Xbox360 Viva Pinata: Trouble in Paradise

Tiere die man nicht will kriegen eins mit dem Spaten und aus. :-P

Also Kämpfe und solche Sachen hatte ich nur am Anfang danach war Ruhe bei mir.

Wann und warum haben die denn aufgehört zu kämpfen? Das Zeug hat mir die Lust an Teil 1 genommen (und dass das Spiel zu leise für das Röhren der 360 ist xD).

Edit: Wow, Photo-Mode, Coop und die Kamera-Features klingen sehr cool. Passen gut zum Game. Wenn sie jetzt den Stress rausbekommen, sodass man sich auf seine Pinatas konzetrieren kann, werd ich's wohl doch kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Mod ? Das Spielprinzip ist leicht, du musst versuchen so viele Pinataarten wie möglich in deinen Garten heimisch zu machen. Zuerst musst du dazu Bedingungen schaffen damit sie in den Garten auftauchen, danach musst du die Bedingungen schaffen damit sie sesshaft werden in deinen Garten und danach musst du Bedingungen schaffen damit sie sich paaren können. Und das machst du immer so bis du alle Pinatas hast. Dann musst noch aufpassen, da sich manche Pinatas bekriegen oder böse Pinatas abentz auftauchen die deine Pinatas krank machen. Hört sich jetzt leicht an, aber manche Bedingungen sind nicht so leicht. Für alles braucht man Geld und das bekommt man zb durch verkaufen von Blumen oder Pinatas.

Oh du bist ja keiner xD
Ka ich hab dich iwie in meinem Gedächtniss als Mod eingespeichert... nja du wärst bestimmt n guter Mod ;)

@ VP, klingt eigentlich ganz lustig. Und die Viecher sehn ja auch wirklich niedlich aus xD
Ich werds mal anspielen, vlt isses wirklich ganz geil

Wann und warum haben die denn aufgehört zu kämpfen? Das Zeug hat mir die Lust an Teil 1 genommen (und dass das Spiel zu leise für das Röhren der 360 ist xD).

Ich kann es dir nicht mal genau sagen aber irgendwann halt Ruhe in den Gärten ich habe auch meine Gärten immer speziell auf seltene bzw. schwere Pinatas ausgelegt wenn dabei halt Würmer oder Vögel draufgehen who cares. 8)

@Features zu VP2

Das hört sich alles sehr sehr Geil nach der News von Game Informer war ich erst etwas enttäuscht aber das Spiel ist trotzdem Day 1 für mich. Der angepeilte Termin ist der September. Hier noch ein paar Infos aus dem GAF.

- I will only touch on one feature here, as GI already touched on many of the more traditional improvements. This feature is extremely cool though, in two ways.
1. VP2 uses the Vision Camera in combination with physical cards sorta like Eye of Judgement. It basically scans a small code on the card, when it's being held up in front of the camera, and this can both insert custom designed pinatas, unlock buildings or abilities, change the weather and many other things. We were told how Rare had designed a moose that got a big, red nose only around christmas time... and this could be passed around with these cards.
2. So the game also got a photo mode. Cool, but that's not the best! This photo mode is able to interpret the pictures and create the above-mentioned code based on the picture. Basically, you will have a card generator available on the internet! Imagine this: you have created this really cool pinata and instead of the tiresome task of sending it only to selected friends on Live, you can take a picture of it, get the code/card generated and share it on a forum. Instantly everyone will be able to get the pinata in their game and since the camera can also read from LCD screens, ipods, zunes etc., there is little to no hassle. Now THAT'S sharing!

wie was, kapier ich net genau? man kann sich eigene pinatas erstellen? naja und ne kamaera brauch man ja auch erstma, bisher hat die ja nix auser videochat gebracht.

Hier sind noch ein paar neue Bilder.
vivapinata_152697.jpg

vivapinata_152698.jpg

vivapinata_152699.jpg

vivapinata_152690.jpg

vivapinata_152696.jpg

@Bloodsight
Mal schauen aber ich denke eigene Rassen werden es nicht sein. Ich denke wir werden es bald erfahren was damit genau gemeint ist. :-)

Hängt alles vom Interface ab ob das Spiel gut wird oder nicht.
Im Vorgänger war es nicht ganz ausgereift.

Showcase läuft ja anscheinend grad, gibt's neue Infos, Bilder oder Videos?

Eigentlich gute Infos und echt viel neues für eine Fortsetzung. Den Coop Modus finde ich am besten und es erscheint auch im Sept. Das ist eine guet zeit, da da nichts gross erscheint.

Ich hoffe es gibt dann neben den 30 neuen Pinatas auch noch die alten Pinatas.

neue Bilder:

---

Was ist das für ein Pinata neben dem Elch ?

Ist der Coop-Mode online? Und kann man jederzeit Screenshots machen oder kann man sich nach ner gewissen Zeit ein Video des Vorherigen anschauen und da dann auch Screenshots knipsen? Sonst klingt das alles sehr schön - auch der Free Mode, sowas mag ich. Wie gesagt, klingt doch besser als Anfang gedacht. Wird aber wohl wieder so schnell billiger wie der erste, deshalb werd ich wohl etwas warten. :)

Artworks zu den einigen Pinatas:

Hootyfruity / Pengum / Camello / Custacean

---

Die Krabbe hat was. Aber bisher ist das Nashorn, das Wildschwein und der Pinguin mein Liebling.

edit:

Ich habe mir ebend mal die Artworks auf IGN angeschaut. Da sieht man etliche neue Pinatas und böse Pinatas. Schön das es diesmal einen Kondor, Gorilla und Tiger geben wird. Anscheind gibt es auch neue Behausungen.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in dem einen video, da is ein screen von ner steppe drin wo ein kamel steht... und im hintergrund GLAUBE ich ne riesige schlange entdecken zu können ^^

elefant, nashorn und krokodil! meine eigene savanne! oder vllt sogar ein eigener dschungel mit genug schlang... oh dubidu ich möchte gern so sein wie duhuhu ;)

ich hoffe man kann dieses mal kann mehr besondere pinatas züchten (Pigxie)
will mehr davon haben :)

hier noch n grafik vergleich
vp 1 vs r-l
vivapinata_screen3.jpg

PigPin.jpg

besser gehts kaum :lol:

Man sollte mehr Farben für die einzelnen Pinatas zur Auswahl haben, oder die Farbwahl komplett selber bestimmen können.
Ich hoffe, dass diesmal schneller eine PC-Version kommt. Schade das doch kein neuer Controller gezeigt wurde. Mit einem WiiMote-Clone hätte man es ja wie mit ner Maus spielen können.

wie was, kapier ich net genau? man kann sich eigene pinatas erstellen? naja und ne kamaera brauch man ja auch erstma, bisher hat die ja nix auser videochat gebracht.

Bei Rayman konnte man 1/3 der MiniGames wie bei Eye-Toy spielen. Das ist leider aber auch schon das einzige Game mit Kamera-Unterstützung.
Das mit den Sammelkarten (hab ich das richtig verstanden) wird wohl eine ziemliche Geld-Abzocke. Aber bei den Kids (Hauptzielgruppe) sind Sammelkarten ja derzeit sehr beliebt (YuGiOh).

Drei neue Bilder:

---

Im Video die Eisenbahn war witzig, aber sowas kommt mir glaube nicht in meinen Garten.

Für mich war der erste Teil bisher eines der Top-Spiele dieser Gen. Ich finde den Stil einfach wunderschön, man hatte wirklich seine kleine eigene Welt um die man sich kümmern musste. Saß auch ewig drann um die 1000 GS zu bekommen....... der zweite Teil ist für mich also ein absolutes Most-Wanted!

Mal eine Anmerkung an alle die Stress hatten:
Man darf auch nicht alle Tiere immer nur in einem Garten halten, das klappt auch nicht.... am besten mehrere Gärten anlegen und sich da jeweils auf nur ein paar Pinatas spezialisieren. Dann hat man wesentlich mehr Ruhe.

Kann Dir nur zustimmen. hab aber erst 900 GS, was auch schon sehr aufwändig war. Ich hab auch SEHR viel zeit mit dem spiel verbracht. Das spiel ist eines meiner lieblingsspiele, weil mir einfach alles gefallen hat. Kann es kaum noch erwarten bis der 2te teil kommt :D

Habe auch mehrere gärten engelegt. Zum beispiel einen nur mit wassertieren und dann nur mit vögeln und dann macht das auch viel mehr spass. und in jedem garten ein anderes dragonache :)

ich wünsche mir für den 2ten teil dennoch einen grösseren garten mit mehr abwechsungsreichtum (mal ein paar hügel usw), noch mehr möglichkeiten und auf die jahreszeit bin ich SEHR gespannt :) DAS is auch mal ein richtig cooles neues feature.

Den ersten Teil hab ich mir (leider) nicht gekauft. Nur ausgeliehen.
Wollte ihn mir immer irgendwann nachkaufen, aber wenn jetzt der zweite Teil kommt, kann ich auch warten :)
Dieses mal wirds aber auf jeden Fall gekauft!

Zurück
Top Bottom