Switch/Switch 2 Virtual Boy - Virtual Console

Bock darauf?

• Stimmen insgesamt
    46
Die Nachbarin abholen und begutachten und das Paket irgendwo hinstellen. Ein guter Plan 🙌🏻🤘🏻
Habs heute früh abgeholt, weil gestern niemand mehr da war. Hab aber auch einen netten Platz gefunden, wo es sich doch ganz gut in die Deko integriert. Verarbeitung wirkt auf jeden Fall hochwertig genug. Ich bin gespannt, wie die ersten Spiele kommende Woche darauf funktionieren. Bin auch gespannt, ob das mit Brille so passt. Grundsätzlich kann ich die auflassen, aber oben oder unten bleibt halt noch ein kleiner Spalt, durch den Licht kommt. Vielleicht geht es aber auch ohne Brille (wobei ich eine echt miese Sehstärke habe)

Die Virtual Boy Nintendo Classics App ist online im japanischen eShop.
Ich zocke dann mal los.

Kurz aber noch, bisher angetan aber man muss direkt ein paar Dinge einstellen.
Tut man indem man den rechten Stick drückt, denn die Schalter auf dem VB case funktionieren hier so halt.

Das Bild ist sehr gut auf Switch 2, OG Virtual Boy ist nochmals schärfer aber nichts desto trotz sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
So nach ner Stunde kann ich sagen dass der OG VB sich ein bisschen bequemer anfühlt.
Und das an einer Stelle die nie ein Problem war und zwar an der Nase 😅

Den Aufsatz für Rot Schwarz den man ja auch abnehmen kann erzeugt dass ein wenig unbequemere Erlebnis.

Trotzdem wirklich cool bisher umgesetzt

Das Bild ist sehr gut auf Switch 2, OG Virtual Boy ist nochmals schärfer aber nichts desto trotz sehr gut
Das hatte ich bereits befürchtet. Nun ja, ich werde mir das ganze nachher auch mal live und in Farbe anschauen ;)
Die App/Spiele sind im übrigen auch bereits im EU Store verfügbar.

Soll der Nachbau eigentlich limitiert sein oder wird Nintendo da in Zukunft weitere Exemplare anbieten? Weiß man da was?

Das hatte ich bereits befürchtet. Nun ja, ich werde mir das ganze nachher auch mal live und in Farbe anschauen ;)

Soll der Nachbau eigentlich limitiert sein oder wird Nintendo da in Zukunft weitere Exemplare anbieten? Weiß man da was?
Es ist keine Limitierung bekannt. Ich denke, dass es so gehandhabt wird wie mit den klassischen Controllern.
Wird immer mal wieder restocked.

Nein ist nicht limitiert und ist ja ein laufendes Angebot für NSO.
Also nichts ist für die Ewigkeit aber das wird viele,viele Jahre laufen und kaufbar sein.

Achja übrigens die App in Europa kam genau um 00:00Uhr bei uns rein.

So hab mal einen kompletten 1:1 Vergleich gemacht und ich muss das so sagen obwohl ich keine Grafik oder Auflösungsbitch bin.

Die Schärfe des OG Virtual Boy ist einfach noch mal ein ganz anderes Level.
Das Internet würde heute schreiben wenn es aktuelle Spiele wären dass diese dann in NSO absolut unspielbar wären und blah blie blub !
Ja der unterschied in der Auflösung ist schon stark ABER das spielt nur eine Rolle wenn man beides nebeneinander hält.
Dann sieht das natürlich jeder.
Aber wer es halt über NSO spielt wird es halt auch nciht anders kennen von daher absolut OK

So hab mal einen kompletten 1:1 Vergleich gemacht und ich muss das so sagen obwohl ich keine Grafik oder Auflösungsbitch bin.

Die Schärfe des OG Virtual Boy ist einfach noch mal ein ganz anderes Level.
Das Internet würde heute schreiben wenn es aktuelle Spiele wären dass diese dann in NSO absolut unspielbar wären und blah blie blub !
Ja der unterschied in der Auflösung ist schon stark ABER das spielt nur eine Rolle wenn man beides nebeneinander hält.
Dann sieht das natürlich jeder.
Aber wer es halt über NSO spielt wird es halt auch nciht anders kennen von daher absolut OK

Kann ich bestätigen. Das Bild mit der Switch 2 ist scharf, aber im Original wars noch etwas schärfer. Den Schwarzwert finde ich aber sehr gut. Durch die roten Scheiben wird der ordentlich verbessert.

Schade dass der Sound halt doch anders klingt, da der Lautsprecher der Switch weiter vom Ohr entfernt ist, als bei der original Hardware. Das leise Surren des VB fehlt komplett.

Ich habe allerdings noch ein Thema mit dem sichtbaren Bereich. Insb. bei der Spieleauswahl kann ich nicht alles sehen. Das Sichtfenster ist etwas zu klein für das ganze Bild. Mal schauen ob ich das noch besser eingestellt kriege.
Alles in allem vermittelt es aber den VB ganz gut. Vor allem für Leute, die ihn noch nie gespielt haben eine interessante Möglichkeit.

Kann ich bestätigen. Das Bild mit der Switch 2 ist scharf, aber im Original wars noch etwas schärfer. Den Schwarzwert finde ich aber sehr gut. Durch die roten Scheiben wird der ordentlich verbessert.

Schade dass der Sound halt doch anders klingt, da der Lautsprecher der Switch weiter vom Ohr entfernt ist, als bei der original Hardware. Das leise Surren des VB fehlt komplett.

Ich habe allerdings noch ein Thema mit dem sichtbaren Bereich. Insb. bei der Spieleauswahl kann ich nicht alles sehen. Das Sichtfenster ist etwas zu klein für das ganze Bild. Mal schauen ob ich das noch besser eingestellt kriege.
Alles in allem vermittelt es aber den VB ganz gut. Vor allem für Leute, die ihn noch nie gespielt haben eine interessante Möglichkeit.

Komplett perfekt einstellbar fürs Menu ist schwer.
Interessanterweise gehts besser wenn man die roten Scheiben runter nimmt.

Zur Schärfe muss ich nochmal sagen dass besonders kleinere,feinere Schriften wie zb das Nintendo Trademark unter dem großen Teleroboxer Schriftzug im titelscreen vom genannten Spiel auf dem OG Virtual einfach super scharf ist und in der NSO Version hingegen schon verschwommen.

Alles kein Deal breaker, als bitte nicht falsch verstehen ich bin der letzte der damit sagen will „unspielbar“ oder so nen Quatsch.
Ich möchte viel mehr nur tiefer in die Unterschiede eingehen.

Der Sound wurde ja auch angesprochen und ich finde schon dass er gut getroffen wurde.
Klar auch nicht 1:1 und ich finde es schade das Marios Tennis noch nicht da ist da dies ein guter Titel zum vergleichen ist.
Denn bei Marios Tennis fliegt der Ball gern genau an dem eigenen Ohr, links und rechts vorbei und die speaker des OG Virtual Boys liegen halt direkt an den Ohren.
Das klingt halt und fühlt sich von daher richtig an.
Wie dass dann hier bei der NSO Version sein wird bzw wie es sich anfühlt muss man schauen.

Bisher macht alles aber soweit einen guten Job

Zurück
Top Bottom