- Seit
- 23 Sep 2003
ich meinte bzw. wollte nur fragen ob das abi auf der gesamtschu,e genau das selbe ist (von der leistungen her)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sevenofmein schrieb:ich meinte bzw. wollte nur fragen ob das abi auf der gesamtschu,e genau das selbe ist (von der leistungen her)
Duke Raoul schrieb:sevenofmein schrieb:ich meinte bzw. wollte nur fragen ob das abi auf der gesamtschu,e genau das selbe ist (von der leistungen her)
Darauf würde ich ganz klar mit JA antworten.
sevenofmein schrieb:was könnte ich den mit dem fachabi alles studieren?
Also das kann ziemlich variieren.Man kann schon ein paar Sachen wählen wobei das wohl von Schule zu Schule anders sein kann.Besonders was die einzelnen Länder angehtoder kann mir jemannd sagen was für fächer man in der 11 hat?
incas1 schrieb:Duke Raoul schrieb:sevenofmein schrieb:ich meinte bzw. wollte nur fragen ob das abi auf der gesamtschu,e genau das selbe ist (von der leistungen her)
Darauf würde ich ganz klar mit JA antworten.
Darauf würde ich ganz klar mit NEIN beantworten.
Die Gesamtschule ist eine Erfindung von Rot-Grün. Als Clement in NRW noch Chef war, mußte er wegen der Koalition die Gesamtschulen für NRW weiter propagieren. Seine Kinder hat er aber aufs Gym geschickt. Erstaunlich und eben auch nicht.
Die Gesamtschule verfolgt das Gleichmacherei-Konzept. Alle sind gleich, alle gehen auf die gleiche Schule. Damit sitzen aber auch Haupschüler mit Gymnasiasten in den gleichen Kursen. Dadurch werden schwache Schüler gefördert, jedoch das Niveau für starke Schüler gedrückt. Dies ist übrigens kein Phantasiegebilde, sondern erklärtes Ziel des Gesamtschulkonzeptes. Ich halte das System für fragwürdig, da ich der Meinung bin, daß Menschen eben nicht gleich sind. Es gibt Deppen und Genies. Ich freue mich, wenn Deppen gefördert werden, doch wenn es zu Lasten der Genies geht, ist das ungesund, da jedes Land eben einen kleinen Anteil Genies braucht. Langsam erkennt das auch unsere Regierung, deshalb gibt es ja jetzt, sozusagen als Kontrastprogramm zur Gesamtschule, den Vorschlag, Eliteunis eizurichten.
Also - das Konzept hat Stärken und Schwächen - man kann zu Gesamtschulen auch positiv stehen. Aber sicher ist, daß das Niveau niedriger ist als auf einem reinen Gym. Sollten wir Einheitsabi kriegen, wird sich dies deutlichst zegen.
Ein ähnliche Konzept gibt es jetzt auch für Grundschulen. Obwohl Deutschland eines der weltweit besten Förderungssysteme für geistig Behinderte hat, werden demnächst behinderte Kinder mit gesunden zusammen zur Grundschule gehen. Auch hier kann man wieder Positives und Negatives erkennen - jedenfalls wird das Niveau sinken.
Für Dich -seven- , der Du Sorgen hast, daß Abi vielleicht nicht zu schaffen, wäre eine Gesamtschule besser.
Gruß
INCAS.