PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Ja, um die Serie steht‘s so gut, dass sie kurz darauf das Studio, das für VoM verantwortlich war, geschlossen haben. :pcat: :nyanwins:
 
Ja, um die Serie steht‘s so gut, dass sie kurz darauf das Studio, das für VoM verantwortlich war, geschlossen haben. :pcat: :nyanwins:

Das war ein externes Studio, glaub Tencent hatte da seine Finger im Spiel und die Begründung war glaube ich, dass die einen anderen Fokus verfolgen wolltlten. Der Zeitpunkt der Ankündigung zur Schließung war auch so, dass ich eher davon ausging, dass man diese Auftragsarbeit noch abgeschlossen und dann halt das Studio geschlossen hat. Das hat aber wenig mit dem Erfolg oder Misserfolg von Visions of Mana zu tun.


Edit: Hab bei Wikipedia nachgelesen.

On the day of the game's release, it was reported Ouka Studio was being closed down by its parent company NetEase as part of a scaling back by Chinese companies that had invested in Japanese game development.

 
Wir werden ja sehen, wann und ob überhaupt ein neuer Teil rauskommt.
Wenn SE halt einfach weniger Kapa in eindimensionale Crap IPs wie Octofurz Traveller reinstecken würde und der Mana Reihe einfach mehr Liebe schenken würde dann wird das schon funktionieren. Oder sie sollen es einem Indie Dev in die Hände geben, dann wird auch etwas draus.
 
Wenn SE halt einfach weniger Kapa in eindimensionale Crap IPs wie Octofurz Traveller reinstecken würde und der Mana Reihe einfach mehr Liebe schenken würde dann wird das schon funktionieren. Oder sie sollen es einem Indie Dev in die Hände geben, dann wird auch etwas draus.
Ach komm Octopath ist schon ganz nice.
Kommt natürlich nicht an das traditionelle Mana ran, aber dennoch.
 
Octopath ist cool, was man dagegen kürzen kann bis zur Unkenntlichkeit sind die FF7 Remake-Budgets. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Sie bringen halt das, was am meisten Geld bringt und der Mainstream kauft auch wenn nur noch die wenigsten die Games durchspielen. Da Mana keine Mainstream Marke ist, hat die IP schlechte Chancen.

@Otis
Ja geht so. Teil 1 war gut, Teil 2 eher mittelmässig bis langweilig.
 
Ja, um die Serie steht‘s so gut, dass sie kurz darauf das Studio, das für VoM verantwortlich war, geschlossen haben. :pcat: :nyanwins:
Das hatte nichts mit dem Erfolg vom Spiel zu tun. Selbst wenn es plötzliche Millionen hohe verkaufszahlen hätte, wäre es geschlossen worden. Das war ein Studio von vielen, Square Enix kann bei etlichen Studios ein neues Mana Game in Auftrag geben. Ist jetzt nicht so gewesen als wären das ein Stammstudio für die Mana-Reihe gewesen.
 
Das war ein Studio mit vielen Veteranen aus der Serie. Wenn man Interesse an einer Fortsetzung gehabt hätte, hätte man sie auch fortbestehen lassen und nicht einfach geschlossen. Da es auch bis heute keine offiziellen Langzeit-VKZ gibt, wird sich das Spiel eh nicht sonderlich verkauft haben, obwohl es das ambitionierteste Spiel der Reihe war.
 
Die Veteranen wussten sicherlich schon vorher dass das Studio geschlossen wird. Ist ja nicht so als könne man die nicht weiterhin am nächsten Teil arbeiten lassen in einem anderem Studio. Das ambitionierteste der IP war World of Mana, leider verkackt. Dawn of Mana setze ja leider auf Physikspielerein. Den Flopp musste man erstmal verkraften bis es mit den Remakes losging.
 
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