Vive la France!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

la France, c'est

• baguette dans la microwelle (thx to CB4 ;)

Stimmen: 0 0,0%
  • wie Gott in Frankreich. . .

• mit denen will ich nix zu tun haben!

• haetten wir doch bloss auch so schoene Frauen *seufz*

• Stimmen insgesamt
    0

R2

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
aus gegebenem Anlass mal eine kleine Erhebung: was haltet Ihr von unseren Nachbarn im Westen?

Grundsaetzlich mag ich Frankreich und seine Bewohner - sehr zum, bei jeder Gelegenheit angebrachten Missfallen meines Freundeskreises - aber zur Zeit bin ich nur noch genervt (allein diese komische frz Tastatur... :x ).

Alors, ich bin mal gespannt. . . :)

bei der sprache hat ich sehr schnell aufgegeben. das heisst, eigentlich hatte ich sie 5 jahre. aber jetzt kann ich (ungelogen!!!!!!!) keinen satz mehr. und naja, die kultur hat mir das unterichtsfach nicht sehr nah gebracht. mit der wahl oben halt ich mich noch zurück. schöne urlaubsgebiete haben sie, oder?

Ich mag die Franzosen nicht! Sind mir zu arrogant und blockieren seit langem die europäische Einigung!
Konnte mir aber eben bisjetzt leider nur über diese Quellen ein Bild über unsere nachbarn machen! Ins Gespräch kommt man ja selten, da ich Latein gelernt hab und von den Franzosen ja keiner Deutsch lernt!

ich habe schon was im französisch unterricht gelernt einaml das lied " a fonteinebleau" und das artischocken lecker sind :)

Wenn ich mal den Film " Die Ritter der Kokusnuss " zitieren darf ...

"Wir sind Franzosen. Woher hätte ich sonst diesen dämlichen Akzent?!"

Ceux mangent-ils aussi la viande en France? oder so

Solid_Snake schrieb:
Ich mag die Franzosen nicht! Sind mir zu arrogant und blockieren seit langem die europäische Einigung!
Konnte mir aber eben bis jetzt leider nur über diese Quellen ein Bild über unsere nachbarn machen! Ins Gespräch kommt man ja selten, da ich Latein gelernt hab und von den Franzosen ja keiner Deutsch lernt!

. . .und so reiht sich Vorurteil an Vorurteil :blushed: . Du scheinst mir auf jeden Fall auch sehr europafreundlich eingestellt zu sein? :lol: Na ja, wie Du ja selbst zugibst, weisst Du eigentlich nicht wirklich, wovon Du redest. Von welchen "Quellen" sprichst Du? :-?

Garm schrieb:
Ich steck gerade mitten drin im Französischlernen!
Es gibt nix schlimmeres! Ich habe es immer gehasst, fuer dieses Fach zu lernen. . .

Aber ich finde es schon komisch, dass nach ueber 50 Jahren deutsch-franzoesischer Freundschaft immer noch so viele Vorurteile auf beiden Seiten herrschen und zumindest auf breiter Basis eigentlich so gut wie kein kultureller Austausch stattfindet ([ironie]muss wohl an denen liegen![/ironie] :lol: )

Na ja, bis jetzt hatte ich hier in Montpellier mit den Franzosen jedenfalls keine Probleme. :)

EDIT: Von allem anderen abgesehen, sind die Frauen hier wirklich der Hammer - eine schoener als die andere! :happy3:

f___ Chirac SAG ICH NUR.ich werde die überflusige atomtest den franzosen nicht vergesen.das einzige was sie gut machen ist streiken.sie mach das wenigstens richtig.

MarshallBravestarr schrieb:
Wenn ich mal den Film " Die Ritter der Kokusnuss " zitieren darf ...

"Wir sind Franzosen. Woher hätte ich sonst diesen dämlichen Akzent?!"

Ceux mangent-ils aussi la viande en France? oder so

wenn ich mal al bundy zitieren darf:

"franzosen. ein feiges volk."

Mein Freund kann herrlich schön über Franzosen lästern ("Du brauchst Dir nicht einzubilden, dass ein Franzose in Frankreich mit dir deutsch redet, auch wenn er das kann" usw...)... das interessante ist, das er selbst Franzose ist. Hat deutsch gelernt, als eine deutsche Freundin hatte :D

Sehr geehrter Herr R2
In einem der zahreichen Threads die sie in letzter Zeit eröffnet haben konnte ich schockiert nachlesen das sie sich momentan westlich der Maginot Linie auf vergeblicher Wohnungssuche befinden. Ich habe eine gute Nachricht für sie.
Im Zuge eines kurzfristigen Eroberungsfeldzuges habe ich heute den 7000 Posts Thread in meine Gewalt gebracht und werde morgen zwecks Erschließung neuen Lebensraumes auch Frankreich besetzen. Ich schlage vor sie handeln mit den französischen Behörden die Übergabemodalitäten aus damit die Besetzung morgen reibungslos vonstatten gehen. Wir werden uns dann gemeinsam ihres Problemes annehmen. In Hoffnung auf einen schönen Sonntag...
Ihr...

Das liegt daran das es niemanden interesiert.

El Presidente schrieb:
Sehr geehrter Herr R2
In einem der zahreichen Threads die sie in letzter Zeit eröffnet haben konnte ich schockiert nachlesen das sie sich momentan westlich der Maginot Linie auf vergeblicher Wohnungssuche befinden. Ich habe eine gute Nachricht für sie.
Im Zuge eines kurzfristigen Eroberungsfeldzuges habe ich heute den 7000 Posts Thread in meine Gewalt gebracht und werde morgen zwecks Erschließung neuen Lebensraumes auch Frankreich besetzen. Ich schlage vor sie handeln mit den französischen Behörden die Übergabemodalitäten aus damit die Besetzung morgen reibungslos vonstatten gehen. Wir werden uns dann gemeinsam ihres Problemes annehmen. In Hoffnung auf einen schönen Sonntag...
Ihr...
Sehr geehrter El Presidente,

endlich einmal jemand, der sich meines Problems in ueberzeugender Weise annimmt. Ich bin Ihnen schon jetzt zu tiefstem Dank verpflichtet. Ich werde sogleich am morgigen Montag der hiesigen Prefecture einen Besuch abstatten und mein Anliegen auf angemessene Weise, aber mit Nachdruck vortragen. Allerdings fuerchte ich doch, dass ich auf einen gewissen Widerstand stossen werde. Insofern muessten Sie vielleicht zunaechst doch in Vorleistung treten, um gegenueber den einschlaegigen Stellen unsere Entschlossenheit zu demonstrieren.
Auf dass wir bald alle endlich wieder einen Platz an der Sonne haben!
Ich verbleibe mit den besten Wuenschen und in tiefer Dankbarkeit,
Ihr...

P.S. an einen gewissen Taktloss: Dass Sie sich nicht fuer solche Themen interessieren, ueberrascht angesichts Ihrer sonst auch so banal ausfallenden Posts nicht. Ich rate deshalb zu einem diskreten (= Gesichtswahrendem) Rueckzug in seichtere Gefilde.
Herzlichst,
Ihr...

@ R2 mit dir habe ich nicht gerdet dieses Comment war an AllGamer gerichtet.
Und über Intelekt brauchen wir wohl nicht zu reden geh mit deinen Robotern spielen.
P.S. Banal finde ich eher sich wie ein Roboter zu nennen der auf den Schrottplatz gehört. :lol:

Je en comprond pas quelques problemes vous avez avec ces super interior francaisses......(ja, is schon 'ne weile her, der letzte Unterricht)

Fazit, französisch klingt vielleicht besser, Englisch ist allerdings IMO einiges einfacher. Wir Schweizer werden ja schon in der 5 Klasse oder so genötigt Frz. zu lernen. ALLE!!! (heute vielleicht auch schon nimmer ;-)

Ich persönlich hab nix gegen Franzosen, weil ich denke, Arschlöcher gibt's überall genug, die muss man net noch nach nationen ordnen, u understand?

Taktloss schrieb:
@ R2 mit dir habe ich nicht gerdet dieses Comment war an AllGamer gerichtet.
Und über Intelekt brauchen wir wohl nicht zu reden geh mit deinen Robotern spielen.
P.S. Banal finde ich eher sich wie ein Roboter zu nennen der auf den Schrottplatz gehört. :lol:
Hmm, jetzt hast Du mich aber in eine tiefe Sinnkrise gestuerzt... vor allem, da doch heute Sonntag ist, bin ich besonders anfaellig fuer so etwas; :cry: Dabei habe ich mich bisher immer so mit dem guten alten R2 identifiziert und jetzt soll das auf einmal alles vorbei sein? :(

Aber wenn einer wie Du, der mit mir nicht ueber seinen Intellekt reden moechte, meint, dass mein kleines tapferes Idol jetzt auf den Schrottplatz gehoert, ist es wohl Zeit, Abschied zu nehmen... :hmpf: *schnueff* Nimm es mir aber bitte nicht uebel, wenn ich vor so einer gravierenden Entscheidung noch einmal eine Nacht darueber schlafe, bevor ich sie endgueltig faelle.

Ausserdem bitte ich ferner zu bedenken, dass es nicht jedem vergoennt ist, sich so tolle Namen einfallen zu lassen, wie den Deinen... :blushed:

Voll Neid und Ehrfurcht erbete ich ein wenig Nachsicht...

:lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom