Vogelgrippe : eine ernste Bedrohung ?!

Ich wäre ja definitiv für Quarantäne aber nur für Impfverweigerer und Aluhüte. Davon gibt es ja immer mehr hier.

Ich kann das einfach nicht verstehen.
Warum stellt man Höfe, wo Tiere offensichtlich verendet sind, nicht einfach unter Quarantäne? Tote und kranke Tiere entsorgen und den Rest abwarten.
Verkaufsverbot für Geflügelfleisch und Eier des betreffenden Hofs und fertig.
Irgendwann ist der Höhepunkt der Krankheit erreicht und der Überlebende Rest der Tiere dürfte immun gegen die Krankheit sein.
Und man kann wieder zur Tagesordnung übergehen.
Aber nein...hier wird alles gekeult, ob krank oder gesund.
Hätte man bei Covid-19 auch machen sollen. Alle für einige Wochen wegsperren wie in China. In China haben sie es aber nicht konsequent genug gemacht. Sie hätten eine Notkeulung anordnen sollen für alle die gegen die Quarantäne verstoßen. Und dann das selbe hier auch.
:coolface:

Ich kann das einfach nicht verstehen.
Warum stellt man Höfe, wo Tiere offensichtlich verendet sind, nicht einfach unter Quarantäne? Tote und kranke Tiere entsorgen und den Rest abwarten.
Verkaufsverbot für Geflügelfleisch und Eier des betreffenden Hofs und fertig.
Irgendwann ist der Höhepunkt der Krankheit erreicht und der Überlebende Rest der Tiere dürfte immun gegen die Krankheit sein.
Und man kann wieder zur Tagesordnung übergehen.
Aber nein...hier wird alles gekeult, ob krank oder gesund.
Ja es ist schon verrückt, das beste ist was gerade in Kanada abgeht, aber schon ein ganzes Jahr:

Da wird eine Straußenfarm von Drohnen und Polizei überwacht, weil die Tiere da anscheinend Herdenimmunität gegen den Vogelgrippe Erreger entwickelt haben, jedenfalls ist seit einem Jahr keiner der Vögel an Krankheit gestorben...

Zurück
Top Bottom