VirtualBoo
L16: Sensei
- Seit
- 28 Nov 2020
Erstmal Wochenende genießen und dann auf nächste Woche freuen.
Das hätte ich gerne auf Video!![]()
![]()
Motion sickness at its best
Ja Dienstag geht es ja mit der Redemption für den Virtual Boy los
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal Wochenende genießen und dann auf nächste Woche freuen.
Das hätte ich gerne auf Video!![]()
![]()
Die Nachbarin abholen und begutachten und das Paket irgendwo hinstellen. Ein guter PlanMeins liegt bei der Nachbarin. Werde ich nachher abholen und mal begutachten. Ich weiß nur noch nicht, wo ich es in der Wohnung hinstelle![]()
Habs heute früh abgeholt, weil gestern niemand mehr da war. Hab aber auch einen netten Platz gefunden, wo es sich doch ganz gut in die Deko integriert. Verarbeitung wirkt auf jeden Fall hochwertig genug. Ich bin gespannt, wie die ersten Spiele kommende Woche darauf funktionieren. Bin auch gespannt, ob das mit Brille so passt. Grundsätzlich kann ich die auflassen, aber oben oder unten bleibt halt noch ein kleiner Spalt, durch den Licht kommt. Vielleicht geht es aber auch ohne Brille (wobei ich eine echt miese Sehstärke habe)Die Nachbarin abholen und begutachten und das Paket irgendwo hinstellen. Ein guter Plan![]()

Das hatte ich bereits befürchtet. Nun ja, ich werde mir das ganze nachher auch mal live und in Farbe anschauenDas Bild ist sehr gut auf Switch 2, OG Virtual Boy ist nochmals schärfer aber nichts desto trotz sehr gut

Es ist keine Limitierung bekannt. Ich denke, dass es so gehandhabt wird wie mit den klassischen Controllern.Das hatte ich bereits befürchtet. Nun ja, ich werde mir das ganze nachher auch mal live und in Farbe anschauen
Die App/Spiele sind im übrigen auch bereits im EU Store verfügbar.
Soll der Nachbau eigentlich limitiert sein oder wird Nintendo da in Zukunft weitere Exemplare anbieten? Weiß man da was?
Das hatte ich bereits befürchtet. Nun ja, ich werde mir das ganze nachher auch mal live und in Farbe anschauen
Die App/Spiele sind im übrigen auch bereits im EU Store verfügbar.
Soll der Nachbau eigentlich limitiert sein oder wird Nintendo da in Zukunft weitere Exemplare anbieten? Weiß man da was?

Kann ich bestätigen. Das Bild mit der Switch 2 ist scharf, aber im Original wars noch etwas schärfer. Den Schwarzwert finde ich aber sehr gut. Durch die roten Scheiben wird der ordentlich verbessert.So hab mal einen kompletten 1:1 Vergleich gemacht und ich muss das so sagen obwohl ich keine Grafik oder Auflösungsbitch bin.
Die Schärfe des OG Virtual Boy ist einfach noch mal ein ganz anderes Level.
Das Internet würde heute schreiben wenn es aktuelle Spiele wären dass diese dann in NSO absolut unspielbar wären und blah blie blub !
Ja der unterschied in der Auflösung ist schon stark ABER das spielt nur eine Rolle wenn man beides nebeneinander hält.
Dann sieht das natürlich jeder.
Aber wer es halt über NSO spielt wird es halt auch nciht anders kennen von daher absolut OK
![]()
Kann ich bestätigen. Das Bild mit der Switch 2 ist scharf, aber im Original wars noch etwas schärfer. Den Schwarzwert finde ich aber sehr gut. Durch die roten Scheiben wird der ordentlich verbessert.
Schade dass der Sound halt doch anders klingt, da der Lautsprecher der Switch weiter vom Ohr entfernt ist, als bei der original Hardware. Das leise Surren des VB fehlt komplett.
Ich habe allerdings noch ein Thema mit dem sichtbaren Bereich. Insb. bei der Spieleauswahl kann ich nicht alles sehen. Das Sichtfenster ist etwas zu klein für das ganze Bild. Mal schauen ob ich das noch besser eingestellt kriege.
Alles in allem vermittelt es aber den VB ganz gut. Vor allem für Leute, die ihn noch nie gespielt haben eine interessante Möglichkeit.