 2 wird doch auf jeden fall noch mit nem richtigen Joypad und so ausgestatten sein!! Oder sind die da jetzt auch komplett ausgestiegen, oder gilt das Ganze nur für den PC??? :eek3:

MadyMad schrieb:
Aber die XBox 2 wird doch auf jeden fall noch mit nem richtigen Joypad und so ausgestatten sein!! Oder sind die da jetzt auch komplett ausgestiegen, oder gilt das Ganze nur für den PC??? :eek3:

gilt nur für den pc und wird auch nur gemacht um sich umso mehr um die xbox peripherie kümmern zu können, also who cares?

Terminator schrieb:
...
P.S.: Eigentlich schade um die guten Sticks, aber von MS kauftman halt nichts ... :P ;)

Gute Sticks? Wann hat M$ jemals etwas gutes hergestellt? Aber deiner Zusammenfassung kann ich mich nur anschließen. Bei M$ sollte man wirklich nichts kaufen. Erst vor ein paar Wochen habe ich wegen einer USB Maus für die PS2 vor der Wahl gestanden. Logitech oder M$ Maus? Aber natürlich ist es dann eine Logitech Maus geworden. Leider gibt es ja keine optischen Mäuse unter dem Amiga Label :P.

Aber das Beispiel sollte wirklich Schule machen - dann klappts auch wieder mit der Vielfalt und Innovation auf dem Softwaremarkt, welcher sich zum größten Teil ja derzeit im micro$often Dämmerschlaf befindet.

xrocker schrieb:
MadyMad schrieb:

gilt nur für den pc und wird auch nur gemacht um sich umso mehr um die xbox peripherie kümmern zu können, also who cares?

Joypads, Lenkräder etc. für den PC haben mich noch nie interessiert und hab ich auch keinen fun dran! Mich kümmerts dann nichts!

Belphegor666 schrieb:
Terminator schrieb:
...

Gute Sticks? Wann hat M$ jemals etwas gutes hergestellt? Aber deiner Zusammenfassung kann ich mich nur anschließen. Bei M$ sollte man wirklich nichts kaufen. Erst vor ein paar Wochen habe ich wegen einer USB Maus für die PS2 vor der Wahl gestanden. Logitec oder M$ Maus? Aber natürlich ist es dann eine Logitec Maus geworden. Leider gibt es ja keine optischen Mäuse unter dem Amiga Label :P.

Aber das Beispiel sollte wirklich Schule machen - dann klappts auch wieder mit der Vielfalt und Innovation auf dem Softwaremarkt, welcher sich zum größten Teil ja derzeit im micro$often Dämmerschlaf befindet.

die ms peripherie ist (war ;) ) sowohl von der haltbarkeit, der funktion und ergonomie top qualität
verstehe schon wenn du ms wegen ihrer monopol-stellung im software bereich boykottierst - aber die mäuse, lenkräder und sticks sind vollkommen in ordnung und können es locker mit den teilen von anderen herstellern aufnehmen.

Belphegor666 schrieb:
dann klappts auch wieder mit der Vielfalt und Innovation auf dem Softwaremarkt, welcher sich zum größten Teil ja derzeit im micro$often Dämmerschlaf befindet.

... und es liegt an uns den Videospielmarkt nicht in diese Richtung abdrehen zu lassen... ;)

BTT: Ein Controller am PC ist für mich fast schon Pflicht! Nur muss der nicht von MS sein, die wireless optical Mouse die ich für €60 gekauft hab war mehr als bescheiden... Wenn schon keine (gute) Rennspiele aufm Cube, dann wenigstens aufm PC. Zum Glück kann ich mit dem Cube Controller Racing Games am Pc zocken...

Ich kann es einfach nicht verstehen wie Nintendo es zulassen kann, dass keine gescheiten Racing-Simulations aufm Cube erscheinen! :shakehead: Ehrlich, in diesem Genre klafft eine riesige Lücke im Software-Portfolio von Nintendo...

Aber das ist ein anderes Thema... *michschwarzärgere*

Die Controller von MS waren eh allesamt überteuert und konnten nicht mit der Konkurrenz mithalten, da bieten Saitek, Gravis &Co wesentlich mehr fürs geld!

Was Tastaturen angeht, geht dafür nichts über Logitech! Hier meine ^^

1919.jpg

HMM wenn ich mich entsinnen kann wundert mich das nicht, daß MS hier die Flügel streckt, wobei man wirklich zugeben muß das MS hier wirklich gute Arbeit geleistet hat. Meine gesamten Joysticks/Lenkräder stammen von MS, da sie einfach die beste Qualität und das beste Feeling rüber gebracht haben. Wie lange war ein Sidewinder FF Joystick die Referenz bei allen Spielemagzinen ;) ?

Mäuse und Tasten habe ich noch nie von MS geholt da waren sie einfach zu teuer :).

Jetzt ist die Konkurrenz riesig und man kaum noch etwas neues bringen wo man Spieler dazu animieren könnte sich so etwas zu kaufen :), besser das Geld in die Xbox 2 stecken und Square/Enix und Namco endgültig ins Boot kaufen und gut ist :).

mfg
Vegetha

Oh Gott... ein MS Fanatiker :lol:

Ich bin froh nichts von MS zu besitzen, außer dieses dämliche windows, und ich verfluche jeden Tag mit dem Müll-OS! Aber es gibt leider keine Alternative da linux für spiele noch immer nicht das wahre ist und die entwickler das scheiss monopol weiter unterstützen!

Und woher willst du wissen, dass MS Produkte so toll sind, nimm mal ein pad von Saitek oder Gravis in die hand, dann weißt du was qualität ist und wie toll sich MS bei Pads auskennt hat die Xbox-Klotz-Pad Blamage in Amerika und Europa ja gezeigt :lol:

Sidewinder war vielleicht vor ein paar jahren mal in den top 10 heute muss sich den keiner mehr antun :)

MTC001 schrieb:

Ich bin froh nichts von MS zu besitzen, außer dieses dämliche windows, und ich verfluche jeden Tag mit dem Müll-OS! Aber es gibt leider keine Alternative da linux für spiele noch immer nicht das wahre ist und die entwickler das scheiss monopol weiter unterstützen!

Und woher willst du wissen, dass MS Produkte so toll sind, nimm mal ein pad von Saitek oder Gravis in die hand, dann weißt du was qualität ist und wie toll sich MS bei Pads auskennt hat die Xbox-Klotz-Pad Blamage in Amerika und Europa ja gezeigt :lol:

Sidewinder war vielleicht vor ein paar jahren mal in den top 10 heute muss sich den keiner mehr antun :)

Oh Gott ein MS Schlechtreder.

Schon verflixt...MS bringt ein Müll OS raus, dass sich alle kaufen und auf dem Spiele mit Abstand am besten laufen. Warum ist denn Linux für Spiele nicht das Wahre? Mal überlegt? Vielleicht weil einfach die Schnittstellen nicht da sind? Vielleicht weil die Programmierung dadurch mühsamer wird? Linux ist schon okay. Aber als Privatnutzer System ist es unbrauchbar. Du kannst nicht von einem Privatanwender verlangen, dass er sich damit rumschlägt. Und dass Linux in allen Belangen besser sein soll als Windows wurde auch noch nicht bewiesen.

Man kann auch einfach alles schlecht reden was MS macht. Manchmal scheint es mir, es ist einfach Neid. Blanker Neid, dass es Bill Gates geschafft hat das grosse Geld zu machen. Dass sich MS mit der Browser Affäre etwas ungeschickt verhalten hat, das war eigentlich der Auslöser für den Microsoft Hass. Viele die heute erzählen "Microsoft ist scheisse" wissen nicht mal warum sie das sagen. Sie habens vom Kumpel oder so gehört. Oder in einem Forum gelesen.
Vielleicht sollte man mal überlegen, dass die PC Spiele nie so weit wären ohne Microsoft. M$ hat viel für euch Spieler getan. In Form von Schnittstellen, Multimedia Push, 3D Push und zu guter letzt in Form der Xbox. Wer behauptet, dass Microsoft da Müll auf den Markt gebracht hat hat einfach keine Ahnung. Man kann sicherlich behaupten, dass man Linux auf Grund von bestimmten Eigenschaften bevorzuge, aber Microsoft einfach als Müll Firma zu bezeichnen zeugt von etwas sparsam eingesetzter Denkzeit.

Man darf ruhig Kritik äussern, jedoch mit Begründung und wenn möglich basierend auf Fakten.

Belphegor666 schrieb:
Terminator schrieb:
...

Gute Sticks? Wann hat M$ jemals etwas gutes hergestellt? Aber deiner Zusammenfassung kann ich mich nur anschließen. Bei M$ sollte man wirklich nichts kaufen. Erst vor ein paar Wochen habe ich wegen einer USB Maus für die PS2 vor der Wahl gestanden. Logitec oder M$ Maus? Aber natürlich ist es dann eine Logitec Maus geworden. Leider gibt es ja keine optischen Mäuse unter dem Amiga Label :P.

rofl, wie dumm sind hier eigentlich manche?
Wohl noch nicht davon gehört, dass z.b. microsoft mäuse die besten sind, die es gibt. nein, ich glaube nicht. gamepads übrigens genauso (für den pc). das sagen auf jeden fall alle testwertungen, aber ... die haben ja alle keine ahnung! m$ ist scheisse! (hey, ich habs immer noch nicht so richtig kapiert, aber kann jemand oder du mir erklären, wie cool man sich eigentlich danach fühlt, wenn man so cool "m$" schreibt. määäächtig, cool, oder? :lol: )

MTC001 schrieb:

lol, nein sowas. linux geht nicht, also muss ich das bööse, böse windows benutzen. nein wie doooof. windows ist doch soo scheisse.. aber ich armer kerl muss es doch benutzen, maaama.
roooofl

Oh Gott... ein MS Fanatiker
Stellst du dich eigentlich absichtlich so lächerlich an? :)
Nein, sowas. Sobald man mal nicht zu den lächerlichen und peinlichen Kindern gehört, die nur M$ schreiben können, und sagen, alels was von M$ kommt, wäre scheisse, ist man also ein M$ Fanatiker? rofl
Und du bist aber kein Logitech Fanatiker, wenn du die Produkte lobst, seh ich das richtig? Geil

Aber langsam merk ichs. Geil, das ist richtig cool.
Hey, Leute. Ich bin cool... Boah, M$, geil. 8-)

asophus:

Bist Du sicher, dass Du wirklich weißt worüber Du redest?

Zurück
Top Bottom