VC Virtual Console [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Bisher bestätigte Titel:

Game Boy
-Super Mario Land

Gameboy Color
-Links Awakening DX

Sega Game Gear
- Sonic and Tails 2
- Sonic Drift 2
- Columns
- The GG Shinobi
- Dragon Crystal: Shirani's Maze

Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die denn mit Classic Games? jetzt aber nicht NES,SNES usw oder?

Doch genau - nur werden die im Gegensatz zur Wii wirklich auf die Plattform portiert und nicht einfach emuliert. Also man kann davon ausgehen dass die Top Titel wie Yoshis Island oder Mega Man 2 ihre "Classic" Releases bekommen.

128575249129530.JPG

128575249129531.JPG

Ergo füllen die Titel auch den kompletten Screen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr cool, es gibt so viele grandiose GB/GBC spiele. hoffe nur das nintendo die 3DS VC nicht so halbherzig behandelt wie auf der Wii :neutral:

sehr cool, es gibt so viele grandiose GB/GBC spiele. hoffe nur das nintendo die 3DS VC nicht so halbherzig behandelt wie auf der Wii :neutral:

Inwiefern halbherzig ? N hat einen Großteil ihrer Titel für die VC gebracht, es gibt nur noch einige Ausnahmen - welche zum Großteil auf Lizenz bzw. Emulationsprobleme zurückzuführen sind.

Freue mich aber ehrlich gesagt noch mehr auf die Classic Games in 3D xD

Ich hätte gerne noch SNES und NES und sowas (wieder) als Virtual Console, aber das wäre etwas zu viel des Guten :smile5:
Vielleicht noch ein SEGA Handheld? Hätte auch was.

Auf einige GBA-Titel freue ich mich dringend. Golden Sun, ich komme :freude:

Ich hätte gerne noch SNES und NES und sowas (wieder) als Virtual Console, aber das wäre etwas zu viel des Guten :smile5:
Vielleicht noch ein SEGA Handheld? Hätte auch was.
Ähm genau das bekommst du doch unter dem Label " Classic Games in HD" - da wurden zur e3 doch einige Beispiele gezeigt Mega Man 2 (NES), Castlevania (Nes), Yoshis Island (Snes), Super Mario Bros (Nes) etc.

Was kann ich mir unter Classic Games vorstellen? Anscheinend gehören sie ja nicht zu der Virtual Console und werden als eigenständige Downloads angeboten. Aber was sind es genau für "Klassiker"? Gameboy-Spiele sind ja eigentlich auch klassisch. Kann damit nix anfangen.

edit:
Huups. War zu langsam, meine Frage wurde schon beantwortet. Vielleicht sollte ich nebenbei weniger im ICQ schreiben beim posten. xD

Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Wie kommst du drauf?

Weil sie a) in 3D sind und die Auflösung angepasst ist und b) Iwata es während der Keynote letzte Woche extra erwähnt hat. Deshalb ist der Aufwand auch höher als bei VC Wii Games.
Was kann ich mir unter Classic Games vorstellen? Anscheinend gehören sie ja nicht zu der Virtual Console und werden als eigenständige Downloads angeboten. Aber was sind es genau für "Klassiker"? Gameboy-Spiele sind ja eigentlich auch klassisch. Kann damit nix anfangen.

Nes, Snes, Mega Drive, Neo Geo, n64 etc. - halt alles was keine klassischen N Handheld Titel sind, diese werden durch die VC ( GB und GBC, GBA vll. später) abgedeckt.

Inwiefern halbherzig ? N hat einen Großteil ihrer Titel für die VC gebracht, es gibt nur noch einige Ausnahmen - welche zum Großteil auf Lizenz bzw. Emulationsprobleme zurückzuführen sind.

Freue mich aber ehrlich gesagt noch mehr auf die Classic Games in 3D xD

ich habe mir von VC erhofft das wir endlich einige japan only spiel zu sehen bekommen. nur im züge von Hanabi Festival sind ein paar titel erschienen. so hat nintendo kaum spiele gebracht die es nur für Famicom Disk System oder Satellaview (BS-X) gab. ok, ich gebe es zu das 2. klingt natürlich sehr utopisch, wäre aber super gelegenheit gewesen. wenn ich mir die liste von N64 spielen auf VC anschue, sind nur nintendo titel erschienen. irgendwie wundert mich das kein 3rd party spiel gekommen ist. ob schuld daran alleine bei 3rds liegt...
das VC arcade wurde richtig groß angekündigt. wie viel potential da drin schon alleine steckt, bis jetzt sind aber nur wenige spiele veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir von VC erhofft das wie endlich einige japan only spiel zu sehen bekommen. nur im züge von Hanabi Festival sind wenige titel erschienen. so hat nintendo kaum spiel gebracht die es nur für Famicom Disk System oder Satellaview (BS-X) gag. das 2. klingt natürlich sehr utopisch, wäre aber super gelegenheit. wenn ich mir die liste von N64 spielen auf VC anschue, sind nur nintendo titel erschiene. irgendwie wundert mich das kein 3rd party spiel gekommen ist. ob schuld daran alleine bei 3rds liegt...
das VC arcade wurde richtig groß angekündigt. wie viel potential da drin schon alleine steckt, bis jetzt sind aber nur wenige spiele erschienen.
Kann ich so unterschreiben. Noch dazu fehlen wegen Sparpotential sogar Features (CC ohne Rumble) von N64 Games, nie gespielte Titel (BS Zelda etc.) hätte man bringen können, Umsetzungen/Übersetzungen bspw. die USA only FF Games und noch vieles mehr!
ich bin unglaublich enttäuscht und habe mir bis auf Sin & Punishment KEINEN VC Titel zugelegt. Auch keinen Arcadetitel...

Kann ich so unterschreiben. Noch dazu fehlen wegen Sparpotential sogar Features (CC ohne Rumble) von N64 Games, nie gespielte Titel (BS Zelda etc.) hätte man bringen können, Umsetzungen/Übersetzungen bspw. die USA only FF Games und noch vieles mehr!
ich bin unglaublich enttäuscht und habe mir bis auf Sin & Punishment KEINEN VC Titel zugelegt. Auch keinen Arcadetitel...

Kann doch alles noch kommen. Die VC war doch sehr erfolgreich, es spricht nichts dagegen, das man die VC auch auf der Wii2 integrieren wird. Vielleicht bietet Nintendo dann auch einen CC mit Rumble an.

Kann doch alles noch kommen. Die VC war doch sehr erfolgreich, es spricht nichts dagegen, das man die VC auch auf der Wii2 integrieren wird. Vielleicht bietet Nintendo dann auch einen CC mit Rumble an.

Für Nintendo vll. - aber die wenigsten 3rd Party werden dort viel Geld gemacht haben.

Was meint ihr wie die Preisstruktur aussehen wird ?

Ich denke 500P für GB/GBC Titel, 800 Punkte für GBA Titel ab 2012, 500-1000 Punkte für Classic Games je nach Spiel und Ursprungskonsole. Günstiger wäre zwar besser, aber das scheint mir realistisch.

Klingt realistisch, wobei ich mir sogar vorstellen kann das einige GBA Titel bis zu 1000 Punkte kosten. Ein Pokémon, Golden Sun oder Final Fantasy werden sie denke ich mal nicht für 800Punkte "verramschen" wenn sie dafür auch mehr bekommen können.
Zählen die 3D-Versionen auch als Virtual Console Spiele? Die werden bestimmt noch einmal 1-2€ teurer sein.

Klingt realistisch, wobei ich mir sogar vorstellen kann das einige GBA Titel bis zu 1000 Punkte kosten. Ein Pokémon, Golden Sun oder Final Fantasy werden sie denke ich mal nicht für 800Punkte "verramschen" wenn sie dafür auch mehr bekommen können.
Zählen die 3D-Versionen auch als Virtual Console Spiele? Die werden bestimmt noch einmal 1-2€ teurer sein.

Was meinst du genau mit "3D" Versionen ? Sämtliche Vurtual Console oder Classic Games werden in 3D sein. Der einzige herunterladbare Content der nicht in 3D sein wird, sind die DSiWare Titel.

Ich dachte die Firmen können selber entscheiden ob sie 3D implementieren wollen oder nicht. Wir haben ja bislang die Bestätigungen u.a. von Capcom, aber wenn nicht jede Firma 3D integrieren will? Also ist 3D Pflicht für die 3DS VC Titel?

Ich dachte die Firmen können selber entscheiden ob sie 3D implementieren wollen oder nicht. Wir haben ja bislang die Bestätigungen u.a. von Capcom, aber wenn nicht jede Firma 3D integrieren will? Also ist 3D Pflicht für die 3DS VC Titel?

Bin mir ziemlich sicher dass 3D Pflicht ist - dank des Schalters kann man Notfalls immer auf 2D wechseln. Wird bei den Downloadgames genauso so sein, es sei denn es gibt extreme Ausnahmen wo 3D überhaupt keinen Sinn macht - aber das würde N dann wohl absegnen müssen.

Kommen denn nun auch GBA Titel oder nicht?

Die VC auf dem 3DS wird so geil! Sollten GBA und stationäre Konsolentitel auch noch als Classic Games dazu kommen, hat man 30 Jahre Videospielgeschichte auf einem einzigen System!

Zurück
Top Bottom