Vogelgrippe : eine ernste Bedrohung ?!

Ich habe mir heute zum Abendessen Hähnchensteaks gebraten und fühle mich immernoch quicklebendig :)
 
Wenn man sich nicht Nackt in der Vogelscheisse wälzt, dann wohl eher nicht...

Ich werde weiterhin Geflügel essen.
 
das mit der vogelgrippe ist schon besorgniserregend :shakehead:

naja,kann man auch nicht viel tun,hühnchen werd ich trotzdem weiter essen, da der virus wenn das tier "gekocht" ist,eh abgestorben ist
da brauch man also keine angst haben ;)

dennoch kann man nur hoffen,das sich die vogelgrippe nicht weiter ausbreitet,sind schon genug menschen dran erkrankt :shakehead:
 
nunja..mein opa het alle seine hühner, enten und gänse jedenfalls geschlachtet...und das war ne gaaaaanze menge!

Dafür gabs/gibts aber regelmässig grosse familienessen....ein paar von den tirchen verkauft er auch oder gefriert sie halt ein..halten sich ja ewig :)

es geht einfach nix über öko hühner vom bauernhof! da will man garnicht mehr an die das zeug von den hähnchengrillbuden oder mc donalds ran.


zum thema vogelgrippe: ist mir relativ egal.....hab eh kaum kontakt mit vögeln.... und die chance im lotto zu gewinnen ist wohl höher als die grippe zu bekommen....und ich gewinne NIE im lotto und werde auch hier sicherlich keinen sechser haben....
 
Rodimus-power schrieb:
Eure meinung zur lage der Vogelgrippe :-?

Ich werd MFauli vermissen :lol:

Ne im Ernst. Wenns nen Fall in meiner Nähe geben sollte würd ich mich echt komisch fühlen. Man weiß ja nie :oops:
 
Zur Zeit von BSE war Rindfleisch recht billig.

Ich hoffe mal das jetzt die Hähnchenpreise fallen.

8-)
 
ist ein fake von der Pharmaindustrie um das Zeuch zu verkaufen. :)

Würde dennoch auf Vogelfrass verzichten..
 
Ich kapier einfach die Panikmache nicht. Wenn man Deutschland mal mit Asien vergleicht...sehe ich hier weniger das Problem. Ich werde weiterhin Geflügel essen.
 
dajshin schrieb:
Ich kapier einfach die Panikmache nicht. Wenn man Deutschland mal mit Asien vergleicht...sehe ich hier weniger das Problem. Ich werde weiterhin Geflügel essen.
dito dennoch achte ich weiterhin aufs bio siegel (--> legebatterie >.<)
 
Link's adventure schrieb:
dennoch achte ich weiterhin aufs bio siegel (--> legebatterie >.<)

Eigentlich ist doch die Wahrscheinlichkeit ein infiziertes Huhn zu essen höher, wenn es sich dabei um Freilandhühner handelt, oder?
Die in der Legebatterie können sich ja nirgendwo anstecken.
 
finds total übertrieben...
ich meine... dann sterben halt 3-4 leute in deutschland dran und das wars dann auch...
da isses um einiges wahrscheinlicher, dass man am nachmittag an einem herzinfarkt stirbt...
also wozu die sorgen machen?
 
Eine Freundin von mir promoviert gerade in Medizin, mit der habe ich mich mal über das Thema unterhalten. Das Thema ist wirklich so ernst, wie es in den Medien dargestellt wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das Virus mutiert, so dass es von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Die letzte Pandemie liegt schon über 50 Jahre zurück, statistisch ist eine neue Grippe-Epidemie schon lange überfällig. Allerdings muss man sich keine Sorge vor Geflügelfleisch machen, da beim Kochen eh alle Erreger absterben.
Abgesehen davon sind die Haupt Risikogruppen Kinder, chronisch kranke und sehr alte, schwache Menschen. Darwinismus ist hart...
 
ich hatte oft dran gedacht als es im tv kam.. aber letzte zeit höre ich eher weniger und denke deshalb auch nicht wirklich drüber nach.. ich hoffe es bleibt dabei und wird nicht hierher kommen :suprised:
 
Ich denke nicht, dass es uns schwer erwischen wird. :)

Dort wo diese Epidemien ausgebrochen sind, hatten die Menschen ja viel mehr Kontakt mit den Tieren.

Die Kinder dort spielen mit den Hühnern. :neutral:
 
tvt_teaser_vogelgrippe_tshirts_145x109_145x109.jpg


Also vor SARS hatte ich mehr Bedenken, die Vogelgrippe sehe ich erstmal gelassen. Mal schauen wie es sich entwickelt, und wie schnell ein Impfstoff hergestellt werden kann, sollte sie sich wirklich mal von Mensch zu Mensch übertragen.
 
Ihr unterschätz die Thematik der Vogelgrippe! Jetzt ist sie schon tötlich für Menschen die in Berührung mit den toten Tieren kommen, aber wenn der Virus sich mutieren sollte und die Übertragungswege auf Mensch zu Mensch ausbreitet dann kann es eine Gefährliche Sache werden.
Für diese Szenario wird der begriff Pandemie genommen.
 
DJDREAM schrieb:
Ihr unterschätz die Thematik der Vogelgrippe! Jetzt ist sie schon tötlich für Menschen die in Berührung mit den toten Tieren kommen, aber wenn der Virus sich mutieren sollte und die Übertragungswege auf Mensch zu Mensch ausbreitet dann kann es eine Gefährliche Sache werden.
Für diese Szenario wird der begriff Pandemie genommen.
Gut, aber in hier in Europa ist die Gefahr im Vergleich zu Asien wirklich lächerlich. Das kann sich, das wird sich ändern, wenn in Asien das Virus mutieren sollte.
Besonders fasziniert mich der Weg, den ein solches Virus durchläuft. Es entsteht in der Tierwelt und ist dann in der Lage, sich so zu entwickeln, daß es den Menschen befallen kann. Auf diese Weise gelangte auch das Aidsvirus in den Menschen. Wenn man nur das geistige Prinzip schauen könnte, das im Virus verankert liegt, könnte man es erst richtig verstehen lernen.
 
Zurück
Top Bottom