Vogelgrippe : eine ernste Bedrohung ?!

Erinnert sich hier noch einer an SARS? :neutral:
Oh ja, du Spike. ;)

Der Virus muß nicht hier bei uns mutieren um dann als mutierter Virus bei uns zu landen. Das schlimmste könnte uns bevorstehen.

Trotzdem halte ich nix von Panikmache. Ich werd mich jedenfalls nicht ins dunkle Kämmerlein einschließen. :P

Zumindest hat sich die Weltlage drastisch geändert. Heute baut man sich keine Atomschutzbunker mehr wenn man Paranoid ist und sich auf das schlimmste vorbeireten möchte - heute kauft man sich Luftfilter und bunkert Antibiotika.

Was will man egentlich dagegen machen als Bürger?
Eben garnichts!

Also warten bis der nächste Skandal oder die nächste Epedemie kommt...

Leute immer mit der ruhe, ihr könnt weiterhin Hühnchen und co. essen bisher isses nur (wenn überhaupt) bei Schwänen auf getretten (siehe nordsee).

Yo, und wenn es den normalen Bürger erreicht, also uns und nicht bei Leuten die mit Geflügel zu tun haben , ist es eh schon zu spät :neutral:

Zeldafanat schrieb:
Link's adventure schrieb:
dennoch achte ich weiterhin aufs bio siegel (--> legebatterie >.<)

Eigentlich ist doch die Wahrscheinlichkeit ein infiziertes Huhn zu essen höher, wenn es sich dabei um Freilandhühner handelt, oder?
Die in der Legebatterie können sich ja nirgendwo anstecken.

Richtig, aber auch für die Biohüner gilt ab freitag wieder die Stallpflicht.
Desweiteren ists ähnlich wie bei anderen Grippevieren, das Imunsystem muss geschwächt sein um sich anzustecken sprich man ist schon krank/ schwach zudem sind alte Menschen wie auch Kinder eher gefährdet. In den Regionen in denen sich Menschen angesteckt haben, sind ja auch meist ältere oder Kinder der Vogelgrippe zum Opfer gefallen während "gesunde" Menschen aus ihrer Umgebung sich nicht infizierten.

Mir ist grad eine wahnwitzige Theorie eingefallen: die Erde= eine Zelle im Organismus eines Lebewesens; die Lebewesen auf der Erde (wir; Tiere)= die Vieren die die Erde befallen und die "unsere" Krankheiten wie Grippe, Aids, Malaria= Auswirkungen von Medikamenten die dazu dienen das große Lebewesen von dem Virenbefall zu befreien. ;)

Wenn man das alles mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.. vielliert ist die Vogelgrippe ja nicht die Krankheit, sondern das Heilmittel, das die Natur vor uns beschützt. :neutral:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann zur Pflicht wird Atemschutzmasken zu tragen.

Zeldafanat schrieb:
Wenn man das alles mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.. vielliert ist die Vogelgrippe ja nicht die Krankheit, sondern das Heilmittel, das die Natur vor uns beschützt. :neutral:

Die Idee find ich irgendwie cool. :grin2:

alles nur panikmacherei....
die vogelkrippe gibt es doch schon immer. jetzt rufen hunderte leute an weil sie einen toten vogel gefunden haben...letztes jahr hat das niemanden gejuckt. warum trägt der bauer zum bespiel keinen overall und hält ein huhn, während neben ihm eine spezialeinheit einen trägt... :P

Das ist genauso lächerlich wie die feinstaub diskussion.
ich erinnere mich noch genau als die bild den leuten das in den kopf gesetzt hat. um die bürger zu beruhigen wurden straßen nassgespritzt obwohl es unsinnig ist da sich wasser und staub nur sehr sehr schwer bindet, nur das wussten die leute nicht.

man sieht eben immer wieder wie "dumm" die menschen sind.... :rolleyes:

wir werden alle sterben!!!!

Lasst und laut schreiend verzweifeln!!! :( :( :o :o

Macht euch nicht in die Hose.. BSE, SARS, Microsoft.. wir haben alles überlebt.. und werden weiterleben.

/ajk

Naja, die Mediziner können anscheinend eh nix gegen machen, dass heißt Panikmache hilft uns auch nicht weiter :rolleyes:

Wandhydrant schrieb:
Eine Freundin von mir promoviert gerade in Medizin, mit der habe ich mich mal über das Thema unterhalten. Das Thema ist wirklich so ernst, wie es in den Medien dargestellt wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das Virus mutiert, so dass es von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Die letzte Pandemie liegt schon über 50 Jahre zurück, statistisch ist eine neue Grippe-Epidemie schon lange überfällig. Allerdings muss man sich keine Sorge vor Geflügelfleisch machen, da beim Kochen eh alle Erreger absterben.
Abgesehen davon sind die Haupt Risikogruppen Kinder, chronisch kranke und sehr alte, schwache Menschen. Darwinismus ist hart...

Jo da hat unsere Bio Lehrerin auch mit usn drüber gesprochen. Wenns wirklich passiert dann können wir uns warm anziehen. Der Impf Stoff ist noch nicht so weit und wenn ers endlich ist, wird es Engpässe bei der Lieferung geben. Das Problem ist ja, das derzeit jeder der da mit infiziert war gestorben ist. :/

Wiesenlooser: Doch können sie. Sie können geschwächte Vogelgrippe Viren nehmen und sie mit menschlichen Anti-Körpern und so weiter in Berühung bringen um einen Impfstoff zu entwickeln.

"Mir ist grad eine wahnwitzige Theorie eingefallen: die Erde= eine Zelle im Organismus eines Lebewesens; die Lebewesen auf der Erde (wir; Tiere)= die Vieren die die Erde befallen und die "unsere" Krankheiten wie Grippe, Aids, Malaria= Auswirkungen von Medikamenten die dazu dienen das große Lebewesen von dem Virenbefall zu befreien."

Das ist überhaupt nicht Wahnwitzig. Sondern das was passiert. Nur halt nicht als "strafe" sondern einfach das Ergebniss eines Ungleichgewichts. Die Erde und die Lebenwesen sind ein empfindliches Gleichgewicht. Wenn etwas da aus der Reihe fällt, dann wird es gefährlich für das gesamtsystem. Da wir Menschen ein Teil dieses Gesamtsystems sind, äussert sich das so.

Es geht sogar noch weiter, und zwar die "Schmerzen" werden von Sensiblen Menschen gefühlt und sie wenden sich wieder der Natur zu, und das ist gut so. :) :) Drum gibt es auch wieder Heiden. ^^

Es ist halt wichtig die balance zwischen "Natur" und "technik" zu finden, respekt vor den Lebewesen (aus dem Grund weil sie einfach leben.. so wie wir..) und so weiter.. Wir Menschen die die verbindung verloren haben, werden auch immer kränker, und ungesünder, allergien (gegen Holz!!) und anderes greift um sich.. Unnatürliches Leben :P

Ich weiss nicht ob es Darwinismus ist, es ist ja keine Regel die Darwin erstellt hat, sondern einfach das Ergenbiss der Realität. Etwas schwaches stirbt. Das starke überlebt (und stark bezieht sich nicht auf Körperkraft, sondern gesundheit, widerstandsfähigkeit, zähigkeit, geistige gesundheit..)

/ajk schrieb:
wir werden alle sterben!!!!

Lasst und laut schreiend verzweifeln!!! :( :( :o :o

Macht euch nicht in die Hose.. BSE, SARS, Microsoft.. wir haben alles überlebt.. und werden weiterleben.

/ajk

Wusste nicht, daß wir gegen diese Sachen schon immun sind :lol:

BSE = Brauchen die Menschen unterstützung von Bakterien um Wahnsinnig zu sein?

MS = Sicher kann man dagegen immun sein :)

Na gut SARS.. aber das ist eh ein fake :P

/ajk schrieb:
BSE = Brauchen die Menschen unterstützung von Bakterien um Wahnsinnig zu sein?

MS = Sicher kann man dagegen immun sein :)

Na gut SARS.. aber das ist eh ein fake :P

wieso ist microsoft ne krankheit?
mich haben die von nintendo und überteuerter hardware geheilt :P

aber zum thema: imo wird das ganze dramatisiert......

@shaoli ;) :P

Hmm ich finde auch das es überdramatisiert wird. Und wenn nicht.. ist es eh egal :P DANN ist es zu spät ^^

So leute...es wird ja offensichtlich immer schlimmer mit der vogelgrippe...
jetzt hat sich ja zum ersten mal ein säugetier auf rügen impfiziert.
Es war ein katze.....jetzt wird offen darüber gesprochen streunende katzen einzufangen und einzuschläfern im grossen stil.
Hauskatzen dürfen keinen ausgang mehr bekommen...

das ist wirklich unglaublich! wenn das bei uns auch so kommt! :o :shakehead:

schaoli schrieb:
So leute...es wird ja offensichtlich immer schlimmer mit der vogelgrippe...
jetzt hat sich ja zum ersten mal ein säugetier auf rügen impfiziert.
Es war ein katze.....jetzt wird offen darüber gesprochen streunende katzen einzufangen und einzuschläfern im grossen stil.
Hauskatzen dürfen keinen ausgang mehr bekommen...

das ist wirklich unglaublich! wenn das bei uns auch so kommt! :o :shakehead:

schlimme sache :shakehead:

man kann nur hoffen das sich die vogelgrippe nicht weiter verbreitet :shakehead:

Zurück
Top Bottom