Vive la France!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

la France, c'est

• baguette dans la microwelle (thx to CB4 ;)

Stimmen: 0 0,0%
  • wie Gott in Frankreich. . .

• mit denen will ich nix zu tun haben!

• haetten wir doch bloss auch so schoene Frauen *seufz*

• Stimmen insgesamt
    0
ah, viva la france...

... ich hab eigentlich nur gute erinnerungen an frankreich. irgendwann vor urzeiten (15 jahre oder so...) war da mal ein schüleraustausch. komischerweise hab ich mit meinen gasteltern nur englisch geredet (beide englischlehrer) und mit meinen austauschpartner die letzten zwei wochen garnicht mehr :) und ich hab das erste mal drogen probiert, die in deutschland nicht legal verkauft werden dürfen. in frankreich übrigens auch nicht. :D

was treibst du da eigentlich, R2? studium? und bitte nicht gehen :cry: CW ohne verbalakrobaten wäre nie wieder das gleiche ;) :D

Ich war nur zwei- oder dreimal in Fronkreisch und mir hats gereischt! Kann daran gelegen haben, daß ich kaum noch ein Wort Französisch kann und die Franzosen ja generell nicht einsehen, was anderes als ihre glorreiche Sprache zu sprechen. Sollen die doch ihre Frösche alleine fressen! :)

CosmicBear schrieb:
ah, viva la france...

... ich hab eigentlich nur gute erinnerungen an frankreich. irgendwann vor urzeiten (15 jahre oder so...) war da mal ein schüleraustausch. komischerweise hab ich mit meinen gasteltern nur englisch geredet (beide englischlehrer) und mit meinen austauschpartner die letzten zwei wochen garnicht mehr :) und ich hab das erste mal drogen probiert, die in deutschland nicht legal verkauft werden dürfen. in frankreich übrigens auch nicht. :D
LOL - ich hab damals auch den obligatorischen Austausch gemacht. War ganz lustig, aber gerade mit meiner franzoesischen Familie teilweise auch recht schwierig. Das ist ein Phenomaen, was mich sehr beschaeftigt, dass diese beiden Laender so unterschiedlich sind, obwohl sie direkt nebenenander liegen und es seit dem 2. Weltkrieg genug Bestrebungen gibt, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Trotz alledem ist das Verhaeltnis in jeder Hinsicht und auch auf jeder Ebene nach wie vor gespannt. :neutral:

was treibst du da eigentlich, R2? studium? und bitte nicht gehen :cry: CW ohne verbalakrobaten wäre nie wieder das gleiche ;) :D
Erst einmal danke fuer die Blumen - wurde auch Zeit, nachdem ich Dir schon vor einiger Zeit meinen Respekt erwiesen habe. ;) :)
Zu Deiner Frage: Ich werde hier fuer ein Jahr studieren (offiziell zumindest... ;) es ist einfach unglaublich, was fuer Frauen hier, vor allem wie rumlaufen, all der gute Wein und dazu noch Sonne, Strand und Mittelmeer!)
:happy3:

Um mich jetzt auch mal ein bißchen selbstzubeweihräuchern, kündige ich hiermal mal meinen morgigen Umzug von Frankfurt nach Montpellier an... aber keine Angst, ich bleibe Euch natürlich erhalten, auch wenn jetzt einer meiner Lieblingsfeinde in einem anderen Rudel heult... und der andere erst mal die Niederlage von Meister Ede verkraften muß. ;)

Allerdings werde ich mich hier wohl nicht mehr in der inzwischen erreichten Intensität betätigen, weil ich dort hoffentlich mehr im physisch-realen Leben - oh, diese Frauen dort unten! :love3: - involviert bin.

Und ein bißchen Sommer kann bei diesen hiesigen Temperaturen auch nicht schaden...

Also viel Spaß mit unsere neuen alten Regierung und natürlich auch sonst. :)

sieht auch in Montpellier nicht anders aus - sind halt nur viel mehr junge 'touris'... aber inzwischen geht es auch. Die Season ist ja nun fast rum. :)

- bin mal gespannt, wie kalt es dort unten im Winter wird... wahrscheinlich nicht viel kälter, als es heute draußen ist... brrr :sad5:

um hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben... :)

Nur mal eine Randnotiz für alle, die sich so sehr über den aussenpolitischen Kurs der Bundesregierung gegenüber den USA aufgereget haben: schaut doch mal hier rüber nach Frankreich :eek6: . Hier regt sich komischerweise kaum jemand darüber auf, dass Frankreich eine eigenständige Position gegen die der USA stellt und damit offen auf Konfrontationskurs gegenüber einem wichtigen Verbündeten geht... Ist es nicht zuletzt das, wofür Regierungen gewählt werden? Nach innen wie nach aussen die Position ihrer Wähler, natürlich immer gemessen an den tatsächlichen Umständen, wiederzugeben? Ich meine schon...

Im übrigen sonnige und warme Grüsse in ein wohl nicht ganz so sonniges und warmes Deutschland ;) .

A bientôt.

naja kommen wir gleich zum wesentlichen....wie siehts mit den frauen aus :)
Ich muss zugeben das du dem Forum fehlst, vormallem die die Konfrontationen zwischen dir und einer bestimmten person dessen namen ich ncht nennen will waren immer amüsant.

Aber so genau kannst du es auch nciht wissen das sich niemand in frankreich für einen beteiligung an einem eventuellen kireg im irak ist, oposotion gibts immer...
aber die deutschen sind halt ein extremes volk, etweder rechts oder links ne mitte gibts nicht

naja trotzalledem eine schöne zeit noch in frankreich

R2 schrieb:
Um mich jetzt auch mal ein bißchen selbstzubeweihräuchern, kündige ich hiermal mal meinen morgigen Umzug von Frankfurt nach Montpellier an... aber keine Angst, ich bleibe Euch natürlich erhalten, auch wenn jetzt einer meiner Lieblingsfeinde in einem anderen Rudel heult... und der andere erst mal die Niederlage von Meister Ede verkraften muß. ;)

Allerdings werde ich mich hier wohl nicht mehr in der inzwischen erreichten Intensität betätigen, weil ich dort hoffentlich mehr im physisch-realen Leben - oh, diese Frauen dort unten! :love3: - involviert bin.

Und ein bißchen Sommer kann bei diesen hiesigen Temperaturen auch nicht schaden...

Also viel Spaß mit unsere neuen alten Regierung und natürlich auch sonst. :)

Meinst du mich oder was????????

@red: heulst du in einem anderen rudel??? rudel - heulen... na, der groschen noch nicht gefallen? ;)

@r2: bohnjuhr misjö! sa wa?

na, schon genug von den französischen schönheiten, nachdem du die entsetzliche feststellung machen musstest, das französinnen sich nicht unter den achseln oder an den beinen rasieren, schon morgens heimlich rotwein trinken und deswegen ab 12.00 uhr mittags schon etwas lallen und vom ständigen baguette und käse-essen übelsten mundgeruch haben? (hab ich irgendein vorurteil ausgelassen? :D )

CosmicBear schrieb:
@red: heulst du in einem anderen rudel??? rudel - heulen... na, der groschen noch nicht gefallen? ;)

na, schon genug von den französischen schönheiten, nachdem du die entsetzliche feststellung machen musstest, das französinnen sich nicht unter den achseln oder an den beinen rasieren, schon morgens heimlich rotwein trinken und deswegen ab 12.00 uhr mittags schon etwas lallen und vom ständigen baguette und käse-essen übelsten mundgeruch haben? (hab ich irgendein vorurteil ausgelassen? :D )

@ Cosmic bitte klartext was wird denn damit gemeint in nen anderen Rudel heulen????????

Red schrieb:
CosmicBear schrieb:

@ Cosmic bitte klartext was wird denn damit gemeint in nen anderen Rudel heulen????????

:lol: :lol: Hast du das immer noch nicht kapiert?? :lol: :lol:

MarshallBravestarr schrieb:
Ich denke das er mit 2 Vorurteilen wohl keine Probleme haben wird ;)

die da wären????? ;) also mich schreckt da so ziemlich jedes vorurteil ab! haare unter den armen? YUK! mittags betrunken? nee, suuuuuuper! mundgeruch! hier ist ein tic-tac und jetzt hab noch ein schönes leben...

red, ich hab's dir in einer PM geschrieben ;)

Franzosen, naja lieber nicht! Die Sprache habe ich nicht einmal probiert, habe bei Freunden gesehen wie komisch die ist. hab dann als dritte Fremdsprache lieber Spanisch genommen. War auch di richtige Wahl!

CosmicBear schrieb:

Oui, oui, sa wa bière! ;)

Also, trotz des vielen bières und natürlich vor allem des magnifique vin rouge, ich weiss nischt, von was Du redenn?? :confused: Hier nix mit unrasierte Frauen mit Mundgeruch und auch nix lallen! Vielleicht Du waren in eine andere Frankreich, als ich mich jetzt hier befinde? :lol:

Aber mal im Ernst, in Deutschland geht es gerade bestimmt so richtig ab - hat es eigentlich schon geschneit? Hier in Montpellier deutet sich gerade zum ersten Mal so etwas wie Herbst an. Und was die Frauen angeht, so kommen statistisch 2 Frauen auf einen Mann... :D Ich muss schon zugeben, ich leide fürchterlich unter diesen Zuständen! :(

MarshallBravestarr schrieb:
Ich denke das er mit 2 Vorurteilen wohl keine Probleme haben wird
Da bin ich ja mal gespannt...

Red schrieb:
Meinst du mich oder was????????
Mann oh mann, bei Deinem Scharfsinn steigt einem recht die Röte ins Gesicht... :blushed:

Aber auch wenn Dich Cosmic's erlösende Aufklärung inzwischen per PM ereilt haben sollte, versichere ich Dir hiermit noch einmal höchstpersönlich und formgerecht, dass Du damit nicht gemeint bist.

Datum, Unterschrift, STEMPEL

Wo lebst du denn da in Fronkreisch, @R2? Eigene Wohnung? Beruflich dort? Oder - oh graus - bist du etwa au Pair im Ausland?

Volcom schrieb:
(...)
Ich muss zugeben das du dem Forum fehlst, vormallem die die Konfrontationen zwischen dir und einer bestimmten person dessen namen ich ncht nennen will waren immer amüsant.
Ich bin mir sicher bei meinem Taktgefühl - Red aka Taktloss, dass ist jetzt mal keine Anspielung; kannst weiter Deine Auszeit nehmen :lol: - werde ich schnell neue "Freunde" auftun, wenn ich fürs Board wieder mehr Zeit finde...

Aber so genau kannst du es auch nciht wissen das sich niemand in frankreich für einen beteiligung an einem eventuellen kireg im irak ist, oposotion gibts immer...
Ich lese Zeitung... (ja, dafür reicht es immerhin). Sowohl in der Zeitung, im Fernsehen, als auch bei den Leuten, mit denen ich so zu tun habe (ich weiss, alles rote Zecken! Gibt es eigentlich Dr.Wolf noch?) ist die Meinung doch recht einhellig. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist doch eigentlich bis auf die Amis und die Briten die ganze Welt gegen diesen Krieg.

aber die deutschen sind halt ein extremes volk, etweder rechts oder links ne mitte gibts nicht
Ist das so? :-? Die alte, neue Regierung bezeichne ich schon als eine Regierung der Mitte - damit meine ich nicht die sagenumwobene "Neue Mitte". Die GRÜNEN geben dieser Regierung vielleicht einen linken 'touch', aber wenn dann einen sehr realpolitischen. :neutral:

naja trotzalledem eine schöne zeit noch in frankreich
Danke. :)

hier die neuesten Neuigkeiten aus Südfrankreich:

in der Straße hinter meiner Wohnung brennt gerade ein Auto aus... :oops:

...und ich dachte immer, so was passiert nur in Straßburg. :rolleyes: Na ja, scheint hier irgendwie dazu zu gehören. Mal schauen, wie lange die Feuerwehr von Montpellier so braucht, bis die Rotweinflaschen geleert sind und sie am Ort des Geschehens ankommen...

Edit: hab gerade vorsichtshalber mal bei den "Pompiers" (= Feuerwehr)angerufen... aber immerhin waren sie schon informiert (wobei der Typ nicht besonders ausgeschlafen klang... :sleep: )

Zurück
Top Bottom