Xbox360 Viva Piñata Thread

Hört sich für mich nach dem perfekten Spiel zum abschalten an (nein, nicht die Konsole! :lol: )

Ich weiß nicht wieso, aber diese Viehcher mit ihrem hinterhältigen grinsen, und diesem geistesgestörten Blick, machen mir echt Angst. :angst:

Einige Pinata-Spezies existieren nicht; erst wenn man verschiedene Dinge mit anderen Spezies gemacht hat, entstehen neue Arten.

Was denn? ;)

Ne, das Spiel scheint entgegen meiner Erwartung aber mal richtig geil zu werden!!

master chief schrieb:
Wednesday schrieb:
hört sich sehr interessant an,bin mal gespannt was draus wird ;)

ganz genau - nur das mit dem rare humor finde ich echt schade.

Ganz ehrlich,das Setting sieht so schräg aus wie deren Protagonisten...und überhaupt die *ähem* Story (?!)....

Ich sehe hier schon definitiv den typischen RARE-Humor.
Nur eben nicht Cobker-like mit der Bratpfanne,sondern eher grinsend zwischen den Zeilen sitzen.

Ich denke das alleine schon Aufgrund der Chars jede Menge schräge Animationen drin sind,und viele kleine Winzigkeiten die man halt erst beim testen erschnuppert.

Mit welcher Taste bekommt man eigentlich die Tilde über dem n hin? Ernstgemeinte Frage!

das bestätigt leider, dass das gameplay in richtung Animal Crossing gehen wird... so etwas motiviert mich nicht
sie hätten lieber mehr pokemon-gameplay reinnehmen sollen

ausserdem nervt das dauernde gelaber von grundschul-zielgruppe :hmpf:
die spielen doch lieber GTA...

auch glaube ich nicht, dass sie damit nintendo die stammkunden klauen, denn die knuddelgrafik ist sicher nicht das erfolgsgeheimnis von nintendo

in japan könnte das aber ein knaller werden, AC geht dort ja auch ab :rolleyes:

Zwar nicht mein Fall, aber grafisch sieht es schon TOP aus.

Die OXM Ausgabe scheint ja voll der Burner zu sein. Was nach der E3 dann los sein wird.???

excaliboor schrieb:
in japan könnte das aber ein knaller werden, AC geht dort ja auch ab :rolleyes:

Eben,unterschätz das mal nicht.

Pinata könnte,richtig beworben,sogar mehr Systemseller werden,als das als solches gepriesene DOA.
Vorausgesetzt der Spielspaß passt sich dem "Knuddelfaktor" an.

Zu dem Scan:

I´m lovin it !

Hmm auch wenn der Pokemon-Aspekt in Japan für Umsatz sorgen könnte, so befürchte ich, wird der Einfluss auf Japan sich in Grenzen halten, denn es kommt immer noch vom nicht japinschen M$ und Rare, weshalb es mir etwas vorschnell erscheint, zumal auch der Trend Pokemon und Co in Japan nachlässt und sich wenn dann auf Konsolen für "Kids" beschränkt. Im Moment ist Japan ja Puzzle und Brain Trainer verrückt und da sollte M$ aufspringen ;)

Lasst doch eeendlich mal Japan aus dem Spiel. Ich freue mich auf das Game, egal wie es andere aufnehmen und auf welchem Verkaufsplatz es landet. :rolleyes:

Japan bleibt numal ein relevantes Thema,warum also aus dem Spiel lassen.

@Jack

Pokemon ist der falsche Vergleich,Animal Crossing als Art interaktive Lebensimulation stand als Vergleich im Raum.
Nun beschränkt sich Pinata zwar auf ein überschaubares Schrebergärtchen,aber der Impuls scheint der gleiche zu sein.
Eine konsequente und "spritzige" Spielmechanik dazu,und es wäre wirklich ein Leckerbissen der auch (und gerade) Asiaten munden dürfte.

Ist natürlich alles graue Theorie,aber ein Blick auf die Japan-Charts der letzten Monate scheint zu zeigen,daß Pinata eher in das momentane Erfolgsmuster passt,als jedes östlich-geprägte RPG oder DOA.

Mog schrieb:
KlapTrap schrieb:
Japan bleibt numal ein relevantes Thema,warum also aus dem Spiel lassen.

Für meinen Geschmack bei Euch zu relevant. Nun denn.

Japan ist eh Anti-MS wie es den anschein hat! MS versucht durch solche Spiele sicherlich in den Markt zukommen, aber MS bringt diese Spiele auch nach Palien und in die USA - nicht so wie andere....

KlapTrap schrieb:
@Jack

Pokemon ist der falsche Vergleich,Animal Crossing als Art interaktive Lebensimulation stand als Vergleich im Raum.
Nun beschränkt sich Pinata zwar auf ein überschaubares Schrebergärtchen,aber der Impuls scheint der gleiche zu sein.
Eine konsequente und "spritzige" Spielmechanik dazu,und es wäre wirklich ein Leckerbissen der auch (und gerade) Asiaten munden dürfte.

Ist natürlich alles graue Theorie,aber ein Blick auf die Japan-Charts der letzten Monate scheint zu zeigen,daß Pinata eher in das momentane Erfolgsmuster passt,als jedes östlich-geprägte RPG oder DOA.

Ja das stimmt natürlich und ich würds mir allein wegen Rare wünschen das es klappt, aber bleibe weiterhin skeptisch.

Ich finde den Namen des Spiels so bekloppt, da muss ich immer an Spinat oder anderes grünes Gemüse denken >.<

Zurück
Top Bottom