Viking - Battle For Asgard

Ja, Wertung ist in Ordnung, Fans von solchen Spielen können aber sicherlich etwas dazuzählen.

Ich bin jetzt Mitte dritte Insel. Das Spiel hat aufjedenfall etwas süchtig machendes, habe gestern nach dem Deutschland-Spiel fast bis um Zwei gespielt, weil ich dauernd noch jemanden befreien wollte oder auchc noch einen weiteren Stützpunkt zu holen. Aber schade, dass es bei dem Spiel so wenig Nebenmissionen gibt, ist auch mein großer Kritikpunkt.

Hallo,

ich habe das Spiel heute in der Videothek gesehen, habe ich mich aber doch für Gran Turismo entschieden. In welches Genre lässt sich Vikings einordnen?

Vikings ist ein Hack & Slay :)
*ungeduldig auf den Postboten wartet* Heute kommts...heute kommmts!!! :-D

edit: Habs jetzt vor 2 STd. bekommen und es erfüllt meine Erwartungen absolut. Bin über jeden Euro froh den ich dafür ausgegeben habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hat jmd die DE version von 360 ? ist sie geschnitten?

Es gibt keine DE Version. Es gibt nur die US und die EU Version. Beide sind Englisch mit untertiteln(z.B. bei beiden in Deutsch, Französisch, usw.)

Es gibt vielleicht in der EU Verschiedene Cover, aber die haben alle dasselbe Spiel in der Hülle.

Es gibt keine Cut Version. Alle sind UNCUT :-D

@sero
Na endlich hastes. Viel Spaß weiterhin, das Spiel ist klasse.

@omega
Hat schon was das Geschlachte, teilweise kannst du deinen Gegnern beide Arme abschlagen und sie dann nochmal auf höhe der Hüfte zerteilen. Da fliegen die Fleischklumpen. Irgendwie mag ich die Spiele mit langsamen wuchtigen Schwerthieben einfach lieber.

Und A propos, ich finde das Spiel hat ne gute Atmo. Mit soviel Wonne durch die Lande gestriffen bin ich das letzte mal in Morrowind. Super Job, Creative Assembly!

Gestern etwas gespielt und kaum losgekommen weil es doch süchtig macht "nur noch ein paar Soldaten befreien" sagt man sich dann immer ;)
Gameplaymäßig holt das Spiel auch einiges aus dem eher öden Hack & Slay Genre raus.

Gameplaymäßig holt das Spiel auch einiges aus dem eher öden Hack & Slay Genre raus.

Aus dem was es anbietet holt es imo das maximale raus. Nach den 3 Inseln biste dann auch wirklich satt. Hätte man ZB noch 2 Inseln mehr gemacht, hätte man das übliche Schema echt n bissel ummodeln müssen sonst wärs langweilig. Immer wenn ich dachte, okay, jetzt mach ich das Gleiche schon wieder haben sie eigentlich ne kleine Variation eingebaut. Mir hats zumindest gereicht um mich bei der Stange zu halten, aber ich fahr eh auf das Setting und das Gehacke ab.

defnitiv: Viking ist top und ich hoffe sie setzen es fort.

hab mir das game aus der videothek geliehen und ein paar stunden gezockt.
nach den eher schlechten wertungen hab ich mir nicht viel erwartet aber ich muß sagen das ich sehr positiv überrascht bin :)

die grafik,weitsicht und bewegungsfreiheit ist recht ordentlich und das splattrige kampfsystem macht auch ne menge fun wenn man sich ein paar moves gekauft hat.

60 euro würd ich dafür nicht ausgeben aber als ausleihtitel ist das game sehr zu empfehlen.
wenn man auf blutige action steht :D

Ich fand das Spiel auch ganz gut (habs schon durch). Story, Grafik und Gameplay waren sehr gut. Ich fand nur den Laufstyl des Helden ab und zu komisch o_O

ist es absicht dass bei den Massenschlachten alles in Zeitlupe gespielt wird, oder geht da die PS3 in die Knie???

Zeitlupe?
Spiele es auf der Xbox und dort geht es manchmal in die Knie aber durchgehend ist das nicht. Die Finisher laufen manchmal in Zeitlupe ab aber keine Ahnung wieso.

ne also ich hab auf der PS3 das Problem dass es bei Massenschlachten richtig richtig langsam abläuft. Je mehr Einheiten umso langsamer wird das ganze. Was natürlich sehr zu lasten des Spielerlebnisses geht. Denn schließlich arbeitet man jedesmal auf diese tollen schlachten hin.

Hm, hab ich auf der 360 nicht erlebt. Ich rechnete zwar mit Framerateinbrüchen, aber es passierte nix. Das ist ja ärgerlich. Tut mir ehrlich leid für dich, das dämmt die Spielfreude.

Die Zeitlupe bei finishing Moves ist Absicht, damit du sehen kannst wie es fetzt. ;)

Joa ;)
Aber es ist ja nur manchmal das finde ich komisch.

Also gestern war wohl mit Abstand das ärgerlichste für mich:

Habe gestern die letzte Massenschlacht bestritten. Das ganze wäre richtig schön inziniert gewesen wenn es nich wieder absolut langsam bei mir abgelaufen wäre. Beim Endgegner habe ich dann ca. 45min gebraucht bis ich es geschafft hatte (fands im vergleich zum Rest des Spiels ganz schön schwer). Und was passiert als endlich die Ensequenz beginnen solle? Die PS3 hängt sich auf.....:( Naja ich denke gespeichert wurde das schon. Ka ob und wie ich mir die Endsequenz jetzt angucken kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass V-BfA ein richtig gutes Hack&Slay geworden ist.

Edit: Noch ne Frage....weiss jemand für was diese roten Totenschädel waren die man da bekommen/gefunden hat?

Moin,

sagt mal, erscheint Viking jetzt doch in Deutschland oder warum wird von Amazon geführt und erscheint am 30.4.?

ein gutes spiel, gefällt mir!

ABER:

wenn mal einer vorbeikommt der das auch spielen will, oder ich einfach eine bestimmte stelle im spiel mal einem zeigen will, habe ich dazu überhaupt keine speicherpunkte??

da gibts nur fortsetzen oder ganz neu anfangen?!
was wenn ich mal einem nur so ne schlacht zeigen will, oder WENIGSTENS eine der 3 inseln einzeln....

hab ich da was übersehen oder sind die entwickler da einfach nur nachlässig gewesen?
evtl ist etwas derartiges als belohnung nach durchspielen verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das das spiel einfach genial ist es ist nicht nur rumgemetzel sondern auch sehr taktisch geprägt das Game kann es absolut empfehlen

Zurück
Top Bottom